Recommended Posts

Bester Mann im Team
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Weil es bei Freundschaftsspielen eigentlich Usus ist bzw. wenn dann eine Ausnahme (also Support ist da Ausnahme) oder?

Kommt sicher auch drauf an ob die Hamburger Szene kommen wird oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
LaDainian schrieb vor 7 Stunden:

Wir sind halt kein Kirtag, wir sind auch kein Dorfverein. Wir wollen Erfolge, aber uns nicht verkaufen. Wir wollen hart sein, aber Sanktionen, bitte nicht!

Das Thema ist komplex, alles andere als einfach. Das beginnt beim Präsidium, geht über die Kommunikation bis zu denen, die diesen Verein so besonders machen, den Fans.

Ich verstehe beide Seiten, Fakt ist, wir benötigen Sponsoren, weil ohne geht es nur in Salzburg. Das es nicht leicht ist, wegen Ausschreitungen neue Sponsoren an Land zu ziehen ist allerdings auch eine willkommene Ausrede meiner Meinung nach.

Der Vergleich hinkt halt gewaltig. Wenn in Schaasklappersdorf beim Zeltfest randaliert wird interessiert das halt keinen Menschen.

Bei Rapid wird jede Kleinigkeit medial aufgeblasen. Das sollte man inzwischen wissen und berücksichtigen (wenn man WIRKLICH das Wohl des Vereins im Auge hat). Und weil das so ist werden solche Vorfälle von den Aktionären der Sponsoren natürlich kritisch hinterfragt. 

Anscheinend will man bei WIEN ENERGIE die Verlängerung auch nicht auf die große Glocke hängen. Daraus könnte man auch etwas ableiten (wenn man will). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
LaDainian schrieb vor 10 Stunden:

Wir sind halt kein Kirtag, wir sind auch kein Dorfverein. …

Und genau deshalb funktionieren solche Vergleiche auch nicht. Wir werden an anderen Bundesligavereinen gemessen, bei denen eben deutlich weniger vorkommt. Wir haben uns aber über Jahrzehnte so einen Namen gemacht, dass wir sogar als bravster Verein mehr im Mittelpunkt stehen würden als andere. Gehört iwie zum Thema Tradition.

Neunzehner schrieb vor 7 Stunden:

Es betrifft mMn das ganze Stadion. …

Momeent, i sogs glei, i wors net.

ofla4rocki schrieb vor 3 Stunden:

Anscheinend will man bei WIEN ENERGIE die Verlängerung auch nicht auf die große Glocke hängen. Daraus könnte man auch etwas ableiten (wenn man will). 

Sie sollen ja auch nicht auf einer großen Glocke unterschreiben sondern endlich auf einem Blatt Papier.

Die Vertragsklauseln werden natürlich auf beiden Seiten als Druckmittel verwendet. Die Sponsoren wollen im Ernstfall weniger zahlen und der Verein möchte weniger Brösel in der Öffentlichkeit und ganz sicher auch weniger Strafen zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
11 hours ago, LaDainian said:

Ich verstehe beide Seiten, Fakt ist, wir benötigen Sponsoren, weil ohne geht es nur in Salzburg. Das es nicht leicht ist, wegen Ausschreitungen neue Sponsoren an Land zu ziehen ist allerdings auch eine willkommene Ausrede meiner Meinung nach.

Diese Schlussfolgerung des Vereins ist allerdings auch nicht unberechtigt, wenn man den Absprung eines Sponsors genau an dem Derby-Vorfall festmachen kann (sofern das natürlich stimmt, woran bisher aber wenig Zweifel geäußert wurden).

Daher umgekehrt der Vorwurf einer willkommenen Ausrede sehr wohl etwas unberechtigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
tomstig schrieb vor 35 Minuten:

Diese Schlussfolgerung des Vereins ist allerdings auch nicht unberechtigt, wenn man den Absprung eines Sponsors genau an dem Derby-Vorfall festmachen kann (sofern das natürlich stimmt, woran bisher aber wenig Zweifel geäußert wurden).

Daher umgekehrt der Vorwurf einer willkommenen Ausrede sehr wohl etwas unberechtigt

Kann mir jemand sagen welcher Sponsor abgesprungen ist? Gerne auch via PN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phisch1981 schrieb vor 13 Stunden:

In dem Kuhkaff in dem ich lebe hatten wir am Wochenende den alljährlichen Kirtag. Da sind roundabout 700 Gäste und so wie jedes Jahr tickten die (bekannten) Experten aus. Wenn man unsere „Fanausschreitungen“ in Relation zu solchen öffentlichen Veranstaltungen setzt, dann sind die Jungs & Mädls unserer Fanszene unschuldige Lämmchen.

Es passiert defacto bei unseren Spielen - und auch bei anderen Klubs - nichts relevant gefährliches. 
Das Gesamtbild wird von den Medien und inkompetenten Funktionären komplett verzerrt. Und gerne von den Leuten die nicht mal annähernd dabei waren zu einem Weltuntergang hochgeredet.

dein Kirtag in deinem Dorf braucht auch keine Sponsoren. Der regionale Dachdecker, Flauschhauer, Autohändler, die Raika etc. bringen wie jedes Jahr automatisch a paar Hunderter für ein aufgehängtes Transparent und das, obwohl ein paar Besoffene ausrasten, weil das dort wurscht ist. Es wird nicht einmal in einem regionalen Revolverblattl unter Verschiedenes erwähnt werden. Der Veranstalter des Kirtags ist daher von Sponsoren bei weitem nicht so abhängig wie das Rapid ist. Deinen Kirtag kannst mit den Veranstaltungen von Rapid nicht vergleichen. Bei uns stürzen sich die Medien drauf, wenn einige Vollkoffer wieder mal ausrasten. Auch wenn, wie du meinst, nichts relevant Gefährliches passiert (da kommt es auch auf die Seite an, auf der du dabei stehst). Also bitte versuche hier nicht das Verhalten von einigen verhaltensauffällige Vollkoffern bei Rapid-Veranstaltungen schön zu reden, durch Vergleiche mit (bekannten) Experten aus deinem (wie du schreibst) Kuhkaff und die jeweilige, daraus resultierende mediale Wirksamkeit  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
SCRBasti schrieb vor 50 Minuten:

kommt weniger vor oder wird weniger berichtet? 

Wohl beides! Zweiteres aber auch wegen Ersterem. Und nicht zuletzt wegen der Quoten.

Aber ich bin dafür, bei uns selbst anzufangen.
Das mediale Tamtam ist mir ziemlich wurscht wenn es keine Unwahrheiten sind. Die Hunderttausenden Euro jedes Jahr nicht. Das steht in keinem Verhältnis zum Errektionsgrad wenn sich ein paar Vollidioten tögeln oder andere mit Pyro bepfeffern. Da bin ich sehr egoistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Kranklschilling schrieb vor einer Stunde:

dein Kirtag in deinem Dorf braucht auch keine Sponsoren. Der regionale Dachdecker, Flauschhauer, Autohändler, die Raika etc. bringen wie jedes Jahr automatisch a paar Hunderter für ein aufgehängtes Transparent und das, obwohl ein paar Besoffene ausrasten, weil das dort wurscht ist. Es wird nicht einmal in einem regionalen Revolverblattl unter Verschiedenes erwähnt werden. Der Veranstalter des Kirtags ist daher von Sponsoren bei weitem nicht so abhängig wie das Rapid ist. Deinen Kirtag kannst mit den Veranstaltungen von Rapid nicht vergleichen. Bei uns stürzen sich die Medien drauf, wenn einige Vollkoffer wieder mal ausrasten. Auch wenn, wie du meinst, nichts relevant Gefährliches passiert (da kommt es auch auf die Seite an, auf der du dabei stehst). Also bitte versuche hier nicht das Verhalten von einigen verhaltensauffällige Vollkoffern bei Rapid-Veranstaltungen schön zu reden, durch Vergleiche mit (bekannten) Experten aus deinem (wie du schreibst) Kuhkaff und die jeweilige, daraus resultierende mediale Wirksamkeit  

Ich möchte die Vorkommnisse wie zB beim Auswärtsderby nicht kleinreden - man muss jedenfalls festhalten dass es wenig bis kaum gefährliche Substanz beinhaltete, aber durch die „farbenfrohe und akustische Inszenierung“ durch die Medien und durch Wegducken von Offiziellen zu einem Gesamtbild „unvergleichlicher Gewalt“ hoch geredet / geschrieben wurde.

Darum, aktive Fanarbeit betreiben was auch den „Ausschluss Unbelehrbarer“ enthalten muss, aber auch als Klub nicht in „Schockstarre und willige Opferhaltung“ verfallen.

Man kann auch solche negativen Ereignisse nutzen um auf die Reichweite und Verantwortung des Klubs aufmerksam zu machen und das Potential zu nutzen.

bearbeitet von Phisch1981

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag