Recommended Posts

Amateur
mari87 schrieb vor 17 Minuten:

Doch, wir tragen Verantwortung. Und zwar dafür, nicht jeden Blödsinn aus der Soziologie-Hölle zu reproduzieren. 

Wow…Mari steht wohl nicht für Maria. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Verdebastardi1988 schrieb vor 1 Minute:

Oli hat heute jedes Spruchband erklärt- auch das über H.E- Stichwort 72 Geschlechter... was gibts da viel zu duskutieren und wie zur Hölle kann man da aufs Frauen oder SpecialNeeds kommen?

Woher soll man ohne die Erklärung denn wissen worums geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Wenn man Hanappi-Egger von der Seite anschießen will, dann soll man das so tun, das man es auch versteht. Was nämlich hier jetzt hängen bleibt, ist, dass die Ultras ein Problem mit Frauenteam und Special Needs Team etc haben. Mag sein, dass das nicht so ist, dem Eindruck kann man sich jedoch nicht verwehren.

Die Ultras hatten früher sehr pfiffige und ironische Transparente, in den letzten Jahren sind sie leider viel schlechter und plumper. Vielleicht waren die alten Texter / Capos da einfach besser. 

Als Mitglied bin ich über Frau Hanappi-Egger sehr glücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
knochi_04 schrieb vor 5 Minuten:

Aber sag doch bitte - statt was?? Da wird ein Diversitätswahn heraufbeschworen, aber keiner kann konkret benennen, worum es bei dieser hirnlosen Aussage gehen soll. Weil in den Mails gegendert wird sind wir nur mit ach und krach in die conference league play offs gekommen? Oder doch weil wir ein Frauenteam haben? Rapid ist für alle da, aber leider kommt das nicht bei allen an.

Naja statt dem was unsere Diversitätsabteilung halt macht. Was das konkret abgesehen vom Geld beziehen und Slides produzieren ist kann ich dir auch nicht sagen, darauf haben mir die Pressemeldungen und Interviews die ich von den Damen gefunden hab keine Antwort gegeben. Sie reden offenbar viel mit Leuten und machen sich Gedanken. Viel Bewusstsein wird wsl geschaffen. Irgendwas wird mit dem ChatGpt Maßnahmenkatalog nach dem Derby auch passiert sein nehm ich an. Viele Meetings wsl. 

bearbeitet von nopowertothebauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
GRENDEL schrieb vor 42 Minuten:

Wenn die Sponsoren mit an Spruchband ned klar kommen sollens in Oasch gehen. Muss einem ned gefallen, aber den Mund verbieten brauchens ned probieren.  Und nur um das klar zu stellen, mir gefällt das Spruchband ned.

Jemanden den Mund verbieten können und wollen sie eh nicht. Nur weniger oder gar nix mehr bezahlen wenn man mit solchen Aktionen in Verbindung gebracht wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pete84 schrieb vor 22 Minuten:

Es ist schlimm wie sehr euch ein Spruchband vom Block West triggert!

Es kommt von einer Fantribüne,klar ist da der Fokus auf das sportliche gerichtet,und das sportliche ist eine Katastrophe momentan! Und wenn dann aber der Verein plötzlich alles dafür macht um öffentlich gut dazustehen,und der sportliche Erfolg bleibt aber aus,dann kommt so etwas raus!

Ihr alle macht da jetzt viel mehr daraus,als was es wirklich ist,aber ist es als SK Rapid echt notwendig, Happy Ramadan zu wünschen,oder eben einen "IDAHOBIT" Tag zu feiern???

Sorry,aber vor Jahren hätte es soetwas bei Rapid nicht gegeben!

Es gibt Vereine,die dafür bekannt sind,und das sind auch geile Vereine,aber Rapid eben nicht!

Das ist ein interessanter Beitrag:

Primär geht es hier nicht ums triggern von einzlnen Personen sondern darum welch rückständiges Bild des Vereins dieses Transparent in der Öffentlichkeit und bei Sponsoren (wieder einamal) skizziert. Und was man vielleicht insgesamt damit meint bringt halt nix, wenn die offensichtliche Botschaft eine andere ist. Das ist wie ein Witz der nur im Kopf des Erzählers lustig ist, aber bei allen anderen nur Kopfschütteln hervorruft.

Interessant, dass du meinst "ihr alle macht jetzt mehr daraus als es ist" du aber selbst an so etwas lapidarem wie "Happry Ramadan" unserer Social Media Abteilung Anstoß nimmst.

"Vor Jahren hätte es sowas nicht gegeben" sind mir immer die liebsten Stehsätze. Beim deutschen Meistertitel 1941 hätte sich auch sicher niemand dran gestört wenn die Kurve (so es sie damals schon gegeben hätte) zu "Die Farben grün und weiß" einheitlich die Hand zum Hitlergruß auf und ab bewegt hätte... (ist natürlich überspitzt skizziert)

Und das ist ja eigentlich das viel traurigere, dass Rapid fast sogar noch mehr für das Ewiggestrige steht, als für Offenheit und eine moderne Weltsicht.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Na bumm, da gibt's Experten auf beiden Seiten...lasst uns in die Sommerpause gehen und Ende Juli wieder voll angreifen. In der Zwischenzeit ein paar gute WM Spiele ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Politik gehört ist Beisl! ;) 

Zudem wäre einigen das Leitbild des Vereins nahegelegt.

Zitat

Der SK Rapid ist offen.

Der SK Rapid ist offen. Menschliche Vielfalt war und ist der Motor unseres Erfolgs. Deshalb, und aufgrund unserer sozialen Verantwortung für eine offene Gesellschaft, kann jeder Mensch, der das Wohl Rapids in den Vordergrund seines Denkens und Handelns stellt, Rapidler sein. Egal welchen Geschlechts, egal welcher Herkunft oder Schicht, und unabhängig von seiner Lebensweise. Unsere Ursprünge in der Arbeiterbewegung verpflichten uns insbesondere, sozial Benachteiligte zu unterstützen. 

https://www.skrapid.at/verein/business/leitbild/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
schimli schrieb vor 6 Minuten:

Das ist ein interessanter Beitrag:

Primär geht es hier nicht ums triggern von einzlnen Personen sondern darum welch rückständiges Bild des Vereins dieses Transparent in der Öffentlichkeit und bei Sponsoren (wieder einamal) skizziert. Und was man vielleicht insgesamt damit meint bringt halt nix, wenn die offensichtliche Botschaft eine andere ist. Das ist wie ein Witz der nur im Kopf des Erzählers lustig ist, aber bei allen anderen nur Kopfschütteln hervorruft.

Interessant, dass du meinst "ihr alle macht jetzt mehr daraus als es ist" du aber selbst an so etwas lapidarem wie "Happry Ramadan" unserer Social Media Abteilung Anstoß nimmst.

"Vor Jahren hätte es sowas nicht gegeben" sind mir immer die liebsten Stehsätze. Beim deutschen Meistertitel 1941 hätte sich auch sicher niemand dran gestört wenn die Kurve (so es sie damals schon gegeben hätte) zu "Die Farben grün und weiß" einheitlich die Hand zum Hitlergruß auf und ab bewegt hätte... (ist natürlich überspitzt skizziert)

Und das ist ja eigentlich das viel traurigere, dass Rapid fast sogar noch mehr für das Ewiggestrige steht, als für Offenheit und eine moderne Weltsicht.

Sei mir nicht böse,aber Dein Vergleich mit 1941 ist komplett lächerlich!Warum lenkst du es in diese Richtung?

Ich habe einfach gemeint dass eine offizielle Fußballklub Seite solche Sachen gar nicht posten muss..... Oder ist es wirklich notwendig,dann sag mir bitte Warum es notwendig ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Pete84 schrieb Gerade eben:

Oder ist es wirklich notwendig,dann sag mir bitte Warum es notwendig ist!

Eventuell ist es einfach wurscht? Welcher Schaden entsteht dadurch?

Wie viele Punkte mehr hätten wir die Saison geholt, hätte es das Posting nicht gegeben? Wären wir Meister geworden? Wären wir Cupsieger geworden? Hätte Dahl heute nicht aus einem gefühlten halben Meter über das leere Tor geschossen?

Also nochmal: wo ist das verdammte Problem an einem Posting, dass einem Teil der Bevölkerung zu einem der höchsten Feiertage gratuliert? Einem Feiertag, den vermutlich auch einige Spieler feiern werden.

Wo ist der Schaden für den sportlichen Bereich entstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Auszug aus dem Leitbild

"Der SK Rapid ist offen. Menschliche Vielfalt war und ist der Motor unseres Erfolgs. Deshalb, und aufgrund unserer sozialen Verantwortung für eine offene Gesellschaft, kann jeder Mensch, der das Wohl Rapids in den Vordergrund seines Denkens und Handelns stellt, Rapidler sein. Egal welchen Geschlechts, egal welcher Herkunft oder Schicht, und unabhängig von seiner Lebensweise. Unsere Ursprünge in der Arbeiterbewegung verpflichten uns insbesondere, sozial Benachteiligte zu unterstützen."

Damit ist wohl alles gesagt!

Und solange man das erwähnen muss, besteht noch handlungsbedarf in diesem Bereich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
mari87 schrieb vor 2 Minuten:

Gilt offenbar nicht für unbequeme Meinungen. 

Es ist halt einfach keine Meinung andere Menschen nicht zu akzeptieren wie sie sind.

Keinen Mensch stört deine Meinung solange du niemand damit ausgrenzt oder beleidigst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pete84 schrieb vor 8 Minuten:

Sei mir nicht böse,aber Dein Vergleich mit 1941 ist komplett lächerlich!Warum lenkst du es in diese Richtung?

Ich habe einfach gemeint dass eine offizielle Fußballklub Seite solche Sachen gar nicht posten muss..... Oder ist es wirklich notwendig,dann sag mir bitte Warum es notwendig ist!

Ich lenke garnix in eine Richtung. Ich habe auch dazu geschrieben, dass das bewusst überspitzt formuliert ist und nur die Fragwürdigkeit deiner urpsprünglichen Aussage aufgezeigt. Aber wie ich an dieser Frage erkenne, hast du vielleicht auch unbewusst verstanden worauf ich hinauswollte.

Beantworte mir doch die Frage: Was ist jetzt das große Problem daran, wenn eine Social Media Abteilung eines Vereins so etwas postet?

Kritisierst du es auch wenn sie einen Post mit "Frohe Ostern" oder "Frohe Weihnachten" machen?

Und weiter werde ich darauf auch gar nicht mehr eingehen. Da jede tiefere Bewurzelung dieses Themas ins Beisl gehört.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
schimli schrieb vor 2 Minuten:

Ich lenke garnix in eine Richtung. Ich habe auch dazu geschrieben, dass das bewusst überspitzt formuliert ist und nur die Fragwürdigkeit deiner urpsprünglichen Aussage aufgezeigt. Aber wie ich an dieser Frage erkenne, hast du vielleicht auch unbewusst verstanden worauf ich hinauswollte.

Beantworte mir doch die Frage: Was ist jetzt das große Problem daran, wenn eine Social Media Abteilung eines Vereins so etwas postet?

Kritisierst du es auch wenn sie einen Post mit "Frohe Ostern" oder "Frohe Weihnachten" machen?

Lassen wir es,wäre schlimm wenn ich das kritisieren würde!Weiß auf was du hinaus willst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
damich schrieb vor 8 Minuten:

Auszug aus dem Leitbild

"Der SK Rapid ist offen. Menschliche Vielfalt war und ist der Motor unseres Erfolgs. Deshalb, und aufgrund unserer sozialen Verantwortung für eine offene Gesellschaft, kann jeder Mensch, der das Wohl Rapids in den Vordergrund seines Denkens und Handelns stellt, Rapidler sein. Egal welchen Geschlechts, egal welcher Herkunft oder Schicht, und unabhängig von seiner Lebensweise. Unsere Ursprünge in der Arbeiterbewegung verpflichten uns insbesondere, sozial Benachteiligte zu unterstützen."

Damit ist wohl alles gesagt!

Und solange man das erwähnen muss, besteht noch handlungsbedarf in diesem Bereich!

Danke, leider kein Like mehr ! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag