Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott

Ich glaube dass das Becherwerfen relativ schnell in den Griff zu kriegen ist. Ein bisschen hat es einfach noch den Status des Kavaliersdelikts, der zwar eher primitiven, aber irgendwie halberlaubten Unmutsäußerung. 

Ich würde anstatt der akuten Durchsage im Anlassfall das mal präventiv und durchaus auch ernst vor einem Spiel durchsagen und dabei auch klarmachen, dass Täter durchaus einfach und schnell ausfindig gemacht werden können (Kameras, Ordnerdienst) und umgehend und ausnahmslos des Stadions verwiesen werden, auf längere Zeit.

Auch wenns irgendwie traurig ist dass das überhaupt notwendig ist, müsste einmal wieder klargemacht werden, dass das keine Kleinigkeit und absolut nicht ok oder irgendwie entschuldbar ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden:

Dachte darum müssen sich die anderen auf der Tribüne kümmern? Wurde doch die letzten male immer wieder so hier geprädigt?

geh komm, zeig doch dass du drüberstehst anstatt selber - wenn auch ironisch - genau den gleichen scheiß zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

In den Deutschen Medien wird sich darüber beschert , weil die Polizei so lange benötigt hat um bei Dresden Hertha einzugreifen.  Zum Vergleich , schätze mal es waren so 30sek-1 min als die Polizei auftauchte .

Die Wiener Polizei würde in den Deutschen Medien komplett auseinander genommen werden , wenn man dran denkt wie sehr man beim Heimderby versagt hat . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Spannend, wie sich auch hier Viele emotional mitnehmen lassen wenn es um die Becherwerferei geht. Das ist mir sowas von wurscht, kann mich darüber echt nicht aufregen. Maximal den Kopf schütteln und mir wie @lengmandx denken, dass es nicht meine Aufgabe ist, darüber zu richten. 

Früher waren es Feuerzeuge, jetzt sind es Becher, zukünftig wird es hoffentlich Unterwäsche sein, die unseren Spielern im Zuge der Meisterferierlichkeiten entgegenfliegen. nix geht über a gschmeidige Unterflak ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden:

Wo habe ich bitte die Derbykrieger verteidigt?

hab dich eigentlich in der Ecke "vehemente BW Verteidiger" abgespeichert, falls ich dich da verwechsel dann sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
Juli93scr schrieb vor 24 Minuten:

In den Deutschen Medien wird sich darüber beschert , weil die Polizei so lange benötigt hat um bei Dresden Hertha einzugreifen.  Zum Vergleich , schätze mal es waren so 30sek-1 min als die Polizei auftauchte .

Die Wiener Polizei würde in den Deutschen Medien komplett auseinander genommen werden , wenn man dran denkt wie sehr man beim Heimderby versagt hat . 

Ist mir auch aufgefallen. Noch wilder finde ich aber, dass es in Österreich auch viele Zuschauer gibt, die hier kein Versäumnis unserer Polizei sehen.

Ich glaube ja es gibt eigentlich keinen funktionierenden Staat wo die Polizei so lange braucht wie sie bei uns gebraucht haben. Sowas hab ich noch nie gesehen (nur halt in Griechenland, Balkan etc.)

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
XxKakaduxX schrieb vor 12 Stunden:

Ich muss ehrlicherweise zugestehen dass ich mir die Derbykrieger viel weniger attraktiv vorgestellt habe. 

Die Dame wirft den Becher nicht sondern schüttet ihn aus, was auch nicht viel besser ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 1 Minute:

Die Dame wirft den Becher nicht sondern schüttet ihn aus, was auch nicht viel besser ist

die war das erste mal im Stadion und hat nicht gewusst, dass es dort nur Gösser gibt ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Juli93scr schrieb vor 35 Minuten:

denk es waren schon > 2 Min

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

magischerscr schrieb Gerade eben:

denk es waren schon > 2 Min

Es kommt halt immer drauf an ab wann man genau rechnet. Bei uns waren es ja auch "nur 5 Min" (wie die Polizeisprecherin stolz verkündet hat) ab da wo schon Rapidler drüben waren. Ab da wo es hinsichtlich Böllern eskaliert ist und allen Leuten im Stadion klar war, dass es gleich scheppert, waren es ca. 10 Min. Das ist halt Arbeitsverweigerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 28 Minuten:

Es kommt halt immer drauf an ab wann man genau rechnet. Bei uns waren es ja auch "nur 5 Min" (wie die Polizeisprecherin stolz verkündet hat) ab da wo schon Rapidler drüben waren. Ab da wo es hinsichtlich Böllern eskaliert ist und allen Leuten im Stadion klar war, dass es gleich scheppert, waren es ca. 10 Min. Das ist halt Arbeitsverweigerung.

In unserem Fall war es wahrscheinlich von denen gewünscht , dass es eskaliert. Anders kann man sich das nicht erklären. Absolut jeder im Stadion hat es kommen sehen können. 

In Österreich wird so ein Einsatz halt überhaupt nicht hinterfragt bzw. kritisiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juli93scr schrieb vor 10 Minuten:

In unserem Fall war es wahrscheinlich von denen gewünscht , dass es eskaliert. Anders kann man sich das nicht erklären. Absolut jeder im Stadion hat es kommen sehen können. 

In Österreich wird so ein Einsatz halt überhaupt nicht hinterfragt bzw. kritisiert. 

Ja, sehe ich definitiv genauso. In Österreich ist in sehr vielen Köpfen, dass die Polizei nie (Mit)Schuld trägt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Geschrieben (bearbeitet)
SandkastenRambo schrieb vor 9 Stunden:

Dachte darum müssen sich die anderen auf der Tribüne kümmern? Wurde doch die letzten male immer wieder so hier geprädigt?

Du weißt ganz genau, wie das damals in der Diskussion gemeint war. Und ich vermute einmal, wenn du ehrlich zu dir selber bist, dann weißt du auch, daß diese damals von vielen Postern geforderte Disziplin im/des BW auf der (von den Klubs) organisierten BW-Tribüne viel einfacher machbar bzw. umsetzbar wäre, als auf der nicht (durch Fan-Klubs) organisierten Allianz-Tribüne. 

bearbeitet von Kranklschilling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag