Wintertransferfredl 2012


Starostyak

Recommended Posts

würd ich sofort so unterschreiben! nur warum sollte sich die admira mit thonhofer & palla abspeisen lassen? wenns da keine zusatzzahlung zur ausbildungsentschädigung gibt wäre das ein super geschäft für uns

Warum "abspeisen"? Würden wir zur Ausbildungsentschädigung mehr Geld zahlen, müssten sie uns den Palla halt abkaufen, oder einen anderen Spieler für diese Position verpflichten. Beim Palla sowieso aber auch beim Thonhofer (sollte der der 2. Mann sein) bekommen sie einen Spieler den man bei der Admira kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn wir Dibon wirklich verpflichten sollten, was machen wir dann mit den ganzen IV?

Mit Soma, Patocka, Sonnleitner, Pichler und Behrendt haben wir meiner Meinung nach schon genügend IV im Kader.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass einer von denen im Winter gehen wird.

Soweit wirds wohl gar net kommen. Dann wird Behrendt das halbe Jahr doch noch bei den Amas verbringen oder irgendwohin verliehen werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass die angesprochenen Kicker, um denen es geht, Palla (mit Sicherheit) + eventuell Thonhofer oder Saurer sind.

So würde dann im Frühjahr die Verteidigung aussehen:

Schrammel, Katzer, Pichler, Dibon, Soma, Patocka, Schimpelsberger, Sonnleitner

Ich habs bewusst so geschrieben, da Sonnleitner im Notfall auch AV spielen kann. Im Sommer sind dann ohnehin Soma weg und eventuell auch Patocka. Also wär das ganze kein großes Problem.

Wenn man sich den Kader und die Vertragslaufzeiten so anschaut, wird man ohnehin unschwer erkennen, dass wir grundsätzlich die nächsten drei Transferzeiten (sollte nichts Unvorherbares passieren; jetzt im Sommer und dann nächsten Winter) keine großartigen Neuzugänge haben werden.

Viele Verträge laufen bis 2013 und darüber hinaus. 2012 laufen zwar neun Verträge aus, wobei es da aber eher nur zu Umschichtungen kommen wird.

Auslaufende Verträge haben:

Königshofer -> könnte bleiben

Payer -> nach derzeitigem Stand keine Verlängerung, also weg

Patocka -> eventuell als Backup, sonst ein Junger

Soma -> weg

Thonhofer -> weg

Prager -> da wird man wohl die Kaufoption ziehen

Prokopic -> eher weg

Gartler -> 50/50

Salihi -> weg

Somit stehen uns nach derzeitigem Stand (meine Meinung) 5-6 Abgänge in den nächsten beiden Transferperioden bevor. Das sind aber nur die sicheren Abgänge, die von Drazan und anderen Spielern, die sportlich aufzeigen, könnten noch dazukommen. Die voraussehbaren 5-6 Abgänge werden zum Großteil aber wohl intern nachbesetzt werden, da Schöttel ja angekündigt hat, einige Amas und Verliehene hinaufziehen zu wollen.

Deshalb wirds wahrscheinlich zu folgenden Wechseln kommen:

Thonhofer -> Bergmann

Saurer -> Dobras/Jelenko

Prokopic -> Ildiz

+ Kerschbaumer

Das ganze erachte ich als nahezu fix, da wir für Backup Positionen, die bisher von Saurer/Prokopic/Thonhofer gehalten wurde, durchaus mit jungen, engagierten eigenen Leuten aus dem Nachwuchs auskommen werden.

Bleiben also schließlich nur noch 1-2 Plätze, die fix von Neuzugängen bestimmt werden, und das sind nach heutigem Stand wohl Dibon + ein neuer Goalie.

Ein Stürmer wird noch kommen, FALLS Gartler geht.

Sonst wirds das wohl gewesen sein.

Is zwar ein wenig offtopic, da es schon den Sommer miteinbezieht, aber großartige Veränderungen wirds nicht geben. Die Mannschaft wird wohl jünger und günstiger werden, was sehr gut ist. Ob sie qualitativ wirklich viel besser wird, wage ich zu bezweifeln.

Bei Abgängen von Drazan und Konsorten müssen wir definitiv qualitativ nachbessern. Ohne wenn und aber.

Greif jetzt schon mal vor, aber mit heutigem Stand im Sommer 2012 wirds wohl so aussehen:

Neuer TW?

(Novota; 3. Goalie)

Schimpelsberger - Dibon - Pichler - Schrammel

(Bergmann) - (Sonnleitner) - (Patocka?) - (Katzer)

Heikkinen - Prager

(Kulovits) - (Kerschbaumer)

Burgstaller - Hofmann - Drazan

(Trimmel) - (Ildiz) - (Dobras/Jelenko)

Alar (Nuhiu; Gartler)

Kaderstärke 24 Mann, überwiegend junge Spieler, aber doch wenig erfahrene Leute bzw. absolute Leistungsträger. Ich persönlich würde mir sehr einen Spielmacher im Zentralen Mittelfeld wünschen. Den brauchen wir sicher. Sollte Prager ausfallen, gibts da schnell wieder große Probleme.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Warum "abspeisen"? Würden wir zur Ausbildungsentschädigung mehr Geld zahlen, müssten sie uns den Palla halt abkaufen, oder einen anderen Spieler für diese Position verpflichten. Beim Palla sowieso aber auch beim Thonhofer (sollte der der 2. Mann sein) bekommen sie einen Spieler den man bei der Admira kennt.

Seh ich auch so. Auch Thonhofer und Palla haben einen Wert. Ich denke, dass dieses Geschäft für beide Seiten in Ordnung wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Deine Prognose schaut nicht so schlecht aus! Als DM würd ich mir noch eine Verstärkung wünschen, da Prager & Heikkinen alleine nicht ausreichen. Ein Qualitätslegionär mit gutem Passspiel und Zug nach vorne wär da schon super. So eine Art soliderer Prager. Der könnte uns auch schon jetzt ganz gut zu Gesicht stehen, falls sich mal im Mittelfeld jemand von den Stammspielern verletzt schauts nämlich eher düster aus bezüglich Kreativpotential nach vorne.

Auch glaub ich nicht, dass Burgstaller ins RM geht, sondern der dürfte wahrscheinlich langfristig unser einser Stürmer werden, bzw. sich mit Alar matchen. Zusätzlich bräuchten wir dann mittelfristig auch noch im LM jemanden neuen, selbst wenn Drazan bleibt, weil wir da eindeutig unterbesetzt sind. Und Ildiz bitte nicht statt Prokopic holen! Da liegen ja (noch) Welten dazwischen! Sonst seh ich das ähnlich wie du und eigentlich durchaus positiv - wir hätten ein eingespieltes Team mit wenigen hochwertigen Leistungsträgern und guten Backups, dazu ein paar junge Amas die langsam herangeführt werden. Insgesamt ist jede Position (vorausgesetzt es wird wie angesprochen noch nachjustiert, besonders im LM) 2x besetzt und der Kader ist mit knapp über 20 Leuten überschaubar :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ist das jetzt schon fix, dass wir 2 Spieler gegen Dibon tauschen werden? Oder ist das nur ein Angebot von Rapid?

Habe gerade bei Transfermarkt.at gelesen, dass Drazan für 2 Mio. nach Basel wechseln soll.

Der User, der das geschrieben hat gilt eigentlich als sehr vertrauenswürdig.

Er schreibt, dass er die Information von einem Verwandten vom Drazan hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Deine Prognose schaut nicht so schlecht aus! Als DM würd ich mir noch eine Verstärkung wünschen, da Prager & Heikkinen alleine nicht ausreichen. Ein Qualitätslegionär mit gutem Passspiel und Zug nach vorne wär da schon super. So eine Art soliderer Prager. Der könnte uns auch schon jetzt ganz gut zu Gesicht stehen, falls sich mal im Mittelfeld jemand von den Stammspielern verletzt schauts nämlich eher düster aus bezüglich Kreativpotential nach vorne.

Auch glaub ich nicht, dass Burgstaller ins RM geht, sondern der dürfte wahrscheinlich langfristig unser einser Stürmer werden, bzw. sich mit Alar matchen. Zusätzlich bräuchten wir dann mittelfristig auch noch im LM jemanden neuen, selbst wenn Drazan bleibt, weil wir da eindeutig unterbesetzt sind. Und Ildiz bitte nicht statt Prokopic holen! Da liegen ja (noch) Welten dazwischen! Sonst seh ich das ähnlich wie du und eigentlich durchaus positiv - wir hätten ein eingespieltes Team mit wenigen hochwertigen Leistungsträgern und guten Backups, dazu ein paar junge Amas die langsam herangeführt werden. Insgesamt ist jede Position (vorausgesetzt es wird wie angesprochen noch nachjustiert, besonders im LM) 2x besetzt und der Kader ist mit knapp über 20 Leuten überschaubar :super:

Im DM bzw. ZM müssen wir unbedingt was tun. Das ist mehr oder weniger der Dreh- und Angelpunkt im Spiel und da brauchen wir Qualität. Seh ich so wie du, ein Spieler ähnlich wie Prager nur eine Klasse darüber, wäre eine feine Verstärkung. Burgstaller selbst seh ich doch eher auf der Seite bzw. hinter der Spitze. Da Hofmann am besten hinter der Spitze agiert und Alar vorne wohl im Frühjahr seinen Durchbruch schaffen wird (bin überzeugt von ihm), seh ich für Burgstaller eher den Platz an der Seite. Langfristig geht die Entwicklung ohnehin in ein modernes 4-3-3 mit dem Trio Drazan/Burgstaller/Alar und hoffentlich Heikkinen/Hofmann/Mister X. Wäre eine tolle Formation im Offensivbereich.

Ildiz wird wohl kommen, falls Prokopic nicht entspricht. Ich sehe in Ildiz weit mehr Potential als in Gute Boris :betrunken: Über kurz oder lang wird sich Ildiz bei uns etablieren. Der Junge hat was drauf, er muss nur endlich mal über längere Zeit verletzungsfrei bleiben. :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@ Flo: bei Gartler 50:50? Das halte ich für sehr sehr optimistisch. Würde eher 10:90 sagen, sehe keinen Grund, ihn paar weitere Jahre mitzuschleifen, wenn da im Frühjahr nicht eine Leistungsexplosion erfolgt.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@ Flo: bei Gartler 50:50? Das halte ich für sehr sehr optimistisch. Würde eher 10:90 sagen, sehe keinen Grund, ihn paar weitere Jahre mitzuschleifen, wenn da im Frühjahr nicht eine Leistungsexplosion erfolgt.

Mein Posting richtet sich auf das, was wahrscheinlich von Vereinsseite her passieren wird. Ich persönlich würde Gartler auch abgeben, da er einen Kaderplatz verstellt und wir stattdessen einen effektiveren Stürmer holen könnten. Dass Gartler Qualitäten hat, ist unbestritten. Aber er is auch schon 26 und es wäre nun an der Zeit, einen Schlusstrich zu ziehen. Mmn. ist er das Paradebeispiel eines ewigen Talentes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Seh ich auch so. Auch Thonhofer und Palla haben einen Wert. Ich denke, dass dieses Geschäft für beide Seiten in Ordnung wäre.

Palla ist bis zu Saisonende bei der Admira, aber sicher ein Spieler den die Admira im Sommer ersetzen kann. Unumstrittener Stammspieler war er aber nur, weil Schrott nicht wirklich überzeugen konnte. Mit Auer hat in den letzten Spielen aber ein Spieler auf seiner Position überzeugt, auch wenn der eigentlich rechts spielt. Rechten AV braucht die Admira sicherlich keinen, Plassnegger ist bei Kühbauer eigentlich unumstritten und spielt auch sehr solide, auch wenn er anscheinend für ein paar Fans nicht der Wunschspieler ist. Mit Seebacher und Auer gibts zwei gute Alternativen.

Thonhofer ist zum Saisonende außerdem ablösefrei zu haben.

Dibon ist bei der Admira Abwehrchef und Kapitän. So einen soliden IV wird die Admira ewig nicht mehr bekommen.

Ich glaube kaum, dass man bei der Admira so dumm ist und Dibon bereits im Winter abgibt, nur damit man Pallas fix bekommt und einen rechten AV, welchen man nicht benötigt und im Sommer auch so verpflichten könnte.

Da wird man schon noch so eine halbe Mio. drauflegen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wow... jetzt gehts auf einmal rund... wenn die Gerüchte stimmen:

- Salihi weg

- Drazan weg

- zwei Spieler im Tausch für Dibon....

Falls Drazan wirklich wechselt, muss auf der Position auf jedenfall nachgebessert werden... für Salihi brauchen wir eigentlich keinen Ersatz nachdem wir eh nur mit einem Stürmer spielen... mein Wunsch ist und bleibt aber eigentlich ein OM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wow... jetzt gehts auf einmal rund... wenn die Gerüchte stimmen:

- Salihi weg

- Drazan weg

- zwei Spieler im Tausch für Dibon....

Falls Drazan wirklich wechselt, muss auf der Position auf jedenfall nachgebessert werden... für Salihi brauchen wir eigentlich keinen Ersatz nachdem wir eh nur mit einem Stürmer spielen... mein Wunsch ist und bleibt aber eigentlich ein OM.

Wo bekommst du die Infos her ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

alle die bei rapidfans.at angemeldet sind ,können im transferfredl sehr positive infos vom user GWforEver lesen :allaaah:

Wenn das der selbe User ist, dann frage ich mich schon, was die Geheimnistuerei hier im ASB soll. Denn hier ein Geheimnis machen und "dort" konkrete Namen nennen ist ein wenig seltsam :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich glaube kaum, dass man bei der Admira so dumm ist und Dibon bereits im Winter abgibt, nur damit man Pallas fix bekommt und einen rechten AV, welchen man nicht benötigt und im Sommer auch so verpflichten könnte.

Da wird man schon noch so eine halbe Mio. drauflegen müssen.

Jetzt is aber schön langsam genug. Ich glaub, einige Admiraner leiden ein bisschen unter Realitätsverlust. Dibon ist eine Ausbildungsentschädigung Wert + eine kleine Ablöse bis zu max. 250 Tausend Euro. Grund dafür: Die geringe Vertragsdauer + der Fakt, dass er von der Admira kommt und nicht von einem der Big 4 ins Ausland wechselt, sondern innerhalb Österreichs.

Wenn ihr also Palla bekommt, der unter Kühbauer wohl ein ausgezeichnetes Standing hat + eventuell Thonhofer, wird man wohl nichts bzw. eventuell ein minimales Körberlgeld dazulegen. 500 Tausend dazu ist auf jeden Fall ins Reich der Träume einzuordnen. Man sollte am Boden bleiben und ein wenig realistisch denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.