Hiasl99 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 12 Stunden Szene mit Support beim SN-Turnier. Gute Sache! 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden Hiasl99 schrieb vor 34 Minuten: Szene mit Support beim SN-Turnier. Gute Sache! Sehr schöne Sache! Danke für Info! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden LarsUlrich schrieb am 24.5.2026 um 23:11 : meine freundin haben sie dann btw nicht mehr durchgehen lassen und weggestoßen, genau so als rapidlerin erkennbar. komplett hinnige aktion, die nur noch unterboten wird von leuten, die der meinung sind, dass die szene da schuld war. wir waren vor dem spiel noch bis knapp vor anpfiff vorm awaysektor (hatten karten daneben) und die haben da schon alles ready gemacht, tretgitter aufgestellt und versperrt und sich aufgestellt, teilweise bereits behelmt. das war eine geplante aktion, die nur noch auf ein "go" von deren einsatzleiter gewartet hat. "Highlight" bei uns im Sektor F waren dann noch die hinnigen skbs, wo der eine mich angeschnauzt hat von unten, dass er mich gleich von der tribüne "owezaht" und sein acab freund oben der mitten unterm spiel bei den ACAB Chants begonnen hat uns zu filmen. mein dank geht raus an die rapid ordner, die das ganze kalmiert haben. nochmal: das war eine geplante aktion, wo die 1312er mal wieder - wie schon des öfteren in ried - ihren frust über ihre eigene unsägliche minderbemittelte existenz an auswärtsfans auslassen wollten. scheiß auf diese kreaturen und die, die das noch in irgendeiner art und weise verteidigen wollen ich lese jetzt erst nach, weil keine Zeit und eh wurscht. Aber wenn man schon vor Anpfiff mitbekommt, dass die Polizei eh auch auf Krawall gebürstet ist, wäre es dann nicht das normalste der Welt dass man als verantwortungsvolles Mitglied einer Gemeinschaft (=Block) dann mal zurücksteckt, um die so oft zitierten Unschuldigen, Frauen, Kinder usw. nicht unnötigerweise Gefahren wie wahllos verspritzten Pfefferspray auszusetzen? Oder ist es nach der strengen Ultra Mentalita verboten, vernünftig zu handeln wenn man gröberen Schaden verhindern kann? Wie eh mehrfach erwähnt, überschießendes Handeln der Polizei ist strikt abzulehnen, aber sehenden Auges eben dieses zu provozieren zeugt nicht von überbordender Intelligenz und Verantwortungsbewusstsein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 9 Stunden Also wenn sich die Obrigkeit überzogen benimmt, soll das dazu führen, daß die Leut das auffangen. Ich kann nicht verstehen warum es für manche so schwer zuzugeben ist, das es Fälle gibt, wo zB Leut aus dem Block Fehler machen wie zB Pickerln wo hinpicken und trotzdem die andere Seite die ist, die mehr Schuld am Ausmaß der Eskaltion hat. Wenn ich bei einer Verkehrskontrolle merk, daß der Polizist einer ist mit besonders auffälligen Umgangsformen wär es zwar schlau, wenn ich mich deeskalierend benehm. Aber wenn ich mich normal benehm oder ein bißl daneben, ist es nicht automatisch eine Rechtfertigung für schwer überzogene Maßnahmen durch Seiten des Polizisten. Bei manchen muß man den Eindruck bekommen, die Haltung ggü. den Ultras et al. ist dermaßen vorbelastet negativ, daß sie sich bildlich gesprochen lieber die Zunge abbeißen als die Polizei als das Hauptproblem in gewissen Situationen zu akzeptieren. Einer will ein Pickerl über bzw. auf eine Kamera picken und viele zig vollkommen unschuldige Leut kriegen satt Pfefferspray ab. Ein doch recht harmloser Depp auf Seite der fans und eine Gruppe vorsätzlich eskalierender Gewalttäter auf der anderen Seite. Selten läßt sich die Schuld so leicht und trefflich verteilen. 1 zu 99 mindestens. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden Das Gewaltmonopol der Polizei muss natürlich verhältnismäßig eingesetzt werden. Sprich keinen Pfefferspray gegen unschuldige Besucher eines Fußballspiels. Wenn ein Pickerl auf eine Kamera geklebt werden, natürlich eine Trottelaktion, dann muss die Polizei abwägen ob die strafbare Handlung oder die daraus resultieren strafbaren Handlungen zu schwerwiegend sind das eine solche überzogene Maßnahme gerechtfertigt ist oder nicht. In diesem Fall hätte es wohl gereicht die betroffene Person nach dem Spiel einzukassieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRBasti Spitzenspieler Geschrieben vor 8 Stunden P200E schrieb vor einer Stunde: aber sehenden Auges eben dieses zu provozieren zeugt nicht von überbordender Intelligenz und Verantwortungsbewusstsein sehenden Auges die Kiwarei bei maßloser Amtsübertretung und Gewalteskalation in Schutz zu nehmen zeugt aber auch nicht von überbordender Intelligenz und Verantwortungsbewusstsein Wenn mich wer fragt ob ich eher sagen würde das Ultras sich verhältnismäßig und besonnen benehmen sollten oder die Polizei dann kannst da nur heißen die Polizei. Die werden für deeskalation geschult und bezahlt. Das von den Ultras zu erwarten und die Polizei sich aufführen lassen wies nur wollen kann und will ich nicht nachvollziehen. Hier zu sagen wemma eh weiß das sowas passiert wieso macht mans dann is klassische Täter Opfer Umkehr. Wennst eh weißt das im Park komische Leute sind warum gehst dann hin? Wennst eh weißt das dich Leute wegen am Minirock anmachen wieso ziehst den dann an? Bei solchen Dingen würdest du sicher nicht dem Opfer die Schuld geben. Aber jetzt soll auf einmal wieder die Szene schuld am Handeln der Exekutive haben. Hat die irgendwer mit vorgehaltener Pistole gezwungen das die den Block stürmen? Meines Wissens nach nicht. Also kamma denen auch ruhig gezieltes Handeln unterstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden SCRBasti schrieb vor 18 Minuten: Wennst eh weißt das im Park komische Leute sind warum gehst dann hin? Wennst eh weißt das dich Leute wegen am Minirock anmachen wieso ziehst den dann an? Bei solchen Dingen würdest du sicher nicht dem Opfer die Schuld geben. Aber jetzt soll auf einmal wieder die Szene schuld am Handeln der Exekutive haben. Hat die irgendwer mit vorgehaltener Pistole gezwungen das die den Block stürmen? Meines Wissens nach nicht. Also kamma denen auch ruhig gezieltes Handeln unterstellen. Tja siehst, und genau da ist der Unterschied, in einen Park wo komische Leute sind und das bekannt ist, geh ich eben nicht hin. Ich habe mal zum Fasching einen Schottenrock angehabt, weil ich als Schotte verkleidet war. Miniröcke trage ich aber eher nicht. Schaut ja auch deppat aus wenn die Eier drunte sichtbar sind. Daher kann ich zu deinen unpassenden Vergleich leider nichts beitragen. Und offenbar ist es schwer für viele, sinnerfassend zu lesen. Und du bist sowieso einer der nur liest um sich triggern zu lassen und dann die armen Hascherln im Block die von allen nur geschnitten und verfolgt werden zu verteidigen. Weil ich ganz klar geschrieben habe, dass Fehlverhalten der Exekutive strengstens abzulehnen ist. Aber wenn ich sehenden Auges in einen Wickel gehe dann darf ich mich nicht wundern wenn ich einen Wickel hab. Aber eigentlich hätte ich mir das schreiben zum Thema ersparen können, ist ja schon wieder ewig, fast 2 Wochen her. Ich bin mir sicher, wir haben ab Juli wieder jede Menge Gelegenheit zum Thema zu diskutieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben vor 5 Stunden Hiasl99 schrieb vor 6 Stunden: Szene mit Support beim SN-Turnier. Gute Sache! Sehr schön. Ich gebe zu, dass ich hier vielleicht ein wenig überreagiert habe, nach dem Spiel gegen Ried 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRBasti Spitzenspieler Geschrieben vor 5 Stunden P200E schrieb vor 3 Stunden: Aber wenn ich sehenden Auges in einen Wickel gehe dann darf ich mich nicht wundern wenn ich einen Wickel hab. Sind die Leute rund um die Szene herum sehenden Auges in einen Wickel gegangen? Nein. Case closed. Wenn es nur die Szene getroffen hätte gäbs kein Argument. Das Argument is das die Polizei mehr Unschuldige als Schuldige getroffen hat und das um einen Faktor X. Keine Ahnung wie ma da auf die Idee kommt das der Szene anzuhängen. Is ned besonders weit gedacht. Aber mim denken hats es bei dir so wies es bei mir mim lesen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuland Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 4 Stunden Hiasl99 schrieb vor 7 Stunden: Szene mit Support beim SN-Turnier. Gute Sache! Ich glaube es war nur Ultras Rapid dort, aber natürlich dennoch super! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts