Burger-Thread


trabocher

Recommended Posts

Mir is ois...

Wieder meine Anmerkungen vorher: ich hatte noch nie Selleriesalz zu Hause, geht ohne dem Wunderbar. Salzen und Pfeffern tu ich auch immer nach Gefühl. Und ich nehm frische Zwiebel (ganz klein gehackt) anstatt dem Granulat! In's Tiefkühlfach leg ich sie immer in Gefriersackerl.

Das coole an dem Rezept ist dass du kein Bindemittel wie Ei brauchst und sie durchs kurze einfrieren trotzdem schön zusammenhalten in der Pfanne und richtig frisch schmecken!

Patties:

Zutaten:

1000 g Hackfleisch, vom Rind

1 EL Salz

1 EL Pfeffer

1 EL Zwiebelgranulat

1 EL Selleriesalz

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min.

Alle Zutaten miteinander vermischen. Ich verwende hierfür die Küchenmaschine mit Knethaken. Anschließend ca. 1,5 cm dicke Patties formen. Den Durchmesser sollte man der Größe der Brötchen anpassen. Anschließend stapele ich die Patties mit je einer Lage Backpapier dazwischen und lege sie etwa eine Stunde ins Tiefkühlfach. Nachdem sie angefroren sind, lassen sie sich wunderbar grillen oder braten, ohne zu zerfallen und bleiben schön saftig.

Ich bin absolut kein Experte, aber legst du in deine Burger 2 Patties rein, oder schaut das nur auf den Bildern so aus? Und mit was garnierst du deine Burger? Überlege nämlich diesen nachzumachen :D

Für wie viele Personen ist dein Rezept?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Ich kanns eh da auch reinschreiben... also früher zumindest war es so ... (wird wahrscheinlich heute noch genauso betrieben)

aber da is das nicht verkaufte, bereits ergraute Faschierte vom Bille wieder zum Verpackungsunternehmen geliefert worden, die haben dann das Ganze verschierte zusammen gepackt auf einen Haufen - neu durchgemischt und mit einer Lösung besprüht, damit es wieder frisch ausschaut. Danach wieder abgepackt (erneut a paar Tage Haltbarkeit drauf etikettiert) und zurück in den Supermarkt. Quelle: Mutter von einem ehemaligen Klassenkollegen, die in der Firma gearbeitet hat/ noch immer arbeitet.

Absoluter Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur ich bin Austria Wien

Also die Freundin der Cousine meines ehem. Klassenkollegen arbeitet beim Billa und kann das bestätigen!

Case closed.

Zum Super Bowl veranstaltet das TGI Friday's übrigens ein All you can eat Buffet mit Burgern (do-it-yourself), Ribs, Wings, Fries, Onion Rings, Salat ( :davinci: ), Maiskolben und süßen Desserts. Preis beläuft sich allerdings auf 31, bin derzeit noch am Überlegen. :D

bearbeitet von Fender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ich bin absolut kein Experte, aber legst du in deine Burger 2 Patties rein, oder schaut das nur auf den Bildern so aus? Und mit was garnierst du deine Burger? Überlege nämlich diesen nachzumachen :D

Für wie viele Personen ist dein Rezept?

Ja klar, auf den Fotos waren meistens zwei drin. Ein Pattie hat ca 125g bei mir, das heißt etwa 8 kommen bei einem Kilo raus. Je nachdem wieviel Hunger die Leute haben reicht es dann für mehr oder weniger ;)

Ich mach in der Regel 2 verschiedene Saucen (je nachdem in welche Richtung der Burger geht variieren diese, chili ist aber meistens dabei), Salat, Tomate, Zwiebel. Das Fleisch wird kurz bevor es fertig ist mit Speck ummantelt und nochmal in die Pfanne gegeben. Nach dem letzten Wenden des Patties kommt auch sofort eine Scheibe Cheddar Käse oben drauf (nur dieser ist der wahre Burger Käse), das reicht dann damit er anschmilzt. Viel Spaß beim zusammenbauen, da gibts ja viele Möglichkeiten :) Mein nächster wird ein Italia-Burger, mit Mozarella und Parmesan als Käse, und Ruccola und Prosciutto Crudo statt üblichem Salat und Speck. Bei der Sauce bin ich noch am überlegen, wird aber ziemlich sicher was mit Balsamico...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, auf den Fotos waren meistens zwei drin. Ein Pattie hat ca 125g bei mir, das heißt etwa 8 kommen bei einem Kilo raus. Je nachdem wieviel Hunger die Leute haben reicht es dann für mehr oder weniger ;)

Ich mach in der Regel 2 verschiedene Saucen (je nachdem in welche Richtung der Burger geht variieren diese, chili ist aber meistens dabei), Salat, Tomate, Zwiebel. Das Fleisch wird kurz bevor es fertig ist mit Speck ummantelt und nochmal in die Pfanne gegeben. Nach dem letzten Wenden des Patties kommt auch sofort eine Scheibe Cheddar Käse oben drauf (nur dieser ist der wahre Burger Käse), das reicht dann damit er anschmilzt. Viel Spaß beim zusammenbauen, da gibts ja viele Möglichkeiten :)Mein nächster wird ein Italia-Burger, mit Mozarella und Parmesan als Käse, und Ruccola und Prosciutto Crudo statt üblichem Salat und Speck. Bei der Sauce bin ich noch am überlegen, wird aber ziemlich sicher was mit Balsamico...

wow! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Ja klar, auf den Fotos waren meistens zwei drin. Ein Pattie hat ca 125g bei mir, das heißt etwa 8 kommen bei einem Kilo raus. Je nachdem wieviel Hunger die Leute haben reicht es dann für mehr oder weniger ;)

Ich mach in der Regel 2 verschiedene Saucen (je nachdem in welche Richtung der Burger geht variieren diese, chili ist aber meistens dabei), Salat, Tomate, Zwiebel. Das Fleisch wird kurz bevor es fertig ist mit Speck ummantelt und nochmal in die Pfanne gegeben. Nach dem letzten Wenden des Patties kommt auch sofort eine Scheibe Cheddar Käse oben drauf (nur dieser ist der wahre Burger Käse), das reicht dann damit er anschmilzt. Viel Spaß beim zusammenbauen, da gibts ja viele Möglichkeiten :) Mein nächster wird ein Italia-Burger, mit Mozarella und Parmesan als Käse, und Ruccola und Prosciutto Crudo statt üblichem Salat und Speck. Bei der Sauce bin ich noch am überlegen, wird aber ziemlich sicher was mit Balsamico...

:allaaah::allaaah:

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Hoffe meine teilweise Restlverwertung hat auch eine Berechtigung hier aufzuscheinen :D

Ciabatta

Bio-Chili-Laibchen

Gouda

Bambussprossen(der knackige Ersatz, nachdem ich keinen Salat Zaus hatte)

Cocktail Sauce

Tabasco

3mrs.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wie hats geschmeckt? Auf Bambussprossen im Burger muss man auch erst mal kommen, nüchtern warst sicher nicht als du den Burger gemacht hast.. :lol:

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wie hats geschmeckt? Auf Bambussprossen im Burger muss man auch erst mal kommen, nüchtern warst sicher nicht als du den Burger gemacht hast.. :lol:

War ziemlich scharf :D und für a halbe Restverwertung sehr gut.

Die Bambusdinger hab ich wie gsagt nur gnommen, damit ich noch was knackiges drin hab. Normal kommt a Eisbergsalat oder sowas rein.

Musste auch nichts in Öl abbraten oder so, das war schon fein.

nüchtern warst sicher nicht als du den Burger gemacht hast.. :lol:

no comment :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Hab jetzt nach einem Tipp einmal auf dieser nicht sehr Gusto machenden Seite was bestellt -

und wirklich zwei sehr gute Burger geliefert bekommen, inkl. knuspriger Pommes (gut wohn auch nur 10 Minuen entfernt)

Sehr gscheit, die Seite nicht dazuschreiben... :facepalm: #

http://www.euroburger-graz.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.