Recommended Posts

Postinho

Mit diesen Aktionen zieht man sich halt zukünftig genau die Leute in den BW die sowas auch feiern. Die Vernünftigen bleiben immer mehr fern weil sie keinen Bock auf den Kindergarten haben. Ziemlicher Teufelskreis aber alles hausgemacht. Wir haben mittlerweile eine Kultur im Block die man sich über die letzten 20 Jahre so geschaffen hat und da sind so manche führende Köpfe massgeblich dran beteiligt. Das sich sowas von heute auf morgen nicht so einfach ändern kann sollte auch jedem bewusst sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 12 Minuten:

Ich scheine mit meinen 40+ einfach zu alt zu sein. 

Ich hab in meiner Jugend abgestochene Deutsche im Prater erlebt. Flaschen in Salzburg. Steinwürfe in Linz. Durchgebrochene Gitter und massig Pyro am Spielfeld. Böller neben Spielern, Polizei und Ordnern. Heast in Salzburg habens das Spiel mal 1-2 Minuten früher abgepfiffen, weil unsere das Tor durchgebrochen haben und das restliche Stadion zu uns wollte. Derbies waren ohnehin nie sicher. 

Ich weiß die Zeiten haben sich geändert. Und das war rückblickend meist auch nur deppad und gefährlich. Aber verstehts, wenn ich das von gestern einfach nicht als den Untergang der Ultra-Kultur und des Fanwesens Österreich sehe, nur weil man den ganzen Schas heute aus sämtlichen Winkeln und von allen kommentiert, präsentiert bekommt. 

Deshalb finde ich irgendwelche Bewürfe mit Pyro, Becher usw nicht gut. Ganz im Gegenteil. Aber man wird mit diesen hysterischen Reaktionen auch nichts erreichen. 

In Lehen und der Ignaz-Harrer-Str., da ist es noch abgegangen. Wenn Rapid kommt hat die Burgi die Tür verbarrikatiert. Heute unvorstellbar. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SkRapidWien1899 schrieb vor 3 Stunden:

Keine Ahnung wie verhältnismäßig das wär, aber ich würde es verstehen, wenn die He mit Gummigeschosse antanzen würde…

Das sollen die Spezialisten mal in England oder Holland probieren. Solche Idioten will ich mit Rapid nicht in Verbindung sehen.

SCRBasti schrieb vor 3 Stunden:

Ganz ehrlich, würdest du stehen bleiben und dich knüppeln lassen? :D

Also ich würde mich auch nicht aufführen, wie der letzte Leandertaler. Dicke Hose, aber kleine Murmeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-austria-derby-eklat-fans-machtkampf-konsequenzen/403132087

Jetzt schreibt auch schon der Kurier von einem Machtkampf im Block West mit Ultras und auf der anderen Seite Lords/Lions als "erlebnisorientierte"

Huber kriegt ja seine Infos eh im Verein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Zuckerhut schrieb vor 6 Minuten:

Block West zusperren, sonst wird sich nichts mehr ändern. 

Der Verein hätte schon noch andere Möglichkeiten wenn man hart durchgreifen möchte. Ganz wertfrei betrachtet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bw_sektionsbg schrieb vor 8 Minuten:

In Lehen und der Ignaz-Harrer-Str., da ist es noch abgegangen. Wenn Rapid kommt hat die Burgi die Tür verbarrikatiert. Heute unvorstellbar. 

Lehen war einfach ein geiles Stadion, in einer geilen Gegend, also mitten in der Stadt, immer was los. Richtig schad drum. Da war auch in der zweiten Liga die Hütte voll, als sie der Hansi wieder rauf geschossen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 5 Stunden:

wer sich vermummt Richtung Gästeblock bewegt holt sich in der Regel kein Eis beim Kiosk und geht wieder zurück zu seinem Platz, sowas weiß man wenn man ab und zu im Stadion ist

Tja, und?

Wer es nicht aushält wenn ihm ein paar afferl den mittelfinger zeigen, und deswegen bengalos in den nachbarsektor pfeffert und so dem eigenen verein schadet, ist ein sautrottel!

Wenn sie rüber gekraxelt wären, was sie sich nie getraut hätten, hätte man ja noch von "sich wehren" oder "sich verteidigen" sprechen können, und vermutlich hätten dann sogar die lilanen die strafen ausgefasst...aber so hat man zum wiederholten male dem eigenen verein geschadet, weil man konsequent verweigt vom eigenen "ehrenkodex" auch nur einen mm ab zu weichen.

Es ist einfach nur noch eine schande, was da im namen von rapid und einem infantilen "ehrenkodex"" veranstaltet wird!

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 1 Minute:

Lehen war einfach ein geiles Stadion, in einer geilen Gegend, also mitten in der Stadt, immer was los. Richtig schad drum. Da war auch in der zweiten Liga die Hütte voll, als sie der Hansi wieder rauf geschossen hat.

Für Auswärtsfans halt eine richtige Scheißhüttn. Draußen bist ohne Wickl nicht reingekommen und drin, najo :D Aber kultig. Könnte man sich heute auch nicht mehr vorstellen.

Die Geschichte mit dem frühen Abpfiff war aber schon in Klessheim. Müsste im ersten oder zweiten Jahr gewesen sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LinzerIkerus schrieb vor 1 Stunde:

Als unbetroffener Außenstehender zwei ernstgemeinte Fragen:

Wieso glaubt man ernstahft, Sachbeschädigung (Toilette überfluten) sei eine legitime Art von Protest?

Gerade bei den Toiletten braucht man halt nicht sonderlich viel, um die über gehen zu lassen - gibt einige Lokale, da ist das Freitag und Samstag Abend Standard; dass in der Suppe am Pissoir stehst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 17 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-austria-derby-eklat-fans-machtkampf-konsequenzen/403132087

Jetzt schreibt auch schon der Kurier von einem Machtkampf im Block West mit Ultras und auf der anderen Seite Lords/Lions als "erlebnisorientierte"

Der journalistische Verfall des Kuriers fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Und wieder spricht das ganze Land über etwas, über das es null Ahnung hat. Wurde aber hier drinnen glaube ich schon oft genug durchgekaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Für Auswärtsfans halt eine richtige Scheißhüttn. Draußen bist ohne Wickl nicht reingekommen und drin, najo :D Aber kultig. Könnte man sich heute auch nicht mehr vorstellen.

Die Geschichte mit dem frühen Abpfiff war aber schon in Klessheim. Müsste im ersten oder zweiten Jahr gewesen sein. 

Der Away war halt in Lehen ungünstig gelegen. Direkt neben der Fantribüne ist halt nie so gut. Wär besser gewesen links hinten auf der Interspar-Seite rechts von den Sitzern. Aber leider gibt es dieses tolle Stadion nicht mehr sondern nur das seelenlose Klessheim. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
el-capitane schrieb vor 27 Minuten:

Mit diesen Aktionen zieht man sich halt zukünftig genau die Leute in den BW die sowas auch feiern. Die Vernünftigen bleiben immer mehr fern weil sie keinen Bock auf den Kindergarten haben. Ziemlicher Teufelskreis aber alles hausgemacht. Wir haben mittlerweile eine Kultur im Block die man sich über die letzten 20 Jahre so geschaffen hat und da sind so manche führende Köpfe massgeblich dran beteiligt. Das sich sowas von heute auf morgen nicht so einfach ändern kann sollte auch jedem bewusst sein.

Traurige ist,dass es 2 fanmärsche gibt ,dass sich Rapidler untereinander prügeln  ! Das man probiert in den neutralen Sektor zu kommen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
knochi_04 schrieb vor 2 Minuten:

Der journalistische Verfall des Kuriers fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Und wieder spricht das ganze Land über etwas, über das es null Ahnung hat. Wurde aber hier drinnen glaube ich schon oft genug durchgekaut.

Solange die Medien 10000 Artikel über Skandale und Ausschreitungen schreiben aber Wiener helfen Wienern oder Schwoaze helfen nichtmal beiläufig erwähnt wird, dann weiß man, dass der Journalismus Tot ist und der Clickbait Schmierfink nun auf unbestimmte Zeit herrscht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag