Wintertransferfredl 2012


Starostyak

Recommended Posts

Weltklassecoach

Wenn ihr es schafft, mit einem 20-Mann-Kader unter die ersten Drei zu kommen, dann habt ihr meinen Respekt.

Guten Morgen.

Ich bin einfach kein Freund von so extrem aufgeblähten Kadern wie in beispielsweise Salburg (30 Mann) :facepalm:

Ich denke einfach man kann als Trainer die einzelnen Spieler besser beurteilen und sie individueller trainieren, auch wenn man einen Trainerstab hat, ich weis.

Außerdem wenn man sich die Ersatzbank ansieht finde ich es nicht utopisch mit dem Kader in die Rückrunde zu gehen.

Siehst du das echt soooo gewagt ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

:verbot:

Also ich muss hier Burschi zustimmen.....dieses Gerücht über Drazans Abgang würde ich persönlich NICHT streichen, zumal es Konkretes Drazanbetreffend gibt......allerdings ist die kolportierte Summe eindeutig zu niedrig......

Aber letztendlich war die Diskussion auf den Folgeseiten wieder leicht hirnrissig, wenn einige daraus machen, dass Burschi schreibt, dass Drazan fix weg ist.......er hat lediglich ein Verbot gezeigt, dass man dieses Gerücht wegwerfen darf.....dem ist nicht so. Es besteht konkretes Interesse eines Vereins, Drazan zu verpflichten, der nicht in Österreich ist..... mehr sage ich nicht, wäre auch Schwachsinn.......

Nur warne ich vor einem: Kein seriöser Vereinsverantwortlicher bestätigt 3 Tage vor Transferfensterbeginn öffentlich, gegenüber einem Medium oder sonstwen, dass Interesse für einen Spieler X besteht......dafür gibts zig tausend Gründe, bis hin zu Banalitäten wie: einen möglichen Konkurrenten nicht aufmerksam machen, auf die "Perle" die ich mir gerade holen will - also von Lächerlichkeiten bis hin zu wirtschaftlichen Interessen...... Das macht keiner öffentlich. Sogar meine allseits bekannte Quelle, fügt bei jedem Namen, jeder Option den Beisatz: schau ma mal, obs konkreter wird, etc. hinzu, obwohl er die Fakten sehr genau kennt und wir seit vielen Jahren befreundet sind....... Nur um mal zu zeigen, wie heikel gewissen Phasen sind...... Und somit gibts auch keine Namen im Moment von mir, weil ich darum gebeten wurde, damit vorläufig dicht zu halten, zumindest solange, bis das Transferfenster einige Tage offen ist....

Nur bei der Drazangeschichte über einen möglichen Abgang musste ich ein wenig einhaken, sein Abgang ist nicht ganz unrealistisch und ich schließe mit den Worten meiner Quelle: schau ma mal, ob konkreter wird ;-)

in diesem Sinne: GUTEN RUTSCH - bis Anfang 2012..... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wäre nach meiner Rechnung nach vom Altersschnitt eine echt gute und junge Truppe

TW +V = 22,20 Jahre

M = 25,00 Jahre

ST = 21,00 Jahre

Durchschnittsalter von allen 11 Spielern = 23,64 Jahre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also ich muss hier Burschi zustimmen.....dieses Gerücht über Drazans Abgang würde ich persönlich NICHT streichen, zumal es Konkretes Drazanbetreffend gibt......allerdings ist die kolportierte Summe eindeutig zu niedrig......

Aber letztendlich war die Diskussion auf den Folgeseiten wieder leicht hirnrissig, wenn einige daraus machen, dass Burschi schreibt, dass Drazan fix weg ist.......er hat lediglich ein Verbot gezeigt, dass man dieses Gerücht wegwerfen darf.....dem ist nicht so. Es besteht konkretes Interesse eines Vereins, Drazan zu verpflichten, der nicht in Österreich ist..... mehr sage ich nicht, wäre auch Schwachsinn.......

Nur warne ich vor einem: Kein seriöser Vereinsverantwortlicher bestätigt 3 Tage vor Transferfensterbeginn öffentlich, gegenüber einem Medium oder sonstwen, dass Interesse für einen Spieler X besteht......dafür gibts zig tausend Gründe, bis hin zu Banalitäten wie: einen möglichen Konkurrenten nicht aufmerksam machen, auf die "Perle" die ich mir gerade holen will - also von Lächerlichkeiten bis hin zu wirtschaftlichen Interessen...... Das macht keiner öffentlich. Sogar meine allseits bekannte Quelle, fügt bei jedem Namen, jeder Option den Beisatz: schau ma mal, obs konkreter wird, etc. hinzu, obwohl er die Fakten sehr genau kennt und wir seit vielen Jahren befreundet sind....... Nur um mal zu zeigen, wie heikel gewissen Phasen sind...... Und somit gibts auch keine Namen im Moment von mir, weil ich darum gebeten wurde, damit vorläufig dicht zu halten, zumindest solange, bis das Transferfenster einige Tage offen ist....

Nur bei der Drazangeschichte über einen möglichen Abgang musste ich ein wenig einhaken, sein Abgang ist nicht ganz unrealistisch und ich schließe mit den Worten meiner Quelle: schau ma mal, ob konkreter wird ;-)

in diesem Sinne: GUTEN RUTSCH - bis Anfang 2012..... :-)

Deine Quelle und du habt euch geeinigt auf ein par Tage nach der Transfermarkteröffnung etwas zu veröffentlichen, wenn ich das richtig verstehe. Aber hat nicht Schöttel gesagt, der Kader soll bei Trainingsbeginn, also am 5.Jänner, stehen ? Oder hab ich da was nicht ganz richtig verstanden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Quelle und du habt euch geeinigt auf ein par Tage nach der Transfermarkteröffnung etwas zu veröffentlichen, wenn ich das richtig verstehe. Aber hat nicht Schöttel gesagt, der Kader soll bei Trainingsbeginn, also am 5.Jänner, stehen ? Oder hab ich da was nicht ganz richtig verstanden ?

Dann muss halt alles in 1-2 Tagen geschehen :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Dann muss halt alles in 1-2 Tagen geschehen :betrunken:

Der online-Kurier weiß soviel:

Bei Rapid hat die geplante Kaderreduktion noch nicht begonnen. Trainingsstart ist mit den Leistungstests am 5. Jänner. „Ich hätte gerne bis dahin alle Personalfragen geklärt, aber das wird sich nicht ausgehen“, sagt Trainer Peter Schöttel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der online-Kurier weiß soviel:

Bei Rapid hat die geplante Kaderreduktion noch nicht begonnen. Trainingsstart ist mit den Leistungstests am 5. Jänner. „Ich hätte gerne bis dahin alle Personalfragen geklärt, aber das wird sich nicht ausgehen“, sagt Trainer Peter Schöttel.

Na dann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also, wenn man für Drazan tatsächlich 2 Mio. oder sogar mehr bekommt, muss man ihn gehen lassen.

Mir hat er zwar schon immer getaugt, weil man bei ihm sieht, dass er kicken kann. Vor allem ist er in Ö mehr oder weniger der Einzige, der Flanken fast roboterhaft perfekt schießen kann. Mir ist eigentlich kaum eine Flanke in Erinnerung, die hinter dem Tor gelandet ist, vielmehr kann er sie dem Stürmer ideal auf den Kopf servieren.

Im Herbst hat er tatsächlich den nächsten, sehr großen Schritt nach vorne gemacht. Ist, wenn er gut gelaunt war, absolut ein Leistungsträger im Team gewesen.

Aber genau, um dieses gut gelaunt, geht es wohl.

Leider hat er immer wieder, natürlich wohl auch aufgrund seines noch jungen Alters, erhebliche Durchhänger. Ich finde, die letzten 2 - 3 Runden ist er wieder ziemlich untergetaucht. Und dann finde ich, stechen seine defensiven Schwächen, die er nach wie vor hat, schon ganz schön hervor.

Aufgrund seines Charakters ist es wohl sehr schwierig vorauszusagen, ob er sich noch viel mehr in eine positive Richtung entwickelt, deswegen würde ich ihn bei einem Angebot ab 2 Mio. gehen lassen.

Wenn wir als Ersatz tatsächlich Korkmaz zurückholen, kann ich darin eigentlich kaum eine Schwächung auf den ersten Blick erkennen. Natürlich nur, wenn Korkmaz nicht wieder mit Verletzungen zu kämpfen hat. Offensiv passt er wohl perfekt ins Konzept von Schöttel, und mit seinen kurzen Haken und mit seiner Verspieltheit passt er wohl auch besser in Heimmatches, wo wir gegen sehr destruktive Gegner anrennen müssen. Gleichzeitig hat er aber auch die Dynamik für Auswärtspartien.

Zum Thema Hofmann II, dem jungen Stürmer der kolportiert wird, muss ich sagen, dass ich zwar erfreut lese, dass man sich scheinbar auch im Ausland nach sinnvollen Alternativen umsieht und dabei sogar Stürmer von U-Auswahlen in Betracht kommen. Nur erstens würde ich den Sinn einer reinen Leihe nicht verstehen, wenn man ihn dann nicht kaufen kann. Zweitens bin ich schon auch ein Fan von jungen Weg. Aber bitte dann hätten wir einen Sturm mit Alar, Nuhiu, Hofmann, Burgstaller. Wo soll das hinführen. Dann können wir im Kindergarten spielen. ;-)

Ich glaube schon, dass es ganz wesentlich ist, dass eine junge Mannschaft von 2 - 3 arrivierten Stützen geführt wird. Die sehe ich bei uns in Hofmann, eventuell vielleicht auch wieder Heikkinen. Ich finde es gut, sollte für Salihi tatsächlich ein Ersatz kommen. Aber dann wäre ich schon eindeutig für einen mit Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Deine Quelle und du habt euch geeinigt auf ein par Tage nach der Transfermarkteröffnung etwas zu veröffentlichen, wenn ich das richtig verstehe. Aber hat nicht Schöttel gesagt, der Kader soll bei Trainingsbeginn, also am 5.Jänner, stehen ? Oder hab ich da was nicht ganz richtig verstanden ?

????????????? was soll denn der schwachsinn........

1.) wird bei 5.1. GAR NICHTS fertig sein

2.) habe ich natürlich KEIN PR Konzept abgestimmt - sondern nur gefragt, wann ich was posten darf......

3.) bitte erst denken, dann posten......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Vielleicht gefällt es ihm in Österreich und er will nach der Rapidzeit sich hier was suchen. Klar wärs toll wenn er gehen würde, aber wie schon des öfteren ist hier nicht die Schuld bei Soma zu suchen sondern beim Verein der ihn verlängert hat.

ganz richtig, zu einem norwegischen Nachzügler kann er in einem halben Jahr immer noch gehen, da sitzt er lieber den letzten halbwegs fetten Vertrag seines Lebens bis zum letzten Tag aus! Der wird sich eh in den Popsch beißen, daß es ihm nicht gelungen ist, eine Verlängerung gleich um zwei Jahre herauszureißen (hab mal wo gelesen, daß das eh sein erklärter Wunsch war damals, no na...)

wenn der auf die paar Monate jetzt verzichten würde, bräuchte er eigentlich einen Sachwalter...

PS: wir sollten in unsere Spielerverträge nicht -wie sonst üblich- Verlängerungsoptionen einbauen, sondern lieber Auflösungsoptionen, so viel überflüssiges Mittelmaß, wie sich in unserem Kader so herumtummelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

????????????? was soll denn der schwachsinn........

1.) wird bei 5.1. GAR NICHTS fertig sein

2.) habe ich natürlich KEIN PR Konzept abgestimmt - sondern nur gefragt, wann ich was posten darf......

3.) bitte erst denken, dann posten......

Ruhig Blut.

Nicht gleich nervös werden, wenn jemand in einem normalen Ton eine Frage stellt !!!

Ich habe mein Post auch mit, wie man sieht, mit Fragezeichen geschmückt. War in keiner Form ungut von Meiner Seite geschrieben. Ich dachte nur, dass PS seinen Kader bis zum 05.01. stehen haben wollte. Mehr wars nicht. :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

mich stört es einfach, wenn etwas so dargestellt wird, als ob ich mir mit meiner quelle veröffentlichungstermine, etc. ausmache, die auf eine mitsprache bei der kaderplanung hindeuten......

und das habe ich mit schwachsinn bezeichnet.....sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

mich stört es einfach, wenn etwas so dargestellt wird, als ob ich mir mit meiner quelle veröffentlichungstermine, etc. ausmache, die auf eine mitsprache bei der kaderplanung hindeuten......

und das habe ich mit schwachsinn bezeichnet.....sorry.

Dein Sorry ist angekommen.

Du solltest aber bei meinen Posts nicht zu viel hineininterpretieren, das ist nicht meine Art. Ich meins genau so wie ich es schreibe. Ich habe keine weiblichen Ansätze. ;)

Na dann wart ma eben noch ein par Tage bis es Vollzugsmeldungen gibt.

Nichts für Ungut GWforEver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.