TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 22. September 2024 AC58 schrieb vor 1 Minute: Ich halt mich normalerweise bei blöden Kommentaren zurück. Dass du da jetzt mitmachst irritiert mich aber. Wenn ich auf der Familientribüne gestanden wäre, hätte ich zu den unsrigen höchstens gesagt, "hauts euch über die Häuser, ihr Rotzbuben". Ich brauch sicher keine Halbwüchsigen, die mich vor Leuchtraketen schützen, weil die das gar nicht können. Wie wollen sie das tun? In dem sie sie auf die Tribüne zurück schießen, damit der Schmarrn dann noch einmal zurück kommt? Genau das gegenteil ist der Fall: Hätte niemand etwas gemacht, wär der Spuk nach ein paar Minuten vorbei gewesen. Mit der kindischen "Racheaktion" ist es erst eskaliert. Aber das weißt du vermutlich eh ganz genau. Wenn mir was nicht passt dann geh ich einfach. Keiner zwingt mich, im Raketenhagel zu bleiben. Für alle depperten Austria- und Rapidfans gilt: Ihr nehmt euch keinen Millimeter, ihr seid gleich primitiv und habt die gleichen dummen Lebensgesetze. Mich wundert, dass ihr euch so hasst, bei so viel Gleichklang. Ihr habt ja gegenseitig mehr Übereinstimmung als zu den fans eurer jeweiligen Mannschaften. Ich verstehe was du meinst, aber ich konnte den Auswärtssektor vom 20er aus recht gut beobachten. Ich bin mir nicht sicher was noch passiert wäre, die waren komplett außer Rand und Band, sowas hab ich noch nicht gesehen. Auch der Punkt mit dem gehen ist so eine Sache. Die sind über den Zaun und eine Massenpanik unter der Ost brauch ich auch nicht, wenn die dort auch rüberkommen. Vor allem nach dem weit und breit keine Polizei in Sicht war. Und dieser kann man einige Schuld an dem ganzen heute umhängen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 22. September 2024 Das kann heut nicht viel anders gewesen sein im Auswärtssektor. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a.l.e.x. Amateur Geschrieben 22. September 2024 AC58 schrieb vor 2 Minuten: Ich halt mich normalerweise bei blöden Kommentaren zurück. Dass du da jetzt mitmachst irritiert mich aber. Wenn ich auf der Familientribüne gestanden wäre, hätte ich zu den unsrigen höchstens gesagt, "hauts euch über die Häuser, ihr Rotzbuben". Ich brauch sicher keine Halbwüchsigen, die mich vor Leuchtraketen schützen, weil die das gar nicht können. Wie wollen sie das tun? In dem sie sie auf die Tribüne zurück schießen, damit der Schmarrn dann noch einmal zurück kommt? Genau das gegenteil ist der Fall: Hätte niemand etwas gemacht, wär der Spuk nach ein paar Minuten vorbei gewesen. Mit der kindischen "Racheaktion" ist es erst eskaliert. Aber das weißt du vermutlich eh ganz genau. Wenn mir was nicht passt dann geh ich einfach. Keiner zwingt mich, im Raketenhagel zu bleiben. Für alle depperten Austria- und Rapidfans gilt: Ihr nehmt euch keinen Millimeter, ihr seid gleich primitiv und habt die gleichen dummen Lebensgesetze. Mich wundert, dass ihr euch so hasst, bei so viel Gleichklang. Ihr habt ja gegenseitig mehr Übereinstimmung als zu den fans eurer jeweiligen Mannschaften. Sorry aber du bist anscheinend nicht auf der Familientribüne gestanden. Und wenn es dir als anscheinend gestandenen stadiongeher nicht so nahe geht, okay. Aber dort waren viele Familien, wo den kindern das näher gegangen ist, die werden in nächster zeit nicht mehr kommen. Für dich als Einzelperson redet es sich halt leicht. Zum letzten Absatz, volle Zustimmung. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 22. September 2024 Mit meinem Sohn gehe ich ins Stadion nur wenn es gegen Teams wie WSG, Hartberg und Co. geht, eben wegen dieser Sautrottel auf beiden Seiten. Schiebt euch die Böller/Bengalen/Raketen weit weg vom Stadion bitte gegenseitig in den Oasch! Das sollen die „echten“ Fans sein, die dem Verein nur Schaden zufügen vom Image bis zu Punkteabzügen. Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte. Leere Ränge soll es geben bis auch die letzten von unseren Verantwortlichen kapiert haben, dass es 0 Toleranz für den ganzen Scheißdreck geben muss. Nicht nur Worte sondern Taten. Hauts euch privat die Goschn ein soviel ihr wollt, beim Hirn kann man eh nix mehr kaputt machen. Ich scheiß auf die Choreos und die „tolle Stimmung“ wenn man Angst haben muss, dass einem irgendetwas auf dem Schädel fliegt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. September 2024 a.l.e.x. schrieb vor 1 Minute: Aber dort waren viele Familien, wo den kindern das näher gegangen ist, die werden in nächster zeit nicht mehr kommen. Vermutlich auch wegen den leiwanden Halbstarken von beiden Seiten, die dann vor ihren Augen eine wilde Schlägerei geliefert haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tastsofast Posting-Maschine Geschrieben 22. September 2024 (bearbeitet) baeckerbua schrieb vor 3 Minuten: Das kann heut nicht viel anders gewesen sein im Auswärtssektor. So war es. bearbeitet 22. September 2024 von tastsofast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 22. September 2024 AC58 schrieb vor 9 Minuten: Ich halt mich normalerweise bei blöden Kommentaren zurück. Dass du da jetzt mitmachst irritiert mich aber. Wenn ich auf der Familientribüne gestanden wäre, hätte ich zu den unsrigen höchstens gesagt, "hauts euch über die Häuser, ihr Rotzbuben". Ich brauch sicher keine Halbwüchsigen, die mich vor Leuchtraketen schützen, weil die das gar nicht können. Wie wollen sie das tun? In dem sie sie auf die Tribüne zurück schießen, damit der Schmarrn dann noch einmal zurück kommt? Genau das gegenteil ist der Fall: Hätte niemand etwas gemacht, wär der Spuk nach ein paar Minuten vorbei gewesen. Mit der kindischen "Racheaktion" ist es erst eskaliert. Aber das weißt du vermutlich eh ganz genau. Wenn mir was nicht passt dann geh ich einfach. Keiner zwingt mich, im Raketenhagel zu bleiben. Für alle depperten Austria- und Rapidfans gilt: Ihr nehmt euch keinen Millimeter, ihr seid gleich primitiv und habt die gleichen dummen Lebensgesetze. Mich wundert, dass ihr euch so hasst, bei so viel Gleichklang. Ihr habt ja gegenseitig mehr Übereinstimmung als zu den fans eurer jeweiligen Mannschaften. Offenbar waren da ja eh einige verletzte Kinder, daher bisschen unpassend. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 22. September 2024 baeckerbua schrieb vor 2 Minuten: Das kann heut nicht viel anders gewesen sein im Auswärtssektor. Problem, beim Heimsektor war’s nicht anders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 22. September 2024 Mittlerweile zustände wie in griechenland und leute meinen, man bekommt das mit einem engmaschigen netz und plexiglasscheiben in den griff 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 22. September 2024 (bearbeitet) Bellson schrieb vor 32 Minuten: Na wenn das werfen von Bengalen und Böllern in den neutralen Sektor eh schon nach ein paar Minuten vorbei gewesen wäre 🤦🏼 Es ist so, dass die Auswärtsfans idR im Sektor verbleiben sollen bis die meisten Heimfans weg sind. Da wäre es sinnvoll, dass die Rapidler sich unter der Tribüne noch ruhig auf ein gemütliches Bier zusammenstellen und den Sieg feiern und nicht wie angewurzelt stehen bleiben oder, wie in einigen Fällen, noch provokant zurück gestikulieren. Warum muss man für Erwachsene einen Sondervortrag halten, wie man Konflikte entschärft oder verhindert? Die Trottel von der Austria sind nun einmal da. Wir hätten uns heute viel Respekt verdienen können wenn wir besonnen reagiert hätten. So sind wir bestenfalls gleich deppert. Den Goldenen Ring für die Rettung von Kindern und Enterbten könnt ihr euch aufzeichnen. bearbeitet 22. September 2024 von AC58 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 22. September 2024 AC58 schrieb vor 6 Minuten: Im Übrigen bin ich für heute der Meinung, dass die Schuldfrage deutlich abgestuft ist: 1. Austria Fans 2. Die Exekutive 3. Die Rapidfans Für die letztliche Eskalation spielt das aber keine Rolle, daran waren Austria- und Rapidfans gleich beteiligt. ganz genau! zu deiner Liste, in den medien wird die in etwa so aussehen: 1. Rapid Fans 2. Rapid Verein 3. 4. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bellson Europaklassespieler Geschrieben 22. September 2024 AC58 schrieb Gerade eben: Es ist so, dass die Auswärtsfans idR im Sektor verbleiben sollen bis die meisten Heimfans weg sind. Da wäre es sinnvoll, dass die Rapidler sich unter der Tribüne noch ruhig auf ein gemütliches Bier zusammenstellen und den Sieg feiern und nicht wie angewurzelt stehen bleiben und nicht, wie in einigen Fällen, noch provokant zurück gestikulieren. Warum muss man für Erwachsene einen Sondervortrag halten, wie man Konflikte entschärft oder verhindert? Die Trottel von der Austria sind nun einmal da. Wir hätten uns heute viel Respekt verdienen können wenn wir besonnen reagiert hätten. So sind wir bestenfalls gleich deppert. Den Goldenen Ring für die Rettung von Kindern und Enterbten könnt ihr euch aufzeichnen. Das Böllerwerfen hat aber unmittelbar nach Spielende begonnen - die haben ja nicht 5 minuten gewartet bis eh alle Rapidler draussen waren damit sie böller auf leere Ränge schmeissen können. Und auch zur Konfliktentschärfung: Das mag zwar theoretisch möglich sein, sonderlich realitätsnahe ist das aber nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
esciN Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. September 2024 Versteht's mich nicht falsch, aber ich bin einfach froh, dass die Medien endlich objektiv berichten über das was heute passiert ist. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a.l.e.x. Amateur Geschrieben 22. September 2024 Ugmo schrieb vor 6 Minuten: Vermutlich auch wegen den leiwanden Halbstarken von beiden Seiten, die dann vor ihren Augen eine wilde Schlägerei geliefert haben. Nein, eher wegen den böllern und leuchtstiften die in die Richtung geflogen sind, aber du warst anscheinend auch zeitzeuge... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilWil Fanatischer Poster Geschrieben 22. September 2024 die "wir müssen übers ganze feld um die normalos zu verteidigen" argumentation hält nicht. im orf interview im einstieg nach der werbepause war gut zu sehen, dass die polizei "schon" auf der tribüne zwischen away und grüne war, von oben bis unten ein kordon. und das, bevor noch irgendein hansl am feld zu sehen war. als es am feld losging, waren die polizisten auf der tribüne dann schwerst überfordert. also darf man die feldeskalation den spaziergängern umhängen. wären die im block geblieben, wär nicht mehr viel passiert, die austria wär mit 0 punkten, zwei verletzten, einer fetten strafe und imageverlust heimgefahren. 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts