Hanappi-Stadion wird saniert und ausgebaut


esciN

Recommended Posts

SCR1899

eben, und solche Pläne gibt es vermutlich 5-10 und nicht nur diesen.

Ist halt der erste Plan der an die Öffentlichkeit geht, nicht mehr und nicht weniger.

Edit: Ist zwar der erste öffentliche Plan, und alle finden ihn super geil, weil sonst eh nix öffentlich gemacht wird aber - ich find ihn außer scheiße nur noch scheiße.

Meine Meinung halt.

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Der Entwurf ist einfach geil. Würde mir sehr gefallen.

1)Nur müssen wir uns ehrlich sein, 50 Mille wird unsere Stelzenfresser Rudi nie ins Stadion stecken,was ich auch irgendwie verstehe,denn dann sind wir wieder hoch verschuldet bzw wie sollen wir so etwas finanzieren,außer es kommt ein Investor.

2) Stelzenfresser Rudi ist es eigentlich lieber, dass wir bei hochkaretigen Gegner im Happel spielen.

3)Das Sankt Hanappi bekommt einen neuen Anstrich,ein paar Stehplätze statt Sitzplätz kommen dazu,neue VIP Lougen und das war es, so ehrlich muss man sein.

Sollte ich mich irren, werde ich Rudi um Vergebung bitten!!! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Entwurf ist einfach geil. Würde mir sehr gefallen.

1)Nur müssen wir uns ehrlich sein, 50 Mille wird unsere Stelzenfresser Rudi nie ins Stadion stecken,was ich auch irgendwie verstehe,denn dann sind wir wieder hoch verschuldet bzw wie sollen wir so etwas finanzieren,außer es kommt ein Investor.

2) Stelzenfresser Rudi ist es eigentlich lieber, dass wir bei hochkaretigen Gegner im Happel spielen.

3)Das Sankt Hanappi bekommt einen neuen Anstrich,ein paar Stehplätze statt Sitzplätz kommen dazu,neue VIP Lougen und das war es, so ehrlich muss man sein.

Sollte ich mich irren, werde ich Rudi um Vergebung bitten!!! :-)

Wenn du schon so saublöd schreibst, könntest du ja posten wie du es machen würdest und was du dir erwartest!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Der Entwurf ist einfach geil. Würde mir sehr gefallen.

1)Nur müssen wir uns ehrlich sein, 50 Mille wird unsere Stelzenfresser Rudi nie ins Stadion stecken,was ich auch irgendwie verstehe,denn dann sind wir wieder hoch verschuldet bzw wie sollen wir so etwas finanzieren,außer es kommt ein Investor.

2) Stelzenfresser Rudi ist es eigentlich lieber, dass wir bei hochkaretigen Gegner im Happel spielen.

3)Das Sankt Hanappi bekommt einen neuen Anstrich,ein paar Stehplätze statt Sitzplätz kommen dazu,neue VIP Lougen und das war es, so ehrlich muss man sein.

Sollte ich mich irren, werde ich Rudi um Vergebung bitten!!! :-)

Soll ma dich auch irgendwie nennen oder schaffst es das Stelzenfresser weg zu lassen?

1) Schulden die in Infrastruktur getätigt werden sind Schulden, wo ein Gegenwert existiert. Man muss halt sich dann bewusst sein, dass man über Jahre hinweg einen fixen Betrag zu zahlen hat und muss sich vorher Gedanken machen, wie man das zahlen kann und wo man sparen kann bzw. Mehreinnahmen lukrieren (Stadionsponsor, Skyboxen, ..). Dass man jetzt kein Wembley-Stadion hinbauen wird, sollte klar sein, persönlich glaub ich aber, dass auch ein Betrag um die 50-60 Millionen prinzipiell machbar und leistbar ist.

2) Hat genau was mit dem Ausbau zu tun? Wenn es sich auszahl, wird man auch bei einem 30.000er Stadion ins Happel übersiedeln, wenn nicht, dann nicht.

3) Gut, dass du schon weißt, was geplant ist. Könn ma den Thread also schließen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

wie vermutet, einfach eine bessere "spielerei".

natürlich schön, wenn jetzt alle ihre entwürfe veröffentlichen würden, damit wir sehen können, was wir alles NICHT bekommen werden.

die tatsächliche umsetzung kann damit nur verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

die frage wird einfach sein, wieviel kohle rapid noch zusätzlich aufstellen kann. danach wird sich das ganze dann richten. will man so ein stadion in der form hinstellen, dann wird nix anderes übrig bleiben als sich einen ~20mio kredit aufzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

sieht sehr geil aus, aber irgendwie verliert das stadion, besonders die westtribüne, diese besonderheit, die es seit jahren auszeichnet.

irgendwie keine besondere fantribüne, wie es jetzt die west ist, sondern eine 0815 wie in 100 anderen stadien.

meine meinung als austrianer.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das oben gezeigte Stadion zwischen 50-70 Millionen Euro kosten soll. Vergleichbare Projekte in den letzten Jahren haben gezeigt, dass ein neues 30.000 Stadion (also noch größer) um ca. 50-60 Millionen Euro möglich ist (ob da nicht sogar schon die Grundstückskäufe dabei sind, die machen ja auch einige Mios aus, wofür wir aber kein Geld aufwenden müssen)

Somit ist der Wert des Architekturbüros für meine Verhältnisse schon a bissl hoch angesetzt, obwohl ich auch zugebe, dass ich davon wenig Ahnung habe und die beauftragten Personen es mit Sicherheit besser wissen müssen.

Unser größtes Problem ist meiner Meinung gar ned so das Finanzierungsproblem, sondern eher die Sache, dass relativ wenig Platz für das Projekt vorhanden ist. Dazu wird natürlich das Baubudget auch begrenzt sein, ich weiß noch, dass GWforEver davon sprach, dass Rapid nochmals die Summe draufzulegt, mit der wir gefördert werden (also ca. 18,7 Mio für den Bau + nochmals so viele Mittel aus Krediten etc.) Nachdem man jetzt aber 22 Millionen der Förderungen für das Stadion verwendet (Teile des Akademie-Budgets wandern ins Stadion, eine ohnehin mehr oder weniger eine verschmelzende Fläche) müsste man einen 15 Millionen Kredit aufnehmen, um zur ursprünglich lt. GWforEver getätigten Aussage von 37 Millionen Euro Baubudget zu kommen.

Ich denke, diesen Wert kann man durchaus als Richtwert hernehmen und in diesem Bereich wird es sich schlussendlich wohl auch abspielen. Was damit möglich ist, werden wir sehen. Lassen wir uns überraschen. :betrunken:

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Der Entwurf ist einfach geil. Würde mir sehr gefallen.

1)Nur müssen wir uns ehrlich sein, 50 Mille wird unsere Stelzenfresser Rudi nie ins Stadion stecken,was ich auch irgendwie verstehe,denn dann sind wir wieder hoch verschuldet bzw wie sollen wir so etwas finanzieren,außer es kommt ein Investor.

2) Stelzenfresser Rudi ist es eigentlich lieber, dass wir bei hochkaretigen Gegner im Happel spielen.

3)Das Sankt Hanappi bekommt einen neuen Anstrich,ein paar Stehplätze statt Sitzplätz kommen dazu,neue VIP Lougen und das war es, so ehrlich muss man sein.

Sollte ich mich irren, werde ich Rudi um Vergebung bitten!!! :-)

Kann man diese "Stelzen-Schmähs" mal bleiben lassen? Mir hängts langsam aus, heast.... bissl Respekt is wohl ned zu viel verlangt, oder? Gilt übrigens für alle. Ihr könnt zum Edlinger stehen wie ihr wollt, ist eure Sache. Aber ich verlange ein Mindestmass an Respekt anderen Leuten gegenüber, egal wer sie sind. In Zukunft lösch ich den Schas kommentarlos. Over and out.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stellungnahme

Mit Interesse haben am Donnerstagvormittag Rapid-Präsident Rudolf Edlinger und General Manager Werner Kuhn im Rahmen des Trainingslagers in Portugal einen mit der Headline "Ist das Rapids neues Stadion?" getitelten Artikel in einer österreichischen Tageszeitung zur Kenntnis genommen.

In diesem Zusammenhang möchte der SK Rapid folgendermaßen informieren:

Derzeit werden dem Verein unbeauftragt zahlreiche Pläne, Entwürfe, etc. zum Thema "Renovierung des Gerhard-Hanappi-Stadions" zugesandt und kursieren auch viele dieser und anderer Planspiele im Internet. Es ist zu erwarten, dass in den nächsten Monaten weitere online zu finden sein werden, die ebenfalls vom SK Rapid nicht beauftragt sind.

Die im besagten Artikel publizierten Zahlen entbehren jedenfalls jeglicher Grundlage.

Sobald zum Thema "Stadionrenovierung" konkrete Fakten vorliegen, wird der SK Rapid selbstverständlich umgehend darüber informieren.

http://www.skrapid.at/9610+M5144be98568.html

bearbeitet von Grün_Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das oben gezeigte Stadion zwischen 50-70 Millionen Euro kosten soll. Vergleichbare Projekte in den letzten Jahren haben gezeigt, dass ein neues 30.000 Stadion (also noch größer) um ca. 50-60 Millionen Euro möglich ist (ob da nicht sogar schon die Grundstückskäufe dabei sind, die machen ja auch einige Mios aus, wofür wir aber kein Geld aufwenden müssen)

Es ist aber schon billiger auf eine grüne Wiese eine neue Tribüne hinzustellen, als vorher die alte abzureißen und/oder soweit die Bausubstanz zu sanieren, dass du da so eine neue West/Nord-Tribüne wie im Entwurf raufstellen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Kann man diese "Stelzen-Schmähs" mal bleiben lassen? Mir hängts langsam aus, heast.... bissl Respekt is wohl ned zu viel verlangt, oder? Gilt übrigens für alle. Ihr könnt zum Edlinger stehen wie ihr wollt, ist eure Sache. Aber ich verlange ein Mindestmass an Respekt anderen Leuten gegenüber, egal wer sie sind. In Zukunft lösch ich den Schas kommentarlos. Over and out.

Danke, wollte soeben dasselbe schreiben, und werde diesen Schwachsinn ebenfalls sofort entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

Kann man diese "Stelzen-Schmähs" mal bleiben lassen? Mir hängts langsam aus, heast.... bissl Respekt is wohl ned zu viel verlangt, oder? Gilt übrigens für alle. Ihr könnt zum Edlinger stehen wie ihr wollt, ist eure Sache. Aber ich verlange ein Mindestmass an Respekt anderen Leuten gegenüber, egal wer sie sind. In Zukunft lösch ich den Schas kommentarlos. Over and out.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.