Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 25. Juli 2016 Erzähl mir was neues ist auch verständlich dass sie es machen und stört mich auch nicht. Habe auch einige Freunde die Austriafans sind obwohl ich aktiv bin Wollte nur aufzeigen dass manche Spieler von uns doch ein sehr enges Verhätnis zur Szene haben, manche hier herinnen glauben aber nur weil sie damit nix anfangen können dass es für die Spieler auch so ist. Die wissen nämlich wer ihnen bis ans ende der Welt folgt. Auch zum Beispiel nach Weißrussland wo leider nur 95 Leut mitfliegen und auch da wird der großteil der Leut aus der aktiven "Szene" sein. Wird sicher spannend Entrup gemeinsam mim BW in einem Flieger. Wird quasi eine Bombenstimmung Da ich meine "Spione" in diesem Flieger habe bin ich schon auf deren Bericht gespannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 25. Juli 2016 Offensichlich nicht oder? Attacke war die Watschn fürn Okotie z.B. Sowas heiss ich nicht gut. Aber wenn der Maximilian vor nicht zu.langer zeit dabei gewesen wär, wenn ein Rapidler wie ein "Kluppensackerl gescheppert" hätt, glaubst er hätts verurteilt? Nochmals: Er war (ist?) selbst einer von denen, die ihr verurteilt. Nur mit einer anderen Farbe... Naja er ist scheinbar nicht einer von denen - hätte er nämlich tatsächlich genau diese Einstellung und diese Ansicht und Überzeugung, dann wäre er nicht zu Rapid gewechselt. e: schon schwer lächerlich, dass man so einen kniefall gemacht hat und ein treffen mit den capos organisiert hat. als wäre das unsere instanz, die neue spieler absegnen oder nicht. soll man lieber mal beleuchten, was sie selbst so in der vergangenheit gemacht haben. wo sind wir hier eigentlich? ich glaub die meisten vergessen immer noch, dass wir über fußball sprechen. manche leute haben echte probleme... Was will man sonst machen? Wenn man so ein Treffen nicht organisiert, dann hat man erst recht einen Aufstand. In meinen Augen ist das absolut in Ordnung dass es so ein Treffen gibt. Ein Mladen Petric hat bei der Meisterfeier von Zürich auch einen Basel Schal verbrannt. Und wurde später trotzdem von der Mutzenkurve (oder wie dieser Haufen heißt) gefeiert... Wie Petric bei seiner Ankunft empfangen wurde ist dir auch klar? Am Weg zum 1. Training gabs auf der Autobahnabfahrt ein Schild mit der Aufschrift "Abfahrt St. Jakob für Petric gesperrt" oder so ähnlich. Bei seinem 1. Spiel ist er schon beim aufwärmen beschimpft worden, wollte in der Halbzeit das Gespräch mit den Basler Fans suchen, was dann gescheitert ist. Zum Drüberstreuen wurde in der 2. Halbzeit eine Petric Puppe zuerst gehängt und dann verbrannt. Petric ist hier in meinen Augen ein ganz schlechtes Beispiel. Dessen Empfang war dann nochmals eine ganz andere Kategorie im negativen Sinn. Der hatte einfach Schiss, und wusste nicht wie er sich verhalten soll. Das war sicher kein bewusstes, ich hüpf da sicher nicht mit, auftreten. So ist es. Er war ja schon vorm Wochenende verunsichert nachdem das Gespräch stattgefunden hat. Er war in der Situation einfach überfordert. Verständlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 25. Juli 2016 (bearbeitet) Dieser "Hass" existiert doch zu 95% nur in den Köpfen mancher Fans, wenn der Polster im Nationalteam seine Tore gemacht hat, hat man ihn auch gefeiert, Mitspieler, Fans..... Nicht nur dort, ich kann mich noch gut erinnern als der Polster seine "Abschiedssaison" in der ÖBL gemacht hat bei Austria Salzburg gab beim Spiel in Hütteldorf ein Transparent im BW sinngemäß "Trotz 2x violett - Respekt für Toni Polster", und der gute Toni hat sich dann auch am Spielende vom BW dezidiert verabschiedet und feiern lassen etc.. Edit: Umgekehrt wurden Sie von den Rapid-Fans am Ende der Karriere mit einem Transparent verabschiedet. Trotz zwei Mal Violett, Respekt für Toni P. Das war wie ein Ritterschlag. Da bekomme ich heute noch eine Gänsehaut. http://kurier.at/sport/fussball/jubilar-torjaeger-und-schmaehbruder-polster-ist-50/55.168.524 bearbeitet 25. Juli 2016 von SCR-GW 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben 25. Juli 2016 (bearbeitet) Schuster, bitte wechsel nicht ständig deine Leisten. Du hast geschrieben: "Und wenn man erst bei der Mannschaft bleibt, wenn man von Schwab angefuckt wird. Sicher war es unangenehm für Ihn und verstädnlich dass er da weg wollte. Aber man sollte zu dem was man getan hat stehn." Natürlich ist das ein Vorwurf. Aber eh nicht so wichtig, wie dus formuliert hast. Das ist ein schüchternen 18 Jahre alter Bursche, der beim Gespräch mit den Ultras "geklappert hat wie ein Kluppensackerl" (ca. Worlaut?). Das ist doch bitte kein "Öl ins Feuer" gießen, wenn er da verunsichert wieder weggeht. Maßlos übertrieben von dir. Nein, ich glaube nicht, dass es normal ist, sich in FCs zu engagieren. Das habe ich auch nicht behauptet. Es ist aber normal, sich Spiele anzuschauen dieses Vereins. Meistens haben die ja auch noch Gratiskarten oder können sehr günstig rein. Und ist Inferno Wien wirklich so tonangebend? Ich kenne mich (zum Glück) in deren Szene ja kaum aus, aber wenn ich mir ihre FB-Seite so durchscrolle, dann finde ich die eigentlich extrem harmlos. Posten auch Gruppenbilder ohne jeglicher Verpixelung. Schreiben Beitrittskriterien und Prozedere öffentlich aus. Doppelt so viele Bilder aus dem Urlaub als Anti-Rapid. Usw. Quasi eine Liebeserklärung. Für mich ist das kein Vorwurf aber egal. Es war in diesem Moment einfach unglücklich und ich verstehe es dass er sich ned wohl gefühlt hat. Aber dann soll er meiner Meinung nach den Weg zur Kurve gar nicht mitgehen. Er wird dort nie willkommen geheißen werden. Daran wird sich nichts ändern. Manche Leut lassen sich durch das vorzeitige "gehen wollen" von ihm sicher noch mehr anstacheln. Von dem her wars ein noch mehr "öl ins Feuer gießen" für mich. Auch wenn er in dem Fall nix dafür kann. Die Situation ist einfach Scheiße, keiner im BW hat sich das gewünscht dass es mal zu so einem Fall kommt. Von dem her hat es der BW bis jetzt finde ich gut gelöst. Wie gesagt es gab keine Gesänge gegen ihn, es wurde zuerst das persönliche Gespräch mit ihm gesucht. Er hat auch keine Watschen oder dergleichen bekommen. Dass er sich bei diesem Gespräch nicht wohl gefühlt hat ist klar. Der wird geglaubt haben er bekommt ein paar Watschn. Er weiß halt was er getan hat und welche "Werte" er vertreten hat. Wenn ich dann quasi vor denjenigen stehe die ich so angefeindet habe dann kanns schon mal zu weichen Knien führen bei dem ein oder anderen. Welcher FC ist schon tonangebend bei der Austria. Die Szene ist ein Schatten ihrer selbst. Inferno ist einfach eine Anlaufstelle für jugendliche die dann meist zu einem größern FC wechseln. Sind ja eigentlich aus den Boys Viola entstanden. Zeichnen sich damit aus diverse anti Rapid Fanartikel zu verkaufen. https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/12705698_561341590700193_5939463183079954391_n.jpg?oh=e1232b02d9d3f7f6355a38859da43489&oe=5813A12C https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/12509780_547998345367851_6113337454849556435_n.jpg?oh=fa41f433e24c808b8ba26b8515a59ab3&oe=57EAE5D4 https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/1655430_477561245744895_1571785838874819398_o.jpg https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/10924715_405145426319811_5362467471663813959_n.jpg?oh=94552a5e5003c53c831c0cf47968ff07&oe=58373ABF bearbeitet 25. Juli 2016 von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 25. Juli 2016 Nein, ich glaube nicht, dass es normal ist, sich in FCs zu engagieren. Das habe ich auch nicht behauptet. Es ist aber normal, sich Spiele anzuschauen dieses Vereins. Meistens haben die ja auch noch Gratiskarten oder können sehr günstig rein. Und ist Inferno Wien wirklich so tonangebend? Ich kenne mich (zum Glück) in deren Szene ja kaum aus, aber wenn ich mir ihre FB-Seite so durchscrolle, dann finde ich die eigentlich extrem harmlos. Posten auch Gruppenbilder ohne jeglicher Verpixelung. Schreiben Beitrittskriterien und Prozedere öffentlich aus. Doppelt so viele Bilder aus dem Urlaub als Anti-Rapid. Usw Ok, es is für mich zumindest so rübergekommen, als stelle eine FC-Mitgliedschaft bzw. die Anwesenheit auf Fantribünen von Nachwuchsspielern die Normalität dar. Ich glaub schon, dass sie (zumindest in der Vergangenheit) eine Gruppe mit Gewichtung waren, aber auch kenn mich da zu wenig aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brankovic Tribünenzierde Geschrieben 25. Juli 2016 Hallo Leute, hab schon länger mitgelesen und schreibe heute weil ich eine konkrete Frage habe. Ich hab ein Westabo und war am Samstag gegen Ried im Stadion. Direkt vor mir sind gleich 3 "Fans" gestanden, die mit "Eisern Wien" und "88" tätowiert, den Hitlergruß gemacht haben und das über 1 Minute hinweg (ich glaube es war bei der Hymne). Wie geht man im Block mit solchen Situationen um? Dem Marek melden oder direkt den Ultras? Was würdet ihr machen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ffanskeineverbrecher Top-Schriftsteller Geschrieben 25. Juli 2016 war das besagte gespräch vor dem ried spiel?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 25. Juli 2016 Interessant dass alle Kurierartikel über Rapid neuerdings ohne Autor angegeben werden. Anscheinend hat der Huber Angst dass er entweder von den Ultras angegangen wird oder die Leitung zu seinem Hubophon vom Verein durchschnitten wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 25. Juli 2016 Hallo Leute, hab schon länger mitgelesen und schreibe heute weil ich eine konkrete Frage habe. Ich hab ein Westabo und war am Samstag gegen Ried im Stadion. Direkt vor mir sind gleich 3 "Fans" gestanden, die mit "Eisern Wien" und "88" tätowiert, den Hitlergruß gemacht haben und das über 1 Minute hinweg (ich glaube es war bei der Hymne). Wie geht man im Block mit solchen Situationen um? Dem Marek melden oder direkt den Ultras? Was würdet ihr machen? Im Block West? Eisern Wien ist doch ein Fanklub der Austria, wenn ich mich nicht täusche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 25. Juli 2016 Interessant dass alle Kurierartikel über Rapid neuerdings ohne Autor angegeben werden. Anscheinend hat der Huber Angst dass er entweder von den Ultras angegangen wird oder die Leitung zu seinem Hubophon vom Verein durchschnitten wird. Welcher denn z.B? Kann mich nur an einen Erinnern, wo er selbst auf Urlaub war. Beim heutigen Kurier Artikel ist eh Huber angegeben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 25. Juli 2016 Im Block West? Eisern Wien ist doch ein Fanklub der Austria, wenn ich mich nicht täusche. Nein, aber bitte trotzdem "don't feed the troll" ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 25. Juli 2016 Im Block West? Eisern Wien ist doch ein Fanklub der Austria, wenn ich mich nicht täusche. Du täuscht dich, und ich denke auf dieses komische Post braucht man auch nicht näher eingehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 25. Juli 2016 Von dem her hat es der BW bis jetzt finde ich gut gelöst. Wie gesagt es gab keine Gesänge gegen ihn, es wurde zuerst das persönliche Gespräch mit ihm gesucht. Er hat auch keine Watschen oder dergleichen bekommen. Dass er sich bei diesem Gespräch nicht wohl gefühlt hat ist klar. Der wird geglaubt haben er bekommt ein paar Watschn. Er weiß halt was er getan hat und welche "Werte" er vertreten hat. Wenn ich dann quasi vor denjenigen stehe die ich so angefeindet habe dann kanns schon mal zu weichen Knien führen bei dem ein oder anderen. Ich meine das jetzt nicht gehässig, es interessiert mich wirklich: Wann war denn diese Aussprache und wie ist die verlaufen? Was wird da besprochen? Sitzt man da bei einem Wirten zusammen, wird das moderiert, ist das sachlich oder emotional? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 25. Juli 2016 Ein bisschen übertrieben wird hier aber schon. Entrup war selbst bei einem FC - kennt somit die Spielchen. Niemand vom BW wird ihn deshalb herwatschen. Man hat seine Meinung per Spruchband abgegeben und das war es auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Happelbua Top-Schriftsteller Geschrieben 25. Juli 2016 Hallo Leute, hab schon länger mitgelesen und schreibe heute weil ich eine konkrete Frage habe. Ich hab ein Westabo und war am Samstag gegen Ried im Stadion. Direkt vor mir sind gleich 3 "Fans" gestanden, die mit "Eisern Wien" und "88" tätowiert, den Hitlergruß gemacht haben und das über 1 Minute hinweg (ich glaube es war bei der Hymne). Wie geht man im Block mit solchen Situationen um? Dem Marek melden oder direkt den Ultras? Was würdet ihr machen? haben sie jemanden was getan?? dich geschlagen? nein? dann mach nichts, jemanden aufgrund einer ideologie zu verurteilen ist falsch, auch wenns die falsche ideologie ist, verurteile nur jemanden der schlechtes tut. btw, wahrheit braucht keine gesetze... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts