Wintertransferfredl 2012


Starostyak

Recommended Posts

Ginger Elvis

Laut Dannyo ist an dem Drazan-Gerücht nichts dran. Und Transfermarkt würd ich außerdem immer mit Vorsicht genießen, da orakelt man gerade auch bezüglich Stefan Schwab und Juventus Turin herum...

Herrlich :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das der selbe User ist, dann frage ich mich schon, was die Geheimnistuerei hier im ASB soll. Denn hier ein Geheimnis machen und "dort" konkrete Namen nennen ist ein wenig seltsam :ratlos:

Naja man muss halt auch schon sagen rapidfans.at ist nicht so "öffentlich" wie das ASB.... zumindest meiner Erfahrung nach... aber da ich die letzte Woche kaum bei einem Computer war und nicht 100 Seiten durchlesen möchte, kann jemand ganz kurz zusammenfassen ob und wenn was sich getan hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Naja man muss halt auch schon sagen rapidfans.at ist nicht so "öffentlich" wie das ASB.... zumindest meiner Erfahrung nach... aber da ich die letzte Woche kaum bei einem Computer war und nicht 100 Seiten durchlesen möchte, kann jemand ganz kurz zusammenfassen ob und wenn was sich getan hat?

Entschuldige, wenn ich darauf sage, dass diese Einschätzung ein wenig naiv ist. Es hat exakt von 10:51 Uhr bis 12:31 Uhr gedauert, bis die Info hier öffentlich geworden ist. Mit ein wenig Engagement dauert es also keine halbe Stunde, bis eine Info dort auf irgend einer Sportseite landet.......

Zu deiner Frage: im Prinzip gibt es wenig bis nichts Konkretes, was erwähnenswert wäre. An Drazan - fasst man die Meldungen hier zusammen - könnte irgend ein ausländischer Klub (nicht Basel) dran zu sein.

Alles, was sonst in den letzten Stunden diskutiert wurde, hängt mit der Info aus "Rapidfans.at" zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Naja man muss halt auch schon sagen rapidfans.at ist nicht so "öffentlich" wie das ASB.... zumindest meiner Erfahrung nach... aber da ich die letzte Woche kaum bei einem Computer war und nicht 100 Seiten durchlesen möchte, kann jemand ganz kurz zusammenfassen ob und wenn was sich getan hat?

Das ist schnell geschrieben. NIX.

Ich les schon die ganzen Seiten mit, aber mehr als:

Eventuell weg: Soma (aber wahrscheinlich erst im Sommer)

Saurer (wird wahrscheinlich bleiben, evtl mit Tausch zu Admira, bei Dibonzugang

Salihi (ist am wahrscheinlichsten - weg, evtl in die Türkei)

Drazan (wahrscheinlich zu Basel, nicht konkretes)

kommt vielleicht

Dibon kommt (wahrscheinlich)

Korkmaz (vielleicht, wenn Drazan geht)

AUS.

Mehr haben wir nicht

bearbeitet von Nitro7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige, wenn ich darauf sage, dass diese Einschätzung ein wenig naiv ist. Es hat exakt von 10:51 Uhr bis 12:31 Uhr gedauert, bis die Info hier öffentlich geworden ist. Mit ein wenig Engagement dauert es also keine halbe Stunde, bis eine Info dort auf irgend einer Sportseite landet.......

Zu deiner Frage: im Prinzip gibt es wenig bis nichts Konkretes, was erwähnenswert wäre. An Drazan - fasst man die Meldungen hier zusammen - könnte irgend ein ausländischer Klub (nicht Basel) dran zu sein.

Alles, was sonst in den letzten Stunden diskutiert wurde, hängt mit der Info aus "Rapidfans.at" zusammen.

Wie gesagt, ich bin selbst nicht auf der Seite, kenn mich mit der Seite auch gar nicht aus, weiß nur ich würd mich auf der nicht Anmelden.... und kann eben auch nicht als "Gast" darauf zugreifen daher meine Einschätzung.... und danke für die Zusammenfassung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Jetzt is aber schön langsam genug. Ich glaub, einige Admiraner leiden ein bisschen unter Realitätsverlust. Dibon ist eine Ausbildungsentschädigung Wert + eine kleine Ablöse bis zu max. 250 Tausend Euro. Grund dafür: Die geringe Vertragsdauer + der Fakt, dass er von der Admira kommt und nicht von einem der Big 4 ins Ausland wechselt, sondern innerhalb Österreichs.

Wenn ihr also Palla bekommt, der unter Kühbauer wohl ein ausgezeichnetes Standing hat + eventuell Thonhofer, wird man wohl nichts bzw. eventuell ein minimales Körberlgeld dazulegen. 500 Tausend dazu ist auf jeden Fall ins Reich der Träume einzuordnen. Man sollte am Boden bleiben und ein wenig realistisch denken.

Trenkwalder beziffert den Marktwert bei einer Mio. Ist sich aber bewusst, dass die wegen der kurzen Vertragsdauer diese Summe nicht mehr erhält. Und er versucht ihm noch ein lukratives Angebot zu unterbreiten, damit er noch länger bei der Admira bleibt. Was aber schwierig bis unmöglich sein wird.

Im Sommer ist es leichter Spieler zu verpflichten. Wenn man Dibon abgibt, dann benötigt die Admira dringend einen neuen Abwehrchef. Also wenn kein gutes Angebot kommt, dann wird Dibon seinen Vertrag bei der Admira aussitzen.

Ich glaube kaum, dass man den Abwehrchef im Winter abgibt, wenn man im Gegenzug nur Palla bekommt. Thonhofer ist vielleicht kein schlechter Spieler, aber man benötigt keinen Spieler für die rechte Seite im Frühjahr, da ist man ausreichend besetzt. Also ist Thonhofer für die Admira genau nichts wert als Gegenleistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Drazan ist aber derzeit Rapids heißestes Eisen.

Und wie realistisch ist ein Wechsel im Winter? Wieviel Geld würde er ca reinspielen?

Laut Transfermarkt ist sein Marktwert 900k, was aber gemessen an Vertragslaufzeit und jüngsten Leistungen wohl nicht realistisch ist. Aber laut Transfermarkt bekommen wir ja auch noch 750k für Heikkinen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn das der selbe User ist, dann frage ich mich schon, was die Geheimnistuerei hier im ASB soll. Denn hier ein Geheimnis machen und "dort" konkrete Namen nennen ist ein wenig seltsam :ratlos:

herrlich wie alle wieder durchdrehen und alles glauben, was man ihnen erzählt. das ist doch kindergartenschwachsinn der sonderklasse. wie immer....

ich glaub auch nicht dass der user von rapidfans der gleiche ist wie unser gwforever.

naja solange die gerüchte nicht auf drazans (fake)facebookseite steht, glaub ich gar nichts. das ist die einzig relevante quelle.

Dort wird ers deswegen gepostet haben weil er davon ausgegangen ist das es dort keine Medienleute mitbekommen.

haha, ganz sicher...

wenn er das denkt, dann ist er eher dämlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und wie realistisch ist ein Wechsel im Winter? Wieviel Geld würde er ca reinspielen?

Laut Transfermarkt ist sein Marktwert 900k, was aber gemessen an Vertragslaufzeit und jüngsten Leistungen wohl nicht realistisch ist. Aber laut Transfermarkt bekommen wir ja auch noch 750k für Heikkinen...

Die Zahlen kann man getrost vergessen. Fakt ist, Drazan hat noch 1,5 Jahre Vertrag und finanziell müsste wohl gerade jetzt der ideale Zeitpunkt für einen Wechsel sein. Ich denke, dass wir für Drazan bis zu 2,5 Millionen Euro lukrieren können. Unter zwei Mille würd ich ihn aber definitiv nicht abgeben.

Trenkwalder beziffert den Marktwert bei einer Mio. Ist sich aber bewusst, dass die wegen der kurzen Vertragsdauer diese Summe nicht mehr erhält. Und er versucht ihm noch ein lukratives Angebot zu unterbreiten, damit er noch länger bei der Admira bleibt. Was aber schwierig bis unmöglich sein wird.

Im Sommer ist es leichter Spieler zu verpflichten. Wenn man Dibon abgibt, dann benötigt die Admira dringend einen neuen Abwehrchef. Also wenn kein gutes Angebot kommt, dann wird Dibon seinen Vertrag bei der Admira aussitzen.

Ich glaube kaum, dass man den Abwehrchef im Winter abgibt, wenn man im Gegenzug nur Palla bekommt. Thonhofer ist vielleicht kein schlechter Spieler, aber man benötigt keinen Spieler für die rechte Seite im Frühjahr, da ist man ausreichend besetzt. Also ist Thonhofer für die Admira genau nichts wert als Gegenleistung.

Natürlich ist es im Sommer einfacher, Spieler zu verpflichten. Aber bezüglich Dibon schauts nunmal so aus, dass er entweder jetzt oder im Sommer wechselt. Die Admira kann es sich aussuchen, will man jetzt noch ein wenig Geld machen oder lässt man es sein. Du darfst auch nicht vergessen, dass sich die Admira in einer sehr guten tabellarischen Position für einen Aufsteiger befindet. Mit dieser Punktezahl wird man nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben und so könnte man schon jetzt Dibons Nachfolger (nehme an Drescher) aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Und wie realistisch ist ein Wechsel im Winter? Wieviel Geld würde er ca reinspielen?

Laut Transfermarkt ist sein Marktwert 900k, was aber gemessen an Vertragslaufzeit und jüngsten Leistungen wohl nicht realistisch ist. Aber laut Transfermarkt bekommen wir ja auch noch 750k für Heikkinen...

1. die werte auf transfermarkt sind nicht werte, die man bekommen würde, sondern schätzungen von den betreibern die mit der realität nichts zu tun haben.

die ablösen die heute bezahlt werden, resultieren aus den üblichen marktregeln wie angebot und nachfrage. dh man bekommt fürn heikkinen gar nichts, wenns keine nachfrage gibt, dh der wert vom TM ist nicht relevant.

beim drazan bekommt man eventuell mehr, weil eben eine nachfrage vorhanden ist. und wieder kannst den wert von TM kübeln.

was lernt man daraus: alle werte auf TM sind lieb und nett aber haben eben keinerlei bezug zur realität und drum wäre es nett, wenn man sich darauf nicht beziehen würde. ich dachte, dass das schon seit jahren klar ist im asb, aber naja ein paar nehmen TM halt noch immer ernst, obwohls nur eine übersichtsseite ist von irgendwelchen leuten, die keine einsicht ins egschäft haben. aber andeerseits glauben die leute ja alles was im internet steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt is aber schön langsam genug. Ich glaub, einige Admiraner leiden ein bisschen unter Realitätsverlust. Dibon ist eine Ausbildungsentschädigung Wert + eine kleine Ablöse bis zu max. 250 Tausend Euro. Grund dafür: Die geringe Vertragsdauer + der Fakt, dass er von der Admira kommt und nicht von einem der Big 4 ins Ausland wechselt, sondern innerhalb Österreichs.

Wenn ihr also Palla bekommt, der unter Kühbauer wohl ein ausgezeichnetes Standing hat + eventuell Thonhofer, wird man wohl nichts bzw. eventuell ein minimales Körberlgeld dazulegen. 500 Tausend dazu ist auf jeden Fall ins Reich der Träume einzuordnen. Man sollte am Boden bleiben und ein wenig realistisch denken.

keine frage, sowohl palla als auch thonhofer haben ihren wert!? thonhofer braucht man nicht wirklich :ratlos: palla hat man bis sommer fix, im hintergrund wartet schon ein auer - wobei ich mir net sicher bin ob pallas vertrag nicht schon 06/2012 bei rapid ausläuft!?

drum aus meiner sicht ein eher schlechter tausch für die admira!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

1. die werte auf transfermarkt sind nicht werte, die man bekommen würde, sondern schätzungen von den betreibern die mit der realität nichts zu tun haben.

die ablösen die heute bezahlt werden, resultieren aus den üblichen marktregeln wie angebot und nachfrage. dh man bekommt fürn heikkinen gar nichts, wenns keine nachfrage gibt, dh der wert vom TM ist nicht relevant.

beim drazan bekommt man eventuell mehr, weil eben eine nachfrage vorhanden ist. und wieder kannst den wert von TM kübeln.

was lernt man daraus: alle werte auf TM sind lieb und nett aber haben eben keinerlei bezug zur realität und drum wäre es nett, wenn man sich darauf nicht beziehen würde. ich dachte, dass das schon seit jahren klar ist im asb, aber naja ein paar nehmen TM halt noch immer ernst, obwohls nur eine übersichtsseite ist von irgendwelchen leuten, die keine einsicht ins egschäft haben. aber andeerseits glauben die leute ja alles was im internet steht.

???

...brems dich bitte ein. ich hab die zahlen von transfermarkt nur als nur aus spekulations-ausgangswert in den raum gestellt. danke für deine belehrungen, aber mir ist durchaus bewusst wie ernst man diese angaben nehmen kann.

die fantasie-vorstellung bei der ablöse wundern mich ehrlichgesagt nicht, die 2,5 von flo14 wirken schon recht hoch find ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.