FC Admira/Wacker - SK Rapid Wien


mazunte

Recommended Posts

Fly like an airliner

hat mich persönlich dann doch verwundert warum nicht mehr kam - aber das warum verstand ich nicht - als admiraner war ich nicht zu erkennen!? oder boxt ihr jetzt auch schon eigene leute?

Das musst du dann doch wohl eher die netten Herren fragen und nicht mich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

dafür wurde man 1 stunde nach dem spiel am weg richtung sportlertreff in zivil von 3 typen der SCR boxerfraktion höflich gefragt ob man watschen will!

Dich? na die trauen sich was. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

tja super partie wieder mal. spielerisch wieder mal ein armutszeugnis, das einzig positive war die späte moral am heutigen tag. jetzt wird mir sicher wieder erklären, dass wir solche leute auch brauchen, nur für mich ist es nicht rapid würdig, dass ein payer, soma, patocka oder kulovits sich das grün weiße dress überstreifen dürfen. solche leute haben vor allem in einer startformation nix zu suchen. aber ich weiß schon, kulo unterhält die truppe beim training, wappenklopfer sind auch gerne gesehen und die routine in der IV macht aus. wenn man sich die aufstellung anschaut, dann darf man sich einfach nicht wundern, dass wir heute 4 stück gegen den aufsteiger bekommen haben. diese defensive ist nicht mal mittelmaß.

jetzt hat man gegen zwei abstiegskanditaten und gegen einen landesligisten zwar gewinnen können, schaut man sich die situation genau an, dann ist es schon erschreckend. gliedert man das auftaktspiel aus, dann haben wir bis jetzt gegen KEINEN direkten EC konkurrenten gewinnen können. ansprüche darf man so nicht stellen, schaut eher so aus als ob wir dort landen wo wir letztes jahr zu hause waren.

Ich verstehs auch nicht. Spieler wie Kulovits und Payer nehmen mir mittlerweile die Freude ein, Rapid-Match anzuschauen.

Zu Kulovits: Dass ein Spieler dieses Formats bei Rapid spielt, werd ich nie verstehen. Jedesmal, wenn der spielt, sind wir praktisch 1 Mann weniger. Der hat in Halbzeit 1 einen Pass angebracht. Vielmehr wars sicher nicht. Wäre ein ausländischer Trainer bei Rapid verpflichtet worden, der hatte sich beim 1. Training wohl gefragt, ob man ihn verarschen will, wenn er einen Kaderspieler wie Kulovits beim Training beobachtet hätte.

Payer ist der zweite Kandidat. Wenn man in seinem Job so viele Fehler in so kurzer Zeit wie Payer macht, dann wird man seinen Job nicht lange behalten. Wenn man selbstkritisch ist und Charakter hat, muss der ja, wenn der in die Kabine geht, sich kleinmachen wie ein Zwerg. So unangenehm müssen ihm seine Leistungen sein. Aber bei unserem Helge ist das sicher nicht so. Es sind ja immer die anderen schuld. Wir haben nicht mal mehr einen Durchschnittsgoalie, für mich ist Payer einer der schlechtesten Torhüter in der Bundesliga. Wenn ich da z. B. einen Mandl hernehme, der in der 2. Liga spielt, der wäre mir 10 x lieber. Wenn Payer im Sommer echt noch mal verlängert wird, dann könnens mich nächstes Jahr mit der Mitgliedschaft gern haben.

In dieser Meisterschaft holen holen uns die Fehler in der Transferpolitik immer wieder selber ein. Wir schlagen uns selber. Selber schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Alle 4 Tore waren extrem unnötig. Beim ersten ein schwacher Freistoß -> Konter, wenn sich Kulo nicht zurück fallen lässt sonder ihn foult gibts gelb und es wär nichts passiert. Beim 2. einfach den Ball sperren, und zum beim 3. gehört die Schuld Payer. Elfer war für mich eine ganz klare Fehlentscheidung.

Unsere Leistung war eine totale Katastrophe vor allem in Hälfte 1. Alles viel zu statisch, kein Tempo nach vorne. Kann mir bitte mal jemand erklären wieso PS Soma UND Patocka gemeinsam spielen lässt :facepalm:

Genau, beim 1. Tor hat man genau gesehen, wie wichitg der Spieler Kulovits mit seiner kämpferischen Leistung für Rapid ist.

Gibt Begleitschutz, anstatt zu attackieren, was noch möglich gewesen wäre. Das hätte ein Prager auch zusammengebracht und hat 5 x soviel Kreativpotential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Sieg der Admira in meinen Augen mehr als verdient. Beeindruckend, wie die das schnelle Kontern beherrschen. Rapid aus dem Spiel heraus einfach nur traurig und bieder, alle drei Tore aus Standards. Der Tabellenplatz reflektiert leider das spielerische Potential derzeit.

Und zum Elfer! Wie mir das auf die Eier geht! Diese ganze Scheiß-Diskussion, von wegen absichtlich, ...

Uninteressant! Der Elfer war klar zu geben, die Hand weit vom Körper weggestreckt und so die Flugbahn des Balls (der ansonsten gefährlich aufs Tor gekommen wäre) geändert.

Wennst das nicht pfeifst, kannst das Hands gleich weglassen. Denn wann wird den im Fußball wirklich ABSICHTLICH (und entscheidend) mit der Hand hingegangen? Luis Suárez bei der WM mal außen vor gelassen.

bearbeitet von aguilita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

hat mich persönlich dann doch verwundert warum nicht mehr kam - aber das warum verstand ich nicht - als admiraner war ich nicht zu erkennen!? oder boxt ihr jetzt auch schon eigene leute?

Was bedeutet 'ihr'? :facepalm:

Die meisten Rapidler hier lehnen Gewalt, rassistische Äußerungen und anderen Schwachsinn ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Und zum Elfer! Wie mir das auf die Eier geht! Diese ganze Scheiß-Diskussion, von wegen absichtlich, ...

Uninteressant! Der Elfer war klar zu geben, die Hand weit vom Körper weggestreckt und so die Flugbahn des Balls (der ansonsten gefährlich aufs Tor gekommen wäre) geändert.

Wennst das nicht pfeifst, kannst das Hands gleich weglassen. Denn wann wird den im Fußball wirklich ABSICHTLICH (und entscheidend) mit der Hand hingegangen? Luis Suárez bei der WM mal außen vor gelassen.

Der Ball wär nie und nimmer auf's Tor gegangen. Und es gibt genug Handspiele, die absichtlich sind, zum Beispiel erst vorige Woche hätte Hofmann so ein Handspiel auf der Linie begangen, da war zum Glück schon abgepfiffen. Letzten Endes wäre es okay, dass man solche Elfer pfeift, wenn die Regel ab dieser Saison heißt "Hand nicht angelegt, angeschossen -> Freistoß". Ich trau mich aber wetten, dass viele viele solche Situationen nicht gepfiffen werden und es ist halt sehr hart, wenn man dann gerade in der 87. Minute, nachdem die Mannschaft ein 3:0 aufgeholt hat, bei einem Schuss der IRGENDWO hingegangen wäre, bei einem Spieler der wahrscheinlich nicht mal mehr wirklich im Strafraum war, dann genau zu diesem Zeitpunkt die Regel so beinhart exekutiert. Aber es hilft ja kein Sudern, er hat's gepfiffen. Bleibt zu hoffen, dass das von nun an überall so gepfiffen wird, dann ist's ja okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Admira hat uns wieder unsere augenscheinlichen Schwächen aufgedeckt!

Ein unsicherer Torhüter(strahlt keine Ruhe oder Übersicht aus),eine langsame,technisch schwache Verteidigung(Soma,Katzer,Patocka),ein technisch und spielerisch nicht vorhandenes Mittelfeld und im Angriff sind bis auf Alar alle sehr limitiert!

Bei fast allen fehlt eine gewisse Grundschnelligkeit,alle wirken,als ob sie direkt aus einem Lauftrainingslager kommen!

Vielen Dank Hr.Edlinger für diesen tollen Kader!

Die Antwort kann im Winter nur Korkmaz und ein IV(Vilotic,Polak) sein!

Eine weitere Saison ohne intern.Teilnahme wäre eine mittlere katastrophe für rapid!

Aber derzeit wären mit dieser mannschaft sowieso eine Lachnummer!

Ich schreibe es noch hundert mal bis es unsere unfähigen Schönredner es begreifen:

Dibon(Admira)

Bürger(Mattersburg)

Korkmaz(Frankfurt)

Guede(Bratislava)

Babayoko(Bratislava)

Vilotic(R.S.Belgrad)

Medojevic(Novi sad)

B.Ilic(Novi Sad)

Cadu(R.S.Belgrad)

Polak(Liberec)

Ich finds super, wenn man sieht, wie sich die Fans Gedanken machen. Nur leider kannst du dir das bei uns sparen. Die verantwortlichen Herren bei uns haben von diesen Spielern wahrscheinlich noch nie etwas gehört. Wir konzentrieren uns ja lieber auf Kaliber wie Kragl oder Boller oder verlängern Leistungsträger, das nächste Mal dann wahrscheinlich Payer. Ganz toll! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

So, jetzt eine Nacht drüber gschlafen und noch immer angfressen. :aaarrrggghhh:

Für dieses Spiel angemessene Worte zu finden, ist schwer. Positiv anzumerken ist sicher, dass unsere Mannschaft auch nach dem 0:3 nicht aufgegeben hat und nach vorne gespielt hat. Aber was bis dahin zu sehen war, war teilweise einfach grausam. Vor allem die Aufstellung mit der Schnecken-Variante Katzer-Patocka-Soma gegen zwei schnelle Stürmer war schon im Vorhinein ein Schuss ins eigene Knie. Warum Schöttel so aufgestellt hat, weiß wohl nur er selbst und sonst niemand. Ein Sonnleitner, auch wenn er Böcke schießt, kann ja kaum schlechter als Soma-Patocka sein. Wenngleich er sehr fehleranfällig ist, so hat er wenigstens die Chance, mit seiner Schnelligkeit dagegenzuhalten. Die Admira ist eigentlich meist dann gefährlich geworden, wenn sie den Ball in die Tiefe und da vor allem in die Zwischenräume der Verteidigung gespielt haben. Kühbauer dürfte diese Aufstellung vermutet haben und hat erfolgreich daraus Kapital geschlagen. Auch das Mittelfeld, und da vor allem Drazan und Kulovits, haben sehr enttäuscht. Kulovits ist ein braver Arbeiter, aber wenn du ohnehin zwei limitierte Flankenspieler wie Drazan und Trimmel in deinen Reihen hast, und dann noch Kulovits als 6er aufstellst, dann kannst du dir einfach nicht erwarten, dass ein konstruktives Aufbau- und Kombinationsspiel stattfinden wird. Das Angriffsduo Alar-Gartler ist diesmal leider recht schwach gewesen, was natürlich dem ohnehin spielerisch limitierten Mittelfeld noch die Krone aufgesetzt hat.

Katastrophal sind aber vor allem die Gegentore, die wir uns eingefangen haben. Beim ersten passt das Stellungsspiel und die Zuordnung aber sowas von nicht, auch wenn der Konter dann absolut sehenswert abgeschlossen wurde. Beim zweiten hat sich die gesamte (Hinter)-Mannschaft schlecht verhalten, wie kann ein Freistoss so schnell ausgeführt werden und alle Rapidler auf einen Haufen stehen? Und schlussendlich setzt Eiergoalie Payer dem Ganzen noch die Krone auf, indem er den Schuss (auch wenn er scharf war) ins Tormanneck passieren lässt. Gegentreffer Nummer drei ist ebenso schmerzhaft. Zerst attackiert keiner, dann schießt glaub ich Schicker relativ ungefährlich aufs Tor und Payer lässt den Ball nach vorne abprallen. :facepalm:

Meiner Meinung ist es völlig egal, wer bei uns im Tor steht. Beide Torleute sind Fliegenfänger erster Güte und sind für einen Verein wie Rapid einfach zu schwach. Ich hoffe innigst, dass wir Payer nach dieser Saison nicht mehr sehen und auch einen unnötigen Legionärsplatz mit Novota zu besetzen, bei dessen Profil und Vorgeschichte, war extrem unüberlegt und ein Griff ins Klo.

Leider sind wir aber nur im Tor enorm limitiert, sondern in allen Bereichen der Mannschaft. Die Verteidigung gleicht der Steinzeit, auch wenn mit Schrammel, der aber bis jetzt noch nicht so richtig überzeugen konnte, ein mehr oder weniger Stammspieler verletzt ist. Die Innenverteidigung ist eine Frechheit schlechthin. Fragwürdige Vertragsverlängerungen, die wir bei Rapid jedes Jahr erleben, lassen halt kaum Besserungen zu. Es muss sich endlich was tun in der Defensive. Ein Dibon ist nächste Saison ablösefrei, Somas Vertrag läuft aus und er sollte endlich weg und statt ihm ein richtiger Abwehrchef geholt werden. Dann schauts schon ganz anders aus.

Im Mittelfeld merkt man immer mehr, dass die Verlängerung von Heikkinen (überhaupt gleich 2 Jahre) ein schwerer Schlag ins Gesicht war. Prager ist leider auch mehr verletzt als er spielt und auf den Außenpositionen im Mittelfeld sind wir ohnehin nicht gerade gut besetzt.

Burgstallers Auftritt gestern hat mir dagegen relativ gut gefallen, hat frischen Wind gebracht und ist auch wesentlich beweglicher als manch anderer und auch technisch beschlagen. Denke, ein Duo Burgstaller-Alar hätte schon was.

Beim Deni bin ich eigentlich selbst ein wenig überrascht. Halte ihn für einen Spieler, der sich noch großartig entwickeln wird, aber momentan läuft einfach nicht. Es ist zwar sein erstes Jahr bei Rapid, aber schön langsam wird es Zeit, Leistung zu bringen. Ich denke aber dennoch, dass wir mit ihm noch viel Freude haben werden.

Da redet gerade unser so Trainer und Taktik-Experte davon, dass er auf den Gegner bezogen aufstellt.

Und dann spielen wir mit der langsamsten IV der Liga gegen einen Gegner, der für seine wendigen und schnellen Stürmer bekannt ist. Auf diese Idee muss man mal kommen. Sonnleitner hat heuer sicher auch schon schlechtere Leistungen gezeigt, aber das hat Some auch und dann hat man zumindest einen schnellen Verteidiger gehabt, der etwas entgegenzusetzen gehabt hätte. Das wäre ein Gegner genau für Sonnleitner gewesen. Wieder mal ein weiterer Fehler von unserem Trainer, der ja angeblich gegenüber seinem Vorgänger Pacult so viel Wert auf Taktik legt. Naja, viel Positives habe ich daran noch nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Beste Szene war für mich die zum 3:0. Schimpelsberger dafür gehörst gesteinigt. Wie kann mich denn mein Job so wenig interessieren ? Was macht ihr denn um Gottes Willen wenn unser Peter Taktiktraining und Videoanalysen durchgeht. Schlaft ihr alle in der Pendeluhr ? Eine Frechheit sowas. Ich finde diese Niederlage von uns uns war absolut verdient. Wir sind durch 3 Tore (3 Standarts) wieder zurückgekommen aber ich vermisse das überlegene spielerische Element. Das erzwingen. Das unbedingte wollen. Hoffentlich wird das irgendwann mal wieder, denn leider Gottes bin ich nicht der einzige dem es mittlerweile schon fast egal ist wenn meine geliebte Rapid Mannschaft (nicht die derzeitige) wiedermal verliert.

VORSTAND...............................IHR seid jetzt gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Aussage von Burgstaller auf Laola: Schade, dass uns der Schiri die Partie zusammenhaut.

Ich sehe es, wie weiter oben schon ausgeführt auch eher so, dass es kein Elfer war. Die Aussage kann er (und alle anderen rapidler) sich allerdings sonst wohin stecken, zamghaut ham wir uns die Partie ganz alleine. Wer von 4 Toren, 2,5 auf selten behinderte Weise bekommt, braucht absolut nichts über die Leistung des Unparteiischen sagen.

Unsere Spieler sehen ja ganz genau, wie unser Trainer auch während dem Spiel nur mit dem Schiedsrichter diskutiert hat.

Sonst ist unser Trainer total ruhig an der Seitenlinie, geht total unter und betreibt meiner Meinung nach viel zu wenig aktives Coaching, um auf die Spieler positiv einwirken zu können und zu pushen. Und da liefert er sich dann plötzlich die ganze Partie über ein Privatduell mit dem Schiri. Ja, er hat zugegebenermaßen 90 Minuten gegen Rapid gepfiffen. Aber der Trainer sollte sich doch mehr aufs Coachen konzentrieren. Schöttel war gestern ärger als Pacult zu seinen besten Zeiten. So finde ich, liefert er seine Spielern schon ein mögliche Ausrede, was sich dann auch in den Kommentaren niederschlägt.

Mir wäre lieber, unser Trainer würde sich mehr auf die Mannschaft, die Taktik, die richtige Aufstellung und das Coachen konzentrieren. Damit sollte er im Moment genug zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.