Hanappi-Stadion wird saniert und ausgebaut


esciN

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

nett, aber nicht mehr als das hirngespinst eines architektenbüros. die machen einfach PR damit. wie man sieht, gelungene.

abwarten, bis was offizielles vom verein kommt, sonst machen sich viele zu viel hoffnung und sind dann am boden zerstört, wenn die realität voller wucht über sie hinweg braust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Zuerst einmal ein morgendliches fap fap fap!

Initiativprojekt hin oder her, man wird damit bereits beim SK Rapid vorstellig geworden sein oder wird es noch tun - somit: i like!

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Rudi bekommt eben feuchtere Augen, wenn er knapp 50 000 3er Abos verkaufen kann als lediglich 27 000. Betriebswirtschaftlich ja durchaus verständlich. Aber unsere Heimat ist nun mal Hütteldorf und nicht die Leopoldstadt. Da kommen wir eh nie auf einen grünen Zweig bei dem Thema.

wenn wirklich ein so großes stadion kommt, wird es aufgrund der höheren kosten im prater (überhaupt nachdem das hanappi ja bald gepachtet ist) eine interessante rechnung, ob sich das auszahlt. soweit ich mich erinnern kann, war der break even in den EL spielen bei 35.000 verkauften karten/spiel.

wenn jetzt gut 10.000 mehr ins hanappi passen, die gastro und andere nebengeräusche bei rapid bleiben (was ja im prater nicht so wär), dann wird sich der gang in den prater net wirklich auszahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Mir gefällts nicht :D

Kann sein, dass es daran liegt, dass man die alten Tribünen nicht auf einen Blick mit den neuen sieht auf den Entwürfen, aber iwie ist mir das zu ungleich. Vl würd sich das ändern, aber auf den ersten Blick, rein vom Aussehen, nein.

Wenns aber wirklich 27k werden, mit schönem VIP-Platzerl und feinen Skyboxen dazu ein modernes Aussehen, werd ich natürlich nicht meckern. Vl würds mir in echt dann auch optisch besser gefallen, keine Ahnung, aber auf den ersten Blick eher nicht.

Abgesehen davon, dass es wohl sowieso anders aussehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

hat mir ein bekannter, der sich mit sowas auskennt, bestätigt. ein projekt in dem ausmaß würde rund 50 mio aufwärts kosten. (natürlich nur ein ungefährer wert, die zahlen im artikel werden aber schon hinkommen).

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Im Gespräch mit 90minuten.at sagt Arch. Dipl.-Ing Michael Fara:

”Man muss auch dazusagen, dass dieses Projekt auf eine Größenordnung von 50 – 70 Mio. Euro kommt, da man auch bestehende Tribünen abreißen müsste. Aber im Zuge der Veröffentlichung der Pläne durch RAPID und die Stadt Wien haben wir uns dazu entschlossen, unser Projekt ebenfalls der Öffentlichkeit vorzustellen.”

somit können wir uns alle wieder beruhigen, es handelt sich um ein reines Initiativprojekt des Architekturbüros, man könnte auch PR dazu sagen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.