Recommended Posts

Spitzenspieler
parmenides schrieb vor 7 Minuten:

Was Du nicht kannst: Deine Ehre verteidigen, weil Du nämlich wie alle anderen in größte Schwierigkeiten kämst, zu erklären, was das ist, Deine Ehre, oder meine  ... und was grenzt sie ab, von Stolz und Instabilität gegen Beleidigung und Herabsetzung.

Wie gesagt, du versuchst wieder mit externen Wertvorstellungen interne Prozesse zu erklären und zu "logisieren". Da gibts keine Logik. Das is einfach so und da kannst dich noch 15x im Kreis drehen rhetorisch. Das muss keinen Sinn ergeben, am wenigsten noch für Außenstehende. Du wirst dir da die Zähne dran ausbeißen philosophisch versuchen zu erklären warum etwas für das es keine Erklärung gibt doch gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SCRBasti schrieb vor 3 Minuten:

War halt für die Austria als Szene eine Bankrotterklärung international. Genau was ich meine.

Wie gesagt. Was man als Außenstehender für gscheit oder nicht gscheit erachtet is in der inneren Gewichtung ned von Relevanz. Da gehts um Szene gegen Szene und da sind die Violetten mittlerweile in der Irrelevanz verschwunden. Genau durch diese zurückhaltende Art. 

Aber Schlussendlich auch ein großer Sieg für die Austria und auch die Szene.

Die dürfen die nächsten 3 Jahre weiterhin zu uns ins Stadion während wird maximal vor dem TV sitzen.

Wie schon bissl weiter oben geschrieben hat, wenn man sich in einem gesellschaftlichen Raum mit vielen anderen bewegt muss man sich diesen gesellschaftlichen Normen auch zum teil anpassen. Sich nicht auf dem Spielfeld vor TV Kameras gegenseitig die Fresse einschlagen gehört da dazu. Wer mein das ist ein unverzichtbarer Bestandteil der Szenenkultur der ist absolut verzichtbar für den Verein.

Denn so ein Verhalten schadet nur, es wird niemand geben der das gutheißt oder bejubelt. Wenn der Szene einem das so wichtig ist, schlagt euch die Schädldecke irgendwo anders ein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten:

Zumindest kann man als Fakt annehmen, dass es nicht um eine rivalisierende Szene ging. Und da hört zumindest bei mir das Verständnis für die Regeln der Ultras auf, wenn man sich eine Schlacht mit der Polizei in einem Stadion liefert. 

Polizei is halt der größte Rivale/Gegner einer jeden Szene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
damich schrieb Gerade eben:

Aber Schlussendlich auch ein großer Sieg für die Austria und auch die Szene.

International absolut gar nicht. Die sind so weit ich informiert bin so ziemlich überall unten durch und nicht mehr ernst zu nehmen. Toll das die zu den Derbies dürfen. Das interessiert aber niemanden international und gerade wenn man sieht wie vernetzt das alles geworden ist, sind genau solche Dinge extrem wichtig. Geht halt doch auch oft darum der größte, stärkste, wildeste zu sein. Und in dem Topic sind die halt mittlerweile weg vom Fenster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCRBasti schrieb vor 28 Minuten:

War halt für die Austria als Szene eine Bankrotterklärung international. Genau was ich meine.

Wie gesagt. Was man als Außenstehender für gscheit oder nicht gscheit erachtet is in der inneren Gewichtung ned von Relevanz. Da gehts um Szene gegen Szene und da sind die Violetten mittlerweile in der Irrelevanz verschwunden. Genau durch diese zurückhaltende Art. 

Aha der übliche Schmarren von einem möchtegern Fanszenevertreter 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
SCRBasti schrieb vor 22 Minuten:

Polizei is halt der größte Rivale/Gegner einer jeden Szene.

Mag sein, dennoch habe ich dafür kein Verständnis. Diesen "Kampf" können sie nicht gewinnen und ihn dann noch zusätzlich am Rücken unbeteiligter auszutragen, dafür wird die Gesellschaft niemals Verständnis aufbringen. 

Wie gesagt, eine Subkultur muss zumindest öffentlich gewisse Dinge vermeiden und kann nicht Verständnis einfordern während man für die "normalen" selbst keines hat und diese zumindest teilweise etwas abschätzig betrachtet. Das Zusammenspiel verschiedener gesellschaftlicher Elemente funktioniert nur über Zugeständnisse und Kompromisse. Das gilt auch für Subkulturen wie Ultras Szenen. Ansonsten bleibt ihnen nur so dominant zu sein, dass sie die Kontrolle über ihren Bereich haben (und damit die normalen kontrollieren) oder eben in den Untergrund gedrängt zu werden. 

Bei Rapid habe ich immer wieder das Gefühl, dass genau letzteres auf der Kippe stand und man bisher noch Kompromisse gefunden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
parmenides schrieb vor einer Stunde:

In anderen Worten: Bitte dort ausschreiten, wo Rapid keine (großen) Strafen dafür ausfaßt!

Oder gar keine Gewalt und kein Beschimpfen und Anschreien von Menschen, die man nicht mal kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Pivarnik schrieb vor 20 Minuten:

Oder gar keine Gewalt und kein Beschimpfen und Anschreien von Menschen, die man nicht mal kennt.

Aber das gehört doch zur Subkultur :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag