FC Admira/Wacker - SK Rapid Wien


mazunte

Recommended Posts

überinsider

der ausgleichsrreffer durch salihi wurde übrigens von herzog nach dem spiel sehr schön aufgelöst.

alle verteidiger sind in der situation einen schritt vor und salihi wäre damit im abseits gestanden.

allerdings hat der gelernte stürmer sulaimani selbiges aufgehoben.

herzerl meinte dazu ... darum haben stürmer dort nix verloren. ;-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Diese Fahne wurde ca 85 Minuten geschwenkt, auf höhe der Mittellinie, man hat dadurch von meiner Position aus ca 40 meter des Spielfelds einfach nicht gesehen. Ich war ja zugegeben lange nicht mehr im away Sektor (dafür letztes Jahr ein paar mal auf der west), aber dermaßen pervers die eigenen Fans verarschen, nein, das ist mir noch nicht passiert. Und damit mein ich nichtmal die Versager am feld/im Präsidium.

Fast 90 Rapidler dürfen gar nicht ins Stadion. Du kannst dir aussuchen wo du stehst. Ich glaube die Tribüne war breit genug, dass auch jene einen Platz finden, auf dem sie die Solidarität mit den Ausgesperrten nicht ertragen müssen.

2011_10_01_Admira-Rapid_12.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Fast 90 Rapidler dürfen gar nicht ins Stadion. Du kannst dir aussuchen wo du stehst. Ich glaube die Tribüne war breit genug, dass auch jene einen Platz finden, auf dem sie die Solidarität mit den Ausgesperrten nicht ertragen müssen.

Das wird schon einen Grund haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

geh bitte,über das brauch ich ja gar nicht diskutieren,so einen blödsinn hab ich ja noch selten gehört.

wenn der ball auf die hand kommt welche am körper angelegt ist gibt es ja auch keinen elfer da es sich um die natürliche verbreiterung des rumpfes handelt und nicht um eine unnatürliche.

hände gehören einfach zum menschen und solange sie nicht irgendwo,in einem unnatürlichen winkel zum restlichen körper,herumfliegen sind sie jedem schiedsrichter scheißegal.

Gut auf den Punkt gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

vom emotionalen standpunkt aus betrachtet, war das spiel natürlich toll und beide fanseiten durchlebten wohl sensationelle gefühle.

nüchtern betrachtet hat uns der aufsteiger vorgeführt und uns bei 2 gegentoren wie eine unterklassige amateurmannschaft aussehen lassen. die moral der mannschaft nach dem anschlusstor war natürlich toll und hat mir gut gefallen, allerdings sollte diese attitude sowieso voraussetzung sein...

bereits im vorfeld war klar, wie das spiel laufen wird: auf der einen seite jezek, issaiki und hosiner, auf der anderen soma, patocka und katzer. da muss man kein großer prophet sein, um den grundsätzlichen charakter und entstehung der chancen vorauszusehen. diese kombination war natürlich gift für uns und wenn man dann nach einem offensiven freistoß den ball verliert und das tor kassiert an dem 4-5 eigene spieler mit je leichten fehlern beteiligt sind, bzw. auf die hirnverbrannte idee kommt, beim freistoß auf alles zu scheißen, macht es das natürlich nicht unbedingt leichter.

@kulo: ich mag ihn, is ein echt sympathischer kerl. aber fußballer ist er leider keiner und da ist mir egal, welche spezifischen qualitäten er einbringen möge. kulo kannst in einem 4er MF praktisch nicht bringen und damit fehlt dir immer automatische eine (sinnvolle) Anspielstation, weil er das Spiel 5m nach links, rechts, hinten oder vorne verlagert. ab und zu sind auch weite pässe drinnen, allerdings kann er sich dann meistens gleich auf den rückweg begeben. gewisse tugenden sind bei ihm stark ausgeprägt und er verkörpert in einige facetten durchaus rapid, aber andere wichtige facetten sind nun mal überhaupt nicht ausgeprägt und damit ist es für mich einfach ungenügend (zumindest als stammspieler und das schon jahrelang, spezialaufgaben hat er immer wieder mal mit bravour gelöst.). aber natürlich ist es auch eine leistung, sich mit so minimalen fußballerischen fähigkeiten bei einem spitzenklub in österreich zu halten (positive herangehensweise: seine leistungen und dienste abseits von 90 minuten spiel müssen unverzichtbar und großartig sein).

in der restlichen elf finden sich natürlich auch noch genug spieler, die u.A. mit dem Ball per sie sind. da wirds dann natürlich schwierig schnell, präzise und variantenreich zu spielen.

den elfer hätte gegen uns hätte ich nicht gegeben, kann aber die argumente der befürworter nicht vollkommen von der hand weisen :D . (für mich ists halt kein elfer, wenn der verteidigende spieler mim rücken zum ball stehend an der hand getroffen wird, auch wenn sie dort nicht hingehört, ich finde nicht, dass der tatbestand absichtliches handspiel damit erfüllt wird) da es aber eine entsprechende regel gibt, ist der verteidigende spieler natürlich dazu angehalten, solche situationen zu vermeiden...

Gratulation an die Admira, mal wieder ein sehr starkes Spiel mit tollen Aktionen. So würd ich uns gern mal wieder spielen sehen und es ist auch äußerst positiv, dass die Admira ihren Teil zum Zuschauerschnitt in der BL beiträgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

:schluchz:

Abgesehen davon dass unsere 4er Kette langsam und fehleranfällig ist (Was ich Schöttel gestern nicht richtig ankreiden kann: Sonnleitner trotz Schnelligkeit noch schlechter, Pichler auch noch nicht ganz fit, Schrammel verletzt, Thonhofer :ratlos: ), war unser Mittelfeld gestern auch wenig hilfreich. Mit 2 Pässen hatten die Admiraner mehrere Male im Mittelfeld massig Platz, dann geht natürlich ein Verteidiger drauf und schon ham die Stürmer mehr Platz.

Wenn wir schon mit einer langsamen Abwehr gegen die schnellen Mödlinger spielen, dann kanns ja nicht sein, dass die Abwehrspieler dauernd in Laufduelle mit ihnen kommen. Die dürften normalerweise keinen Zentimeter Platz haben,um gar nicht ins Laufen kommen zu können.

Positiv war, dass man ein 0:3 auffgeholt hat.

Die Uhuh-Rufe regen mich immer so auf, grrr und die Becherwürfe - fein fein :knife:

Durfte auch hinten 90 min auf einer Stange, angelehnt an eine Plakatwand stehen, weil keiner mehr auf die Stufen runtergekommen ist. Bin zwar abseits der Fahne gestanden aber wie ich sie geshen hab, hab ichs mir auch wieder gedacht - sehr sozial gegenüber Fans, die sich - man will es gar nicht für möglich halten - das Spiel ansehen wollen. :eek:

Zu den Spielern:

Schlecht:

Kulovits, Soma, Payer, Drazan, Trimmel, (Katzer)

ok:

Rest

Es ist wahnsinnig traurig, wenn man einem Drazan 90 min zuschauen muss, wie er das/den/die (?) Rapiddress herumträgt, zuschauen muss, weil man weiß dass es keinen besseren gibt im Kader.

Elfer war für mich keiner, aber hat mich nicht überrascht, dass der Herr Schiedsrichter den pfeift.

bearbeitet von scrforever123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So, jetzt eine Nacht drüber gschlafen und noch immer angfressen. :aaarrrggghhh:

Für dieses Spiel angemessene Worte zu finden, ist schwer. Positiv anzumerken ist sicher, dass unsere Mannschaft auch nach dem 0:3 nicht aufgegeben hat und nach vorne gespielt hat. Aber was bis dahin zu sehen war, war teilweise einfach grausam. Vor allem die Aufstellung mit der Schnecken-Variante Katzer-Patocka-Soma gegen zwei schnelle Stürmer war schon im Vorhinein ein Schuss ins eigene Knie. Warum Schöttel so aufgestellt hat, weiß wohl nur er selbst und sonst niemand. Ein Sonnleitner, auch wenn er Böcke schießt, kann ja kaum schlechter als Soma-Patocka sein. Wenngleich er sehr fehleranfällig ist, so hat er wenigstens die Chance, mit seiner Schnelligkeit dagegenzuhalten. Die Admira ist eigentlich meist dann gefährlich geworden, wenn sie den Ball in die Tiefe und da vor allem in die Zwischenräume der Verteidigung gespielt haben. Kühbauer dürfte diese Aufstellung vermutet haben und hat erfolgreich daraus Kapital geschlagen. Auch das Mittelfeld, und da vor allem Drazan und Kulovits, haben sehr enttäuscht. Kulovits ist ein braver Arbeiter, aber wenn du ohnehin zwei limitierte Flankenspieler wie Drazan und Trimmel in deinen Reihen hast, und dann noch Kulovits als 6er aufstellst, dann kannst du dir einfach nicht erwarten, dass ein konstruktives Aufbau- und Kombinationsspiel stattfinden wird. Das Angriffsduo Alar-Gartler ist diesmal leider recht schwach gewesen, was natürlich dem ohnehin spielerisch limitierten Mittelfeld noch die Krone aufgesetzt hat.

Katastrophal sind aber vor allem die Gegentore, die wir uns eingefangen haben. Beim ersten passt das Stellungsspiel und die Zuordnung aber sowas von nicht, auch wenn der Konter dann absolut sehenswert abgeschlossen wurde. Beim zweiten hat sich die gesamte (Hinter)-Mannschaft schlecht verhalten, wie kann ein Freistoss so schnell ausgeführt werden und alle Rapidler auf einen Haufen stehen? Und schlussendlich setzt Eiergoalie Payer dem Ganzen noch die Krone auf, indem er den Schuss (auch wenn er scharf war) ins Tormanneck passieren lässt. Gegentreffer Nummer drei ist ebenso schmerzhaft. Zerst attackiert keiner, dann schießt glaub ich Schicker relativ ungefährlich aufs Tor und Payer lässt den Ball nach vorne abprallen. :facepalm:

Meiner Meinung ist es völlig egal, wer bei uns im Tor steht. Beide Torleute sind Fliegenfänger erster Güte und sind für einen Verein wie Rapid einfach zu schwach. Ich hoffe innigst, dass wir Payer nach dieser Saison nicht mehr sehen und auch einen unnötigen Legionärsplatz mit Novota zu besetzen, bei dessen Profil und Vorgeschichte, war extrem unüberlegt und ein Griff ins Klo.

Leider sind wir aber nur im Tor enorm limitiert, sondern in allen Bereichen der Mannschaft. Die Verteidigung gleicht der Steinzeit, auch wenn mit Schrammel, der aber bis jetzt noch nicht so richtig überzeugen konnte, ein mehr oder weniger Stammspieler verletzt ist. Die Innenverteidigung ist eine Frechheit schlechthin. Fragwürdige Vertragsverlängerungen, die wir bei Rapid jedes Jahr erleben, lassen halt kaum Besserungen zu. Es muss sich endlich was tun in der Defensive. Ein Dibon ist nächste Saison ablösefrei, Somas Vertrag läuft aus und er sollte endlich weg und statt ihm ein richtiger Abwehrchef geholt werden. Dann schauts schon ganz anders aus.

Im Mittelfeld merkt man immer mehr, dass die Verlängerung von Heikkinen (überhaupt gleich 2 Jahre) ein schwerer Schlag ins Gesicht war. Prager ist leider auch mehr verletzt als er spielt und auf den Außenpositionen im Mittelfeld sind wir ohnehin nicht gerade gut besetzt.

Burgstallers Auftritt gestern hat mir dagegen relativ gut gefallen, hat frischen Wind gebracht und ist auch wesentlich beweglicher als manch anderer und auch technisch beschlagen. Denke, ein Duo Burgstaller-Alar hätte schon was.

Beim Deni bin ich eigentlich selbst ein wenig überrascht. Halte ihn für einen Spieler, der sich noch großartig entwickeln wird, aber momentan läuft einfach nicht. Es ist zwar sein erstes Jahr bei Rapid, aber schön langsam wird es Zeit, Leistung zu bringen. Ich denke aber dennoch, dass wir mit ihm noch viel Freude haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich die Verteidigung nicht so schlecht gesehen wie viele andere weil die Verteidigung ja bekanntlich im sturm anfängt

und was da zeitweise für fehler und fehlpässe passiert sind wodurch die auf konter ausgelegten admiraner sehr schnell nach vor gekommen sind.

Das Mittelfeld war diesmal schwach wobei ich am anfang die aufstellung sogar sehr gut fand weil mit dieser konstellation die letzten partien gewonnen wurde

Aus heutiger Sich hätte es wohl ein 5er mittelfeld sein müssen

Uh-UH Rufe habe ich keine gehört nur die ganz normalen ui -rufe aber das ist keine rassistische beleidigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

das will ich aber nicht mal so die stürmer kritisieren, sondern eher die hinterleute. gegen kapfenberg oder innsbruck hat man gesehen, dass die da vorne auch treffen wenn sie bälle bekommen. sonst hängen sie zu oft in der luft und wir kommen spielerisch zu wenig chancen. da tust dir dann als stürmer schwer zu treffen. wenn man die spiele gegen die schwachen abstiegskanditaten ausgliedert, dann ist es schon auffällig, dass wir gegen spielerisch bessere mannschaften kaum aus dem spiel heraus treffen. eigentlich fallt mir momentan nur das nuhiu tor in der ersten runde ein, dass wir gegen eine stärkere mannschaft aus dem spiel heraus geschossen haben. sonst hat man gegen die EC konkurrenz entweder gar nicht getroffen oder man hat tore aus standards gemacht.

Nein primär muss ma natürlich das Aufbauspiel und das MF verantwortlich machen, da sind wir, wie auch in der Vergangenheit schon, der selben Meinung. Das is und bleibt das größte Problem bei uns. Größer als Probleme in der Verteidigung oder wenn mancher so will auch auf der TW - Position. Stürmer hama eigentlich gute Leute für versch. Bereiche, da kann man nicht klagen, ein wenig mehr Durchschlagskraft von Gartler und Alar würd ich mir tw. wünschen, die gesamte Saison bis jetzt miteinbezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Nein primär muss ma natürlich das Aufbauspiel und das MF verantwortlich machen, da sind wir, wie auch in der Vergangenheit schon, der selben Meinung. Das is und bleibt das größte Problem bei uns. Größer als Probleme in der Verteidigung oder wenn mancher so will auch auf der TW - Position. Stürmer hama eigentlich gute Leute für versch. Bereiche, da kann man nicht klagen, ein wenig mehr Durchschlagskraft von Gartler und Alar würd ich mir tw. wünschen, die gesamte Saison bis jetzt miteinbezogen.

da sind wir eh gleicher meinung, mir sind die stürmer auch oft zu brav. leider müssen sie sich meistens die bälle selber von hinten holen und wild im mittelfeld bereich herumwerkeln. so wirds dann schwer mit dem tore schießen. man sieht ja zb dass ein salihi bei guten vorlagen meistens zur stelle ist. unsere 6er sind zu harmlos, die dynamische flügelzange kann leider auch oftmals keine spielerischen akzente setzen und hofmann ist alleine überfordert bzw. man kann ihn leicht aus dem spiel nehmen. najo, kann man nur hoffen, dass es bald besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich die Verteidigung nicht so schlecht gesehen wie viele andere weil die Verteidigung ja bekanntlich im sturm anfängt

und was da zeitweise für fehler und fehlpässe passiert sind wodurch die auf konter ausgelegten admiraner sehr schnell nach vor gekommen sind.

Das Mittelfeld war diesmal schwach wobei ich am anfang die aufstellung sogar sehr gut fand weil mit dieser konstellation die letzten partien gewonnen wurde

Aus heutiger Sich hätte es wohl ein 5er mittelfeld sein müssen

Uh-UH Rufe habe ich keine gehört nur die ganz normalen ui -rufe aber das ist keine rassistische beleidigung

Ich frage mich noch immer, warum man sich auswärts auskontern lässt, wenn man noch dazu den Schwerpunkt der Verteidigung in der Strafraumbeherrschung legt.

Die Aufstellung war aus meiner Sicht so ausgelegt, dass wir kontern.

Dieses Spiel beherrschen wir aber (noch) nicht, das sehe ich als Problem.

Rapid muss nicht immer das Spiel machen, man muss auch mal die Möglichkeit haben, auf Konter zu lauern.

Gestern ist das nicht passiert und das ist der einzige Kritikpunkt, den ich anbringen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Aussage von Burgstaller auf Laola: Schade, dass uns der Schiri die Partie zusammenhaut.

Ich sehe es, wie weiter oben schon ausgeführt auch eher so, dass es kein Elfer war. Die Aussage kann er (und alle anderen rapidler) sich allerdings sonst wohin stecken, zamghaut ham wir uns die Partie ganz alleine. Wer von 4 Toren, 2,5 auf selten behinderte Weise bekommt, braucht absolut nichts über die Leistung des Unparteiischen sagen.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Rapid muss nicht immer das Spiel machen, man muss auch mal die Möglichkeit haben, auf Konter zu lauern.

Gestern ist das nicht passiert und das ist der einzige Kritikpunkt, den ich anbringen will.

Bei euch klafft ganz einfach ein riesiges Loch zwischen Anspruch und Realität. Stell dir mal vor was hier los ist wenn sich eure Mannschaft 70 Minuten hinten reinstellt und auf Konter lauert. In der Vorstellung des Großteils eurer Fans muß rapid dominant auftreten und dem Gegenr das Spiel aufzwingen. Diese Zeiten sind aber vorbei, ihr seid im Mittelmaß gelandet was aber viele nicht wahrhaben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Bei euch klafft ganz einfach ein riesiges Loch zwischen Anspruch und Realität. Stell dir mal vor was hier los ist wenn sich eure Mannschaft 70 Minuten hinten reinstellt und auf Konter lauert. In der Vorstellung des Großteils eurer Fans muß rapid dominant auftreten und dem Gegenr das Spiel aufzwingen. Diese Zeiten sind aber vorbei, ihr seid im Mittelmaß gelandet was aber viele nicht wahrhaben wollen.

100% Zustimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.