Wintertransferfredl 2012


Starostyak

Recommended Posts

joy as an act of resistance

ich liebe den fussball. allein schon dafür, wie er bei den fans gefühlswechsel um 180° innerhalb eines augenblicks auslöst.

wir haben den 30.12., meine lieben fussballfreunde. woher sollen allein schon die verantwortlichen wissen, was im laufe des jänners (transferzeit, für die, dies nicht wissen) passieren wird? gibt doch nichts geschickteres von den kaderzusammenstellern, als kurz vor der transferzeit nochmal anzukündigen, dass nix passieren wird? hat von euch schon irgendwer mal etwas ausverhandelt? man sollte doch ein bisschen mitdenken, dass wir viel ballast mitschleppen, andere das auch wissen und es hier um große finanzielle unterschiede geht bei richtiger und falscher verhandlungstaktik.

ärgern tu ich mich erst, wenn am 1.2. nix passiert ist und wir deswegen im frühjahr dann auch tatsächlich nicht mithalten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Nun, aus dem Bauch heraus gehe ich davon aus das er ein bissl Ruhe reinbringen will, nach dieser "Insidergschicht" auf Rapidfans gings ja gleich mal zur Sache hier.

Zudem, wie die Insider auch immer wieder sagen, und trotzdem von den weniger Intelligenten immer wieder angefeindet werden, es kann sich immer was tun, Dinge wenden sich binnen Minuten zum Positiven oder auch Negativen.

dann versteh ich den ganzen aufwand nicht. es werden wissentlich infos im internet verstreut. dass da einige herren und damen mitlesen (griaß eich :winke: ) wiss ma ja schon. dann sollten sich einige herren mal absprechen damit ma das ungeduldige volk ned unnötigerweise nervös macht. und das internet ist nun mal ein wichtiges kommunikationsmittel geworden. ich würd mich am liebsten auch gemütlich in den sessel setzen, entspannt zurücklehnen und abwarten, nur leider zeigt die vergangenheit dass man leider oftmals in den transferzeit enttäuscht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Und täglich grüßt das Murmeltier!

Einer sagt hü, ein Anderer hot und schon ist das Gejammer über den unfähigen Verein perfekt!!

Ich amüsier mich gerade königlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, einfach mal abwarten, es gibt soviele Faktoren die das Geschäft binnen von Minuten beeinflussen können.... Sei es (Gottbewahre!) eine schwerwiegende Verletzung einer Stammkraft die nicht so leicht nachbesetzt werden kann oder das sich aufeinmal eine Chance auftut die man dann doch wahrnehmen möchte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

also ich hab mir jetzt die letzten 5 seiten hier durchgelesen... aber falls das mit drazan stimmt wär ich schon sehr negativ von rapid überrascht... :aaarrrggghhh:

drazan gehört sicherlich zu den 3 besten spieler bei uns... fußballerisch läuferisch top... ich glaub der einzige in unserem kader der auch körperlich auf internationalen standard ist :)

wenn rapid vor hat einen top spieler zu verkaufen dann nur für extrem viel geld (wie bei hoffer) und auch dann nur wenns ein top club aus einer der top 8 ligen europas ist.

schöttel hat nach dem letzten heimspiel gesagt das er noch 2-3 spieler braucht damit er meister werden kann, sonst wirds schwierig bzw müsse sich die truppe ordentlich steigern...

aber meiner meinung sollte man korkmaz zurückholen und drazan zentraler spielen lassen... der junge hat alles was ein moderner off. spieler braucht (schnelligkeit, dribbelstark, guten schuss)

drazans flanken sind zwar stark... da wir aber keine kopfballstarken stürmer in unseren reihen haben sind diese eh umsonst... drazans schwäche zb. bei der rückwärtsbewegung würde uns dann auch nicht mehr auffallen

schöttel hat ja bei einem sky interview schon mal erzählt das er je nach spieler material 4-2-3-1 und 4-1-4-1 (was zb sehr stark in russland oder ukraine praktiziert wird) spielen will

mit korkmaz hätten wir einen weiteren spieler der uns sofort helfen könnte nicht nur sportlich sondern auch bei unseren fan problemen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Ich glaub genau nichts ...

Schlussendlich präsentierns uns dann eh an Salihi und an Drazan Abgang, inkl. Dibon als Neuzugang, und noch irgendeinen Salihi-Ersatz ...

ich glaub nicht das wir für Salihi einen ersatz holen würden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

ASB - Achterbahn der Gefühle <3

Passiert was kann ich damit leben, passiert nix kann ich damit leben .. Amateure müssen hochgezogen werden um die Zukunft zu sichern, woher sollen sonst Tramsfermillionen und neue Stars kommen? Abwarten und ruhig verhalten lautet meine Devise:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich liebe den fussball. allein schon dafür, wie er bei den fans gefühlswechsel um 180° innerhalb eines augenblicks auslöst.

wir haben den 30.12., meine lieben fussballfreunde. woher sollen allein schon die verantwortlichen wissen, was im laufe des jänners (transferzeit, für die, dies nicht wissen) passieren wird? gibt doch nichts geschickteres von den kaderzusammenstellern, als kurz vor der transferzeit nochmal anzukündigen, dass nix passieren wird? hat von euch schon irgendwer mal etwas ausverhandelt? man sollte doch ein bisschen mitdenken, dass wir viel ballast mitschleppen, andere das auch wissen und es hier um große finanzielle unterschiede geht bei richtiger und falscher verhandlungstaktik.

ärgern tu ich mich erst, wenn am 1.2. nix passiert ist und wir deswegen im frühjahr dann auch tatsächlich nicht mithalten können.

wir halten mit > trust my words;

die Bierrunde verlieren ich gerne, Herr filippinho ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

wir haben den 30.12., meine lieben fussballfreunde. woher sollen allein schon die verantwortlichen wissen, was im laufe des jänners (transferzeit, für die, dies nicht wissen) passieren wird? gibt doch nichts geschickteres von den kaderzusammenstellern, als kurz vor der transferzeit nochmal anzukündigen, dass nix passieren wird? hat von euch schon irgendwer mal etwas ausverhandelt? man sollte doch ein bisschen mitdenken, dass wir viel ballast mitschleppen, andere das auch wissen und es hier um große finanzielle unterschiede geht bei richtiger und falscher verhandlungstaktik.

wer hat denn diesbezüglich was angekündigt? (oder gehört dannyo mittlerweile schon zu den rapid-offiziellen?) die letzte meldung (von schöttel) diesbezüglich war jene, dass man sich in der winterpause personell verstärken möchte/wird.

trotzdem glaube ich (auch dank zahlreicher vergangener transferzeiten) , dass dannyo nicht allzu falsch liegen und das anstehende transferfenster, 1-2 abgänge mal ausgeklammert, ereignislos bleiben wird - wundert mich jetzt auch nicht sonderlich.

darüber, dass der thread verwaisen könnte, muss man sich wohl dennoch keine sorgen machen - ein wort von little beckham, eine andeutung von gwforever werden schon (posting)wellen der euphorie bzw. der entäuschung heraufbeschwören. viel spass dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@ümit korkmaz

Ich liebe den Kerl, und würde mich sehr freuen, wenn er wieder bei uns wäre. Aber so wie er hier von einigen forciert wird, schwant mir schon wieder böses.

Nämlich dann, wenn er ausser zwei drei dribblings pro Partie nichts zusammen bringt, oder sich wieder schwerer verletzt und längere Zeit ausfällt. Dann sind die, die ihn hier am liebsten huckepack nach Wien Hütteldorf tragen würden, auch wieder diejenigen, die dann sagen, man hätte ja wissen müssen, wie verletzungsanfällig er ist, oder dass er sich nichtmal in der zweiten deutschen Buli durchsetzen konnte und es somit klar war, dass er uns nicht weiter helfen kann, wie blöd unsere Verantwortlichen eigentlich sind, usw...

Wäre ja zu schön, wenn mal etwas zwischen Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt als Erwartungshaltung dabei wäre.

Gleiches gilt auch wieder für den ganzen Transfermonat. Winter ist oasch, das wisst ihr ja eigentlich eh alle. Und wenn PS5 sagt, er möchte den Kader reduzieren und punktuell verstärken, der Transfermarkt aber weder das eine noch das andere zu bieten hat, raunzen wieder alle, obwohl es von Anfang an klar war, dass wenn keiner geht auch keiner kommt.

Als ob hier irgendjemand ein Versprechen gegeben hätte, und dann kommt der pöse Dannyo und alle sind entäuscht.

Wenn es etwas zum ärgern, raunzen oder vor freude anbrunzen gibt, dann am 1.2.2012!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Naja, war ja schließlich zu erwarten, dass sich das Transferfenster jetzt wieder in diese Richtung entwickelt, dass letztlich mehr oder weniger nichts geschehen wird.

Mein Motto ist schon lange, glaub nichts, was die Verantwortlichen über die Medien ausrichten. Ja, Schöttel hat gesagt, das ist ein Übergangskader und er braucht 1 - 2 absolute Verstärkungen, die er im Winter bekommen wird. Man muss sich das mal vorstellen, er spricht so gegenüber seiner aktuellen Mannschaft, wo er manchen von seinen Spielern damit ja klar zum Ausdruck bringt, dass er von ihren fußballerischen Fähigkeiten oder sonsitgen Qualitäten nichts hält. Hat sich ja auch dadurch gezeigt, dass manche komplett ignoriert worden sind, obwohl man sie in Abhängigkeit von bestimmten Spielverläufen im Herbst durchaus bringen hätte können. Ein Prokopic war verbannt, ein Saurer war verbannt (spielerisches Potential wie kaum ein anderer in unserem Kader, scheitert wohl an anderem, das keiner so genau weiß), Salihi als treffsicherster Stürmer zurecht nur auf der Bank oder Tribüne, weil er nicht in System passt. Das sind alleine schon mal 3 Spieler, die mehr oder weniger keine Perspektive haben, keine Alternative von der Bank von der Bank darstellen, weil sie ignoriert werden und trotzdem sollen sie weitermitgeschleppt werden. Ja, ich weiß, die Spieler haben laufende Verträge, aber dann muss mal halt zumindest versuchen, dass man einen davon irgendwie anbringt.

Alleine wenn ich lese, dass Kulovits angeblich ein Wunschsspieler von Kühbauer ist, ein Wechsel aber scheitert, weil Rapid Ablöse verlangt, dann pack ichs einfach nicht. :facepalm: Ja, dann ersetz ich ihn in seiner Rolle als Back-Up durch einen jungen Amateur und schick Kulovits zur Admira, gratis.

So, jetzt aber wieder zum Anfang zurück, dass ich den Verantwortlichen das, was sie den Medien ausrichten, schon lange nicht mehr glaube. Früher hat halt ein Hörtnagl irgendwas in der Krone oder Kurier erzählt, heute ist der Schöttel. Letztlich wird genau das Gegenteil von dem passieren, was angekündigt wird. Hat ca. den gleichen Wahrheitsgehalt, wie wenn ein Artikel in der Österreich steht. Seh da keinen großartigen Unterschied.

Am verrücktesten wäre es ja echt, wenn man nicht mal einen Drazan-Transfer adäquat ersetzen würde, z. B. durch Korkmaz. Zuerst wird davon geredet, dass man im Mittelfeld zusätzliche Optionen benötigt, und dann würde man einen Drazan durch einen No-Name-Amateur ersetzen. Das kann ja nicht ernst gemeint sein. Wenn das schief geht, dann spielt wieder ein Alar links im Mittelfeld, wo der Junge komplett zurückgeworfen wird. Oder probiert man dort Prokopic zum hundersten Mal, wo es ihm einfach nicht liegt? Der ist überhaupt die ärmste Sau. Wenn er seine Einsatzzeiten in der Zentrale bekommen würde, wären seine Leistungen auch 5 x stärker gewesen.

Scheinbar glaubt man tatsächlich, weil man im Herst das Glück hatte, auch aufgrund der Schwäche der Konkurrenz, sich drüberzuretten, dass es im Frühling auch so funktionieren könnte, obwohl man auf der Bank keine sinnvollen Altrnativen hat. Ein Kulovits, Thonhofer, Soma, Prokopic für links sind für mich keine Alternativen. So kann es sehr schnell so kommen, dass aufgrund der geringen Punktunterschiede wir wieder aus den Europacupplätzen draußen sind. Ja, und für mich war es im Herbst ein Drüberretten und nicht mehr. Ich möchte nicht wissen, wo die Reise hingegangen wäre, hätten wir daheim Sturm nicht besiegt. Das war eindeutig der Wendepunkt (kurioserweise ohne Hofmann).

Warum wir keinen Sportdirektor mehr benötigen, stellt sich auch immer mehr heraus und ich werde ich meiner Erwartung bestätigt. Schöttel begeht wieder den gleichen Weg wie in seiner ehemaligen Sportdirektor-Funktion. Für ihn gibt es scheinbar nur junge Talente in Österreich, und nicht über den Grenzen hinweg. Ja, und es wird sich bei den Zugängen nichts tun, weil die guten IV-Alternativen in Ö (Reifeltshammer, Dibon) nicht ohne Widerstand abgegen werden, wo auch die Frage ist, ob sie tatsächlich die sofortige Verstärkung darstellen würden. Und im Ausland haben wir mal wieder keine Alternativen parat. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass irgendwas an dem Hofmann II von Schalke dran sein soll, dass würde mich zu sehr positiv überraschen. Wobei eine Leihe ohne Kaufoption würde für mich auch keinen Sinn ergeben. Vor allem was passiert dann mit Nuhiu, das sind ja scheinbar ähnliche Typen?

Wie ichs eben schon im Sommer geschrieben hatte, Schöttel ist Trainer (und Sportdirektor) geworden, weil er grün-weiße Vergangenheit hat und perfekt in dieser ganze Haberer-Getue passt. Er findet sich eben damit ab, wenn keine Verstärkung kommt, ohne auf den Tisch zu hauen. Ist ja klar, ob das ein ausländischer, arrivierter Trainer ohne Freunderlwirtschaftsbezug auch so machen würde, wäre halt eine andere Frage.

Bin im übrigen gespannt, ob wir in dieser Ära von Schöttel überhaupt den Einkauf eines gefestigten, arrivierten Legionär, der die Mannschaft auch führen und leiten kann, erleben werden. Ich glaubs nicht, weils scheinbar nicht in seine Philosophie passt. Ich sehs schon kommen, im Sommer wird dann der Reiter von Wr. Neustadt als Verstärkung präsentiert. Ist ja glaube ich eh schon als möglicher Neuzugang gehandelt worden. Schöttel hat ja glaube ich schon mal gesagt, dass das einer der meistunterschätzten Spieler ist und er sehr viel von ihm hält. Ja, mit Pichler z. B. ist es gut gegangen und der schlägt scheinbar ein (wobei ich auch hier noch abwarten möchte, wie sich der z. B. international schlägt, dann ist für mich erst ein endgültiges Urteil möglich), aber man muss gerade, wenn man bei Rapid in der Verantwortung ist, auch Spieler verpflichten, wo man sofort die außergewöhnliche Qualität erkennen kann und nicht nur No-Name verpflichten. Und das hat er glaube ich noch nicht erkannt, dass er nun nämlich nicht mehr für Wr. Neustadt, sondern für den populärsten Klub in Österreich, Rapid, verantwortlich ist.

So, das musste ich jetzt loswerden. Und jetzt lehne ich mich wieder zurück, weil erwarten tu ich mir nichts. Nur wenns im Frühjahr schiefgeht, werden die Verantwortlichen wieder viel zu rechtfertigen haben.

Wünsche den anderen ASB-Usern einen guten Rutsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hmpf... hört jetzt mal auf zum weinen... noch ist eh nix fix... es kann noch ne menge passieren.... PS seine Transfers vorzuwerfen finde ich ehrlich gesagt etwas vermessen, Pichler, Burgstaller, Prager sind alles Stammspieler geworden... bis auf Thonhofer und Soma-Verlängerung hat er in dieser Hinsicht eigentlich keinen Fehler gemacht...

Naja vielleicht ist ja schon was passiert, wenn ich morgen meinen Kater ausgeschlafen habe :augenbrauen:

bearbeitet von bashtart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hmpf... hört jetzt mal auf zum weinen... noch ist eh nix fix... es kann noch ne menge passieren.... PS seine Transfers vorzuwerfen finde ich ehrlich gesagt etwas vermessen, Pichler, Burgstaller, Prager sind alles Stammspieler geworden... bis auf Thonhofer und Soma-Verlängerung hat er in dieser Hinsicht eigentlich keinen Fehler gemacht...

Naja vielleicht ist ja schon was passiert, wenn ich morgen meinen Kater ausgeschlafen habe :augenbrauen:

Ganz ehrlich, hat einer der genannten Spieler die Qualität der Mannschaft deutlich gehoben? Der Unkick unter Pacult und Barisic wurde bisher nahtlos übernommen. Ausschließlich die Abwehr hat sich stabilisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Neue Infos von mir: Es wird im Winter nichts passieren. Es kann sein, dass es 1, 2 Abgänge gibt, ansonsten kommen Amateure zur Ersten dazu. Ist auch gut so, denn nach einer kleinen Flaute haben wir heuer wieder eine gute Generation in der RLO-Mannschaft. Kandidaten sind Grozurek, Wydra, Dobras und Behrendt.

Klingt auch vollkommen logisch, der Kader ist viel zu groß und zuerst muss man Spieler abbauen, was a.) nicht billig ist und b.) müssen die Spieler noch dazu gewillt sein, zu gehen. Mehr wird sich da sicher im Sommer tun, wobei ich schon sagen muss, dass ich in Anbetracht der Chance auf den Meistertitel zumindest gerne einen Mann fürs zentrale Mittelfeld hätte - weil in die Fitness von Prager vertraue ich sicher nicht und alles, was danach kommt (Kulovits, Prokopic) kannst getrost in die Tonne kübeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.