Wintertransferfredl 2012


Starostyak

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

5-6 Spieler vor sich, naja, schon etwas weit gegriffen. Er hat, wie ich gesagt habe, die 4 Stürmer vor sich, von denen sich schnell mal einer was tun kann (damit wärn's 3), und wenn zeitgleich einer eine Gelbsperre absitzen muss, sinds nurnoch 2 "vor" ihm. Einer beginnt, also sitzen 2 Stürmer auf der Bank - beispielsweise ein Nutschi und ein Salihi. Und das ist jetzt find ich nichtmal soo daherfantasiert, sondern halbwegs realistisch.

deine szenario ist ja durchaus realistisch, nur kann dir sowas auf jeder position passieren. ich möcht gar nicht daran denken was passiert wenn sonnleitner und pichler gleichzeitig ausfallen, oder im mittelfeld sind wir ja auch äußerst spärlich besetzt. da muss man ganz klar sagen, bei den stürmern gibts ein überangebot. schöttel lässt sowieso meistens nur mit einem stürmer spielen, selbst wenn 2-3 ausfallen muss da kein anderer aushelfen. wenns für salihi ein halbwegs akzeptables angebot gibt, dann würd ich ihn ziehen lassen und das geld eins zu eins in einen mittelfeldspieler investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

deine szenario ist ja durchaus realistisch, nur kann dir sowas auf jeder position passieren. ich möcht gar nicht daran denken was passiert wenn sonnleitner und pichler gleichzeitig ausfallen, oder im mittelfeld sind wir ja auch äußerst spärlich besetzt. da muss man ganz klar sagen, bei den stürmern gibts ein überangebot. schöttel lässt sowieso meistens nur mit einem stürmer spielen, selbst wenn 2-3 ausfallen muss da kein anderer aushelfen. wenns für salihi ein halbwegs akzeptables angebot gibt, dann würd ich ihn ziehen lassen und das geld eins zu eins in einen mittelfeldspieler investieren.

Hm, schon klar - aber naja, wie soll ichs ausdrücken. Gefühlsmäßig muss ein Trainer offensiv öfter reagieren, als defensiv. Wenn wir in einer knappen Partie 0:1 hinten sind, wird Schöttel einen Stürmer bringen wollen - und zwar einen passenden. Wenn wir in derselben Partie 1:0 vorne sind, wird Schöttel nicht plötzlich einen IV-Tausch vornehmen müssen. Ich meine, dass offensiv mehr gewechselt wird, und man mehr Varianten auf der Hand haben will. Ob ich Patocka oder Soma als Backup-IV auf der Bank habe ist in quasi allen Situationen. Aber ob ich einen Nutschi oder einen Salihi hab, macht sehrwohl einen Unterschied.

Ich hoff du verstehst was ich da oben relativ wirr zusammengeschrieben hab. :D

so viel zeit muss sein, Herr StepDown.

Mi dispiace, Signore Becks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

deine szenario ist ja durchaus realistisch, nur kann dir sowas auf jeder position passieren. ich möcht gar nicht daran denken was passiert wenn sonnleitner und pichler gleichzeitig ausfallen, oder im mittelfeld sind wir ja auch äußerst spärlich besetzt. da muss man ganz klar sagen, bei den stürmern gibts ein überangebot. schöttel lässt sowieso meistens nur mit einem stürmer spielen, selbst wenn 2-3 ausfallen muss da kein anderer aushelfen. wenns für salihi ein halbwegs akzeptables angebot gibt, dann würd ich ihn ziehen lassen und das geld eins zu eins in einen mittelfeldspieler investieren.

Das ist das Los eines Vereins, der keine 15 Millionen EUR für Personalkosten aufwenden kann. Wir müssen uns wohl damit abfinden, dass wir über eine recht gute erste Mannschaft verfügen, noch 2-3 akzeptable Spieler danach haben und nach den ersten 15 Spielern nur mehr Kaderfüllstoff kommt. Natürlich darf man hinterfragen, ob es wirklich notwendig ist, dass der Kaderfüllstoff aus Kulovitsen, Somas und Konsorten besteht oder ob da nicht auch Amateure reichen, aber prinzipiell hab ich bei Schöttel schon das Gefühl, dass es genau in diese Richtung gehen wird (hin zu Amateuren, weg von Somas)

Ich bin aber zu 100% bei dir, was einen zusätzlichen Mittelfeldmann betrifft. Ein Klassespieler fürs Zentrum würde unsere Chancen auf den Titel nochmal um einiges erhöhen.

Königshofer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Pichler - Katzer

Heikkinen _Finnland_ - Prager

Burgstaller - Hofmann © _Deutschland_ - Drazan

Alar

Salihi _Albanien_ - Nuhiu

Saurer - Prokopic - Kulovits - Trimmel

Schrammel - Patocka - Soma _Norwegen_ - Thonhofer

Novota _Slowakei_

+ Payer, Gartler, Wydra, Grozurek.

Wenn ich mir diese beiden Formationen so ansehe, dann haben wir im ZM definitiv ebenso Bedarf wie auf den Außenbahnen. Zudem ist auch beachtenswert, dass von Mannschaft II die Hälfte vielleicht bald weg sein wird: Soma und Patocka werden wohl kaum verlängert werden (vielleicht Patocka, aber Soma wohl sicher nicht, wenn der nicht mal eine Schöttel-Verlängerung war), Thonhofer ist wohl auch weg, Saurer sowieso und Prokopic spielt um seine letzte Chance. Und Salihi ist im Sommer auch weg. Summa summarum werden wir da spätestens im Sommer einige Kaderspieler benötigen, weil da potentiell ein Abgang von 8 Spielern (Payer, Soma, Patocka, Thonhofer, Saurer, Prokopic, Salihi, dazu vielleicht noch Drazan) droht.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Summa summarum werden wir da spätestens im Sommer einige Kaderspieler benötigen, weil da potentiell ein Abgang von 8 Spielern (Payer, Soma, Patocka, Thonhofer, Saurer, Prokopic, Salihi, dazu vielleicht noch Drazan) droht.

Gartlers Vertrag läuft auch aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter

Quelle: Facebook - www.wiener-fussballblog.at:

Bei Rapid stehen Hamdi Salihi und Christopher Saurer vor dem Abschied. Beide werden am Freitag nicht mit in das Trainingslager nach Portugal fliegen, damit sie ihre Transfergespräche führen können. Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Gartlers Vertrag läuft auch aus

Stimmt.

Ich denke für nächste Saison müssen wir aus jetziger Sicht von sowas ausgehen (noch ohne Neuzugänge, abgesehen von Prager, den mal wohl verpflichten wird):

Königshofer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Pichler - Schrammel

Heikkinen _Finnland_ - Prager

Trimmel - Hofmann © _Deutschland_ - Alar

Burgstaller

Bei so vielen Abgängen brauchen wir definitiv einen neuen IV, einen neuen AV, einen Stürmer (abgesehen von den Offensivleuten hier hätten wir dann nur mehr Nuhiu und Grozurek in der Hinterhand) und zumindest zwei Mittelfeldspieler. Das wird ein Wahnsinn....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Peter Schöttel macht Ernst. "Hamdi Salihi und Christopher Saurer werden am Freitag nicht mit in das Trainingslager nach Portugal fliegen", verrät der Cheftrainer, der stattdessen die Amateure Dominik Wydra, 17, und Lukas Grozurek, 20, forciert.

Schöttel geht es mit der Maßnahme nicht nur um die Kadergröße von maximal 24 Spielern: "Die beiden sollen in Ruhe ihre Transfergespräche führen, während wir in Ruhe trainieren." Von Wien aus wären mögliche Auslandstransfers auch leichter abzuwickeln als von der Algarve.

"Für Salihi gibt es mehrere Anfragen, die der albanische Teamstürmer laut Schöttel "auch dauernd im Kopf hat. Das soll er bis 31. Jänner klären". Saurer weiß zwar, dass er in Schöttels Konzept "keine Rolle mehr spielt", passende Angebote sind aber rar.

Vorerst trainieren die beiden Reservisten mit den Amateuren von Trainer Barisic. Sollten zum Leidwesen von Rapid alle Transferbemühungen scheitern, muss neu geplant werden. "Vielleicht holen wir sie dann nach ins Trainingslager", sagt Schöttel.

http://kurier.at/sport/fussball/4482459-rapid-trainigslager-ohne-salihi-und-saurer.php

super plan... :sleepy:

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ob es sinn macht, dass hamdi auch für wenig geld abgegeben wird, hängt davon ab wieviel einsatzminuten man ihm bei uns noch zutraut.

meiner ansicht nach werden es vernachlässigbar wenige sein, daher ist mir wenig geld lieber als keines.

aber das ist lediglich meine einschätzung, sollte ihn ps 5 mal in der 80igsten bei X bringen und er knipst uns zum sieg, bin ich der letzte der sich nicht freut,

sich geirrt zu haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wir brauchen auch Saurer nicht ersetzen, hat im Herbst keine Rolle gespielt. Würden Saurer und Salihi gehen, haben wir folgende Optionen für die vier Offensivpositionen:

Trimmel, Burgstaller, Alar, Hofmann, Prokopic, Nuhiu, Gartler, Grozurek, Drazan.

Das reicht vollkommen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Hoff mas...

Wie schon öfters erwähnt, würde für Salihi ja kein neuer Spieler kommen, aber für Saurer?

auch nicht - wie schon erwähnt, denkt Schöttel nach folgendem Schema:

Saurer --> Wydra

Salihi --> Grozurek

Würde Salihi trotzdem erst ab 400k abgeben - Salihi scheint aber selbst nicht ganz zu wissen, was er will, sein Vertrag bei Rapid is halt auch nicht gerade übel und in Wien fühlt er sich nicht unwohl. Im hintersten Sibirien ists halt weniger schön - und das weiß Hamdi ganz genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Hoff mas...

Wie schon öfters erwähnt, würde für Salihi ja kein neuer Spieler kommen, aber für Saurer?

Wäre wünschenswert, aber ein "Muss" ist es auch nicht, für einen Spieler der absolut kein Land gesehen hat im Herbst muss man auch nicht zwingend einen Ersatz holen. Dazu müsste das alles noch innerhalb einer Woche abgewickelt werden, kann ich mir nicht vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.