RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 18. Februar Tomy14 schrieb vor 4 Stunden: In jedem Nacht-Club musst heute beim Einlass einen Ausweis herzeigen. Scheitern wirds eher daran, dass gewisse Leute das einfach nicht tun wollen. Dann sollen sie zu Hause bleiben.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 18. Februar Gurgaon schrieb vor 9 Minuten: Wieso, die Austria wird doch Auswärtskarten bekommen...dann könnte es wieder krachen Abwarten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postinho Geschrieben 18. Februar (bearbeitet) 12 minutes ago, Gurgaon said: Wieso, die Austria wird doch Auswärtskarten bekommen...dann könnte es wieder krachen Stell dir vor, was passiert, wenn wir ins UPO gehen, keine Topspiele mehr haben und dann direkt die Saison drauf ein Topspiel gegen die Austria mit einem leeren BW, aber Gästefans haben. Die werden auch verzichten. bearbeitet 18. Februar von LVT1993 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Jahrhunderttalent Geschrieben 18. Februar SCRBasti schrieb vor 4 Stunden: Das kann bei einer öffentlichen Großveranstaltung nie zutreffen. Außer hinter jedem Zuseher steht der Soldat mit vorgehaltener Kanone, und selbst da kann es Blindgänger geben. und wie ist das dann bei Eishockeyspielen, Basketball- und Handballspielen, bei Schirennen, Schispringen, großen Konzernen von Musikgruppen ..... mir fällt auf die Schnelle nicht mehr ein, aber es gibt noch viel mehr Großveranstaltungen die sicher sind. Warum muß es immer beim Fussball und (LEIDER!!) vor allem bei Rapid immer wieder einige Volltrottel geben, die sich daneben benehmen und dem Ansehen des Klubs damit schaden !??! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifonivanov Leistungsträger Geschrieben 18. Februar bw_sektionsbg schrieb vor 5 Stunden: Ich geh davon aus, das wenn ich weiß ich muss meinen Ausweis jetzt am Zugang herzeigen, ich diesen auch zur Hand habe, ja. Einige Spezialisten haben keinen,oder einen falschen Ausweis. Da haben einige etwas zu verbergen und dürten nie ins Stadion. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Jahrhunderttalent Geschrieben 18. Februar oggy4tw schrieb vor 3 Stunden: von Kontrolleurseite sicherlich nicht, aber ich zweifel begründeterweise sehr an der Menschheit 😁 es gibt genug Leute, die an der Kassa stehen und drauf kommen, dass die Geldtasche im Auto ist. Leute holen mit einem smart a castingcouch ab etc.... außerdem hast Tschigg und Bier in der Hand und das Ticket am Handy. dazu sollst ohne Zeitverlust noch den Ausweis rausfutzeln ohne dass sonst iwas rausfällt. zusätzlich noch Diskussionen weil das Foto der Lenkberechtigung älter als DiCaprios Freundin ist und man weiß ja wie ungeduldig die Leute sind - 10min längerer Einlass zipft massig Leute an 😅😎 sie (wir) werden das vielleicht alles lernen müssen .... kommst halt 10 minuten früher zum stadion .... beschwer dich dann bei den leuten, die (vielleicht einmal) neben dir gestanden sind und sich deppat auf geführt haben und wegen denen das dann alles eingeführt werden musste 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRBasti Spitzenspieler Geschrieben 18. Februar Kranklschilling schrieb vor 56 Minuten: und wie ist das dann bei Eishockeyspielen, Basketball- und Handballspielen, bei Schirennen, Schispringen, großen Konzernen von Musikgruppen ..... mir fällt auf die Schnelle nicht mehr ein, aber es gibt noch viel mehr Großveranstaltungen die sicher sind. Warum muß es immer beim Fussball und (LEIDER!!) vor allem bei Rapid immer wieder einige Volltrottel geben, die sich daneben benehmen und dem Ansehen des Klubs damit schaden !??! Es gibt beim Eishockey auch organisierte Fanszenen die ähnlich wie im Fußball agieren (siehe Schweiz/Deutschland) es gibt auch beim Basketball organisierte Fanszenen die sogar genau gleich wie im Fußball agieren da es die selben sind. Bei jedem Schirennen gibts angsoffene Deppen die rabiat werden. Bei Konzerten gibts auch oft Fetzereien und seit letztem Jahr Terrorpläne. Also Nein, man ist nie 100% sicher. So ist das Leben. Du kannst auch auf da Straße ausrutschen und dir es Gnack brechen. Ich weiß nicht woher dieser Sicherheitswahn beim Fußball neuerdings kommt aber es is der größte Sport des Planeten der auch mehr Deppen als sonst ein Sport anzieht. Warum jetzt jeder denkt Fußball muss zum Kinderchor werden kann ich nicht ganz nachvollziehen. Und ganz ehrlich, wenn ihr euch beim Fußball nicht wohl fühlt dann gibt es bestimmt auch die richtige Sportart für euch wo man mit 4 jährigen Kindern hingehen kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben 18. Februar Tomy14 schrieb vor 6 Stunden: In jedem Nacht-Club musst heute beim Einlass einen Ausweis herzeigen. Scheitern wirds eher daran, dass gewisse Leute das einfach nicht tun wollen. Beim Nachtclub gehts aber um die Altersbeschränkung. Wie hoch ist diese im Stadion? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine 22 Superstar Geschrieben 18. Februar SCRBasti schrieb vor 28 Minuten: Es gibt beim Eishockey auch organisierte Fanszenen die ähnlich wie im Fußball agieren (siehe Schweiz/Deutschland) es gibt auch beim Basketball organisierte Fanszenen die sogar genau gleich wie im Fußball agieren da es die selben sind. Bei jedem Schirennen gibts angsoffene Deppen die rabiat werden. Bei Konzerten gibts auch oft Fetzereien und seit letztem Jahr Terrorpläne. Also Nein, man ist nie 100% sicher. So ist das Leben. Du kannst auch auf da Straße ausrutschen und dir es Gnack brechen. Ich weiß nicht woher dieser Sicherheitswahn beim Fußball neuerdings kommt aber es is der größte Sport des Planeten der auch mehr Deppen als sonst ein Sport anzieht. Warum jetzt jeder denkt Fußball muss zum Kinderchor werden kann ich nicht ganz nachvollziehen. Und ganz ehrlich, wenn ihr euch beim Fußball nicht wohl fühlt dann gibt es bestimmt auch die richtige Sportart für euch wo man mit 4 jährigen Kindern hingehen kann. Ich zb hab keinen Sicherheitswahn, will aber trotzdem nicht mit Pyro oder Böllern beworfen werden. Da soll ich also deiner Meinung nach woanders hingehen. Ich gehe heuer seit 44 Jahren zum SK Rapid. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
morli1899 Spitzenspieler Geschrieben 18. Februar trifonivanov schrieb vor 2 Stunden: Wie schon unser ehemalige SD Müller sagte:Die Rapid Verantwortlichen gehen mit dem BW ins Bett. Obwohl mir ein Bekannter vom BW bestätigt das die Probleme von den Lords und anderen Gruppen ausgeht. Hat nicht der BW das Sagen? Die gehören alle privat angezeigt,Kameras überall und im Block Leute die alles überwachen. Keine Masken,Sturmhauben,das gehört auf der Stelle unterbunden. Die Leute sofort aus dem Sektor herausziehen und fertig. Von mir aus Drohenüberwachung was auch immer notwendig ist um diese Vollidioten .zu entfernen.Der VAR ist auch im Stadion,da kann auch jemand zur Überwachung reinsetzen. Mit Reden alleine funfioniert das bei diesen Idioten nicht. Da muss eine externe Security her und nicht eine die mit Rapid verbandelt ist. Die werden ja von den eigenen Leuten kontrolliert. Wie kann das speziell auswärts passieren,dass hier etwas ins Stadion in einen Sektor gelangt?Sind das auch unsere Securitys? Als ich vor Jahren in St.Pölten mal bei einem Rapid Match war,wurden die Fans von den eigenen Leuten gefilzt.Ist das immer noch so??. geil wie alle 2 seiten ein neuer daherkommt mit utopischen vorstellungen und lösungen 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 18. Februar morli1899 schrieb vor 1 Minute: geil wie alle 2 seiten ein neuer daherkommt mit utopischen vorstellungen und lösungen Aber die Idee mit dem VAR hat Potenzial. Am Feld sind sie sowieso blind, sich stattdessen auf Gesichter auf den Zuschauerrängen zu fokussieren, wäre also eine win-win Situation 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRBasti Spitzenspieler Geschrieben 18. Februar Sabine 22 schrieb vor 2 Minuten: Ich zb hab keinen Sicherheitswahn, will aber trotzdem nicht mit Pyro oder Böllern beworfen werden. Nein das mein ich ja nicht. Das ist logischerweise Scheiße und soll nicht vorkommen. Aber der eine Herr will alle Schmähgesänge unter Androhung lebenslanger Stadionverbote abschaffen um mit einem 4 jährigen zu Hochrisikospielen gehen zu können. Das macht für mich nicht wirklich viel Sinn. Ja die Bundesliga unternimmt enorm viel und die Klubs ebenso das ganze als Familienfreundlich zu vermarkten aber ein Stadtderby wie das unsere ist eben nicht Familienfreundlich. Da gibts andere Orte und Sporte die besser dafür geeignet sind. Sabine 22 schrieb vor 5 Minuten: Da soll ich also deiner Meinung nach woanders hingehen. Ich gehe heuer seit 44 Jahren zum SK Rapid. Das war eher auf die Fraktion alles verbieten. Social Credit System per AI Überwachung im Stadion, Polizisten im Block, Spielunterbrechung bei Vermummung, Blocksturm und was weiß ich was noch für autoritäre Repressionsgespinste bis jetzt genannt wurden bezogen. Jeder Normale soll ohne Verletzungen ein Spiel besuchen können aber dem ist momentan auch so. Aber nichts ist im Leben 100% sicher. Es kann immer was passieren. Vor allem bei Veranstaltungen wo Zehntausende alle mit verschiedenen Meinungen und Erwartungen aufeinander treffen. Egal wieviele Sanktionen oder Strafen im Raum stehen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 18. Februar ofla4rocki schrieb vor 5 Stunden: Aus meiner Sicht braucht es auch keine lückenlose Überwachung. ofla4rocki schrieb vor 5 Stunden: Sobald eine vermummte Gestalt im Sektor auftaucht wird das Spiel unterbrochen (hier gilt der Vorsatz). Keine lückenlose Überwachung, aber dann halt eine dauerhafte und sofortige Überwachung von mehreren tausend Zusehern. Freue mich dann auch auf die Diskussionen, was denn eine Vermummung ist. Klar, Sturmhaube wird man nicht darüber diskutieren müssen. Aber Schal und Haube im Winter, vielleicht noch eine Maske während einer Grippe-Welle und dann wird das Spiel unterbrochen, weil jemand wohl nicht mal eine Verwaltungsübertretung begeht. ofla4rocki schrieb vor 5 Stunden: In Verbindung mit einer Überwachung mit Kameras und einer konsequenten Verfolgung der Straftäter (und jeder der Raketen auf Menschen abfeuert ist ein solcher) könnte man das sicher in den Griff bekommen. Das kann man jetzt schon machen. Also basiert der Vorschlag darauf, dass man komplett überbordend ein Spiel abbricht, weil man meint eine vermummte Person erkennen zu können, und etwas, was sowieso jetzt schon gemacht werden könnte. ofla4rocki schrieb vor 5 Stunden: Überall anders hätte kein Mensch für derartiges Verhalten ein Verständnis ... Die wenigsten im ASB haben ein Verständnis für das Werfen von Pyrotechnik, wohl keiner hat Verständnis für das Werfen von Böllern und/oder auf Menschen gerichtet. Aber ich hab auch kein Verständnis für Raser und Drängler, fordere aber dennoch nicht eine Totalsperre der Autobahn, wenn man das bemerkt. Vielleicht sollte man mit gelinderen Mitteln anfangen. Personalisierung in irgendeiner Form wäre z.B. der erste Schritt, bevor man über Unterbrechungen der Spiele bzw. Stürmen durch die Polizei nachdenkt, weil jemand "vermummt" ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 18. Februar Es braucht wirklich keine Orwell‘schen 1984 Fantasien. Die Problemfälle betreffen eine annähernd verschwindet geringe Anzahl von Personen. Im Auswärtssektor waren rund 1.600 Personen und runden wir auf, 2 Dutzend Personen haben Fackel & Böller geworfen, also 1,5%. Beim Heimderby im Herbst 2024 haben sich von beiden Seiten - großzügig aufgerundet - vl. 100 Personen bekriegt. Das entspricht bei 28k Zusehern nicht mal ein halbes Prozent. In Hartberg haben ca. 10-15 Leute am Ende aktiv Probleme gemacht, 2%… Also ganz wenige Chaoten nehmen einen ganzen Klub und seine ganze Anhängerschaft in Geiselhaft. Man braucht also keine Maßnahmen um alle zu beobachten und zu kontrollieren. Es braucht Konzepte wie man diese „2%“ in den Griff bekommt oder „los wird“. Dazu wird es eine klare Linie des Klubs geben müssen und die klare Ansage an die aktive Szene dabei mitzuwirken. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greenwhite1983 Top-Schriftsteller Geschrieben 18. Februar @trifonivanov du bist etwas großem auf der spur 😃 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts