Hanappi-Stadion wird saniert und ausgebaut


esciN

Recommended Posts

Amateur

Um Gottes Willen, BITTE kein 0815-Stadion. DANKE!

Ich weiß schon was du meinst.

Mir gefällt in beiden Beispielen die durchgängigen Tribünen und die Integration der Skyboxen.

Für Individualität könnte mit einer niedrigeren Ost und dem z.B. dem gewellten Dach gesorgt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich weiß schon was du meinst.

Mir gefällt in beiden Beispielen die durchgängigen Tribünen und die Integration der Skyboxen.

Für Individualität könnte mit einer niedrigeren Ost und dem z.B. dem gewellten Dach gesorgt werden.

Genau diese "Durchgängigkeit" gefällt mir nicht, das sieht eben dann so aus wie in 90% der Stadien. Eine gewisse Asymmetrie darf schon bleiben, ohne hingesieben wie am Horr-Platz auszusehen... Mir hat da dieser "erste Entwurf", der in den Medien aufgetaucht ist, schon ganz gut gefallen. Wohlwissend, dass dieses Architekturbüro keinerlei Auftrag oder sonst was hatte und die Geschichte ohnehin viel zu teuer gewesen wäre... Die Stilrichtung hätte mir sehr gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich fand den den entwurf schrecklich. mir gefällt diese wellenartige bauweise gar nicht (lissabon, emirates stadium zb.)

geht mir auch so. von stadien a la augsburg oder dergleichen halte ich allerdings genauso wenig.

ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie das adaptierte stadion dann ausschauen wird. ganz entscheidend wird es sein, ob man den flair, der das hanappi ausmacht, konservieren wird können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

angeblich gibt´s schon eine firma, die für unseren stadionausbau zuständig ist - entwürfe sind schon sehr weit. nähere details gibt´s sicher bald.

ah, ist das schon ausgemauschelt wer es machen darf? wieder mal typisch...kann in ö wirklich nichts transparent abgewickelt werden? wundern würde es mich nicht...

wäre vielleicht nett gewesen zwei, drei enfwürfe vor-auszuwählen (die im kostenrahmen sind natürlich) und dann die fans (oder nur die mitglieder) mit abstimmen zu lassen.

btw: hat edlinger nicht beim derby-interview gemeint, das höchwahrscheinlich im sommer die pläne präsentiert werden...?

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ich glaub die geschichte gar nicht, das wird ausgeschrieben werden, wie es der rechtslage entspricht.

Da Rapid als verantwortlicher Pächter kein öffentliches Unternehmen bzw staatliche Institution ist, geht das wesentlich einfacher als wenn das die Gemeinde Wien machen würde. Da muss auch nichts öffentlich ausgeschrieben werden, da kann der Verein die Firmen selber einladen ein Angebot zu legen. Öffnet natürlich auch Tür und Tor wieder in paar Freunde unterkommen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.