Recommended Posts

Alpenbummerl

In meinen Augen müssen sich die Verantwortlichen der beiden großen Wiener Vereine zusammen setzen und genau über diese Hassproblematik sprechen. Und das ganze öffentlich mit Schulterschluss. Fußball ist etwas, das Menschen verbinden soll und Freude schaffen, keine Angst und Gewalt. Und genau hier müssen sich beide gemeinsam und öffentlich dazu bekennen, gerne mit etwas häckeln im lustigen Sinne. Von mir aus 2 Wochen vor dem Derby gemeinsame Aktionen von Spielern, den Cheftrainern und das dann langsam ausweiten auf die FCs, damit man hier den Hass bewusst heraus nimmt. Die sollen sich häckeln und danach auf ein Bier gehen. 

Wie ich mir das vorstellen kann? Zb eine gemeinsame Autogrammstunde von je 3 Spielern gemeinsam, die Trainer besuchen zusammen ein Kinderspital und die SD´s und Präsis gehen gemeinsam zum Heurigen. Und das ganze sollens dann wirklich demonstrativ zeigen in etwas "In den Farben getrennt, im Sport vereint"! Gerne mit etwas Spaß und Sprüchen wie "Ich mag den Burgi gerne, aber er hat die falschen Farben an, aber Irren ist menschlich" oder "Der Früchtl ist ein super Typ, aber violette Früchte mag ich nur in Form von Zwetschken"! 

Das ganze ist nur ein Beispiel, würde aber vielleicht das ganze in Summe auf lange Sicht entschärfen. Einfach nur zeigen, dass man Rivalität auch ohne Hass leben kann. 

Idioten wirst du niemals ganz ausschließen können. Den Rest kannst aber zumindest versuchen, wieder in einen angenehmen Rahmen zu bringen, denn so wird das irgendwann komplett eskalieren. Und das brauch ich ernsthaft nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zauberer92 schrieb vor 23 Minuten:

euch braucht e keiner auf der Längsseite , Rapid sollte auch endlich nur mehr Tickets an Mitglieder und Abo Besitzer verkaufen 

Passt schon. Hab derzeit e(h) keinen Bedarf 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war grad in der Station wie das passiert sein dürfte, ich hab zwar nix gesehen weil ich scho in der U-Bahn war, hab aber das Leuchten von der Fackel gesehen.

Ich bin scho recht früh ausm Sektor draußen gewesen also schätz ich zumindest amal dass die von keinen der großen FCs waren, aber wie ich scho vorhin amal gschrieben hab, die Patientendichte war gefühlt noch amal größer als normal und ich hoff dass die ganzen scheiss Böllerwerfer, das Orschloch aus der Ubahn etc erwischen. Wir regen uns zurecht auf wenn so wie damals im Happel a Fackel ausm Awaysektor in die Menge geworfen wird also muss da auch jetzt was passieren.

Generell is diese Böllerei das aller unnedigste, und ich hab glaubt dass der Scheiss vor a paar Jahren aufgehört hat :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Boidi schrieb vor 2 Stunden:

Gestern hat sich die Szene echt nicht mit Ruhm überschüttet.

Alle die an den Aktion beteiligt waren bekommen hoffentlich einige Jahre Stadionverbot von Seiten Rapids. Bei den anderen Strafen arbeit hoffentlich die Justiz

Montag, noch vor Mittag und schon der Schmäh der Woche. Gibts schon einen Termin für den Sesselkreis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Warum liest man hier immer, dass die Gestörten die da Böller werfen und Bengalen in die Ubahn werfen nicht zu eurer Szene gehören. Bzw das würd nicht passieren, wenn nur an Mitglieder Karten verkauft werden usw. Die Leute stehen in eurem Block, tragen eure Farben sind Rapidler und einige wahrscheinlich auch Mitglieder und Abobesitzer. DAS ist eure Szene, auch wenn ihr bei Vorfällen immer von schwarzen Schafen und Einzeltätern sprecht, wirds nicht deswegen wahr.

Den normalen Rapid Fan meine ich nicht, die meisten verurteilen es ja. Aber man liest auch hier viel zu viele Relativierungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Norbert Lopper schrieb vor 1 Minute:

Montag, noch vor Mittag und schon der Schmäh der Woche. Gibts schon einen Termin für den Sesselkreis?

So unnedig einfach unreflektiert seinen Schmarrn in einen zum Großteil recht gut laufenden Thread zum Thema reinwerfen. Fast scho wie a Bengalo in einer Ubahn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag