Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
SCRBasti schrieb vor einer Stunde:

Wenns homogenisierten Kindergartenfußball wollts gibts sicher Ligen/Vereine die besser zu euch passen.

Einen rauen Arbeiterverein mit Menschen aus allen Schichten nach euren subjektiven Moralvorstellungen im Internet per Polemik umformen wird wsl. ned sehr erfolgreich sein.

Netter Versuch - aber das ist mir jetzt zu blöd, auf das Niveau begebe ich mich nicht mehr. 

Im Endeffekt muss der Verein halt entscheiden was man zulässt und was nicht. Aber dann bitte nicht herumweinen wenn man Strafen zahlt und Sponsoren verliert.

bearbeitet von ofla4rocki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
bianco verde schrieb vor 21 Minuten:

Man kann nicht einfach irgendwelche Regeln aufstellen

Können tut ma alles. Ich kann auch auf die Straße scheißen und sagen für mich is das normal.

Zarael reloaded schrieb vor 8 Minuten:

Blöde Frage, aber sind die Vorstellungen von Moral und Ehre einzelner Gruppierungen und/oder Personen nicht immer subjektiv? Wer bestimmt jetzt, welche subjektive Sicht die anzuwendende ist?

Letztlich bestimmt der Verein und somit die Mitglieder selbst, was akzeptabel ist und was nicht. Hier im Forum kann so oder so nur ein Meinungsaustausch stattfinden. Das einzig sinnlose ist, diesen auf der Basis "wenns euch nicht gefällt, dann schleichts euch halt" zu führen. 

Ich bestimms nicht. Ich kann dir auch nicht sagen wer wie wo was bestimmt. Da is viel Konsens in Gruppen. Was im Block für Regeln gelten oder auf anderen Tribünen is ja auch unterschiedlich. Was Szene zu Szene gilt auch wieder eigenes Thema.

Meine Nachricht war auch nicht als "schleichts euch" gemeint. Dazu hab ich nicht das Recht. Ich will auch niemanden ausschließen. Aber meiner Meinung nach wirds solang wir alle, die jetzt gerade darüber diskutieren, leben, kein Rapid ohne hussen, schimpfen, spotten geben. Und wenn einen das stört sollte man sich aus Eigenschutz lieber einen Verein suchen der eben von vornherein so is bevor man sich durch solche Dinge ins Grab ärgert. 

ofla4rocki schrieb vor 1 Minute:

Netter Versuch - aber das ist mir jetzt zu blöd, auf das Niveau begebe ich mich nicht mehr. 

welches Niveau? du bist ja auch nur am hussen und spotten :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

diese Thread ist einfach nur noch zach, dagegen ist die Zoki/Mecki Debatte ein Segen :fuckthat:

zum Glück gehts morgen los 

Bitte verschreis net

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

diese Thread ist einfach nur noch zach, dagegen ist die Zoki/Mecki Debatte ein Segen :fuckthat:

Ich hab mich aus den Diskussionen in diesem Thread sowieso auch schon lange zurückgezogen, denn man dreht sich sowieso immer wieder im Kreis, diskutiert über die gleichen Themen und herauskommen tut sowieso nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Lucarelli99 schrieb vor 3 Stunden:

Es ist löblich wenn "Normalos" verteidigt werden, war da beim Derby wirklich ein "Normalo" in Gefahr?

el-capitane schrieb vor 3 Stunden:

Aber natürlich, den Platzstürmern ging es darum die Normalos zu verteidigen:laugh:

Also wahrscheinlich war die Gefahr für Normalos durch den Platzsturm höher als davor. Ich als Normalo muss aber sagen, dass ich im Moment im Stadion den Platzsturm gut/notwenidig fand. Es lag einfach in der Luft, dass es gleich eskalieren wird. Da hat meiner Meinung nach die Exekutive komplett versagt. Im Nachhinein gesehen ja, war es nicht die sinnvollste Aktion und ja einigen ging es natürlich nur um Action. Für viele ging es aber sicher ums verteidigen (ob Normalos, den Verein, die Ehre, den Rasen oder was auch immer). 

Generell wird die Stimmung bei Derbies immer hasserfüllter. Da liegts inzwischen jedes Mal in der Luft, dass es kracht. Und wenn nicht gegen die lilanen, dann untereinander. Ich glaub es würde wieder gut tun, weniger Hass zu verbreiten und die eigene Mannschaft mehr zu supporten. Pyros aufs Feld/Tribüne sind halt Grenze. Wenn man sich die Vormachtstellung in "Subkultur-Manier" ausmachen will, dann gerne außerhalb vom Stadion. 

Und ja, natürlich hat das negative Auswirkungen (nicht nur finanzielle) auf die Mannschaft. Genau wie ein volles, motiviertes Weststadion/Block West positiven Einfluss hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Ich habs jetzt verstanden. Den genauen Gedankengang erspare ich euch, aber Subkultur bedeutet ja nicht viel weniger, als Untergruppe in einer Kultur. Daher Unten. Das ganz bildlich dargestellt, könnte irgendwie etwas mit dem untersten Brett am Zaun zu tun haben. Das Verhalten wiederum ist ein klarer Verweis auf den präfontalen Kortex. Was man daraus schließen kann, überlasse ich mal der Fantasie. In dem Sinne entschuldige ich mich für den letzte Beitrag zu dem Thema. Zu viel Subkultur für dieses Jahrzehnt. Den Fülltext zwischen den Bausteinen Oben darf sich jeder Denken, schreiben werde ich Ihn nicht. Denn zumindest die Gedanken sind noch frei ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 17 Minuten:

Bald gehts wieder im mecki thread los :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag