Wintertransferfredl 2012


Starostyak

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

verstehe nicht warum man einen dibon-transfer anscheinend von einem soma-abgang abhängig macht. patocka würde man vermutlich leichter "anbringen"* und ich kann mir nicht vorstellen, dass der norweger ein vielfaches von jürgens gehalt verdient.

soma war vor der vertragsverlängerung ein top verdiener und selbst nach den kürzungen wird er in den oberen bereichen angesiedelt sein. das kann ich mir bei patocka nicht vorstellen, der wird wohl im mittelfeld zu hause sein. patocka wird dir aber eh nicht gehen, der wird sein letztes halbes jahr ausklingen lassen, weiter gut verdienen und dann findet er sich schon einen neuen verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wäre also ein sehr gutes geschäft für euch. knappe 5 millionen ausgegeben, sportlich hat er euch auf jeden fall geholfen und jetzt kassierts auch ordentlich ab. echt schad, dass unsere nicht auf die schlaue idee gekommen sind eine weiterverkaufsklausel einzubauen. werdens in der hektik vergessen haben. auf jeden fall bin ich gespannt wo jelavic hingeht. ich trau dem auf jeden fall zu, dass er sich in der PL auch durchsetzen kann und seine tore macht.

So sicher wär ich mir da nicht. Hab von einem Bekannten, der eigentlich relativ nah zu Rapid steht, gehört, dass auch eine Weiterverkaufsbeteiligung damals fixiert wurde. Inweiweit das stimmt und wie hoch die Summe sein soll, weiß ich nicht. Aber hoffen wir, dass die Quelle stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Danke für die Infos. Dibon dürfte anscheinend ja wirklich schon sehr fix sein. Dass Salihi geht, ist aufgrund seiner Visitenkarte im Nationalteam wohl am ehesten möglich. Saurer vielleicht noch, aber Soma wird denke ich den Vertrag aussitzen.

Die Personalie Prokopic wird sich mMn. nach wahrscheinlich erst im Frühjahr entscheiden. Ein Patocka Abgang im Sommer ist sehr realistisch, ist er nunmehr auch 35 Jahre alt und seinen Platz könnte durchaus ein Amateur einnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

soma war vor der vertragsverlängerung ein top verdiener und selbst nach den kürzungen wird er in den oberen bereichen angesiedelt sein. das kann ich mir bei patocka nicht vorstellen, der wird wohl im mittelfeld zu hause sein. patocka wird dir aber eh nicht gehen, der wird sein letztes halbes jahr ausklingen lassen, weiter gut verdienen und dann findet er sich schon einen neuen verein.

hat's nicht geheißen, dass soma nicht so viel verdient?

patocka hat aber - anscheinend im gegensatz zu soma - eine ganz klare zukunftsplanung (zur frau nach vbg) - der wird sich mit einer vertragsauflösung (natürlich inkl. abfertigung um keinen finanziellen nachteil zu haben) wohl eher anfreunden können als soma, der ja noch weiterhin im ausland aktiv sein will, was wiederum auch sein gutes recht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

hat's nicht geheißen, dass soma nicht so viel verdient?

patocka hat aber - anscheinend im gegensatz zu soma - eine ganz klare zukunftsplanung (zur frau nach vbg) - der wird sich mit einer vertragsauflösung (natürlich inkl. abfertigung um keinen finanziellen nachteil zu haben) wohl eher anfreunden können als soma, der ja noch weiterhin im ausland aktiv sein will, was wiederum auch sein gutes recht ist.

soma wird schon nicht schlecht verdienen, vor allem nachdem man weiß, dass der vertrag noch mit den alten leuten abgewickelt worden ist und da noch jeder gut ausgestiegen ist. als ehemaliger topverdiener wird das gefälle nicht gar so extrem ausgefallen sein.

die idee mit einer vertragsauflösung bei patocka hab ich auch schon gehabt, nur da kannst da noch mal rund 100k nachlegen + transfererlöse samt handgeld und spesen für dibon drauflegen. dibon würde bestimmt auch besser verdienen als patocka, alles zusammen würde unser budget sicher zu viel belasten und anscheinend mag ma da nix zusätzlich ausgeben sonst hätt man schon längst einen fürs mittelfeld geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Risiko ist hoch, sowas zu posten, weil es nach wie vor alles unsicher hoch 1000 ist, aber ich geb mal wieder meinen senf ab - auch wenn aufgrund aller bereits vorhandenen gerüchte es ohnedies bekannt ist:

es wäre nicht verwunderlich, wenn:

1.) salihi bis 31.1. weg ist - wahrscheinlichkeit: 95%

2.) saurer bis 31.1. weg - wahrscheinlichkeit: 75%

3.) soma bis 31.1. weg - wahrscheinlihckeit: 45%

4.) dibon ab 2012/13 bei uns - wahrseinlichkeit: 99%

5.) Patocka 2012/13 weg - wahrscheinlichkeit: 99%

6.) prokopic bis 31.1. weg - wahrscheinlichkeit: 20%

7.) drazanabgang sommer - wahrscheinlihckeit: 80%

obs so eintritt.....hm..... es bleibt ein dng der unmöglichkeit, dass einzuschätzen...... schöttel hofft nach wie vor, dass 1.-4. sofort jetzt im winter passiert...... wie er aber in diversen interviews grad sagt, ist alles noch offen......und in der letzten woche kann viel passieren......also weiterhin: warten.......

nur soviel ist garantiert: KEIN EINZIGER UNTERSCHRIFTSREIFER VERTRAG FÜR EINEN SPIELER BZW ABGANG ODER ZUGANG LIEGT AUF DEM TISCH DES ZUSTÄNIDGEN.......was nichts heißt.....kann schnell gehen

ich hoffe, die formulierung war vorsichtig genug.........ohne das gleich diverseste annahmen und transfermeldungen durchs ASB rasseln.....

bin mal gespannt wer zu uns kommen will, wenn wir wieder keinen el-platz erreichen...

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

bin mal gespannt wer zu uns kommen will, wenn wir wieder keinen el-platz erreichen...

und ich bin mal gespannt, wer aller zu uns kommen will, wennn wir wieder mal cl quali spielen...

bearbeitet von sundaydriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es besteht absolut kein handlungsbedarf in der abwehr. erst wenn uns ein verteidiger verlässt dann muss man natürlich tätig werden am markt und soviel man hört soll dann dibon ante portas stehen bei rapid.

im mittelfeld sind wir auch auf allen positionen doppelt besetzt, daher ist es besser man lässt das team unverändert damit es sich noch besser einspielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

hm, es steht wohl 1/9 das eher meine befürchtung eintritt, bevor wir in die verlegenheit kommen könnten im nächsten herbst cl-quali zu spielen...

So pessimistisch würd ich das auch nicht sehen.

Wenn sich transfertechnisch nichts großartiges ( 2-3 Transfers der Austria sollten normalerweise noch passieren) mehr tut glaub ich, dass man die chancen so beziffern könnte:

Salzburg: 50% -> hat sich gut verstärkt aber noch in der EL vertreten (Doppelbelastung) und es ist fraglich, wie schnell u gut sich die neuen einfügen

Rapid: 30% -> nicht der allerbeste Kader aber ganz gut eingespielt und Winterkönig, also beste Ausgangsposition

Austria: 10% -> wird schwer werden, die Abgänge zu kompensieren, trotzdem ganz guter Kader

Ried und Sturm: 5% -> mMn nur Außenseiterchancen

so nun aber genug ot...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

soma wird schon nicht schlecht verdienen, vor allem nachdem man weiß, dass der vertrag noch mit den alten leuten abgewickelt worden ist und da noch jeder gut ausgestiegen ist. als ehemaliger topverdiener wird das gefälle nicht gar so extrem ausgefallen sein.

nur hat patocka auch einen "alten" vertrag und wie wir jetzt rückblickend betrachtet wissen, wurde der nicht als mann für die äußersten notfälle sondern als absoluter wunsch- und stammspieler von/unter pacult geholt. da wird man bei der vertragsverhandlung wohl nicht übermäßig knausrig gewesen sein.

aber egal, schöttel hat gesagt was sache ist und ich finde diese personalentscheidung (dibon nur bei einem abgang von einem iv) auch optimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

So sicher wär ich mir da nicht. Hab von einem Bekannten, der eigentlich relativ nah zu Rapid steht, gehört, dass auch eine Weiterverkaufsbeteiligung damals fixiert wurde. Inweiweit das stimmt und wie hoch die Summe sein soll, weiß ich nicht. Aber hoffen wir, dass die Quelle stimmt.

Nein, gibt es nicht. Hatte Rapid damals auf der PK auch bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

im mittelfeld sind wir auch auf allen positionen doppelt besetzt, daher ist es besser man lässt das team unverändert damit es sich noch besser einspielen kann.

mich würden gern mal die ersatzleute für heikkinen - prager - trimmel - hofmann - drazan interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.