havara ASB-Halbgott Geschrieben vor 4 Stunden tomstig schrieb vor 37 Minuten: Bonmotscherl aus dem aktuellen Rechtspanorama: Der Einsatz von Pyrotechnik in den Wochen vor dem Derby im März 2023 muss nun zum bereits dritten Mal vor dem Landesverwaltungsgerichts Wien verhandelt werden. Der VwGH hat auch die zweite Entscheidung des LVwG gegen Steffen Hofmann aufgehoben. RIS - Ra 2026/02/0041 - Entscheidungstext - Verwaltungsgerichtshof (VwGH) Vielleicht gehört das in einen anderen Thread, aber Hofmann muss dafür gerade stehen, dass offenbar nichts Ausreichendes gegen Pyro und Betreten eines Vordachs gemacht wurde. geht es da um die "vordächer" im BW über den heisln? das wäre ja absurd... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine 22 Superstar Geschrieben vor 4 Stunden Okotie Mama schrieb vor 35 Minuten: das färbt u.a. auch im sportlichen Bereich ab. Aber was genau färbt da ab? Wir spielen schlechter weil... ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 3 Stunden Sabine 22 schrieb vor 22 Minuten: Aber was genau färbt da ab? Wir spielen schlechter weil... ? Naja ich bin der Meinung dass, das Umfeld einen Einfluss auf die sportliche Leistung hat. Ich glaube das solche Skandale wie z.B.: Hartberg oder Derby die Leistung der Spieler vor allem in den darauffolgenden Spielen negativ beeinflusst. Bitte nicht falsch verstehen: ich sage nicht das wir wegen den Fans Spiele verlieren bzw. das die Fans eine Schuld an den schlechten Leistungen unserer Mannschaft tragen -> spielen tun immer noch die Spieler. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRBasti Spitzenspieler Geschrieben vor 3 Stunden Okotie Mama schrieb vor 5 Minuten: Naja ich bin der Meinung dass, das Umfeld einen Einfluss auf die sportliche Leistung hat. Ich glaube das solche Skandale wie z.B.: Hartberg oder Derby die Leistung der Spieler vor allem in den darauffolgenden Spielen negativ beeinflusst. Da komm ich jetzt wirklich vom Gedankengang ned mit. Einerseits heißts das aktiver Support dem Sportlichen nicht hilft, aber was irgendwo hinterm Stadion passiert hindert die Spieler am Leistung bringen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) SCRBasti schrieb vor 1 Minute: Da komm ich jetzt wirklich vom Gedankengang ned mit. Einerseits heißts das aktiver Support dem Sportlichen nicht hilft, aber was irgendwo hinterm Stadion passiert hindert die Spieler am Leistung bringen? Wann habe ich gesagt das aktiver Support nichts bringt? bearbeitet vor 3 Stunden von Okotie Mama 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine 22 Superstar Geschrieben vor 3 Stunden Okotie Mama schrieb vor 9 Minuten: Naja ich bin der Meinung dass, das Umfeld einen Einfluss auf die sportliche Leistung hat. Ich glaube das solche Skandale wie z.B.: Hartberg oder Derby die Leistung der Spieler vor allem in den darauffolgenden Spielen negativ beeinflusst. Bitte nicht falsch verstehen: ich sage nicht das wir wegen den Fans Spiele verlieren bzw. das die Fans eine Schuld an den schlechten Leistungen unserer Mannschaft tragen -> spielen tun immer noch die Spieler. Hm, aber sie sollten doch mental so trainiert sein, dass sie das ausblenden? Sie sind ja meistens nicht selbst betroffen? Wenn alles so beeinflusst gäbe es ja viel Schlimmeres zB was in der Welt passiert, Verletzungen, Krankheiten der Familie etc.? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 3 Stunden Sabine 22 schrieb vor 8 Minuten: Hm, aber sie sollten doch mental so trainiert sein, dass sie das ausblenden? Sie sind ja meistens nicht selbst betroffen? Wenn alles so beeinflusst gäbe es ja viel Schlimmeres zB was in der Welt passiert, Verletzungen, Krankheiten der Familie etc.? Ja das stimmt ich glaube ja auch nicht das es ein großer Punkt ist. Meine Meinung ist, dass solche Vorfälle nie jemand komplett ausblenden kann (jemand der im Umfeld tätig ist). Aber wie gesagt ich will auch die Sache nicht größer machen als sie ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noname1899 Superkicker Geschrieben vor 3 Stunden SCRBasti schrieb vor 33 Minuten: Da komm ich jetzt wirklich vom Gedankengang ned mit. Einerseits heißts das aktiver Support dem Sportlichen nicht hilft, aber was irgendwo hinterm Stadion passiert hindert die Spieler am Leistung bringen? Wir hatten heuer z.B. die Situation mit einen Transparent beim Aufwärmen mit dem Text "Kapitin Seidl - sag es deinen Kameraden unsere Geduld hängt am seidenen Faden" Du bist als Mannschaft sowieso in der Scheißgasse, versuchst dich unter der Woche im Training so gut wie möglich vorzubereiten und dann ist dass die Message die du bekommst wenn du rausläufst. Es kann doch niemand glauben, dass das auf einen Sportler keinen Einfluss hat. Das ganze bringt niemand etwas und baut nur unnötig zusätzlichen Druck auf die Spieler auf. Unser ehemaliger Capitano Stefan Schwab hat das Transparent auch kurz Thema in seinem Podcast Play2Grow gemacht. Jeder der meint dass die Kurve keinen Druck aufbaut solch sich die Folge eventuell anhören, es müsste #35 sein. Und wer glaubt, dass die immer wiederkehrenden Ausschreitungen keinen Einfluss auf die Stimmung innerhalb einer Mannschaft haben, kann einfach nie selbst als Sportler aktiv gewesen sein. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 1 Stunde noname1899 schrieb vor 1 Stunde: Wir hatten heuer z.B. die Situation mit einen Transparent beim Aufwärmen mit dem Text "Kapitin Seidl - sag es deinen Kameraden unsere Geduld hängt am seidenen Faden" Du bist als Mannschaft sowieso in der Scheißgasse, versuchst dich unter der Woche im Training so gut wie möglich vorzubereiten und dann ist dass die Message die du bekommst wenn du rausläufst. Es kann doch niemand glauben, dass das auf einen Sportler keinen Einfluss hat. Das ganze bringt niemand etwas und baut nur unnötig zusätzlichen Druck auf die Spieler auf. Unser ehemaliger Capitano Stefan Schwab hat das Transparent auch kurz Thema in seinem Podcast Play2Grow gemacht. Jeder der meint dass die Kurve keinen Druck aufbaut solch sich die Folge eventuell anhören, es müsste #35 sein. Und wer glaubt, dass die immer wiederkehrenden Ausschreitungen keinen Einfluss auf die Stimmung innerhalb einer Mannschaft haben, kann einfach nie selbst als Sportler aktiv gewesen sein. Dass ein Spieler namentlich erwähnt wird, ist ein äußerst seltener Fall. Obwohl Seidl hier nicht speziell negativ angesprochen wird, war ihm diese Ansprache, so weit ich ihn kenne, nicht egal und hat ihn sicher beschäftigt. Allgemeine pauschale Kritik und Missfallenskundgebungen müssen die Spieler aber aushalten. Ob sie im einzelnen hilft, va wenn du bemüht beginnst aber es trotzdem nicht läuft, bezweifle ich persönlich. Das beste wäre oft Schweigen. In dem Fall ist der Ultras-support aber auch ein Hemmnis weil der Unterschied radikal ausfällt, bei spielbezogenem support ist Stille zwar auch merkbar aber weniger brutal. Was für mich immer sehr peinlich bis schwer unsympathisch ist, ist das Wegschicken, weil man vorher verlangt, dass die Mannschaft auch nach Hundspartien immer kommt. Das hat für mich ziemlichen Arschlochcharakter. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde AC58 schrieb vor 2 Minuten: Dass ein Spieler namentlich erwähnt wird, ist ein äußerst seltener Fall. Obwohl Seidl hier nicht speziell negativ angesprochen wird, war ihm diese Ansprache, so weit ich ihn kenne, nicht egal und hat ihn sicher beschäftigt. Nachdem das „Kapitän“ in Anführungszeichen stand, hätte ich das sehr wohl negativ aufgefasst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts