FK Austria - SK Rapid 1:1


kingpacco

Recommended Posts

Tiagra 80WA

Die oberste Ebene ist für mich bei Rapid sicher nicht ein Marek sondern ein Präsident bzw. das Management.

dann frag du mal bei rapid an ob die austria mal angefragt hat,was der dreck mit den gitterslalom soll und auch warum nur eine kassa/eingang offen ist.

und frag auch gleich an was die antwort war,ich kann sie dir eh sagen.

auflage der polizei,ja genau,die polizei hat gesagt,dass nur eine kassa offen sein darf und dadurch ein riesenstau entsteht und alle gereizt sind.

bearbeitet von buxl02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

auflage der polizei,ja genau,die polizei hat gesagt,dass nur eine kassa offen sein darf und dadurch ein riesenstau entsteht und alle gereizt sind.

Du wirst lachen, das war GENAU die Begründung die sie genannt haben und die auch sofort vom Einsatzleiter vehemment bestritten wurde (Wortlaut in etwa "na sicher schreiben wir vor das die leut draussen ewig anstehen nur damits doppelt aggressiv im stadion ankommen....") ;) Aber mir is es mittlerweile wurscht, scheinbar kapierens Marek und Co nicht anders... Ich finds zwar extrem dämlich die ganze Lösung nur wie man in den Wald hineinschreit... Angeblich wurden ja auch gestern mehrere Grüne ohne Karten weggeschickt weil der Marek sie doch nicht auf die West schleusen konnte, aber das is nur hörensagen und ich kanns mir auch irgendwie ned vorstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

dann frag du mal bei rapid an ob die austria mal angefragt hat,was der dreck mit den gitterslalom soll und auch warum nur eine kassa/eingang offen ist.

und frag auch gleich an was die antwort war,ich kann sie dir eh sagen.

auflage der polizei,ja genau,die polizei hat gesagt,dass nur eine kassa offen sein darf und dadurch ein riesenstau entsteht und alle gereizt sind.

Wegen dem Gitterslalom brauchst aber niemenden fragen, das ist +/- selbsterklärend.

Dient als "Wellenbrecher" damit ned hunderte Leute gleichzeitig zum einzig offenen Eingang drängen. Wer vor ein paar Jahren beim Marsch dabei war, bevor es diesen Slalom gegeben hat, weiß warum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja so einfach is es eben nicht, von wegen "einziger Eingang", das ging schon gaaaanz anders früher, ohne Wellenbrecher und so... Klar müssen die den aufstellen wenns nur einen Einlass gibt aber die ganze Situation is nur mehr lächerlich in meinen Augen, hüben wie drüben aber nachdems im Westen Wiens einfach nicht gneissen wollen wie schwachsinnig das is muss man das scheinbar 1:1 bei uns spielen... Taugen tut mir die Situation aber einfach nicht, das gilt auch für die, in meine augen überzogenen, kartenpreise...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Wenn du aus dem Reglement das nachvollziehen kannst wäre ich für die Paragraphen dankbar. Kann mir das halt nicht wirklich vorstellen. Es wurde ja schon angemerkt, dass bei einer zu verteilenden Karte das Spiel unterbrochen ist, klingt nachvollziehbar, hab ich aber jetzt dafür auch kein Zitat aus dem Reglement bei der Hand.

wieder aus den dfb statuten (und zwar "erläuterungen") http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2011/08/DFB_Umbr_Fussballregeln_2011_2012_low_01.pdf, S 93

Regel 12 – Verbotenes Spiel und unsportliches Betragen

Zusätzliche Erläuterungen des DFB

1. Jeder Spieler, der den Schiedsrichter angreift oder beleidigt, wird des

Feldes verwiesen.

2. Jeder Spieler, der gegen eine Schiedsrichter-Entscheidung protestiert,

wird verwarnt.

3. Greift ein Spieler einen Mannschaftskameraden, den Schiedsrichter, einen

Schiedsrichter-Assistenten, einen Zuschauer usw. an, so gilt dies ebenfalls

als gewaltsames Spiel.

4. Wenn ein Spieler der verteidigenden Mannschaft wegen Tretens oder

Schlagens eines Gegners innerhalb des Strafraumes vom Spielfeld gewiesen

wird, muss der Schiedsrichter außerdem noch einen Strafstoß verhängen,

wenn sich der Ball im Spiel befand.

5. Das Anspucken eines Spielers und der Versuch sind gleich (direkter

Freistoß, Feldverweis) zu bestrafen.

6. Wird ein bereits verwarnter Spieler während eines Spieles in Folge einer zweiten

Verwarnung des Feldes verwiesen, muss der Schieds richter ihm zuerst die

Gelbe Karte und unmittelbar danach die Rote Karte zeigen. (Damit soll deutlich

signalisiert werden, dass der Feldverweis aufgrund des zweiten verwarnungswürdigen

Verstoßes und nicht etwa aufgrund eines Verstoßes, der einen

sofortigen Ausschluss zur Folge gehabt hätte, ausgesprochen wurde.)

7. Wenn ein Schiedsrichter im Begriff ist, einen Spieler zu verwarnen, und dieser

Spieler, ehe die Verwarnung ausgesprochen ist, einen weiteren Verstoß

begeht, der eine Verwarnung nach sich zieht, so muss der Spieler mit

„Gelb/Rot“ des Feldes verwiesen werden (zunächst „Gelb“, dann „Gelb/Rot“).

gedeckt ist es also, gepfiffen, und da gebe ich dir recht, wirds selten

trotzdem: gerade die tatsache, dass euer 2er goalie verletzt war, macht die sache noch um eine spur brisanter (was an der beurteilung nichts ändern sollte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

es geht nicht darum wie oft sowas gegeben wird, es geht darum, dass sowas möglich ist

und das wegschlagen von payer war auf jeden fall gelbwürdig, weil er es einzig in der absicht tat sein verwaistes tor in aller ruhe aufsuchen zu können

der hat schon genau gewusst, was er tat

und zwischen " es fordern" und "ist vertretbar" ist auch noch ein unterschied

aber gut, das spiel ist vorbei und rapid hat ein x darattelt, thats life

also lt. diversen schiedsrichterforen müsste man das so lösen:

So, es kann immer mal passieren, deshalb die Frage:

Wie vergibt man Gelb Gelb Rote Karten?

Also, wenn zB ein Spieler draußen Schuh zubindet, während das Spiel läuft. Plötzlich läuft er rein und schubst einen anderen Spieler um.

Logisch eigentlich, wegen reinkommen ohne Genehmigung Gelb plus Schubsen Gelb Rot.

Aber vergibt man dieses beiden Karten auf einmal, ohne dass der Spieler auch bemerkt dass er jetzt 2 Verwarnungen bekam?

Man zeigt die Karten hintereinander, d.h. gelbe_karte.gif und danach gelbe_karte.gifrote_karte.gif. In solchen Fällen erläutere ich dies dem Spieler mündlich,

z.B. "Gelb für das Drauflaufen ohne Anmeldung und Gelb-Rot für das Foul".

oder man macht es wie thomas metzen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

gedeckt ist es also, gepfiffen, und da gebe ich dir recht, wirds selten

trotzdem: gerade die tatsache, dass euer 2er goalie verletzt war, macht die sache noch um eine spur brisanter (was an der beurteilung nichts ändern sollte)

es geht darum ob das erste vergehen als abgeschlossen betrachtet werden kann und dann ein weiteres folgt.

in diesem fall wäre es so zu beurteilen gewesen denn payer hat den ball ca.3-4-5 sekunden später weggeschossen und vor allem zu einem zeitpunkt wo er wußte,dass das spiel unterbrochen war.

wäre er sofort aufgesprungen und hätte den ball sofort weggeschossen wäre es noch als eine aktion zu beurteilen,was aber nicht der fall war.

es gibt ja auch die fälle wo der schiri zuerst den täter aufschreibt und ihm dann die gelbe gibt,schießt der den ball weg während der schiri schreibt gibts auch gelb,gelb rot.

regeltechnisch wäre es gedeckt gewesen,aber was brauch ich über solche regeln diskutieren wenn ein tormann, einem stürmer den ball außerhalb des 16ers mit der hand "abnehmen" darf und dafür nur die gelbe sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

es geht darum ob das erste vergehen als abgeschlossen betrachtet werden kann und dann ein weiteres folgt.

in diesem fall wäre es so zu beurteilen gewesen denn payer hat den ball ca.3-4-5 sekunden später weggeschossen und vor allem zu einem zeitpunkt wo er wußte,dass das spiel unterbrochen war.

wäre er sofort aufgesprungen und hätte den ball sofort weggeschossen wäre es noch als eine aktion zu beurteilen,was aber nicht der fall war.

es gibt ja auch die fälle wo der schiri zuerst den täter aufschreibt und ihm dann die gelbe gibt,schießt der den ball weg während der schiri schreibt gibts auch gelb,gelb rot.

regeltechnisch wäre es gedeckt gewesen,aber was brauch ich über solche regeln diskutieren wenn ein tormann, einem stürmer den ball außerhalb des 16ers mit der hand "abnehmen" darf und dafür nur die gelbe sieht.

"""Wenn ein Schiedsrichter im Begriff ist, einen Spieler zu verwarnen,

und die-

ser Spieler, ehe die Verwarnung ausgesprochen ist, einen weiteren Verstoß

begeht, der eine Verwarnung nach sich zieht, so muss der Spieler mit "Gelb-

Rot" des Feldes verwiesen werden (zunächst "Gelb", dann "Gelb-Rot").""""

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Wenn du aus dem Reglement das nachvollziehen kannst wäre ich für die Paragraphen dankbar. Kann mir das halt nicht wirklich vorstellen. Es wurde ja schon angemerkt, dass bei einer zu verteilenden Karte das Spiel unterbrochen ist, klingt nachvollziehbar, hab ich aber jetzt dafür auch kein Zitat aus dem Reglement bei der Hand.

wirklich realistisch ist bei unterbrochenem spiel hier die zweite gelbe in einer aktion eher nicht.

trotzdem sind da ein paar regeln im spiel, die einigermaßen fließend verlaufen und die nicht so eindeutig formuliert sind(schiedsrichter muss unbedigt sein kärtchen sofort zücken und so z.B. eine 100% chance durch seine verzögerung verhindern)

sind da beispielsweise drei violette in überzahl aufgezogen, können sich mindestens zwei sachverhalte ergeben, die eigentlich gelb-rot bedeutet hätten:

der ball rollt ins seitenaus, ein schneller einwurf(kein abseits!) kann eine große torchance bedeuten.

das gleiche wäre bei einem freistoß der fall, der schnell ausgeführt (für den vorwärtspass müssen zwei gegner hinter dem ball sein) eine torchance ermöglicht.

der schiedsrichter hat hier nicht primär das spiel zu unterbrechen(besonders fall 1- ohne frühzeitigen pfiff ergibt sich ein brandgefährlicher schneller einwurf), um dann nur eine gelbe karte zu zücken.

wenn die mannschaft, gegen die eine regelverstoß begangen worden ist, von einer sofortigen wiederaufnahme des spiels profitieren kann, ist diese nicht vom schiedsrichter zu unterbinden. den freistoß muss er allerdings nicht schnell ausführen lassen, wobei das in manchen situationen mit schwerwiegender kritik(-> beurteilung) quittiert werden würde.

wird in einer solchen sitatuon das spielgerät vorsorglich weggekickt, ist eine weitere/zusätzliche verwarnung auszusprechen.

weit war Payer davon nicht weg.

das spiel war zwar unterbrochen, auf die schnelle war aber natürlich nicht ganz klar, ob ein schnell ausgeführter freistoß große gefahr bedeutet hätte.

sein glück war eigentlich, dass er das spielgerät durchaus unnötig vom ort des geschehens entfernt hat.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

"""Wenn ein Schiedsrichter im Begriff ist, einen Spieler zu verwarnen,

und die-

ser Spieler, ehe die Verwarnung ausgesprochen ist, einen weiteren Verstoß

begeht, der eine Verwarnung nach sich zieht, so muss der Spieler mit "Gelb-

Rot" des Feldes verwiesen werden (zunächst "Gelb", dann "Gelb-Rot").""""

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

auch das hats schon gegeben:

Der Stürmer, der erstmal auf der Bank sass, nach etwas enttäuschenden

Leistungen in den Spielen davor, freut sich entsprechend über dieses Tor.

Er zieht das Trikot halb über den Kopf und läuft zur Seitenlinie, wiedas

ein Torschütze halt so macht. Ihm fällt ein, dass "Trikot halb überden

Kopf ziehen" mittlerweile auch schon Gelbbewährt ist und zeiht das Trikot

wieder runter. Er steht aber bereits direkt vor dem jubelndem Fanblock und

rennt kurz rüber um einige der Jubelnden zu umarmen.

Auf dem Weg zur Seitenlinie zurück, kommt ihm schon der Schiri entgegen.

Der Stürmer rechnet mit der Gelben, die ihm der Schiri auch zeigt, leider

auch direkt noch die Ampelkarte. Schiris Begründung:

"Trikot über den Kopf ziehen" bedeutet Gelb.

"Zum Fanblock rennen" bedeutet auch Gelb. Macht Gelb-Rot.

Jede einzelne Karte für sich ist durch die wohl etwas unglückliche Regel

erforderlich, muss aber hier nicht von einer "Tat" ausgegangen werden?

Erfordert die Regel die Bestrafung beider Vergehen? Untersagt sogar die

Regel eine solche "Mehrfachbestrafung"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

regeltechnisch wäre es gedeckt gewesen,aber was brauch ich über solche regeln diskutieren wenn ein tormann, einem stürmer den ball außerhalb des 16ers mit der hand "abnehmen" darf und dafür nur die gelbe sieht.

Den Ball hat er ihm aber weggenommen durch sein Rutschen, dadurch war Barazite schon abgedrängt und von einer deutlichen Torchance sehr weit entfernt. Der Ball war verlangsamt und Barazite vor dem Ball, hätte sich umdrehen müssen, den Ball wieder vorlegen müssen und dann wäre er erst zum Abschluss gekommen. Also alles andere als eine klare Torchance, das ganze war ja bitte nicht zentral vor dem 16er sondern neben der Outlinie.

wieder aus den dfb statuten (und zwar "erläuterungen") http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2011/08/DFB_Umbr_Fussballregeln_2011_2012_low_01.pdf, S 93

gedeckt ist es also, gepfiffen, und da gebe ich dir recht, wirds selten

trotzdem: gerade die tatsache, dass euer 2er goalie verletzt war, macht die sache noch um eine spur brisanter (was an der beurteilung nichts ändern sollte)

Danke, ist das also klar geregelt. Benutzt wird es aber trotzdem nur in der Kombination mit Tätlichkeiten und Beschimpfungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

Den Ball hat er ihm aber weggenommen durch sein Rutschen, dadurch war Barazite schon abgedrängt und von einer deutlichen Torchance sehr weit entfernt. Der Ball war verlangsamt und Barazite vor dem Ball, hätte sich umdrehen müssen, den Ball wieder vorlegen müssen und dann wäre er erst zum Abschluss gekommen. Also alles andere als eine klare Torchance, das ganze war ja bitte nicht zentral vor dem 16er sondern neben der Outlinie.

Danke, ist das also klar geregelt. Benutzt wird es aber trotzdem nur in der Kombination mit Tätlichkeiten und Beschimpfungen.

und der ball wäre nicht weitergerollt wenn die prankn von der helga nicht dort gewesen wäre ?

geh bitte komm

der ball wäre ihm sicher nicht in den lauf gekommen aber mit einem schritt zurück hätte er ihn gehabt und die helga wäre nie mehr ins tor gekommen.

wenn ein stürmer den ball am 16er hat und kein tormann drinnen ist kann man sehrwohl von einer klaren torchance sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Ich würde an eurer Stelle beim nächsten Mal eine Fotoreportage oder ähnliches machen um das irgendwie publik machen zu können.

ich kann zu dem ganzen thema soviel sagen: ich hatte vor 2 jahren meinen letzten derbybesuch im hanappi und es wird auch sicher der letzte bleiben.

grund: es ging wiedermal die übliche schikane vonstatten, sprich lange wartezeiten, extremes gedränge, bis ein gutteil der fans nach 1 1/2 stunden warterei zum anpfiff noch immer nicht im stadion waren, mich eingeschlossen. business as usual, soweit so schlecht.

ich persönlich hab die geschilderte situation natürlich bei mehreren auswärtsderbys erlebt, beim letzten mal war´s aber (meinem empfinden nach) extrem. wenn man da gestürzt wäre, bin ich nicht so sicher ob man da problemlos wieder auf die beine gekommen wäre. von minderjährigen die sich in der masse befunden haben mal ganz zu schweigen.

also hab ich mich am nächsten tag hingesetzt und ein mail an rapid geschrieben. da ich mich schon für einen vernunftbegabten menschen halte, war mein ton auch dementsprechend ruhig und sachlich. allerdings hab ich sehr wohl auf die gefährlichkeit der situation hingewiesen und auch meine sicht der dinge offengelegt - nämlich dass sicherheit hier meines erachtens nicht gewährleistet ist.

die antwort vonseiten des vereins kam relativ rasch (und leider leider hab ich mir die mail nicht aufgehoben). sinngemäss wurde mir kurz und knapp mitgeteilt dass alle auflagen erfüllt wurden und hier absolut kein berechtigter grund zur kritik bestünde. der nette herr hat sich auch noch die "mühe" gemacht und den verantwortlichen der zuständigen security-firma mit meinen "anschuldigungen" konfrontiert.

höchst überraschende aussage auch von dieser seite: es wurden alle auflagen erfüllt, kritik vonseiten der auswärtsfans entbehren somit offensichtlich jeglicher grundlage.

und tschüss - das hat noch gefehlt als letzter satz.

die art und weise wie rapid damals mit meiner kritik umgegangen ist, hat mich sehr enttäuscht muss ich sagen und ich hab für mich die einzig mögliche konsequenz gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.