Burger-Thread


trabocher

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Hieeeeeeeeeeer! :clap:

Wieder meine Anmerkungen vorher: ich hatte noch nie Selleriesalz zu Hause, geht ohne dem Wunderbar. Salzen und Pfeffern tu ich auch immer nach Gefühl. Und ich nehm frische Zwiebel (ganz klein gehackt) anstatt dem Granulat! In's Tiefkühlfach leg ich sie immer in Gefriersackerl.

Das coole an dem Rezept ist dass du kein Bindemittel wie Ei brauchst und sie durchs kurze einfrieren trotzdem schön zusammenhalten in der Pfanne und richtig frisch schmecken!

Patties:

Zutaten:

1000 g Hackfleisch, vom Rind

1 EL Salz

1 EL Pfeffer

1 EL Zwiebelgranulat

1 EL Selleriesalz

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min.

Alle Zutaten miteinander vermischen. Ich verwende hierfür die Küchenmaschine mit Knethaken. Anschließend ca. 1,5 cm dicke Patties formen. Den Durchmesser sollte man der Größe der Brötchen anpassen. Anschließend stapele ich die Patties mit je einer Lage Backpapier dazwischen und lege sie etwa eine Stunde ins Tiefkühlfach. Nachdem sie angefroren sind, lassen sie sich wunderbar grillen oder braten, ohne zu zerfallen und bleiben schön saftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ambassador of Awesome

welchen teil vom rind nehmt ihr eigentlich?

hab letztens hüferl-scherzl 50-50 mit brustkern gemischt, kann ich nur empfehlen (ich mag meine burger eher fettig)
hinteres ausglöstes ist auch ganz gut, wobei ich grundsätzlich verschiedene schnitte miteinander misch...

hat sonst jemand irgendeinen geheimtipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

weiß das wer, will heute hingehen...

ich kann nur sagen, dass wir mal zu zweit dort waren und nicht beide den geburtstags-15€-gutschein einlösen durften. wie's mit den anderen aktionen is, weiß ich leider auch nicht, würd mich aber ned drauf verlassen, dass ihr mehrere einlösen könnt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.