Burger-Thread


trabocher

Recommended Posts

ASB-Messias

tomaten gehen echt garnicht! egal ob burger oder kebab...

falls ihr euch mal richtig gusta auf burger und anderen grillmaterial machen wollt kann ich euch nur die grillshow empfehlen :D

http://www.youtube.com/user/Grillshow

also mir läuft da während den videos immer das wasser im mund zusammen !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

so richtig grauslich wenns nur wässrig sind und nach nix schmecken

das Problem ist dass fast jedes lokal nur die wässrigen geschmacklosen paradeiser verwendet seit ich beim paradeiser Kaiser war weiß ich dass es in Österreich ca. 3300 Sorten gibt die natürlich sehr unterschiedlich schmecken aber die wässrigen halten am längsten und wurden daher vor vielen Jahren hauptsächlich kultiviert die Vielfalt geht dadurch verloren und die Leute mögen dadurch logischerweise keine paradeiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag euch nur eins: Ein Burger wird erst richtig geil wenn zwei Scheiben vom selbstgezogenen Fleischparadeiser drin sind. Aber ja, die wassrigen Supermarktexemplare lass ich auch lieber weg, die kann ma schmeissen.

E: Und wie viele da "Tomaten" sagen, samma in Piefkonien?


das Problem ist dass fast jedes lokal nur die wässrigen geschmacklosen paradeiser verwendet seit ich beim paradeiser Kaiser war weiß ich dass es in Österreich ca. 3300 Sorten gibt die natürlich sehr unterschiedlich schmecken aber die wässrigen halten am längsten und wurden daher vor vielen Jahren hauptsächlich kultiviert die Vielfalt geht dadurch verloren und die Leute mögen dadurch logischerweise keine paradeiser

Da muss ich dir zustimmen, außerdem werden die meisten komerziellen Paradeiser grün geerntet und nachgereift, da geht viel geschmack verloren. Eigentlich kann man auch sagen dass die aus Österreich (wegen der kürzeren Transportwege) durch die Bank besser schmecken als die italienischen oder gar die aus Israel.

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Seids ihr eigentlich alle deppat? Paradeiser zu Tomaten sagen... soweit kommts noch.

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Ps: thema kebab, warum gibts hier in wien eig so selten rotkraut dazu und zu 99% nur die fade joghurtsoße?

Berechtigte Frage. Beim Ubox am Schwedenplatz haben sie das Kebab aber mittlerweile ordentlich aufgewertet, Rotkraut und alles ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

@Burger: Ob Tomaten reinpassen, kommt auf den Burger an. In einem Extralong chili-cheese brauch ich keine, aber im klassischen Burger mit Salat (vl mit Joghurt/Knoblauch-Sauce) auf jeden Fall.

Welche Saucen macht ihr eigentlich dazu? Oder nehmt ihr einfach Ketchup/Senf/Mayo? Ich hab am liebsten eine mit Ketchup, Senf(engl. spezialsenf süß-scharf), Worcestersauce, klein gehackten roten Zwiebelstücken, Salz und ab und zu mit einem Schuss Whisky.

Aja:

Danke für das Brot-Rezept, chili. Btw, wo hast du deinen Fleischwolf gekauft? Hab letztens in 3-4 Läden nachgefragt, weil ich sowas auch gern hätte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechtschreibpunker

Brötchen von Chili

Mayo:

Dotter mit Öl aufschlagen (öl immer langsam und wenig dazurühren sonnst flockt sie und ihr könnt ne neue machen) bis sich ne schöne Konsistenz gebildet hat, dann mit Worjaster, Salz, Pfeffer, Nicht zuviel Essigwasser (nehm ich meistens aus nen Gurkenglas) abschmecken.

Jetzt hat man ne Grundmayo, jetzt kann man wie man will Knoblauch dazugeben, oder Ketchup, oder klein gehackte Gurkerl und Zwiebel

Fleisch lass ich mir immer frisch beim Spar faschieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Des hast Paradeiser es Piefke!

:facepalm:

Tomaten sind oasch, btw. Burger ess' ich ohne Salat und Tomaten, nur mit Patties, Käse und Bacon.

Welche Saucen macht ihr eigentlich dazu? Oder nehmt ihr einfach Ketchup/Senf/Mayo? Ich hab am liebsten eine mit Ketchup, Senf(engl. spezialsenf süß-scharf), Worcestersauce, klein gehackten roten Zwiebelstücken, Salz und ab und zu mit einem Schuss Whisky.

Ketchup, BBQ-Sauce.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

paradeiser heißt es in österreich

Nein, tut es nicht. Wien ist nicht ganz Österreich.

Einen Burger mit Tomaten esse ich nicht. Die ruinieren nur den Geschmack.

Werden wir schon sehen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.