Wintertransferfredl 2012


Starostyak

Recommended Posts

Postaholic

was für eine grund depperte Diskussion ist das schon wieder?

Da setzen wir zurecht auf inländische Talente/Spieler und aufeinmal regen sich welche auf das wir kaum Legionäre haben(WTF!!!).. Genau vor ein paar Jahren gabs dieselbe Diskussion nur halt warum wir kaum inländische Spieler haben.. ASB und der Teufelskreis

eine gute mischung machts eben aus.

@splinta: aber eigentlich hast du die diskussion in die richtige richtung gelenkt. sollte nicht um legionäre sondern um erfahrene spieler gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

@splinta: aber eigentlich hast du die diskussion in die richtige richtung gelenkt. sollte nicht um legionäre sondern um erfahrene spieler gehen!

Ja ich denke ob Ausländer oder Inländer is egal. Im Grunde genommen gehts doch darum, dass er eine gewisse Erfahrung/Routine mitbringt, wovon unseren jüngeren "Potentialsspieler" profitieren sollten. Wobei da das Angebot in Österreich bzw. an Österreichern wohl eher schmal gefächert is. Und das seh ich wie flanders, dass wir hier zu dünn aufgestellt sind.

Sicher nicht das größte Problem aktuell, aber die die wir haben sind gerne Mal in der Krise mit sich selbst oder gehören grundsätzlich nicht zu den Leistungsträgern. Und neben den Vorteilen abseits des Rasens, sind solche erfahrenen Führungsspieler auch am Platz als "Anführer" von Vorteil.

Hofmann und Heikkinen sind für mich da noch die besten Bsp., vl. ein Soma auch noch. Aber Sowohl Hofman(32 Jahre) als auch Heikkinen(34 Jahre) sind oder waren nicht ganz auf der Höhe UND noch wichtiger, sie sind nicht mehr die Jüngsten.. hier sollte man schon nach vorne schauen. Gebe aber zu, dass hat nicht unbedingt was mit den Wintertransfers zu tun, im Sommer sollte man aber beginnen hier aktiv zu werden bzw. einen kleinen Plan aufzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wie meinst du das?

Schimpelsberger, Nuhiu, Alar, Burgstaller, Drazan, Schrammel, Prokopic. Ist doch ein ganzer Haufen? Selbst wenn man Schrammel von mir aus streichen kann, weil er zu alt für manche ist, um als Talent durchzugehen. Jetzt kommt dann wsl noch Wydra dazu und vlt auch Grozourek.

gartler hast vergessen ;)

ist sicher eine grundsatzdiskussion was überhaupt ein talent ist. für mich zählt ein ~23 jähriger ehrlich gesagt nicht mehr dazu. in dem alter solltest schon ein anderes standing haben. außerdem sollte ein talent auch regelmäßig spielen und sich die spiele nicht großteils von der bank anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Absolut nicht.

Hofmann (kommt grad mal selber wieder richtig in Form)

Heikkinen (hat auch erst vor kurzem wieder zu einer besseren Form gefunden)

Katzer (ghört 2012 aussortiert)

Patocka(keine Stammkraft)

Soma (ghört 2012 aussortiert)

Payer(keine Stammkraft, ghört 2012 aussortiert)

War da jetzt nicht von Legionären die Rede?

Übrigens sind Hofmann, Heikkinen, und Katzer Säulen ob ihrs warhaben wollt oder nicht. Katzer sollte wenn Schrammel wieder Fit und in Form kommt den vorzug erhalten aber er gehört dennoch dazu.

Patocka wird zwar dahingehend auch unterschätzt aber so unwichtig ist er auch wieder nicht.

Payer -> Fucking joke. In so einer Diskussion nix verloren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

gartler hast vergessen ;)

ist sicher eine grundsatzdiskussion was überhaupt ein talent ist. für mich zählt ein ~23 jähriger ehrlich gesagt nicht mehr dazu. in dem alter solltest schon ein anderes standing haben. außerdem sollte ein talent auch regelmäßig spielen und sich die spiele nicht großteils von der bank anschauen.

Jep, hab extra aufgepasst - so eine Diskussion braucht man kein 2855. Mal - für mich sinds (vereinfacht ausgedrückt, ich will jetzt wirklich nicht darüber diskutieren ;) )halt Spieler, die noch wenige volle Saisonen gespielt haben und denen ein gewisses Potential bescheinigt wird - also wär auch Gartler für mich vor nicht allzulanger Zeit für mich in diesem Schema gewesen. Mittlerweile seh ichs anders.

Streichst halt die letzten beiden ;)

Wennst jetzt allerdings die 22jährigen auch noch streichen willst, bekomm ich Probleme :D

Alar ist neu beim Verein und wär fürchterlich unter Druck gestanden, wenn er nicht baldigst seine Türln gemacht hätte, der wird schon noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

nein.

viele talente hab ich ehrlich gesagt noch nicht spielen gesehen, der österreichische weg den schöttel eingeschlagen hat gefällt mir trotzdem. da sind einige spieler mit potential erkennbar.

bei den legionären sind wir ganz schlecht aufgestellt, normal sollten solche spieler leistungsträger sein. darum passt die mischung hier überhaupt nicht.

glaubst in einer umbau phase kann man auch noch Talente en Masse gleich einbauen? Das schaue ich mir an wie du sowas in Österreich bei Rapid anstellst. Die Leute hier sind ja schon ausgeflippt als man ein Spiel verlor.. Da hat keiner Schöttel wirklich zeit gegeben von den 0815 Fans aber du darfst mich gerne zurecht stutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Absolut nicht.

Hofmann (kommt grad mal selber wieder richtig in Form)

Heikkinen (hat auch erst vor kurzem wieder zu einer besseren Form gefunden)

Katzer (ghört 2012 aussortiert)

Patocka(keine Stammkraft)

Soma (ghört 2012 aussortiert)

Payer(keine Stammkraft, ghört 2012 aussortiert)

Wieso willst du Katzer aussortierne ? Auch da würd ich meinen kommt wieder in Form und hat sich im Herbst sehr gut angestellt.

Und Patocka würde ich auch nochmals verlänger. Sofern ma erm braucht is a da, spielt sein souvärenes Spiel und wenn ma erm ned braucht murrt a ned sondan zeigt sich vollkommen vorbildlich

Bei Soma und Payer bin ich bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

gartler hast vergessen ;)

Puh, ich tu mir mit Gartler enorm schwer. Gestern wieder, als ich mir die Tore und Gegentreffer angeschaut habe, ist es mir wieder aufgefallen. Gartler hat in den 6 Spielen, in denen er von Beginn an spielen durfte, immerhin 2 Tore und 2 Assists geliefert. Auch sonst war er, wenn man sich die Zusammenfassungen der Spiele anschaut, stets brandgefährlich. Natürlich passt er nicht wirklich ins dynamische 4231-System von Schöttel, aber als günstigen Spieler für eine PlanB-Formation, die wir ganz dringend brauchen, würde ich ihn unter Umständen sogar behalten wollen. Hmm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn salihi und/oder saurer klubs bringen, die die geforderte ablöse zahlen (die sowieso in beiden fällen sehr gering ist), können sie gehen.

Hängt also alles von den Fähigkeiten der Manager dieser beiden ab.

irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, welcher club für saurer ablöse zahlen würde. sicher ein technisch guter spieler, aber irgend ein problem scheint es ja zu geben, da er schon so lange zeit, unabhängig vom trainer zweite wahl ist. hinzu kommt die mangelnde spielpraxis seit jahren. salihi hingegen dürfte mmn recht leicht an den mann zu bringen sein. auch mit ablöse.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

wenn salihi und/oder saurer klubs bringen, die die geforderte ablöse zahlen (die sowieso in beiden fällen sehr gering ist), können sie gehen.

Hängt also alles von den Fähigkeiten der Manager dieser beiden ab.

die Frage wäre auch, ob man im Fall von Saurer Ersatz sucht oder nicht, die linke Seite wäre mMn sonst

eher mager besetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hinzu kommt die mangelnde spielpraxis seit jahren.

Naja, ganz so ist es auch nicht. Er ist seit eineinhalb Jahren bei uns und wurde vergangene Saison immerhin in 35 Spielen eingesetzt (Cup und EL inkl.).

die Frage wäre auch, ob man im Fall von Saurer Ersatz sucht oder nicht, die linke Seite wäre mMn sonst

eher mager besetzt.

Davon ist mEn nicht auszugehen. Da wird Grozurek hinter Drazan aufgebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Puh, ich tu mir mit Gartler enorm schwer. Gestern wieder, als ich mir die Tore und Gegentreffer angeschaut habe, ist es mir wieder aufgefallen. Gartler hat in den 6 Spielen, in denen er von Beginn an spielen durfte, immerhin 2 Tore und 2 Assists geliefert. Auch sonst war er, wenn man sich die Zusammenfassungen der Spiele anschaut, stets brandgefährlich. Natürlich passt er nicht wirklich ins dynamische 4231-System von Schöttel, aber als günstigen Spieler für eine PlanB-Formation, die wir ganz dringend brauchen, würde ich ihn unter Umständen sogar behalten wollen. Hmm.

wie so oft, schauen wir uns einfach die rückrunde an. im sturm sind wir sowieso überbesetzt, wird für alle nicht leicht werden sich da ein stammplatz zu sichern. ich geh mal davon aus, dass die dynamischen bei schöttel weiter den vorzug bekommen bzw. nuhiu wenns einen brecher vorne benötigt. ändern kann sich da aber schnell was, deshalb einfach mal schauen und schöttel wirds schon wissen mit welchen spielern er weiter plant und mit welchen nicht.

ad kleiner beckham: ablöse für saurer? scherzel. wir können froh sein, wenn der von der gehaltsliste runter ist. da gibt uns keiner was, am ehesten kann ich mir noch einen spielertausch vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ad kleiner beckham: ablöse für saurer? scherzel. wir können froh sein, wenn der von der gehaltsliste runter ist. da gibt uns keiner was, am ehesten kann ich mir noch einen spielertausch vorstellen.

is ja nicht meine idee, sage nur, was sich die verantwortlichen vorstellen. habe in klammer aber eh den zusatz (sowieso kleine summen) beigefügt vorher.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.