Wintertransferfredl 2012


Starostyak

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Frage: vor ungefähr 100 Seiten hat doch einer wörtlich geschrieben, daß ein Neuzugang bereits "zu 100% fix" sei!

(aus dem Zusammenhang war erkennbar, daß weder ein Amateur noch Klingelmüller gemeint war!)

mangels hämischer Kommentare aller Anderer ging ich davon aus, daß der Verfasser -wer immer es war- offenbar erhöhte Glaubwürdigkeit genießt..

...hmm?!?

Ohne hämisch sein zu wollen: parazitu wars und nona wars schwachsinn

Irgendwo im St. Pöltner Lande sitzt jetzt gerade der Ernesto, fern von irgendeiner Internet-Möglichkeit und fern des ASB, und wundert sich, warum er so unruhig wird und seine Finger zu kribbeln beginnen.

Schlafwagen Rom - Wien inkl tablet mit drei internetschmarrn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Salihi gehts halt nicht nur um 100.000, sondern um ein bissl mehr, und herschenken braucht man ihn auch nicht.

ich hoffe das rapid das maximale rausholt, ich erwarte mir im besten fall 500.000.

schlimmster fall wäre natürlich hamdi in der rückrunde noch immer auf der gehaltsliste zu haben (wissentlich dass er nicht zum einsatz kommt).

ich hoffe das wir nach ablauf der transferperiode nicht kopfschüttelnd mit hamdi auf der bank/tribüne dastehen.

dann lieber um 100.000 verkaufen oder herschenken,...

ich urteile nach dem 31igsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

dann lieber um 100.000 verkaufen oder herschenken,...

Das seh ich überhaupt nicht so. Wir haben schon diese Saison gesehen wie schnell es mit Verletzungen gehen kann - da muss sich nur Gartler oder Burgstaller gröber was tun, und der andere eine Grippe haben, und wir haben einen Engpass. Ganz davon abgesehen ist von unseren 4 anderen Stürmern jeder für ein Formtief gut (am "stabilsten" wäre hier wohl noch der Nutschi, aber ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion losbrechen :D), der Hamdi ist hingegen eigentlich fast immer für ein Tor gut.

Man kann ihn doch nicht wegen der einen Kapfenberg-Aktion (und vma dem Spiel gegen den WSK) voll abschreiben, der Hamdi ist trotzdem in jeder Phase des Spiels für ein Tor gut. Logischerweise hat er neben einem Jelavic besser funktioniert, und ganz offensichtlich will man ihn noch versilbern, aber mir ist lieber er bleibt auf der Gehaltsliste & geht im Sommer Ablösefrei in aller Ruhe zu einem Verein der ihm persönlich passt, und dafür macht er uns im einen oder anderen Spiel das entscheidende Tor - und ermöglicht uns somit in der EL mitzuspielen.

ich urteile nach dem 31igsten.

Ebenfalls! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Also diese Transferperiode ist (noch) extrem ruhig wie ich finde.

Bis auf ein Gspusi mit Dibon und ein paar lose Anfragen gibt es nichts zu berichten.

Aber wir sind noch lange nicht am Ende der Transferperiode.

Speziell Salihi ist für mich so ein last-minute Kandidat... sprich ein Verein wird nervös und zahlt doch noch schnell das verlangte Geld. Die Frage ist dann wie man bei Rapid reagiert/reagieren kann/reagieren will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also diese Transferperiode ist (noch) extrem ruhig wie ich finde.

Bis auf ein Gspusi mit Dibon und ein paar lose Anfragen gibt es nichts zu berichten.

Aber wir sind noch lange nicht am Ende der Transferperiode.

Speziell Salihi ist für mich so ein last-minute Kandidat... sprich ein Verein wird nervös und zahlt doch noch schnell das verlangte Geld. Die Frage ist dann wie man bei Rapid reagiert/reagieren kann/reagieren will.

Denke wenn sich bis zur Abreise insTrainingslager nichts aut der Einkaufsseite abspielt, bleiben wir ohne Neuzugänge.Bei den Abgängen wird sich leider auch nichts tun.Jeder will bei der Mission 33 dabei sein ;). Hoffe ich Täusche mich.

Wenn Saurer und Prokopic endlich mal ihr volles Potential abrufen würden hätten wir mit Schramml theoretisch drei neuzugänge.Viel bessere MF spieler als Saurer u. Proko. gibts in Österreich sowieso nicht, wenns endlich ihre Leistung bringen würden.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wenn Saurer und Prokopic endlich mal ihr volles Potential abrufen würden hätten wir mit Schramml theoretisch drei neuzugänge.Viel bessere MF spieler als Saurer u. Proko. gibts in Österreich sowieso nicht, wenns endlich ihre Leistung bringen würden.

saurer und prokopic sind mitläufer, die werden das kraut auch nicht mehr fett machen. das es da keine besseren in österreich gibt, find ich deshalb schon witzig. beide haben seit sie bei uns sind noch nix gezeigt und von guten ansätzen kann man sich nix kaufen. saurer hat bis jetzt in der planung keine rolle gespielt, würd mich wundern wenn er in der rückrunde mal in einem spielkader auftauchen würde. wird wohl weiter auf der tribüne sitzen. prokopic wird weiter auf der bank platz nehmen, in einer starfelf hat er momentan nix zu suchen. (auch weil auf seiner position hofmann spielt und auf der seite hat der nix verloren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn Saurer und Prokopic endlich mal ihr volles Potential abrufen würden hätten wir mit Schramml theoretisch drei neuzugänge.Viel bessere MF spieler als Saurer u. Proko. gibts in Österreich sowieso nicht, wenns endlich ihre Leistung bringen würden.

saurer und prokopic sind mitläufer, die werden das kraut auch nicht mehr fett machen. das es da keine besseren in österreich gibt, find ich deshalb schon witzig. beide haben seit sie bei uns sind noch nix gezeigt und von guten ansätzen kann man sich nix kaufen.

Meiner Meinung nach stimmen beide Aussagen nicht, sie sind weder Mitläufer, noch gibt es keine besseren in Österreich.

Man muss auch das Umfeld betrachten, wer weiß wie sich die beiden entwickelt bzw. wie die beiden eingeschlagen hätten, wären sie in eine voll funktionierende Mannschaft eingebaut worden? - Wenn die beiden einen fitten Hofmann und einen Boskovic in Form neben sich hätten und dahinter eine Mannschaft, bei der das Werkl läuft, dann wären sie nicht nur viel besser zur Geltung gekommen, sondern hätten vermutlich gezaubert und wären vielleicht JETZT soweit die beiden zu ersetzen, der Mannschaft Kreativität zu geben und das Team zu führen.

Natürlich gibt es für das Ganze keine Garantie, aber ein Saurer ist mehr oder weniger als Boskovic-Ersatz gekommen, Prokopic kam in der Winterpause, um Hofmann zu entlasten, weil im Mittelfeld nichts funktioniert hat. Demnach wundert es mich überhaupt nicht, dass die beiden jetzt als Durchschnitt angesehen werden bzw. dass die beiden ihr Potential nicht einmal annähernd ausspielen können. Man hat ihnen eine viel zu schwere Bürde aufgebunden...

Ähnliches kann man übrigens momentan bei Alar beobachten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Meiner Meinung nach stimmen beide Aussagen nicht, sie sind weder Mitläufer, noch gibt es keine besseren in Österreich.

Man muss auch das Umfeld betrachten, wer weiß wie sich die beiden entwickelt bzw. wie die beiden eingeschlagen hätten, wären sie in eine voll funktionierende Mannschaft eingebaut worden? - Wenn die beiden einen fitten Hofmann und einen Boskovic in Form neben sich hätten und dahinter eine Mannschaft, bei der das Werkl läuft, dann wären sie nicht nur viel besser zur Geltung gekommen, sondern hätten vermutlich gezaubert und wären vielleicht JETZT soweit die beiden zu ersetzen, der Mannschaft Kreativität zu geben und das Team zu führen.

Natürlich gibt es für das Ganze keine Garantie, aber ein Saurer ist mehr oder weniger als Boskovic-Ersatz gekommen, Prokopic kam in der Winterpause, um Hofmann zu entlasten, weil im Mittelfeld nichts funktioniert hat. Demnach wundert es mich überhaupt nicht, dass die beiden jetzt als Durchschnitt angesehen werden bzw. dass die beiden ihr Potential nicht einmal annähernd ausspielen können. Man hat ihnen eine viel zu schwere Bürde aufgebunden...

sag ich ja, mitläufer sinds. gute spieler heben sich von der menge ab, ins gemachte nest kann sich jeder setzen. bei rapid hat man eben mehr druck, schöttel macht mir aber jetzt nicht den eindruck als wäre er ein draufhauer. saurer schafft es jetzt bereits beim dritten trainer nicht sich durchzusetzen, geschweige denn überhaupt auf der bank platz zu nehmen. ist ja wahrlich nicht so, als ob bei uns die auswahl an mittelfeldspielern so enorm groß wäre. wenn ich mit einem normalen wettberwerbsdruck nicht umgehen kann, dann hab ich im profifußballbereich eh nix verloren. bei saurer wirds an mehreren gründen scheitern, ich tipp mal hauptsächlich aufgrund körperlicher und mentaler defizite. bei prokopic muss man abwarten, dem trau ich noch mehr zu weil er flexibler einsetzbar ist und es ja mal sein kann, dass 1-2 leute ausfallen und not am mann ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das seh ich überhaupt nicht so. Wir haben schon diese Saison gesehen wie schnell es mit Verletzungen gehen kann - da muss sich nur Gartler oder Burgstaller gröber was tun, und der andere eine Grippe haben, und wir haben einen Engpass. Ganz davon abgesehen ist von unseren 4 anderen Stürmern jeder für ein Formtief gut (am "stabilsten" wäre hier wohl noch der Nutschi, aber ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion losbrechen :D), der Hamdi ist hingegen eigentlich fast immer für ein Tor gut.

Man kann ihn doch nicht wegen der einen Kapfenberg-Aktion (und vma dem Spiel gegen den WSK) voll abschreiben, der Hamdi ist trotzdem in jeder Phase des Spiels für ein Tor gut. Logischerweise hat er neben einem Jelavic besser funktioniert, und ganz offensichtlich will man ihn noch versilbern, aber mir ist lieber er bleibt auf der Gehaltsliste & geht im Sommer Ablösefrei in aller Ruhe zu einem Verein der ihm persönlich passt, und dafür macht er uns im einen oder anderen Spiel das entscheidende Tor - und ermöglicht uns somit in der EL mitzuspielen.

Ebenfalls! ;)

Hamdi spielt ja nicht weil er in kapfenberg die kiste nicht troffen hat, oder weil seine trefferquote nicht stimmt.

Er spielt nicht weil er nicht ins system passt, was (für hamdi gesehn) der schlimmst aller gründe ist, und sagt dass er eigentlich keine chance auf einsatzzeit hat.

denn wenn wir davon ausgehen dass wir weiter mit solospitze spielen, hat er mit Burgstaller, Nuhiu, Gartler, Alar, Grozurek und vielleicht sogar Trimmel 5-6 Spieler vor die alle samt vor ihm zum Zug kommen.

Ich seher keinen Sinn darin Hamdi läger im Schöttel Kader zu haben, und hoffe das man die richtige taktik wählt um den größtmöglichen Gewinn zu machen.

Hamdi im Rückrundenkader wäre meiner Ansicht nach der größtmögliche Verlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

sag ich ja, mitläufer sinds. gute spieler heben sich von der menge ab, ins gemachte nest kann sich jeder setzen. bei rapid hat man eben mehr druck, schöttel macht mir aber jetzt nicht den eindruck als wäre er ein draufhauer. saurer schafft es jetzt bereits beim dritten trainer nicht sich durchzusetzen, geschweige denn überhaupt auf der bank platz zu nehmen. ist ja wahrlich nicht so, als ob bei uns die auswahl an mittelfeldspielern so enorm groß wäre. wenn ich mit einem normalen wettberwerbsdruck nicht umgehen kann, dann hab ich im profifußballbereich eh nix verloren. bei saurer wirds an mehreren gründen scheitern, ich tipp mal hauptsächlich aufgrund körperlicher und mentaler defizite. bei prokopic muss man abwarten, dem trau ich noch mehr zu weil er flexibler einsetzbar ist und es ja mal sein kann, dass 1-2 leute ausfallen und not am mann ist.

So ist es. Die Sache mit Saurer find ich zwar schade, wird aber gewiss Gründe haben. Prokopic könnte im Frühjahr eventuell noch zu der einen oder anderen Einsatzminute kommen. Dennoch glaub ich, dass bei beiden der Zug abgefahren ist. Ein Saurer-Abgang ist seit mehreren Perioden ohnehin schon beschlossene Sache, wobei ich denke, dass Rapid, sollten wir ihn jetzt und auch im Sommer nicht anbringen, spätestens dann seinen Vertrag auflösen wird.

Der Grund liegt auf der Hand und ist genau derselbe, warum es auch Prokopic treffen wird. Nämlich, dass Schöttel seinen Stamm gefunden hat und rund herum junge, talentierte Spieler aufbauen will. Der Kurs an sich gefällt mir gut, wobei ja Prokopic in gewisser Weise zumindest noch zur Kategorie jung gehört, allerdings stehen mit Wydra, Kerschbaumer, Dobras und Ildiz vier potentielle noch wesentlich jüngere und talentierte Spieler auf der zentralen Position im Mittelfeld zur Verfügung, wobei ich mit mindestens zweien von denen im nächstjährigen Kader rechne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

"Verschenken" würd ich Salihi auf keinen Fall, und das tut Rapid zum Glück auch nicht. Um jeden Preis bracht man Hamdi nicht abgeben, da soll er lieber im Sommer ablösefrei gehen, wenn er unbedingt will.

Da verzicht ich lieber z.B. auf 200k und hab dafür einen KLassemann wie Salihi in der Rückrunde noch in der Hinterhand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Hamdi spielt ja nicht weil er in kapfenberg die kiste nicht troffen hat, oder weil seine trefferquote nicht stimmt.

Er spielt nicht weil er nicht ins system passt, was (für hamdi gesehn) der schlimmst aller gründe ist, und sagt dass er eigentlich keine chance auf einsatzzeit hat.

denn wenn wir davon ausgehen dass wir weiter mit solospitze spielen, hat er mit Burgstaller, Nuhiu, Gartler, Alar, Grozurek und vielleicht sogar Trimmel 5-6 Spieler vor die alle samt vor ihm zum Zug kommen.

Ich seher keinen Sinn darin Hamdi läger im Schöttel Kader zu haben, und hoffe das man die richtige taktik wählt um den größtmöglichen Gewinn zu machen.

Hamdi im Rückrundenkader wäre meiner Ansicht nach der größtmögliche Verlust.

Hm, sehe das eher wie der kleine Beck.

5-6 Spieler vor sich, naja, schon etwas weit gegriffen. Er hat, wie ich gesagt habe, die 4 Stürmer vor sich, von denen sich schnell mal einer was tun kann (damit wärn's 3), und wenn zeitgleich einer eine Gelbsperre absitzen muss, sinds nurnoch 2 "vor" ihm. Einer beginnt, also sitzen 2 Stürmer auf der Bank - beispielsweise ein Nutschi und ein Salihi. Und das ist jetzt find ich nichtmal soo daherfantasiert, sondern halbwegs realistisch.

Kaderverkleinerung halte ich schon für wichtig, aber nicht um jeden Preis. Und nochmal - ein Salihi ist IMMER und gegen jeden Gegner der Bundesliga für ein Tor gut. Wenn er sich mit dieser Jokerrolle abfindet, und das eher als Herausforderung sieht um sich für den Sommer bei anderen Vereinen ins Rampenlicht zu spielen, find ichs deutlich vernünftiger ihn weiter zu behalten, als ihn ablösefrei zu verscherbeln.

btw: nicht wirklich ein (für die erste) wichtiger transfer, der vollständigkeit halber aber: Jelenko von der Vienna zu Horn in die RLO, langsam sollte er beginnen, Gas zu geben.

Hmja, wurde im "Verliehene Spieler"-Thread schon gepostet. Keine guten Neuigkeiten, auch wenn das eigentlich schon vor ein paar Wochen bekannt wurde. Vielleicht gibt ihm bei Horn ja der Mario Konrad ein paar Tipps. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.