Recommended Posts

Superstar
In Cider schrieb vor 31 Minuten:

Mir ging es eher nur um Sabine, welche sich zu 99% besser in der Ultras Szene als jeder hier auskennt und alle Führungskräfte kennt, umso mehr ärgert mich ihr Post. 

Ich darf also keine eigene Meinung haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
In Cider schrieb vor 9 Minuten:

Ist es dir gute Besserung per Spruchband zu wünschen auch woke?

Ah na endlich gehst du zur Sache und wirst auch gleich persönlich 

Ich hab mich riesig gefreut und freue mich auch heute noch. Aber erkläre mir gerne was du unter woke verstehst.

Ich weigere mich, die Bedeutung eines Wortes anders zu sehen nur weil ein paar Deppen das Wort missbräuchlich verwenden oder die Bedeutung gar nicht kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Cider schrieb vor 17 Minuten:

Ist es dir gute Besserung per Spruchband zu wünschen auch woke?

Du bist dann wahrscheinlich so ein Klient, der sich darüber aufregt, wenn ein Büro versucht auf papierlos umzustellen. Den woken Scheiss brauchen wir sicher nicht!!  :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
In Cider schrieb vor 10 Stunden:

Mir ging es eher nur um Sabine, welche sich zu 99% besser in der Ultras Szene als jeder hier auskennt und alle Führungskräfte kennt, umso mehr ärgert mich ihr Post. 

Deine Reaktion sagt eh alles. Es triggert Dich anscheinend sehr mit dem Begriff „woke“ in Verbindung gebracht zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Iw4n schrieb vor 12 Stunden:

Das Problem wurde auf diesen Seiten mehrfach konkret benann und zuletzt durch das Flugblatt von den Verfassern selbst bestätigt. Wer das nach allem was hier steht noch nicht nachvollziehen kann dem kann ich tatsächlich nicht mehr helfen. Das ist keine Bringschuld meinerseits. Meine Postings zu verstehen schaffst du wohl.

Aber du bist ebenfalls noch schuldig welche Interpretation du jetzt aus dem ganzen ziehst nach dem mit dem Go West Screenshot die Einordnung doch jetzt gelingen sollte.

ich kann das nicht aufmachen/lesen. Irgendwas mit Seite nicht vorhanden.

Hast Du oder hat wer den Text vom Go West, bitte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
parmenides schrieb vor 3 Minuten:

ich kann das nicht aufmachen/lesen. Irgendwas mit Seite nicht vorhanden.

Hast Du oder hat wer den Text vom Go West, bitte?

IMG-20260528-WA0003.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Iw4n schrieb vor 3 Stunden:

IMG-20260528-WA0003.jpg

Hat ja niemand gemeint was sie dort niedergeschrieben haben!

Du kannst doch bitte nicht die Urheber eines Textes für den Text verantwortlich machen! Und ganz überhaupt - wird man ja wohl noch unwidersprochen sagen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Irony-Man schrieb vor 1 Stunde:

Hat ja niemand gemeint was sie dort niedergeschrieben haben!

irgendwie steh ich bei dem Satz komplett am Schlauch und versteh ned was du damit aussagen willst.... was hat man denn dann gemeint?

Irony-Man schrieb vor 1 Stunde:

Du kannst doch bitte nicht die Urheber eines Textes für den Text verantwortlich machen! Und ganz überhaupt - wird man ja wohl noch unwidersprochen sagen dürfen.

wer ist verantwortlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Stehplatzfetischist schrieb Gerade eben:

irgendwie steh ich bei dem Satz komplett am Schlauch und versteh ned was du damit aussagen willst.... was hat man denn dann gemeint?

wer ist verantwortlich?

Folge dem Usernamen und du wirst Erleuchtung finden :papst:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

ich glaub, ich werde auch ein Spruchband auf der Allianz-Tribüne entfalten bei nächster Gelegenheit: "Rapid ist keine Legionärstruppe, früher war alles besser!".

Dann tut sich hier sicher auch wieder einiges über viele viele Seiten. 

über wichtige Szene-Themen liest man hier leider nicht wirklich was. Schade. 

Das über die letzten Seiten prominent diskutierte Transparent hat anscheinend den Nerv der Zeit getroffen. Hätte gerne auch woanders diskutiert werden können.

Freue mich schon auf die Mitgliederversammlung und viele Fragen seitens der ASB-Community zur vergangenen Saison!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Im Bericht der am 17.05 von Rapid auf der Homepage veröffentlicht wurde steht folgendes:

Rapid steht für Vielfalt

– heute und jeden Tag

Zum Internationalen Tag gegen Homophobie, Bi- und Transphobie am 17. Mai

Jeder Mensch verdient Respekt – unabhängig davon, wie gelebt oder geliebt wird. Am 17. Mai, dem Internationalen Tag gegen Homophobie, Bi- und Transphobie (IDAHOBIT), wollen wir damit einmal mehr ein Zeichen setzen und klar sagen: Bei uns sind alle die das Wohl Rapids in den Vordergrund stellen willkommen. Wir alle sind Rapid – Rapid sind wir alle.

Diskriminierung hat im Fußball in keiner Form Platz – nicht auf dem Spielfeld, nicht auf den Tribünen und nicht im Alltag. Unsere Spielerinnen haben das in einer Videobotschaft klar und deutlich zum Ausdruck gebracht: Wir sagen Nein, zu Homophobie. Heute und jeden Tag.

Das Engagement geht weit über einen einzelnen Tag hinaus. Für Rapid ist Offenheit kein Schlagwort, sondern gelebte Überzeugung – fest verankert im Leitbild des Vereins.

Der SK Rapid ist offen. Menschliche Vielfalt war und ist der Motor unseres Erfolgs. Deshalb kann jeder Mensch, der das Wohl Rapids in den Vordergrund des eigenen Denkens und Handelns stellt, Rapidlerin oder Rapidler sein – egal welchen Geschlechts, egal welcher Herkunft oder Schicht, und unabhängig von der eigenen Lebensweise.

Auszug aus dem Leitbild des SK Rapid

Diese Worte sind Programm. Rapid steht für eine Gemeinschaft, die ihre Stärke aus Vielfalt schöpft – seit über 125 Jahren. Der 17. Mai ist für uns Anlass, diese Haltung sichtbar zu machen: laut, deutlich und mit voller Überzeugung.

Gemeinsam mit unseren Spielerinnen, Fans und dem gesamten Verein setzen wir heute ein Zeichen – und morgen, und übermorgen. Weil Respekt keine Pause kennt, sagen wir laut und deutlich „Nein, zu Homophobie“!

___

Am 26.09.25 hat 90minuten.at ein Interview mit Rapid-Diversitätsmanagerin Elisabeth Overbeeke geführt. Nachzulesen hier:
https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/rapid-diversitaetsmanagerin--haben-unterschiedlich-starken-einfluss-/

Das in manchen Kreisen kritisch gesehene Posting bzgl. Ramadan geht zurück in den März, glaube ich.

Wenn diese drei (durchaus positiv gemeinten) Aspekte des SK Rapid, den führenden Fanclub des SK Rapid (Wien?) und des Block West dazu veranlassen, sich zu einer Wortwahl wie „Diversitätswahn“ sowie zu den Inhalten des GO West hinreißen zu lassen, geht das wohl in eine Richtung, die der Großteil der Fangemeinde in Grün-Weiß scheinbar nicht gutheißt.

Dass in diesen paar Zeilen Bezug auf das „Songcontestpublikum“ genommen und dieses als „sinnlos“ bezeichnet wird, erweckt den Anschein, dass man sich hier in seiner Ideologie und Mentalität möglicherweise bereits sehr weit von jenen Werten distanziert haben könnte, die der Verein selbst als seine Werte vorgibt.

Hätte man hier gegen St. Pauli oder den Wiener Sport-Club geschossen, wäre das im besten Fall – aus dieser Sichtweise heraus – vielleicht noch irgendwie nachvollziehbar gewesen. Hier jedoch auf eine Personengruppe „hinzuhauen“, die absolut nichts mit Fußball oder Rapid zu tun hat und zu der auch Rapid keinen erkennbaren Zusammenhang aufweist, scheint deutlich in die Richtung „gegen alles und jeden“ zu gehen, was mich erneut zu dem Punkt Ideologie und Mentalität bringt.

Die Frage, die ich mir stelle, ist: Was genau ist passiert, um in diesen Reihen den Eindruck zu erwecken, bei Rapid würde man sich auf „irgendwelche woken Themen“ konzentrieren? Natürlich ist das, wie viele User bereits angemerkt haben, eine Begleiterscheinung, die heutzutage aus mehreren Gründen in Vereinen und Unternehmen verankert ist. Das Argument, man würde sich „darauf konzentrieren“, verstehe ich allerdings überhaupt nicht. Sollte ich hier etwas übersehen oder schlicht nicht mitbekommen haben, bitte korrigiert mich.

Verstehen kann ich die Thematik jedenfalls absolut nicht.
Ein User schrieb etwa: was wird erwartet? dass sich die gesamte Geschäftsstelle am Trainingsplatz versammelt um das Training zu unterstützen? Für mich der Beitrag der Woche :king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag