FC Admira/Wacker - SK Rapid Wien


mazunte

Recommended Posts

Postinho

Also, mMn ist der Elfer vertretbar.

Ein Unentschieden wär nicht ganz unverdient gewesen aufgrund der Moral, diese wurde aber auch durch einen zufälligen Treffer erst geweckt.

Ein Sieg wäre kitschig gewesen, hätt ma alle a Kerzerl in der Kirche anzünden müssen.

Aufgrund des Zeitpunktes und Spielverlaufs schmeckt die Niederlage bitter, verdient haben es sich dieAdmirander aber alle Mal.

Schimpelsberger fand ich nicht so stark wie der eine oder andere da. Oder anders ausgedrückt, er fügt sich nahtlos in die Chaotendefensive ein. Katzer nur unterirdisch und schwach, Drazan heute sowas von schwach, ich persönlich schreib ihn noch nicht ab, ich hab noch Hoffnung.

Payer hat eindrucksvoll meine Meinung über ihn bestätigt.

Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass dies wirklich unter die Schwankungen aufgrund des Umbaus und von Verletzungen etc. sind und die Wellen der Schwankungen nach und nach geringere Ausschläge ausweisen.

Was mir ein wenig Hoffnung gibt, dass nach und nach auch von Schöttel zaghafte Signale kommen, dass Soma, Heikkinen nicht mehr 1000% gesetzt sind. Dass Soma und nicht Patocka ausgewechselt wurde nährt diese. Patocka fand ich, ehrlich gesagt auch den am wenigsten schwachen Verteidiger.

Hoff ma, dass es besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mal ne Frage an die Leute die vor Ort waren.

Wie hat denn das organisatorische (Anfahrt, Einlaß, Verpflegung, etc.) geklappt?

Einlaß war grauenhaft, musste mit der Gästesektor-Karte nach 20 Minuten Gehweg, zur Ost-Tribüne gehen um reinzukommen. Weiß nicht ob es an Rapid oder Admira gelegen hat, die Organisation.

Bin kapp 1 1/2 mal ums Stadion gehatscht. :betrunken:

bearbeitet von SpeedyGonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mal ne Frage an die Leute die vor Ort waren.

Wie hat denn das organisatorische (Anfahrt, Einlaß, Verpflegung, etc.) geklappt?

anfahrt. badnerbahn halt...überfüllt, aber oka; einlass - hat gut geklappt; verpflegung - total überfordert die infrastruktur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Also was hier heute, vor allem in den ersten 60-70 Minuten abgeliefert wurde, war echt unter aller Sau. Eigentlich sollte man da vom Verein das Eintrittsgeld zurückerstattet bekommen.

Keine Dynamik, kein Krampf, kein Wille. Die Körpersprache eines Drazan, eines Trimmel, ... unglaublich wie die über den Platz schleichen u die Köpfe u Schultern hängen lassen.

Keine Bewegung im Aufbau gefolgt vom "Alibipass" auf Hofmann oder zurück in die VT, weil man nicht mehr weiter weiß.

Beinahe jedes Kopfballduell verloren.

Ein Katzer, wo mir die Worte für negative Superlative schon ausgehen, denn unterirdisch oder grottenschlecht wären noch zu harmlos.

Dabei wär´s doch so einfach. Die Admira hat´s über weite Strecken immer wieder demonstriert. 2-3 mal berühren u man ist im Strafraum.

Was machen unsere Jungs? Ein Drazan stoppt sich seelenruhig den Ball, bedrängt von 2 Gegenspielern, bevor er den Doppelpass mit Katzer fortführt, anstatt mit 1x berühren für Tempo zu sorgen. Grauslich.

Was mir noch extrem stark aufgefallen ist, ist die Technik im Bewegungsablauf mancher unserer Spieler. Ein Gartler läuft, dass jedem Leichtathletik Coach die Tränen waagerecht aus den Augen schiessen würden. Der schlurft am Boden herum und bringt nichtmal im Sprint die Knie in einen effektiven Winkel. Vor diesem Hintergrund kommen mir durchaus Zweifel am Trainerstab, denn jeder Hobby-Leichtathlet weiß wie man Lauftechnik trainiert u mit wenig Aufwand auch aus einem Gartler noch sehr viel rausholen könnte. Vielleicht würde der Blick über den Tellerrand mal nicht schaden. Beisst ja niemand ... ;)

Dem Schiri braucht man nicht die Schuld geben. Klar, der Elfer war auch mmn keiner, aber ein X wäre ohnehin nicht verdient und sehr, sehr schmeichelhaft gewesen.

Es ist im Moment einfach der Wurm drinnen. Man beschäftigt sich rundherum viel zu sehr mit viel zu vielen Nebengeräuschen. Wenn im Umfeld wieder Ruhe einkehrt u Normalität sich breit macht, dann wird´s auch sportlich wieder laufen. Meine Meinung.

nur weiß ich noch nicht obs ernst gemeint ist. :clever:

Da Bertl meint das schon ernst. Admiraner sind Ehrenmänner.

@Hubert: In Friese hob i bis umma hupfen g´sehn u no vü mehr schrein g´heat. I hoff, ihr hobt´s gnua Bier im Loga. :D

bearbeitet von philhoc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

oha - ouedraogo grad in der fußball arena "super spiel mit geilen rapidfans"

ob der nicht amal mit den geilen rapidfans jubeln mag? so ab winter vielleicht...?

ich bitte darum! - zu diesem zweck zitiere ich mich selbst nochmal:

ich hätte gern ouedraogo für gartler oder nuhiu! - wie der gute mann schnell ist, kilometer abspult, in die zweikämpfe geht und dabei trotzdem torgefährlich bleibt, hat mich beeindruckt. wenn das nuhiu oder salihi versuchen, haben sie im ganzen spiel keinen torschuss ( abgesehen davon, dass sie es körperlich nicht schaffen ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Da Bertl meint das schon ernst. Admiraner sind Ehrenmänner.

Nachdem ich das Spiel nur über einen Stream verfolgen konnte, dachte ich das vielleicht im Stadion/vorm Stadion zwischen den Fangruppen irgendwas vorgefallen ist, und er das sarkastisch meint. ;)

Wenn nicht dann natürlich um so schöner, solche Worte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also das Schöttel gegen die Admira mit der langsamsten Verteidigung der Liga antritt war taktisch aber sowas von vorhersehbar grundlegend falsch. Dass Katzer, Patocka und Soma dann auch noch in der ersten Halbzeit gefühlte 10 Mal in 1 vs. 1 Situationen gegen Hosiner und Quedraogo gehen müssen und dabei erwartungsgemäß jämmerlich aussehen hat aber auch mit der mangelhaften Rückwärtsbewegung der gesamten Mannschaft zu tun.

In Summe war die Admira fußballerisch klar besser, deshalb ist die Enttäuschung über so einen irren Spielverlauf überraschenderweise recht gering.

Zwei kleine Schritte vorwärts und jetzt quasi wieder zurück zum Start...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.