Hanappi-Stadion wird saniert und ausgebaut


esciN

Recommended Posts

Fly like an airliner

Hm ihrgend wie sieht sich Rapid nur verpflichtet falsche Gerüchte zu dementieren, anstatt selber eine ordentliche Informationspolitik zu betreiben...

Ja, da könnte man sich mal eine Scheine von RBS abschneiden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Es ist aber schon billiger auf eine grüne Wiese eine neue Tribüne hinzustellen, als vorher die alte abzureißen und/oder soweit die Bausubstanz zu sanieren, dass du da so eine neue West/Nord-Tribüne wie im Entwurf raufstellen kannst.

so ist es. außerdem stehen die meisten neuen stadien irgendwo am arsch der welt wo dir die grundstückspreise nachgeschmissen werden. gibt da mehrere projekte, bei denen eine renovierungen teurer gekommen ist/wäre als ein neubau irgendwo weit asbeits. albert schultz halle ist so eine beispiel, die renovierung hat ja auch unmengen an kohle gekostet. bautechnisch am gscheitesten wäre in der hinsicht, tribüne abreißen, neue hinbauen. der umbau beim millerntor stadion kostet auch ungefähr 32 mio euro, die haben ganze tribünen weggerissen und neue hingebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man diese "Stelzen-Schmähs" mal bleiben lassen? Mir hängts langsam aus, heast.... bissl Respekt is wohl ned zu viel verlangt, oder? Gilt übrigens für alle. Ihr könnt zum Edlinger stehen wie ihr wollt, ist eure Sache. Aber ich verlange ein Mindestmass an Respekt anderen Leuten gegenüber, egal wer sie sind. In Zukunft lösch ich den Schas kommentarlos. Over and out.

Thumbs UP - wenns wenigstens irgendwie lustig wär...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm ihrgend wie sieht sich Rapid nur verpflichtet falsche Gerüchte zu dementieren, anstatt selber eine ordentliche Informationspolitik zu betreiben...

Habe mich nun in dieser thematik letztendlich doch ein wenig eingelesen.

Ich war und bin mit der informations und kommunikationspolitik von rapid auch alles andere als zufrieden.

Aber was zum teufel erwartes denn jetzt in dieser angelegenheit schon wieder.

zig leute spielen verrückt weils a foto von an futuristischen grün weißen stadion sehen,

rapid dementiert und baut vor dass es nun viele architektenfirmen auf den plan rufen wird ihre (scheinbar egal wie weit am ziel vorbeigeschossenen) entwürfe aus marketingtechnischen gründen ins netz zu stellen,

und das reicht dir nicht aus???

soll sich rapid JETZT klar definieren wieviel sitze, wie die form is, wieviel ränge usw.

WIe soll denn das bitte gehen, es gibt rahmenbedingungen die von RE in diversen interviews abgesteckt wurden,

und nun werden etliche konzepte eingeholt (oder man wird damit zwangsbeglückt) - welches konzept am schluss kosten/nutzen technisch das beste is,

wird man bei rapid noch nicht wissen, wie auch???

versteh das nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

MMn verliert das Hanappi dann den gesamten Charme.Mich wunderts sowieso,dass noch keine Schreie gegen den Abriss des BW kommen.

Also für Renovierung und Neubau der Tribünen würden wohl doch 60 Millionen anstehen.Die neue West allein würde 20 Millionen kosten.Unsere Ost hat 9 Millionen gekostet.

Mit diesem Design und da sie ja doch noch um ca 1000 Plätze größer sein dürfte als unsere Ost ist das locker möglich.Ebenso die anderen Tribünen.Ich denke nicht,dass Rapid sich ds Leisten kann und will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Habe mich nun in dieser thematik letztendlich doch ein wenig eingelesen.

Ich war und bin mit der informations und kommunikationspolitik von rapid auch alles andere als zufrieden.

Aber was zum teufel erwartes denn jetzt in dieser angelegenheit schon wieder.

zig leute spielen verrückt weils a foto von an futuristischen grün weißen stadion sehen,

rapid dementiert und baut vor dass es nun viele architektenfirmen auf den plan rufen wird ihre (scheinbar egal wie weit am ziel vorbeigeschossenen) entwürfe aus marketingtechnischen gründen ins netz zu stellen,

und das reicht dir nicht aus???

soll sich rapid JETZT klar definieren wieviel sitze, wie die form is, wieviel ränge usw.

WIe soll denn das bitte gehen, es gibt rahmenbedingungen die von RE in diversen interviews abgesteckt wurden,

und nun werden etliche konzepte eingeholt (oder man wird damit zwangsbeglückt) - welches konzept am schluss kosten/nutzen technisch das beste is,

wird man bei rapid noch nicht wissen, wie auch???

versteh das nicht...

TOP :super: - sehe ich genauso ... besser gleich mal sagen, wie es ausschaut, und auch informieren, dass es in nächster vieler solcher Bilder geben wird ... da hat die Informationspolitik super funktioniert ...

Wie das neue Stadion letztendlich ausschauen wird, weiß wahrscheinlich RE selber noch nicht einmal ... also keep cool und wartet ab ...

Es wird schon irgendwas zwischen Wembley neu und "a bissl foab aufs oide Gerüst" werden :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Entwurf ist einfach geil. Würde mir sehr gefallen.

1)Nur müssen wir uns ehrlich sein, 50 Mille wird unsere Stelzenfresser Rudi nie ins Stadion stecken,was ich auch irgendwie verstehe,denn dann sind wir wieder hoch verschuldet bzw wie sollen wir so etwas finanzieren,außer es kommt ein Investor.

2) Stelzenfresser Rudi ist es eigentlich lieber, dass wir bei hochkaretigen Gegner im Happel spielen.

3)Das Sankt Hanappi bekommt einen neuen Anstrich,ein paar Stehplätze statt Sitzplätz kommen dazu,neue VIP Lougen und das war es, so ehrlich muss man sein.

Sollte ich mich irren, werde ich Rudi um Vergebung bitten!!! :-)

In der Pubertät hängen geblieben? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TOP :super: - sehe ich genauso ... besser gleich mal sagen, wie es ausschaut, und auch informieren, dass es in nächster vieler solcher Bilder geben wird ... da hat die Informationspolitik super funktioniert ...

Wie das neue Stadion letztendlich ausschauen wird, weiß wahrscheinlich RE selber noch nicht einmal ... also keep cool und wartet ab ...

Es wird schon irgendwas zwischen Wembley neu und "a bissl foab aufs oide Gerüst" werden :winke:

Also ich bin mir eigentlich sicher dass man noch nicht weiß wie es aussehen wird, woher auch.

eventuell gibt es konzepte welche aktuell wahrscheindlich oder im engeren kreis sind.

aber wer weiß wie sich das noch ändert... nur als beispiel: aktuell geht man aufgrund uvp davon aus dass ein stadion >25.000 im derzeitigen kostenrahmen nicht möglich ist...

was wenn ein architekten/planungsbüro mit der absolut megainnovativlösung daherkommt welche unter den gleichen kostenrahmen doch mehr als >25k darstellen kann?

und eventuell sogar eine kürzere ROI Zeit darstellt?!...

bzw. was wenn noch ein investor einsteigen möchte und sich eine vernünftige vereinbarung finden lässt.

das sind alles hirngespinste und ich glaube NICHT dass soetwas passieren wird, allerdings halte ich es für absolut verfrüht mit konzepten welche eventuell zum aktuellen zeitpunkt im engeren kreis sind,

an die öffentlichkeit zu gehen. WOZU?

in dieser Sache gilt es ruhe zu bewahren und nicht die schnellste sondern die richitge entscheidung zu treffen,

hier geht es um sehr viel, um die wirtschaftliche und daher auch sportliche zukunft unseres vereins.

Anders als bei Transfers, ist es mir hier lieber konservativ zu agieren.

Mir reichen die aussagen von Rapid mehr als aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Hm ihrgend wie sieht sich Rapid nur verpflichtet falsche Gerüchte zu dementieren, anstatt selber eine ordentliche Informationspolitik zu betreiben...

na was sollens denn informieren wenns nix zum informieren gibt?

sicher wär das ein charmanter entwurf und tät mir auch gefallen nur wird man sehen was es wird wenns so weit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Habe mich nun in dieser thematik letztendlich doch ein wenig eingelesen.

Ich war und bin mit der informations und kommunikationspolitik von rapid auch alles andere als zufrieden.

Aber was zum teufel erwartes denn jetzt in dieser angelegenheit schon wieder.

zig leute spielen verrückt weils a foto von an futuristischen grün weißen stadion sehen,

rapid dementiert und baut vor dass es nun viele architektenfirmen auf den plan rufen wird ihre (scheinbar egal wie weit am ziel vorbeigeschossenen) entwürfe aus marketingtechnischen gründen ins netz zu stellen,

und das reicht dir nicht aus???

soll sich rapid JETZT klar definieren wieviel sitze, wie die form is, wieviel ränge usw.

WIe soll denn das bitte gehen, es gibt rahmenbedingungen die von RE in diversen interviews abgesteckt wurden,

und nun werden etliche konzepte eingeholt (oder man wird damit zwangsbeglückt) - welches konzept am schluss kosten/nutzen technisch das beste is,

wird man bei rapid noch nicht wissen, wie auch???

versteh das nicht...

Zustimmung und ich muss auch wieder einmal was sagen:

Vorab, ich bin auch nicht mit Allem, was der Verein so tut einverstanden aber:

Edlinger hat bei der MV Vertrauen der Mitglieder und Fans verlangt. Dies mit der Begründung, dass das oberste Gebot sein muss, einer UVP aus dem Weg zu gehen. So eine Prüfung kann auch schon einmal 2 Jahre in Anspruch nehmen oder das Projekt komplett zum Scheitern verurteilen. Alles was man somit vorschnell in die Öffentlichkeit trägt, ohne dass es fundiert ist bzw. schon evaluiert ist SCHADET dem Projekt.

In diesem Fall würde ich vertrauen haben. Ich denke Edlinger als ehemaliger Bau-Stadtrat von Wien, weiß da ziemlich gut wie man am besten vorgeht. Darüber hinaus wir er auch noch den einen oder anderen Kontakt haben. Ich bin überzeugt, dass im hintergrund sehr emsig gearbeitet wird. Geduld ist gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm ihrgend wie sieht sich Rapid nur verpflichtet falsche Gerüchte zu dementieren, anstatt selber eine ordentliche Informationspolitik zu betreiben...

Wenigstens wird einmal über irgendwas informiert, man merkt ganz klar dass Klinglmüller wieder da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns nur "irgendwelche" 08-15 unbeauftragten Vorschläge sind - kann man trotzdem dazu seine Meinung abgeben und mir würde ein Stadion in dieser Richtung schon sehr gut gefallen - unabhängig obs jetzt nah an der Realität oder meilenweit entfernt ist, würde es ein einzigartiges Stadion werden - nicht so Standardisiert - eben so wie Rapid :feier:

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Auch wenns nur "irgendwelche" 08-15 unbeauftragten Vorschläge sind - kann man trotzdem dazu seine Meinung abgeben und mir würde ein Stadion in dieser Richtung schon sehr gut gefallen - unabhängig obs jetzt nah an der Realität oder meilenweit entfernt ist, würde es ein einzigartiges Stadion werden - nicht so Standardisiert - eben so wie Rapid :feier:

Natürlich kann man dazu seinen Senf geben, ob's einem so gefällt oder eben auch nicht.

Nur ich finde es nicht richtig die Verantwortlichen zu kritisieren, da es noch keinen Anlass dazu gibt, da alles, was man da sieht Luftschlösser sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.