SCRBasti Spitzenspieler Geschrieben vor 4 Stunden parmenides schrieb vor 7 Minuten: Was Du nicht kannst: Deine Ehre verteidigen, weil Du nämlich wie alle anderen in größte Schwierigkeiten kämst, zu erklären, was das ist, Deine Ehre, oder meine ... und was grenzt sie ab, von Stolz und Instabilität gegen Beleidigung und Herabsetzung. Wie gesagt, du versuchst wieder mit externen Wertvorstellungen interne Prozesse zu erklären und zu "logisieren". Da gibts keine Logik. Das is einfach so und da kannst dich noch 15x im Kreis drehen rhetorisch. Das muss keinen Sinn ergeben, am wenigsten noch für Außenstehende. Du wirst dir da die Zähne dran ausbeißen philosophisch versuchen zu erklären warum etwas für das es keine Erklärung gibt doch gemacht wird. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden SCRBasti schrieb vor 3 Minuten: War halt für die Austria als Szene eine Bankrotterklärung international. Genau was ich meine. Wie gesagt. Was man als Außenstehender für gscheit oder nicht gscheit erachtet is in der inneren Gewichtung ned von Relevanz. Da gehts um Szene gegen Szene und da sind die Violetten mittlerweile in der Irrelevanz verschwunden. Genau durch diese zurückhaltende Art. Aber Schlussendlich auch ein großer Sieg für die Austria und auch die Szene. Die dürfen die nächsten 3 Jahre weiterhin zu uns ins Stadion während wird maximal vor dem TV sitzen. Wie schon bissl weiter oben geschrieben hat, wenn man sich in einem gesellschaftlichen Raum mit vielen anderen bewegt muss man sich diesen gesellschaftlichen Normen auch zum teil anpassen. Sich nicht auf dem Spielfeld vor TV Kameras gegenseitig die Fresse einschlagen gehört da dazu. Wer mein das ist ein unverzichtbarer Bestandteil der Szenenkultur der ist absolut verzichtbar für den Verein. Denn so ein Verhalten schadet nur, es wird niemand geben der das gutheißt oder bejubelt. Wenn der Szene einem das so wichtig ist, schlagt euch die Schädldecke irgendwo anders ein! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRBasti Spitzenspieler Geschrieben vor 4 Stunden Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten: Zumindest kann man als Fakt annehmen, dass es nicht um eine rivalisierende Szene ging. Und da hört zumindest bei mir das Verständnis für die Regeln der Ultras auf, wenn man sich eine Schlacht mit der Polizei in einem Stadion liefert. Polizei is halt der größte Rivale/Gegner einer jeden Szene. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben vor 4 Stunden 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRBasti Spitzenspieler Geschrieben vor 4 Stunden damich schrieb Gerade eben: Aber Schlussendlich auch ein großer Sieg für die Austria und auch die Szene. International absolut gar nicht. Die sind so weit ich informiert bin so ziemlich überall unten durch und nicht mehr ernst zu nehmen. Toll das die zu den Derbies dürfen. Das interessiert aber niemanden international und gerade wenn man sieht wie vernetzt das alles geworden ist, sind genau solche Dinge extrem wichtig. Geht halt doch auch oft darum der größte, stärkste, wildeste zu sein. Und in dem Topic sind die halt mittlerweile weg vom Fenster. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Ist der Auslöser dieser mehrseitigen Diskussion wirklich dieser "brennen alles nieder" chant? Dann wird das eine sehr mühsame Saison 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neunzehner Awoos? Geschrieben vor 4 Stunden SCRBasti schrieb vor 28 Minuten: War halt für die Austria als Szene eine Bankrotterklärung international. Genau was ich meine. Wie gesagt. Was man als Außenstehender für gscheit oder nicht gscheit erachtet is in der inneren Gewichtung ned von Relevanz. Da gehts um Szene gegen Szene und da sind die Violetten mittlerweile in der Irrelevanz verschwunden. Genau durch diese zurückhaltende Art. Aha der übliche Schmarren von einem möchtegern Fanszenevertreter 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRBasti Spitzenspieler Geschrieben vor 4 Stunden Neunzehner schrieb vor 6 Minuten: Aha der übliche Schmarren von einem möchtegern Fanszenevertreter Dann erklär mir bitte wo ich falsch liege? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Posting-Maschine Geschrieben vor 4 Stunden SCRBasti schrieb vor 22 Minuten: Polizei is halt der größte Rivale/Gegner einer jeden Szene. Mag sein, dennoch habe ich dafür kein Verständnis. Diesen "Kampf" können sie nicht gewinnen und ihn dann noch zusätzlich am Rücken unbeteiligter auszutragen, dafür wird die Gesellschaft niemals Verständnis aufbringen. Wie gesagt, eine Subkultur muss zumindest öffentlich gewisse Dinge vermeiden und kann nicht Verständnis einfordern während man für die "normalen" selbst keines hat und diese zumindest teilweise etwas abschätzig betrachtet. Das Zusammenspiel verschiedener gesellschaftlicher Elemente funktioniert nur über Zugeständnisse und Kompromisse. Das gilt auch für Subkulturen wie Ultras Szenen. Ansonsten bleibt ihnen nur so dominant zu sein, dass sie die Kontrolle über ihren Bereich haben (und damit die normalen kontrollieren) oder eben in den Untergrund gedrängt zu werden. Bei Rapid habe ich immer wieder das Gefühl, dass genau letzteres auf der Kippe stand und man bisher noch Kompromisse gefunden hat. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden Schwer mühsam immer die gleichen Geschichten. Wird zeit das mal wieder was neues passiert. Leider Derby erst ziemlich spät 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben vor 3 Stunden Wenn ich hier reinschau, dann muss ich immer an den Nationalpatriot denken. Ältere User wissen warum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 3 Stunden parmenides schrieb vor einer Stunde: In anderen Worten: Bitte dort ausschreiten, wo Rapid keine (großen) Strafen dafür ausfaßt! Oder gar keine Gewalt und kein Beschimpfen und Anschreien von Menschen, die man nicht mal kennt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 3 Stunden Pivarnik schrieb vor 20 Minuten: Oder gar keine Gewalt und kein Beschimpfen und Anschreien von Menschen, die man nicht mal kennt. Aber das gehört doch zur Subkultur 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Pivarnik schrieb vor 22 Minuten: Oder gar keine Gewalt und kein Beschimpfen und Anschreien von Menschen, die man nicht mal kennt. Dann darfst du aber auf keinen Fußballplatz mehr gehen bis runter zur letzten Spielklasse 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 3 Stunden LiamG schrieb vor einer Stunde: Dann wird das eine sehr mühsame Saison Jede Rapidsaison is mühsam. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts