Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 1 Stunde:

Es gibt keine „Gesetze der Szene“ oder „Szene“ zu verstehen. Die einzigen Gesetze die zählen sind jene des Staates in dem wir zum Glück leben können. Alle anderen sind irrelevant und das sollte auch der letzte dieser Vollidioten zu verstehen bekommen. Ich muss nichts verstehen wenn Bengalen, Stühle oder Heisl fliegen außer dass das nicht in irgendeine Gesellschaft gehört. Auch gestattete ACAB Plakate oder Sprechchöre gehören vom Verein unterbunden. Das hat nichts im Stadion verloren und zieht den ganzen Verein in ein bestimmtes Licht. Wenn dies das Ziel sein soll einen rechtsfreien Raum zu schaffen wo manche total falsch Abgebogene tun und lassen können was sie wollen, ist Rapid sowohl medial als auch sportlich verdient dort wo wir gerade stehen. Und noch rede ich von einem „wir“ wenn ich von Rapid rede. Aber nicht mehr lange und viele denken genauso. Niemand kann diese Scheiße mehr rechtfertigen! 

ACAB ist nicht verboten. Du willst also die freie Meinungsäußerung einschränken. Richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
hinterholz75 schrieb vor 18 Stunden:

Der BW schadet sich enorm, wenn eine Handvoll vermummte glauben sie können sich erlauben was sie wollen. Der BW muss sich selbstreinigen, indem solchen gewaltbereiten der Zugang zum BW verwehrt wird. Diese kleine Gruppe gewaltbereiter sehen vom Spiel nichts. Sie wollen nur provozieren und Gewalt gegen Personen und Sachen ausüben. 

Gewalt ist keine Lösung. Und wie gesagt der BW schadet sich nur selbst. Da können sie sammeln was sie wollen. 

Also bitte BW sortiert solche Personen aus. Der Support wird darunter nicht leiden. 

Ist leider zwecklos. Wir sind der Block und wer oder was ist schon Rapid?! Wollten die eh schon berüchtigten Fanklubs solche Individuen nicht in Ihren Reihen, wären sie es auch nicht. Vor allem, wennst davon ausgehen kannst, dass die Capos die größten Trotteln von der ganzen asozialen Partie sind, ist eine Selbstreinigung ein Sickerwitz.

bearbeitet von guenther11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
guenther11 schrieb vor 4 Minuten:

Ist leider zwecklos. Wir sind der Block und wer oder was ist schon Rapid?! Wollten die eh schon berüchtigten Fanklubs solche Individuen nicht in Ihren Reihen, wären sie es auch nicht. Vor allem, wennst davon ausgehen kannst, dass die Capos die größten Trotteln von der ganzen asozialen Partie sind, ist eine Selbstreinigung ein Sickerwitz.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
miffy23 schrieb vor 33 Minuten:

Gut, dann kann man gern mal auf die Hohe Warte oder nach Hernals kommen, wo man solche Geschichten über Jahrzehnte mit der Lupe suchen muss, aber der Zuschauerandrang traditionell weit über die jeweiligen Ligaverhältnisse geht.

Wie erklärst du dann, dass ein Verein aus einer 12k Einwohner Stadt, bei welchem es nicht seltener poscht als bei uns, einen höheren Zuschauerandrang hat als die Vienna?

bearbeitet von boeckinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
hooluna schrieb vor 18 Minuten:

:facepalm:

hab den Satz mitn Block gestrichen, war vl ein bisl sehr polemisch bzw provokant. Ändert aber nix an meiner Meinung und was ich auf deine gebe, kannst dir ja denken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
Juli93scr schrieb vor 3 Stunden:

zu diesen Thema würd ich einigen Raten den Rund um Rapid Podcast von heute anzuhören bzgl. den Vorkommnissen in Hartberg

Genau, "Euer Maximilian" hats so richtig getroffen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SandkastenRambo schrieb vor 34 Minuten:

ACAB ist nicht verboten. Du willst also die freie Meinungsäußerung einschränken. Richtig?

Wenn ich das als Verein dulde eine ganze Berufsgruppe zu diffamieren, dann macht das nach außen kein gutes Bild. Das sage ich damit. 
Ist es dann auch ok wenn ich ein Plakat mit „Alle Personen in Fanclubs sind gewaltbereite Vereinigungen und Arschlöcher!“ Ist das dann auch eine Meinung und so einfach akzeptierbar. 
Nicht jeder Scheißdreck hat mit freier Meinungsäußerung zu tun und als Hausherr kann ich sehr wohl bestimmen, welche öffentlichen Äußerungen ich akzeptiere und welche nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn ich das als Verein dulde eine ganze Berufsgruppe zu diffamieren, dann macht das nach außen kein gutes Bild. Das sage ich damit. 
Ist es dann auch ok wenn ich ein Plakat mit „Alle Personen in Fanclubs sind gewaltbereite Vereinigungen und Arschlöcher!“ Ist das dann auch eine Meinung und so einfach akzeptierbar. 
Nicht jeder Scheißdreck hat mit freier Meinungsäußerung zu tun und als Hausherr kann ich sehr wohl bestimmen, welche öffentlichen Äußerungen ich akzeptiere und welche nicht. 

Das müsste ein Gericht entscheiden ob dies ok is. Für ACAB gibt es diese Entscheidung. Also auf was hinaus sollte der Verein es verbieten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SandkastenRambo schrieb vor 7 Minuten:

Das müsste ein Gericht entscheiden ob dies ok is. Für ACAB gibt es diese Entscheidung. Also auf was hinaus sollte der Verein es verbieten?

Weil er damit nicht in Verbindung gebracht werden möchte zum Beispiel? Weil es nicht das Vereinsbild, das man nach außen trägt widerspiegelt? 
Außerdem darf ich als Hausherr entscheiden welche Transparente ausgerollt werden und welche nicht.  

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Weil er damit nicht in Verbindung gebracht werden möchte zum Beispiel? Weil es nicht das Vereinsbild, das man nach außen trägt widerspiegelt? 

da wären wir dann bei Itipferlreiterei... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Also sämtliche Unmutsäußerungen verbieten? Wow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LarsUlrich schrieb Gerade eben:

Also sämtliche Unmutsäußerungen verbieten? Wow

Du kannst deinen Unmut überall äußern es ist auch nicht verboten das vor einer Polizeizentrale zu machen. Ich als Verein würde das aber nicht wollen.

Es ist eh wurscht was ich für richtig oder falsch halte. Meiner Meinung nach, hat das nichts  im Stadion zu suchen. Aber das muss der Verein selbst wissen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag