Hanappi-Stadion wird saniert und ausgebaut


esciN

Recommended Posts

Oasch

Wie sieht das mit dem Trainingszentrum beim Happel denn genau aus? Wie teilt man sich die Trainingsplätze mit dem ÖFB? Wenn ein Länderspiel ansteht, trainiert ÖFB + Gegner am Hauptfeld, oder auch auf den Trainingsplätzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wie sieht das mit dem Trainingszentrum beim Happel denn genau aus? Wie teilt man sich die Trainingsplätze mit dem ÖFB? Wenn ein Länderspiel ansteht, trainiert ÖFB + Gegner am Hauptfeld, oder auch auf den Trainingsplätzen?

Genau kann ich es dir nicht sagen. Jedoch weiß ich Folgendes: Die Plätzen beim Happel Stadion werden extra für uns adaptiert, wir bekommen nach derzeitigem Stand 5 Trainingsplätze, davon 2 mit Kunstrasen und einer, bei dem gerade eine Rasenheizung eingebaut wird. Zusätzlich soll noch eine Tribüne für knapp 400 Zuschauer errichtet werden (noch kein Baufortschritte erkennbar) und auch einige Bereiche im Happel-Stadion werden für uns extra eingerichtet. Kostenpunkt: 3,2 Millionen Euro, wobei wir das Gelände nur mieten.

Angeblicher Trainingsstart Happel-Gelände: Juli 2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Genau kann ich es dir nicht sagen. Jedoch weiß ich Folgendes: Die Plätzen beim Happel Stadion werden extra für uns adaptiert, wir bekommen nach derzeitigem Stand 5 Trainingsplätze, davon 2 mit Kunstrasen und einer, bei dem gerade eine Rasenheizung eingebaut wird. Zusätzlich soll noch eine Tribüne für knapp 400 Zuschauer errichtet werden (noch kein Baufortschritte erkennbar) und auch einige Bereiche im Happel-Stadion werden für uns extra eingerichtet. Kostenpunkt: 3,2 Millionen Euro, wobei wir das Gelände nur mieten.

Angeblicher Trainingsstart Happel-Gelände: Juli 2012

Gelände wird nur gemietet, ja, nur was macht mann dann zu Länderspielzeiten? Könnte ja durchaus einmal vorkommen, dass da ein Training auf den Trainingsplätzen stattfindet und nicht am Hauptfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gelände wird nur gemietet, ja, nur was macht mann dann zu Länderspielzeiten? Könnte ja durchaus einmal vorkommen, dass da ein Training auf den Trainingsplätzen stattfindet und nicht am Hauptfeld.

Soll der Koller mit seinen Legionären einfach in die Hauptallee düsen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Gelände wird nur gemietet, ja, nur was macht mann dann zu Länderspielzeiten? Könnte ja durchaus einmal vorkommen, dass da ein Training auf den Trainingsplätzen stattfindet und nicht am Hauptfeld.

bei 5 Trainingsplätzen, sollte es doch möglich sein. dass sowohl wir als auch das Nationalteam trainiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

Flo14 hat auf der letzten Seite sogar von ca. 11 Plätzen gesprochen. Wenn wir 5 bekommen bleiben immer noch 6 andere übrig. Sollte da zu keinen Problemen kommen.

11 Plätze gibts derzeit:

post-27258-0-07061100-1330384968_thumb.j

bearbeitet von screw64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Genau kann ich es dir nicht sagen. Jedoch weiß ich Folgendes: Die Plätzen beim Happel Stadion werden extra für uns adaptiert, wir bekommen nach derzeitigem Stand 5 Trainingsplätze, davon 2 mit Kunstrasen und einer, bei dem gerade eine Rasenheizung eingebaut wird. Zusätzlich soll noch eine Tribüne für knapp 400 Zuschauer errichtet werden (noch kein Baufortschritte erkennbar) und auch einige Bereiche im Happel-Stadion werden für uns extra eingerichtet. Kostenpunkt: 3,2 Millionen Euro, wobei wir das Gelände nur mieten.

Angeblicher Trainingsstart Happel-Gelände: Juli 2012

wahnsinn das klingt super, vorallem dass wir einen trainingsplatz mit rasenheizung bekommen, ist sehr zu begrüßen. denn das wintertraining kannst in Ö vergessen. da ist die rasenheizung ein großer vorteil. wurde am sonntag auch vom mählich thematisiert, der meinte dass sich gerade mal redbull einen beheizten trainingsplatz leisten könne in Ö.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wurde am sonntag auch vom mählich thematisiert, der meinte dass sich gerade mal redbull einen beheizten trainingsplatz leisten könne in Ö.

Ist wohl eher ein "leisten wollen".

Sogar in St. Pölten bekommt der Trainingsplatz neben dem neuen Stadion auch eine RH spendiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ist wohl eher ein "leisten wollen".

Sogar in St. Pölten bekommt der Trainingsplatz neben dem neuen Stadion auch eine RH spendiert.

Unser Kunstrasenplatz bei der AKA hat auch eine RH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

also im normalfall beauftragt man einen architekten mit den umplanungsarbeiten - der kümmert sich auch darum zu prüfen was möglich ist!

logisch wäre aber ein architekten wettbewerb gewesen - aus dem dann der sieger (bestes gesamtpaket und oder billigster umbau) gekührt wird!?

Dachte mir eigentlich auch, dass es so in etwa ablaufen wird. Wenn nicht, und es wird einfach eine "Firma" eingeladen, dann verschenkt Rapid wiedermal die große Chance auf Innovationen, die bei so einem Wettbewerb ja fast unausweichlich wären. Und die Letztentscheidung sollte auch nicht Rudi E. treffen, oder der Vorstand, sondern die, die das renovierte Stadion dann wieder mit Leben fühlen, und es mit ihren Abos, und Tageskarten ja dann auch erhalten werden. WIR, die Fans sollten abstimmen dürfen zwischen mindestens 3 Anboten!

Aber es wäre ned Rapid, wenn da nicht schon ein "befreundeter Firmeninhaber" am Sprung stehen würde, mehr als nur traurig, wenn es wirklich so kommt ! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Ist wohl eher ein "leisten wollen".

Sogar in St. Pölten bekommt der Trainingsplatz neben dem neuen Stadion auch eine RH spendiert.

da wurde auch das geld abgeschafft, und mein greift tief in die steuergeldkassa!

Ich hätte zwar drauf getippt, dass der Bolivar Simon kommt, aber war klar dass da wieder ein Admiraner zum Sudern beginnt. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.