Wintertransferfredl 2012


Starostyak

Recommended Posts

Rapidler

Das einzige was du versäumt hast ist die Ironie, mein grün weißer Freund! :)

Nimms nicht persönlich Hugo, er ist auch im realen Leben ein bisserl langsam was das betrifft :feier:

On Topic: So gerne ich einen Hamdi im Frühjahr noch in der Hinterhand hätte, 500k wären natürlich ein Angebot, das man kaum ausschlagen kann. Der Transferreputationverschmähungsbumerang nimmt Kurs auf Favoriten :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Er meint den Solidaitätsbeitrag, den gibt's auch später noch bei jedem Transfer mit Ablöse für alle Vereine, bei denen der Spieler bis zu seinem 23. Geburtstag gespielt hat.

Und Jela war in seiner ersten Saison bei uns genau 23.

das hab ich gemeint, habs mal ausgerechnet und kam auf die 0,5 %. jetzt find ich aber die bestimmung nciht mehr, daher dachte ich, ich hab wiedermal eine blödsinn gem(d)acht :holy:

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was du versäumt hast ist die Ironie, mein grün weißer Freund! :)

ach so... :-)

heute nicht mein tag, ich schiebs mal am jetlag...

hätt aber durchaus sein können dass sich bei den rosanen was getan hat, scheinbar setzen die wirklich noch alles daran 3 spieler zu holen,... (gut sonst wirds eh eher finster werden am ftk)

Nimms nicht persönlich Hugo, er ist auch im realen Leben ein bisserl langsam was das betrifft :feier:

war die lea doch noch nicht ganz nüchtern, und hat die schere a bissal zu tief angesetzt beim mattenstutzen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also wenn wir im sommer auch keinen abnehmer finden dann weiß ich sowieso nicht,

dass es in der wintertransferperiode nicht sooo einfach ist ok, aber wenn wir im sommer keinen abnehmer für saurer finden,

und er ein weiteres jahr auf der tribüne sitzen "will" versteh ich die welt gar nimmer.

also ich gehe schon davon aus dass er die kommende saison nicht mehr zum personal von rapid gehört.

1 1/2 jahre an neustadt verleihen dabei noch einen teil des gehalts zahlen und dann ablösefrei abgeben,... das wär häftig und ein armutszeugnis für alle beteiligten.

Deshalb mein ich auch wäre eine Leihe bis Sommer durchaus sinnvoll, selbst wenn man ihm einen Teil des Gehaltes weiterzahlen muss.

Denn so kann er in der Frühjahrssaison Spielpraxis sammeln und sich präsentieren, wodurch man ihn im Sommer sicher leichter anbringt, als wenn er jetzt noch ein halbes Jahr bei uns auf der Tribüne sitzt.

Sonst zahlt man ihm bis Sommer das volle Gehalt und es läuft dann im schlimmsten Fall irgendwann auf eine Vertragsauflösung hinaus, die erst recht ins Geld geht.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb mein ich auch wäre eine Leihe bis Sommer durchaus sinnvoll, selbst wenn man ihm einen Teil des Gehaltes weiterzahlen muss.

Denn so kann er in der Frühjahrssaison Spielpraxis sammeln und sich präsentieren, wodurch man ihn im Sommer sicher leichter anbringt, als wenn er jetzt noch ein halbes Jahr bei uns auf der Tribüne sitzt.

Sonst zahlt man ihm bis Sommer das volle Gehalt und es läuft dann im schlimmsten Fall irgendwann auf eine Vertragsauflösung hinaus, die erst recht ins Geld geht.

ja kann man so sehen, nur wo is der nährwert für neustadt?

wie gesagt ich glaube nicht dass sie ihn einfach mal probieren ein halbes jahr und dann vielleicht kaufen.

so arbeitet neustadt meiner empfindung nach nicht.

und ob saurer der aktuell den halben gehalt (weil tribüne) bei rapid bekommt, und dennoch nicht ungerne bei rapid sein gehalt bezieht,

bei neustadt die aussicht hat nach einem halben jahr mehr zu bekommen halte ich für zweifelhaft.

wenn so ein szenario entsteht dann nur wenn neustadt überzeugt ist dass saurer zumindest mittel oder im optimalfall längerfristig hilft.

ob er dann allerdings ins gehlatsschema passt?...

dass rapid ihn in neustadt schaulafen lässt um ihn dann im sommer gegen eine ablöse zu verkaufen wäre optimal für rapid,

halte ich aber aus neustädter Sicht für eine nicht nachvollziehbare entscheidung.

aber wir werdens sehn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Hab ich das exakte Gegenteil vernommen ... glubsch.gif

Dann muss ich mal einen Ex-Klassenkollegen von ihm fragen, nur soweit ich das mitbekommen hab damals, ist er eben obwohl Rapid-Anhänger zur Stronach-Akademie gegangen, weil die Bedingungen besser waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Der Club hat vor kurzer Zeit gesagt, dass man £9m als Schmerzgrenze ansieht. Ich denke bei £7.5m bis £8m ist er auch schon weg.

wäre also ein sehr gutes geschäft für euch. knappe 5 millionen ausgegeben, sportlich hat er euch auf jeden fall geholfen und jetzt kassierts auch ordentlich ab. echt schad, dass unsere nicht auf die schlaue idee gekommen sind eine weiterverkaufsklausel einzubauen. werdens in der hektik vergessen haben. auf jeden fall bin ich gespannt wo jelavic hingeht. ich trau dem auf jeden fall zu, dass er sich in der PL auch durchsetzen kann und seine tore macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

wäre also ein sehr gutes geschäft für euch. knappe 5 millionen ausgegeben, sportlich hat er euch auf jeden fall geholfen und jetzt kassierts auch ordentlich ab. echt schad, dass unsere nicht auf die schlaue idee gekommen sind eine weiterverkaufsklausel einzubauen. werdens in der hektik vergessen haben. auf jeden fall bin ich gespannt wo jelavic hingeht. ich trau dem auf jeden fall zu, dass er sich in der PL auch durchsetzen kann und seine tore macht.

Oder die Rangers werden einfach gsagt habe: Nope, keine Klausel für euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Oder die Rangers werden einfach gsagt habe: Nope, keine Klausel für euch.

und wir haben dann ja gesagt, weil wir keinen verärgern wollten. man kanns nicht oft genug sagen, bei dem transfer haben wir eine menge kohle liegen gelassen. verhandeln dürft in der vergangenheit nicht unbedingt zu unserer stärken gezählt haben (auch in anbetracht was so manch ein spieler bei uns so verdient), vielleicht ändert sich das ja jetzt nachdem schöttel da was zum mitreden hat.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das Risiko ist hoch, sowas zu posten, weil es nach wie vor alles unsicher hoch 1000 ist, aber ich geb mal wieder meinen senf ab - auch wenn aufgrund aller bereits vorhandenen gerüchte es ohnedies bekannt ist:

es wäre nicht verwunderlich, wenn:

1.) salihi bis 31.1. weg ist - wahrscheinlichkeit: 95%

2.) saurer bis 31.1. weg - wahrscheinlichkeit: 75%

3.) soma bis 31.1. weg - wahrscheinlihckeit: 45%

4.) dibon ab 2012/13 bei uns - wahrseinlichkeit: 99%

5.) Patocka 2012/13 weg - wahrscheinlichkeit: 99%

6.) prokopic bis 31.1. weg - wahrscheinlichkeit: 20%

7.) drazanabgang sommer - wahrscheinlihckeit: 80%

obs so eintritt.....hm..... es bleibt ein dng der unmöglichkeit, dass einzuschätzen...... schöttel hofft nach wie vor, dass 1.-4. sofort jetzt im winter passiert...... wie er aber in diversen interviews grad sagt, ist alles noch offen......und in der letzten woche kann viel passieren......also weiterhin: warten.......

nur soviel ist garantiert: KEIN EINZIGER UNTERSCHRIFTSREIFER VERTRAG FÜR EINEN SPIELER BZW ABGANG ODER ZUGANG LIEGT AUF DEM TISCH DES ZUSTÄNIDGEN.......was nichts heißt.....kann schnell gehen

ich hoffe, die formulierung war vorsichtig genug.........ohne das gleich diverseste annahmen und transfermeldungen durchs ASB rasseln.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

obs so eintritt.....hm..... es bleibt ein dng der unmöglichkeit, dass einzuschätzen...... schöttel hofft nach wie vor, dass 1.-4. sofort jetzt im winter passiert......

verstehe nicht warum man einen dibon-transfer anscheinend von einem soma-abgang abhängig macht. patocka würde man vermutlich leichter "anbringen"* und ich kann mir nicht vorstellen, dass der norweger ein vielfaches von jürgens gehalt verdient.

* natürlich nur unter der voraussetzung, dass man dibon noch unbedingt im winter haben möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Interview mit Schöttel:

http://www.laola1.at...-32-48-48-.html

ned wirklich was neues.

Ich finde es spricht trotzdem enorm für Schöttel, wenn er ganz offen und ehrlich sagt, warum er einen Spieler nicht bringt. Und das scheinbar auch den Spielern so kommuniziert. Wenn man Meldungen über PP glauben darf, dann gab's bei dem keine Gespräche unter 4 Augen, wo ebensolche Dinge geklärt wurden. Da bist im Kader gestanden, oder nicht. Ich glaub dass sowas für die Stimmung in der Mannschaft nicht unerheblich ist. (Das ganze jetzt beispielsweise auf Saurer bezogen.)

Dann muss ich mal einen Ex-Klassenkollegen von ihm fragen, nur soweit ich das mitbekommen hab damals, ist er eben obwohl Rapid-Anhänger zur Stronach-Akademie gegangen, weil die Bedingungen besser waren.

Hmja, ich hab meine Info von einem ASB-Insider, werde nochmal nachfragen. (Wobei es in Summe ja eiiigentlich wurscht sein müsste.)

Das Risiko ist hoch, sowas zu posten, weil es nach wie vor alles unsicher hoch 1000 ist, aber ich geb mal wieder meinen senf ab - auch wenn aufgrund aller bereits vorhandenen gerüchte es ohnedies bekannt ist:

es wäre nicht verwunderlich, wenn:

1.) salihi bis 31.1. weg ist - wahrscheinlichkeit: 95%

2.) saurer bis 31.1. weg - wahrscheinlichkeit: 75%

3.) soma bis 31.1. weg - wahrscheinlihckeit: 45%

4.) dibon ab 2012/13 bei uns - wahrseinlichkeit: 99%

5.) Patocka 2012/13 weg - wahrscheinlichkeit: 99%

6.) prokopic bis 31.1. weg - wahrscheinlichkeit: 20%

7.) drazanabgang sommer - wahrscheinlihckeit: 80%

obs so eintritt.....hm..... es bleibt ein dng der unmöglichkeit, dass einzuschätzen...... schöttel hofft nach wie vor, dass 1.-4. sofort jetzt im winter passiert...... wie er aber in diversen interviews grad sagt, ist alles noch offen......und in der letzten woche kann viel passieren......also weiterhin: warten.......

nur soviel ist garantiert: KEIN EINZIGER UNTERSCHRIFTSREIFER VERTRAG FÜR EINEN SPIELER BZW ABGANG ODER ZUGANG LIEGT AUF DEM TISCH DES ZUSTÄNIDGEN.......was nichts heißt.....kann schnell gehen

ich hoffe, die formulierung war vorsichtig genug.........ohne das gleich diverseste annahmen und transfermeldungen durchs ASB rasseln.....

Am 1.2. gibt's eine gewichtete Zwischenauswertung, und dann am 1.9.2012 die endgültige Analyse deiner Prognosevertraulichkeit.

:faktroll: Im Ernst: danke für die Infos, besonders 1-4 wären ja schön, wenn sie eintreten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.