Recommended Posts

Urgestein
ShortCall schrieb am 9.10.2025 um 11:27 :

Ein Traum der Bericht:

Großes Lob gilt M. aus D., der allein durch hochreißen seines T-Shirts und zeigen seiner etlichen Tattoos die Polen gleich ein Stück zurückschrecken konnte.“

@MarkoBB8 aus Dynamo Zagreb?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich finde Pickerl und Graffitis haben zum Großteil schon einen kulturellen Wert… ABER, es gibt sehr viele sensible Bereiche die damit nicht beeinträchtigt werden sollten.

Den Beitrag find ich schon sehr amüsant… aus der Not eine Tugend gemacht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

gestern lief am ORF eine dreiteilige jack unterweger doku. da ist mir die erinnerung an unterweger schlachtgesänge hochgekommen. muss so mitte/ende der 90er gewesen sein, zwei chant gabs nach meiner erinnerung:

jack,
jack,
unterweger,
unterweger,
jack,
jack,
usw.

sowie:

wir singen jacky, jacky,
unterweger,
jeder kennt ihn,
den mörder aus wien

fand ich damals schon reichlich kurios, hab aber natürlich fest mitgesungen.
kann sich jemand erinnern? und vor allem: hat jemand eine ahnung, warum das gesungen wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
WilWil schrieb vor 2 Stunden:

gestern lief am ORF eine dreiteilige jack unterweger doku. da ist mir die erinnerung an unterweger schlachtgesänge hochgekommen. muss so mitte/ende der 90er gewesen sein, zwei chant gabs nach meiner erinnerung:

jack,
jack,
unterweger,
unterweger,
jack,
jack,
usw.

sowie:

wir singen jacky, jacky,
unterweger,
jeder kennt ihn,
den mörder aus wien

kann sich jemand erinnern? und vor allem: hat jemand eine ahnung, warum das gesungen wurde?

Stimmt...das kenn ich auch noch ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

jack,
jack,
unterweger,
unterweger,
jack,
jack,
usw.

sowie:

wir singen jacky, jacky,
unterweger,
jeder kennt ihn,
den mörder aus wien

natürlich kenn ich das Lied auch noch...

Da gabs aber auch noch diesen hier: wir lieben riesen Ti...en und den Suff, wir gehen dreimal täglich in den Puff und wenn die S-Bahn brennt ist jedem klar, da war die Rapid wieder da..

bearbeitet von SCR1978

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

jack,
jack,
unterweger,
unterweger,
jack,
jack,
usw.

sowie:

wir singen jacky, jacky,
unterweger,
jeder kennt ihn,
den mörder aus wien

Mir wurde mal erklärt, dass es quasi gegen die Austria gesungen wurde. Austria = Prostituierte, und Unterweger halt der Mörder eben dieser 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hateful86 schrieb vor 40 Minuten:

Mir wurde mal erklärt, dass es quasi gegen die Austria gesungen wurde. Austria = Prostituierte, und Unterweger halt der Mörder eben dieser 

Ich denke es war einfach nur vertrottelter Blödsinn!, Genauso wie die Harald Junke Gesänge. 

Und natürlich habe ich auch mitgemacht.... :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Lucarelli99 schrieb vor 9 Minuten:

Ich denke es war einfach nur vertrottelter Blödsinn!, Genauso wie die Harald Junke Gesänge. 

Und natürlich habe ich auch mitgemacht.... :=

Den vertrottelten Blödsinn hast du heute auch noch. 

So geil der AWAY Support gegen HSV damals war, kann ich mich erinnern wie mich ein Deutscher fragt ob das "Schwuler HSV" als Beleidigung aufzufassen sei oder wer damit im Verein gemeint sein könnte. Das ist schon einige Jahre her, bei uns hat sich dahingehend noch nichts geändert. Schwul zu sein ist anscheinend noch etwas negatives. Und dieses "Oarschwaorm" ist auch der größte Schwachsinn. 

Ich freue mich das der Verein zumindest entgegensteuert und sich anderes positioniert als die eine beträchtliche Anzahl an Fans. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

XxKakaduxX schrieb vor 4 Minuten:

Den vertrottelten Blödsinn hast du heute auch noch. 

So geil der AWAY Support gegen HSV damals war, kann ich mich erinnern wie mich ein Deutscher fragt ob das "Schwuler HSV" als Beleidigung aufzufassen sei oder wer damit im Verein gemeint sein könnte. Das ist schon einige Jahre her, bei uns hat sich dahingehend noch nichts geändert. Schwul zu sein ist anscheinend noch etwas negatives. Und dieses "Oarschwaorm" ist auch der größte Schwachsinn. 

Ich freue mich das der Verein zumindest entgegensteuert und sich anderes positioniert als die eine beträchtliche Anzahl an Fans. 

Absolut, Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
WilWil schrieb vor 3 Stunden:

jack,
jack,
unterweger,
unterweger,
jack,
jack,
usw.

sowie:

wir singen jacky, jacky,
unterweger,
jeder kennt ihn,
den mörder aus wien

Bei den Testspielen 2010-2012 waren die Gesänge auch noch ein fester Bestandteil 😬

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag