Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden morli1899 schrieb vor 1 Minute: geil wie alle 2 seiten ein neuer daherkommt mit utopischen vorstellungen und lösungen Aber die Idee mit dem VAR hat Potenzial. Am Feld sind sie sowieso blind, sich stattdessen auf Gesichter auf den Zuschauerrängen zu fokussieren, wäre also eine win-win Situation 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRBasti Ergänzungsspieler Geschrieben vor 2 Stunden Sabine 22 schrieb vor 2 Minuten: Ich zb hab keinen Sicherheitswahn, will aber trotzdem nicht mit Pyro oder Böllern beworfen werden. Nein das mein ich ja nicht. Das ist logischerweise Scheiße und soll nicht vorkommen. Aber der eine Herr will alle Schmähgesänge unter Androhung lebenslanger Stadionverbote abschaffen um mit einem 4 jährigen zu Hochrisikospielen gehen zu können. Das macht für mich nicht wirklich viel Sinn. Ja die Bundesliga unternimmt enorm viel und die Klubs ebenso das ganze als Familienfreundlich zu vermarkten aber ein Stadtderby wie das unsere ist eben nicht Familienfreundlich. Da gibts andere Orte und Sporte die besser dafür geeignet sind. Sabine 22 schrieb vor 5 Minuten: Da soll ich also deiner Meinung nach woanders hingehen. Ich gehe heuer seit 44 Jahren zum SK Rapid. Das war eher auf die Fraktion alles verbieten. Social Credit System per AI Überwachung im Stadion, Polizisten im Block, Spielunterbrechung bei Vermummung, Blocksturm und was weiß ich was noch für autoritäre Repressionsgespinste bis jetzt genannt wurden bezogen. Jeder Normale soll ohne Verletzungen ein Spiel besuchen können aber dem ist momentan auch so. Aber nichts ist im Leben 100% sicher. Es kann immer was passieren. Vor allem bei Veranstaltungen wo Zehntausende alle mit verschiedenen Meinungen und Erwartungen aufeinander treffen. Egal wieviele Sanktionen oder Strafen im Raum stehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 2 Stunden ofla4rocki schrieb vor 5 Stunden: Aus meiner Sicht braucht es auch keine lückenlose Überwachung. ofla4rocki schrieb vor 5 Stunden: Sobald eine vermummte Gestalt im Sektor auftaucht wird das Spiel unterbrochen (hier gilt der Vorsatz). Keine lückenlose Überwachung, aber dann halt eine dauerhafte und sofortige Überwachung von mehreren tausend Zusehern. Freue mich dann auch auf die Diskussionen, was denn eine Vermummung ist. Klar, Sturmhaube wird man nicht darüber diskutieren müssen. Aber Schal und Haube im Winter, vielleicht noch eine Maske während einer Grippe-Welle und dann wird das Spiel unterbrochen, weil jemand wohl nicht mal eine Verwaltungsübertretung begeht. ofla4rocki schrieb vor 5 Stunden: In Verbindung mit einer Überwachung mit Kameras und einer konsequenten Verfolgung der Straftäter (und jeder der Raketen auf Menschen abfeuert ist ein solcher) könnte man das sicher in den Griff bekommen. Das kann man jetzt schon machen. Also basiert der Vorschlag darauf, dass man komplett überbordend ein Spiel abbricht, weil man meint eine vermummte Person erkennen zu können, und etwas, was sowieso jetzt schon gemacht werden könnte. ofla4rocki schrieb vor 5 Stunden: Überall anders hätte kein Mensch für derartiges Verhalten ein Verständnis ... Die wenigsten im ASB haben ein Verständnis für das Werfen von Pyrotechnik, wohl keiner hat Verständnis für das Werfen von Böllern und/oder auf Menschen gerichtet. Aber ich hab auch kein Verständnis für Raser und Drängler, fordere aber dennoch nicht eine Totalsperre der Autobahn, wenn man das bemerkt. Vielleicht sollte man mit gelinderen Mitteln anfangen. Personalisierung in irgendeiner Form wäre z.B. der erste Schritt, bevor man über Unterbrechungen der Spiele bzw. Stürmen durch die Polizei nachdenkt, weil jemand "vermummt" ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Postaholic Geschrieben vor 1 Stunde Es braucht wirklich keine Orwell‘schen 1984 Fantasien. Die Problemfälle betreffen eine annähernd verschwindet geringe Anzahl von Personen. Im Auswärtssektor waren rund 1.600 Personen und runden wir auf, 2 Dutzend Personen haben Fackel & Böller geworfen, also 1,5%. Beim Heimderby im Herbst 2024 haben sich von beiden Seiten - großzügig aufgerundet - vl. 100 Personen bekriegt. Das entspricht bei 28k Zusehern nicht mal ein halbes Prozent. In Hartberg haben ca. 10-15 Leute am Ende aktiv Probleme gemacht, 2%… Also ganz wenige Chaoten nehmen einen ganzen Klub und seine ganze Anhängerschaft in Geiselhaft. Man braucht also keine Maßnahmen um alle zu beobachten und zu kontrollieren. Es braucht Konzepte wie man diese „2%“ in den Griff bekommt oder „los wird“. Dazu wird es eine klare Linie des Klubs geben müssen und die klare Ansage an die aktive Szene dabei mitzuwirken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greenwhite1983 ASB-Messias Geschrieben vor 35 Minuten @trifonivanov du bist etwas großem auf der spur 😃 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Posting-Pate Geschrieben vor 29 Minuten LVT1993 schrieb vor 3 Stunden: Stell dir vor, was passiert, wenn wir ins UPO gehen, keine Topspiele mehr haben und dann direkt die Saison drauf ein Topspiel gegen die Austria mit einem leeren BW, aber Gästefans haben. Die werden auch verzichten. Die brauchen doch jeden Cent. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 27 Minuten XxKakaduxX schrieb vor 1 Minute: Die brauchen doch jeden Cent. Und wie viel genau bleibt der Austria, wenn sie auf die Gästekarten nicht verzichten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Posting-Pate Geschrieben vor 24 Minuten lengmandx schrieb vor 1 Minute: Und wie viel genau bleibt der Austria, wenn sie auf die Gästekarten nicht verzichten? Sehr gute Frage, soweit ich mich erinnern kann bleiben nur wenige % der Gastmannschaft. Ich schätze 2-3 Euro pro Karte ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 18 Minuten XxKakaduxX schrieb vor 2 Minuten: Sehr gute Frage, soweit ich mich erinnern kann bleiben nur wenige % der Gastmannschaft. Ich schätze 2-3 Euro pro Karte ? Finanzrichtlinien der Bundesliga, Paragraph 5, Absatz 1: Die Einnahmen bleiben dem Heimklub. https://cdn.bundesliga.at/downloads/2024-09-16/BL1-Finanzrichtlinien_ab-01072024_final.pdf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Posting-Pate Geschrieben vor 15 Minuten lengmandx schrieb vor 1 Minute: Finanzrichtlinien der Bundesliga, Paragraph 5, Absatz 1: Die Einnahmen bleiben dem Heimklub. https://cdn.bundesliga.at/downloads/2024-09-16/BL1-Finanzrichtlinien_ab-01072024_final.pdf Danke für die Aufklärung. Wieder was dazu gelernt. Will mir gar nicht ausmalen was passieren könnte wenn die Austria nicht auf die Karten verzichten würde und wir eine Sektor sperre für das gleiche Spiel ausfassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts