Hanappi-Stadion wird saniert und ausgebaut


esciN

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ist die Baufirma nicht etwas anderes als das Architektenbüro, das den Entwurf plant? War doch bei der Mitgliederversammlung die Rede davon, dass zuerst mal eine Baufirma prüfen muss, inwiefern Veränderungen am Stadion überhaupt möglich sind, oder verwechsle ich da jetzt was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Baufirma nicht etwas anderes als das Architektenbüro, das den Entwurf plant? War doch bei der Mitgliederversammlung die Rede davon, dass zuerst mal eine Baufirma prüfen muss, inwiefern Veränderungen am Stadion überhaupt möglich sind, oder verwechsle ich da jetzt was?

also im normalfall beauftragt man einen architekten mit den umplanungsarbeiten - der kümmert sich auch darum zu prüfen was möglich ist!

logisch wäre aber ein architekten wettbewerb gewesen - aus dem dann der sieger (bestes gesamtpaket und oder billigster umbau) gekührt wird!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

ah, ist das schon ausgemauschelt wer es machen darf? wieder mal typisch...kann in ö wirklich nichts transparent abgewickelt werden? wundern würde es mich nicht...

wäre vielleicht nett gewesen zwei, drei enfwürfe vor-auszuwählen (die im kostenrahmen sind natürlich) und dann die fans (oder nur die mitglieder) mit abstimmen zu lassen.

btw: hat edlinger nicht beim derby-interview gemeint, das höchwahrscheinlich im sommer die pläne präsentiert werden...?

soweit ich weiß, hat es nach der ausschreiben eben die firma bekommen.

ob da eine freunderlwirtschaft dahinter ist, weiß ich nicht.

ich glaub die geschichte gar nicht, das wird ausgeschrieben werden, wie es der rechtslage entspricht.

wurde es auch - und angeblich bereits vergeben.

Ist das eh nicht die Firma die auch die Stadien in Klagenfurt, Salzburg und Innsbruck geplant hat?

wenn ich das richtig gegoogelt hab, nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da Rapid als verantwortlicher Pächter kein öffentliches Unternehmen bzw staatliche Institution ist, geht das wesentlich einfacher als wenn das die Gemeinde Wien machen würde. Da muss auch nichts öffentlich ausgeschrieben werden, da kann der Verein die Firmen selber einladen ein Angebot zu legen. Öffnet natürlich auch Tür und Tor wieder in paar Freunde unterkommen zu lassen.

Unfassbar wie sorglos da mit Steuergeld umgegangen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Da Rapid als verantwortlicher Pächter kein öffentliches Unternehmen bzw staatliche Institution ist, geht das wesentlich einfacher als wenn das die Gemeinde Wien machen würde. Da muss auch nichts öffentlich ausgeschrieben werden, da kann der Verein die Firmen selber einladen ein Angebot zu legen. Öffnet natürlich auch Tür und Tor wieder in paar Freunde unterkommen zu lassen.

ab einer gewissen größenordnung gibt es, glaube ich, vorschriften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

1.) Ein Gremium wurde beauftragt zu prüfen, wie der Umbau aussehen kann, ohne dass eine UVP gemacht werden muss....... die ist nämlich bei einem Ausbau auf über 23.000 Zuschauer AUCH notwendig, ob des massiven Mehraufwand an Leuten, Platz, etc. der damit notwendig wird Im Moment wird ein Gutachten gemäß der Bauordnung erstellt.....wo auch dieser Paragraph genauestens geprüft wird, ob ab ca 23k wirklich eine UVP notwendig ist.

2.) Pausenlos kommt irgendein Dreck, der vorgeschlagen wird - es gibt noch KEINEN AUFTRAG bzgl. Umbau, etc.

3.) Wird es einen kleinen Architektenwettbewerb geben

4.) Ist das Präsidium sich noch massiv uneinig, wie das Thema konkret angegangen wird. Der Rechtsanwalt im Präsidium will einen GU, der Budgets garantiert und bei Überschreitung selber verantwortlich ist dafür - sonst wird das für Rapid zur Harakiri Aktion.........

also alle Messages, dass es schon fix ist wer was macht, entsprechen nach heutigem Stand NICHT den Tatsachen.........

bitte weiterhin um Geduld, da müssen noch viele Fakten zu 100% geklärt werden, solange das nicht passiert ist......... RUHIG BLEIBEN und ABWARTEN............näheres erzähle ich am 1.3., bis dahin weiß ich wieder mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

4.) Ist das Präsidium sich noch massiv uneinig, wie das Thema konkret angegangen wird. Der Rechtsanwalt im Präsidium will einen GU, der Budgets garantiert und bei Überschreitung selber verantwortlich ist dafür - sonst wird das für Rapid zur Harakiri Aktion.........

Das halte ich für einen sehr sinnvollen Vorschlag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

also alle Messages, dass es schon fix ist wer was macht, entsprechen nach heutigem Stand NICHT den Tatsachen.........

fühle mich hier natürlich angesprochen - und kann nur weitergeben was meine quelle sagt.

firma xy hat die ausschreibung für den ausbau des stadions erhalten und ist hinter vorgehaltener hand fix. demnächst gibt´s auch pläne.

ob es sich bewahrheitet, wird sich in den nächsten tagen beweisen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Da könnte der linguale Feinsspitz jetzt folgende Interpretation ins Land werfen.

Es wird in den nächsten Tagen eine offizielle Ausschreibung geben.

Firma xy hat bereits Pläne bei der Hand und wird an selbiger teilnehmen.

Der Teil mit der vorgehaltenen Hand gehört dann wieder zu den üblichen Gschichteln, die in einer Firma immer wieder Reihum gehen.

Ich verwende die vorgehaltene Hand nur, wenn ich Husten muss und verhindern will, dass mein Gegenüber angegrünt wird. :feier::feier:

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.