Wintertransferfredl 2012


Starostyak

Recommended Posts

nur muss man dann halt auch bedenken, dass die innenverteidigung mit pichler, sonnleitner, reifeltshammer und behrendt nicht sonderlich erfahren wäre. gerade deshalb könnte ich sehr gut damit leben, würde man den vertrag von patocka noch um eine spielzeit verlängern - nur scheint das halt nicht realistsich zu sein.

Wobei bei der Erfahrung muss man auch Bedenken, dass unsere IVs jetzt nicht alle so junge Burschen sind. Zum Beispiel spielt der Sonnleitner schon seit der Saison 2003/04 in der Buli (oder war in dieser Zeit zumindest beim GAK) und Pichler wird heuer auch schon 25. Zwar ist unsere IV dadurch relativ "jung", aber dennoch etwas erfahren und wir haben mit Pichler eben einen "Chef" und die IV wäre im Sommer mit Pichler, Sonnleitner, Behrendt und Reifeltshammer Qualitativ sehr gut für die Budesliga besetzt.

Evtl. kann auch ein Mecki Katzer etwas mehr Routine, wenn nicht in die IV, sondern in die ganze Verteidigung bringen, außerdem werkelt der Heikkinen eh noch 1 1/2 Saisonen vor der Defensive herum und bringt dadurch etwas Routine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

nur muss man dann halt auch bedenken, dass die innenverteidigung mit pichler, sonnleitner, reifeltshammer und behrendt nicht sonderlich erfahren wäre. gerade deshalb könnte ich sehr gut damit leben, würde man den vertrag von patocka noch um eine spielzeit verlängern - nur scheint das halt nicht realistsich zu sein.

An sich ein diskussionswürdiger Punkt. Meiner Meinung nach aber heutzutage nicht mehr so extrem wichtig wie noch vor 10 Jahren. Die Rieder haben's vorgezeigt... Die Post-Glasner-Ära ist toll eingeläutet worden, und ihre IV ist alles andere als erfahren - das Resultat ist bekannt (Team mit den wenigsten Gegentreffern). Pichler und der Sunnyboy sind auch ein relativ junges IV-Duo, die beiden haben ihre Sache aber mE mehr als gut gemacht in der Hinrunde. Mit Reifeltshammer käme dann noch ein Top-IV in seiner Altersklasse und für BL-Verhältnisse, da sehe ich keine groben Probleme. Wobei ich bei ihm auch die Rückrunde abwarten würde, wenn er die solide spielt, dann her mit ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wenn man die bisherigen Infos zusammenfasst, kann man wohl davon ausgehen, dass sich

nicht mehr allzuviel tun wird, eventuell verlässt uns Salihi und Saurer sofern diese einen Verein

finden, Neuzugang wird eher keiner mehr zu vermelden sein, Dibon ist im Winter unwahrscheinlich

da uns weder Patocka noch Soma verlassen werden, gut dafür denke ich mal wird

sich in der Sommertransferzeit vieles tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

lt. eines Admiraners sind wir auch an Philipp Hosiner interessiert;

Sollte es schon gepostet worden sein, sry.

Hm, das Gerücht gabs doch schon vor Wochen? Jedenfalls auch heute noch bin ich der Meinung, dass wir - sogar wenn Salihi uns noch verlässt - keinen Platz für ihn haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Quelle: Kronen Zeitung

Rainer Tichy, Dibons Berater, hatte Admiras Generalmanager Friedl kürzlich mitgeteilt, dass für den Innenverteidiger drei Angebote vorliegen. Kein Geheimnis, dass es sich dabei um Salzburg, die Austria und Rapid handelt. Noch diese Woche wird Tichy in Belek erwartet, um mit Red bull zu verhandeln. Und zwar über einen Wechsel im Sommer.

...

Das Angebot aus Hütteldorf, wohin Dibon am ehesten tendiert, soll nicht gerade verlockend gewesen sein.

mir ist klar, dass man nicht mit den Dosen mithalten kann.....

aber wenn ein Spieler schon zu einem Verein tendiert, warum macht man ihm dann ein bescheidenes Angebot ? :aaarrrggghhh:

Natürlich ist mir klar, dass die Quelle die Krone ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

mir ist klar, dass man nicht mit den Dosen mithalten kann.....

aber wenn ein Spieler schon zu einem Verein tendiert, warum macht man ihm dann ein bescheidenes Angebot ? :aaarrrggghhh:

die antwort hast dir selbst gegeben. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Danke für die Info, vielleicht kannst du uns am laufenden halten was die Schottischen Medien denn so Berichten über einen Möglichen Salihi wechsel.

Klar, mach ich. Aber es ist alles ruhig. Vor ein paar Tagen gab es noch mal diesen Artikel, aber darin standen ja auch keine neuen Infos. Celtic ist eh gut aufgestellt und wird das vorhandene Geld wohl in einen größeren Transfer stecken. So jedenfalls die aktuelle Gerüchteküche.

Bei uns würde ich nicht ausschließen, dass das noch mal aufkommen könnte. Jelavic wird sehr wahrscheinlich verkauft (aktuell West Ham sehr heißer Kandidat) und dann wäre ja auch Geld vorhanden. Bedarf allemal, denn wir bräuchten so oder so einen Stürmer, selbst wenn Jelavic bliebe, was aber wie gesagt nicht angedacht ist. Im Moment stolpert Zlatan Muslimovic im Probetraining herum. Gott steh uns bei.

Ich denke das letzte Wort ist zu einem Salihi-Transfer noch nicht unbedingt gesprochen und wir sehen uns hier in diesem Transferfenster vielleicht noch mal. ;) Der Name ist intern jedenfalls definitiv noch keinesfalls vom Tisch. Hängt halt auch davon ab, wie schnell Jelavic nun geht. Denn auf einen D-Day Transfer können wir nicht setzen. Da erzielt man zwar deutlich mehr Geld, aber wir haben ihn ja nicht "über", sondern bräuchten noch Ersatz und bei Rapid will man ja schließlich auch schnell Klarheit.

bearbeitet von Rangers_Bear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Klar, mach ich. Aber es ist alles ruhig. Vor ein paar Tagen gab es noch mal diesen Artikel, aber darin standen ja auch keine neuen Infos. Celtic ist eh gut aufgestellt und wird das vorhandene Geld wohl in einen größeren Transfer stecken. So jedenfalls die aktuelle Gerüchteküche.

Bei uns würde ich nicht ausschließen, dass das noch mal aufkommen könnte. Jelavic wird sehr wahrscheinlich verkauft (aktuell West Ham sehr heißer Kandidat) und dann wäre ja auch Geld vorhanden. Bedarf allemal, denn wir bräuchten so oder so einen Stürmer, selbst wenn Jelavic bliebe, was aber wie gesagt nicht angedacht ist. Im Moment stolpert Zlatan Muslimovic im Probetraining herum. Gott steh uns bei.

Ich denke das letzte Wort ist zu einem Salihi-Transfer noch nicht unbedingt gesprochen und wir sehen uns hier in diesem Transferfenster vielleicht noch mal. ;) Der Name ist intern jedenfalls definitiv noch keinesfalls vom Tisch. Hängt halt auch davon ab, wie schnell Jelavic nun geht. Denn auf einen D-Day Transfer können wir nicht setzen. Da erzielt man zwar deutlich mehr Geld, aber wir haben ihn ja nicht "über", sondern bräuchten noch Ersatz und bei Rapid will man ja schließlich auch schnell Klarheit.

Danke fürs Update! "Angeblich" ist bei uns die Salihi-Sache noch immer nicht ganz vom Tisch, also in diesem Sinne "wait and bleed". ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

mir ist klar, dass man nicht mit den Dosen mithalten kann.....

aber wenn ein Spieler schon zu einem Verein tendiert, warum macht man ihm dann ein bescheidenes Angebot ? :aaarrrggghhh:

Natürlich ist mir klar, dass die Quelle die Krone ist :D

naja da kann man in wahrheit nur sagen, wenn er zu rb geht ist er im endeffekt selbst schuld...so schlecht wird das rapid angebot nicht sein...dass es in relation zu jenem von RB viell. schon so ist , dürfte jedem klar sein!

denke wenn er sportlich das beste für sich will, wird er zu uns kommen, wenn er weniger spielzeit für mehr kohle bevorzugt, wird er natürlich bei rb landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gut, also dibon können wir uns abschminken weil kein Platz frei ist (schade aber halbwegs nachvollziehbar) .... Am ehesten dürfte sich ja bei saurer noch was tun oder ? Dieser wird aber dann sowieso nicht nachbesetzt right ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.