FC Admira/Wacker - SK Rapid Wien


mazunte

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Bei euch klafft ganz einfach ein riesiges Loch zwischen Anspruch und Realität. Stell dir mal vor was hier los ist wenn sich eure Mannschaft 70 Minuten hinten reinstellt und auf Konter lauert. In der Vorstellung des Großteils eurer Fans muß rapid dominant auftreten und dem Gegenr das Spiel aufzwingen. Diese Zeiten sind aber vorbei, ihr seid im Mittelmaß gelandet was aber viele nicht wahrhaben wollen.

man muss nicht überall auf teufel komm raus stürmen. in salzburg haben wir auch aus einer gesicherten abwehr heraus gekontert und es hat zeitweis ganz gut funktioniert. ich glaub den meisten ist mittlerweile klar, dass wir im mittelmaß angekommen sind. nach über einem jahr leidenszeit kann man gar nicht mehr so verblendet sein und den anspruch stellen ganz oben in der tabelle sich aufzuhalten. in der heurigen saison hat man schon des öfteren gesehen, dass ihr ganz gute konter spielen könnts. die schnellen spielzüge waren mmn auch hauptveranwortlich für die siege gegen die austria und gegen salzburg. für mich ist es fahrlässig wenn man dann hinten so offen ist, vor allem weil man ja auch weiß dass unsere abwehr da keinen nachlaufen kann. wenn gestern einer eine kontertaktik von uns kritisiert hätte, wärs mir egal gewesen, das wäre gestern mit der aufstellung die einzig richtige entscheidung gewesen. so haben haben wir glück gehabt, dass wir nur 4 tore bekommen haben.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mein Held is ja wiedermal Hosiner :love:

Legendär wie a durch die gesamte (!!) Rapid Abwehr davonrennt und mit ihnen Bauernoasch spielt :love:

BTW zum Spiel: Gratulation an die Admira, i hät in der 87. so an umstrittanen Elfer ned gebn aba eig. verdienter Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

es ist wirklich bemerkenswert, wie lange ihr bereits die baustelle abwehr habt - und plötzlich kommen wieder diejenigen zum zug, die man eigentlich bereits als abgeschrieben glaubte. fehlt wirklich nur mehr, dass dober zurückkommt. auch im tor hat man nun wieder die qual der wahl zwischen 2 torhütern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Fast 90 Rapidler dürfen gar nicht ins Stadion. Du kannst dir aussuchen wo du stehst. Ich glaube die Tribüne war breit genug, dass auch jene einen Platz finden, auf dem sie die Solidarität mit den Ausgesperrten nicht ertragen müssen.

2011_10_01_Admira-Rapid_12.jpg

Nope, die Tribüne war nicht breit genug, als die fahnenschwenkerei anfing gab's sonst keinen platz mehr und auch weiter links davon musste man massig sichtfeld Einbußen. hinten haben zig Leute geschrien, dass diese verdammte Fahne endlich runterkommt. Ich mein wofür schwenkt man die 85 Minuten lang? Sorry, aber ich würd gern ein bissl was vom Match auch sehen und nicht ununterbrochen diese depperte Fahne...

Aber den UR dürfte das sportliche halt komplett powidl sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Bei euch klafft ganz einfach ein riesiges Loch zwischen Anspruch und Realität. Stell dir mal vor was hier los ist wenn sich eure Mannschaft 70 Minuten hinten reinstellt und auf Konter lauert. In der Vorstellung des Großteils eurer Fans muß rapid dominant auftreten und dem Gegenr das Spiel aufzwingen. Diese Zeiten sind aber vorbei, ihr seid im Mittelmaß gelandet was aber viele nicht wahrhaben wollen.

Bitte?

Solang Rapid das 2. Höchste Budget der Liga hat wird man NIE Mittelmaß sein, Schwächeperioden gab es immer wieder trotzdem kam Rapid immer wieder zurück weil man eben ein Grossklub in Österreich ist.

Barcelona war auch mal nicht in der Spitzengruppe, so what?

Von der Kaderqualität sind wir definitiv das 3. Beste Team der Liga also lass die Kirche im Dorf ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Von der Kaderqualität sind wir definitiv das 3. Beste Team der Liga also lass die Kirche im Dorf ..

mutige aussage, die letzten 1,5 Saisonen sprechen eine andere Sprache. Wir sind von den Qualitäten diverser Einzelspieler vielleicht unter den Top3, als Team beweisen wir schon längere Zeit, dass wir nicht dazu gehören. Natürlich hängt so etwas auch immer wieder von der Form, Euphorie, dem Vereinsumfeld usw ab, wie sich das Team entfalten kann und welchen Platz es einnimmt, bei uns greift ein Rad zur Zeit einfach nicht ins andere und das machen mind. 3 Teams besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

mutige aussage, die letzten 1,5 Saisonen sprechen eine andere Sprache. Wir sind von den Qualitäten diverser Einzelspieler vielleicht unter den Top3, als Team beweisen wir schon längere Zeit, dass wir nicht dazu gehören. Natürlich hängt so etwas auch immer wieder von der Form, Euphorie, dem Trainerteam, dem Vereinsumfeld usw ab, wie sich das Team entfalten kann und welchen Platz es einnimmt, bei uns greift ein Rad zur Zeit einfach nicht ins andere und das machen mind. 3 Teams besser.

fyp

Bin völlig deiner Meinung, dass Spieler wie Patocka oder Kulovits wieder auflaufen, ist ein wunderbares Indiz dafür. Über Katzer muss man sich auch schon seit Jahren aufregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Bitte?

Solang Rapid das 2. Höchste Budget der Liga hat wird man NIE Mittelmaß sein, Schwächeperioden gab es immer wieder trotzdem kam Rapid immer wieder zurück weil man eben ein Grossklub in Österreich ist.

Barcelona war auch mal nicht in der Spitzengruppe, so what?

Von der Kaderqualität sind wir definitiv das 3. Beste Team der Liga also lass die Kirche im Dorf ..

was hat das budget mit der sportlichen leistung zu tun?

finanziell stehen wir ganz gut dar, sportlich nicht. auf gut deutsch, das preis/leistungsverhältnis passt einfach nicht. ein blick auf die tabelle zeigt dir das. (vielleicht hast nicht alles spiele gesehen) ich behaupte mal frech, dass wir nicht das dritt beste team haben. sonst wären wir letztes jahr nicht fünfter geworden und jetzt grundeln wir ja schon wieder auf platz 4 herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Ich sage folgendes: Rapid ist ein Grossklub und wird immer zu den besten in ö gehören auch wenn es vereinzelt Saisonen gibt wo es schlechter aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Ihr Experten, habt ihr auch gemerkt wie die Tore passiert sind?

Das erste aus einem Konter: man sollte sich eher fragen, warum wir auswärts so einen Konter einfangen, als sich über die langsame Abwehr zu beklagen!

Hier hat die Absicherung nach hinten nicht gepasst, alle waren in der Vorwärtsbewegung und da kannst du Usain Bolt sein und wirst nicht schnell genug sein.

Das Zweite darf so schon gar nicht passieren, hat aber wieder sehr wenig mit der Schnelligkeit der IV zu tun, sondern eher damit, dass man den Ball sperren sollte, respektive der Schiedsrichter klare Signale geben müsste.

Abgesehen davon, dass Herr Payer so einen Ball schon auch mal abwehren darf.

Das Dritte hat auch wieder wenig mit der IV zu tun, denn ein angeblicher Klassemann im Tor, könnte einen 30 Meter Schuss, der nicht sehr platziert war, auch anders wegfausten.

Dann gab es da noch einen Kopfball an die Latte und einen abgerissenen Jezek Schuss, an viel mehr kann ich mich nicht erinnern.

Ich sehe das Problem eher darin, dass wir im Aufbau immer wieder Aussetzer hatten und damit in der Vorwärtsbewegung dem Gegner die Möglichkeit gaben, hinter die IV zu kommen.

Soma war sicher der schwächste in der Defensive, weil er auch teilweise in der Spieleröffnung Fehler gemacht hat.

Wenn man sich jetzt darüber beschwert, dass Vorne nicht viel gegangen ist, dann hängt das sicher nicht am Kapitän, der hat für mich gestern eine gute Partie gespielt.

Drazan war mit Schicker und Trimmel mit Jezek sehr beschäftigt und nach vorne waren Beide diesmal zu unpräzise, daher konnten Gartler und vor allem Alar nicht ins Spiel kommen.

Eines muss auch mal klar sein, die ADMIRA hat ein sehr starkes Spiel gemacht und bewiesen, dass die Siege gegen RBS und FAK kein Zufall waren.

Die werden auch nicht einbrechen, weil sie kollektiv stark genug sind.

Wir haben in 10 Spielen 3 Niederlagen eingefangen, wo wir bei einer ohne Chance waren.

Es ist noch viel zu tun, aber dieses ständige "es ist alles Scheisse und ihr seid alle Trottel" Gejammer entspricht ungefähr dem Niveau des Auftretens der Fans im Stadion.

Absolut richtig. Im Prinzip waren alle viert Tore geschenkt und an keinem war die ach so langsame Abwehr schuld: Beim ersten muss Kulovits Schicker stellen und im Notfall das taktische Foul machen, beim zweiten haben sie einfach den Ball nicht gesperrt, beim dritten muss Payer den Ball anders abwehren und das vierte war ein sehr harter Elfer nach einem Schuss, der wahrscheinlich direkt auf der B17 gelandet wäre.

Man muss aber schon sagen, dass vor allem Soma gestern im Rausspielen sehr schlecht war und viele sichere Bälle nochmal aufgewärmt hat für den Gegner und deshalb zurecht ausgewechselt wurde. Patocka war eigentlich ziemlich solide, Pichler dann auch.

Ich bleibe dabei: Das Spiel gestern wurde unnötig verloren, weil wir einfache Tore zugelassen haben und in den entscheidenden Momenten unkonzentriert waren. Aber das ist doch keine Kaderplanungs- oder Managementfrage, denn dass die Truppe Charakter hat und auch effizient arbeiten kann, haben sie in der zweiten Halbzeit wirklich bewiesen. Schade, dass es nix gebracht hat, aber so ist nun mal Fußball, wir werden auch noch ungerechtfertigte Elfer bekommen und Punkte machen, die wir uns nicht verdient hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich sage folgendes: Rapid ist ein Grossklub und wird immer zu den besten in ö gehören auch wenn es vereinzelt Saisonen gibt wo es schlechter aussieht.

definiere "zu den besten".

gehört man da dazu wenn man auf platz 5 ist? ich vergleich einfach die mitteln die zur verfügung stehen und schau mir dann die ergebnisse an. seit längerer zeit kann man da nicht mit dem sportlichen bereich zufrieden sein.

sicher ist rapid der großklub in österreich, nur haben die anderen auch nicht geschlafen und haben ihre aufgaben besser gemacht als wir. der abwärtstrend ist keine kurzfristige phase, sondern dauert jetzt schon länger an. vereinzelt kann es zu schlechten saisonen kommen, nur wir spielen immer noch in der österreichichen liga und da ist die entwicklung doch sehr erschreckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Ich sage folgendes: Rapid ist ein Grossklub und wird immer zu den besten in ö gehören auch wenn es vereinzelt Saisonen gibt wo es schlechter aussieht.

seh ich auch so, nur kann so eine schwächephase schon auch mal ein Jahrzehnt andauern und das kommt einem als Fan halt wie eine ewigkeit vor.

War ja bei der austria nicht anders und die is auch ein großklub in österreich.

Aber auf lange sicht hast du sicher recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei euch klafft ganz einfach ein riesiges Loch zwischen Anspruch und Realität. Stell dir mal vor was hier los ist wenn sich eure Mannschaft 70 Minuten hinten reinstellt und auf Konter lauert. In der Vorstellung des Großteils eurer Fans muß rapid dominant auftreten und dem Gegenr das Spiel aufzwingen. Diese Zeiten sind aber vorbei, ihr seid im Mittelmaß gelandet was aber viele nicht wahrhaben wollen.

Schmarren, im Gegensatz zur Admira muss Rapid einen derartig hohen Anspruch haben und das ist auch richtig so.

Das Mittelmaß-Argument ist für mich extrem relativ. Im Moment reicht das Mittelmaß von Platz 3-7, wobei Innsbruck sich nach eher nach unten orientieren wird. Auch wenn Vieles noch nicht passt, sind wir im Umbau und das braucht einfach gewisse Zeit (was nicht heißt, dass bestimmte Punkte nicht dringend korrigiert werden müssen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Schmarren, im Gegensatz zur Admira muss Rapid einen derartig hohen Anspruch haben und das ist auch richtig so.

Das Mittelmaß-Argument ist für mich extrem relativ. Im Moment reicht das Mittelmaß von Platz 3-7, wobei Innsbruck sich nach eher nach unten orientieren wird. Auch wenn Vieles noch nicht passt, sind wir im Umbau und das braucht einfach gewisse Zeit (was nicht heißt, dass bestimmte Punkte nicht dringend korrigiert werden müssen).

erklär mir bitte nur den umbau. gestern hat nur alar von den neuen von beginn an gespielt. sonst waren auch maximal schrammel und pichler stammkräfte. ich seh da absolut keinen umbruch. jede mannschaft wechselt pro jahr einige wenige spieler aus. es spielen wieder genau die, die es letzte saison nicht gebracht haben. oh wunder, es klappt auch in der saison wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Bei euch klafft ganz einfach ein riesiges Loch zwischen Anspruch und Realität. Stell dir mal vor was hier los ist wenn sich eure Mannschaft 70 Minuten hinten reinstellt und auf Konter lauert. In der Vorstellung des Großteils eurer Fans muß rapid dominant auftreten und dem Gegenr das Spiel aufzwingen. Diese Zeiten sind aber vorbei, ihr seid im Mittelmaß gelandet was aber viele nicht wahrhaben wollen.

Was hat eine kluge Taktik mit Mittelmaß zu tun?

Wir haben unseren vorletzten Meistertitel mit genau diesem Spiel geholt.

Wenn man mehrere Varinaten drauf hat und sich je nach Situation aufstellen kann, würde ich das nicht als Mittelmaß bezeichnen, insofern ist mein Anspruch wahrschienlich höher, als der derer, die uns permanent dominant sehen wollen.

Auf Konter spielen, bedeutet auch nicht, dass man sich 70 Minuten hinten reinstellt, oder habt ihr das gestern getan??

Was die Diskussion um unser Mittelmaß betrifft, kann man dagegen halten, dass es in Österreich keine Spitze gibt.

Keine Mannschaft ist so dominant, dass sie sich Spitzenteam nennen darf.

Es gibt 4 Vereine gegen die man immer Punkte erwarten kann, aber die restlichen 6 spielen auf einem Niveau, wo man den Ausgang nicht ohne Weiteres erahnen kann.

Das macht die Liga interessant und hilft auf längere Sicht allgemeine Niveau zu heben.

Die gesamte Liga befindet sich in der Entwicklung.

erklär mir bitte nur den umbau. gestern hat nur alar von den neuen von beginn an gespielt. sonst waren auch maximal schrammel und pichler stammkräfte. ich seh da absolut keinen umbruch. jede mannschaft wechselt pro jahr einige wenige spieler aus. es spielen wieder genau die, die es letzte saison nicht gebracht haben. oh wunder, es klappt auch in der saison wieder nicht.

1. Das Sytsem ist neu (was nicht überraschend ist, weil wir vorher keines hatten :augenbrauen: )

2. Hofmann auf dieser Position ist neu, also ein Umbruch.

3. Das Sturmduo ist neu, also ein Umbruch (wenn man berücksichtigt, dass Gartler letzte Saison viel verletzt war, ist der Sturm ganz neu)

4. Die Idealverteidigung hat 3 Neue in der Stammformation, dass jetzt 2 verletzt waren, ist eine andere Sache.

5. Fehlen noch immer 2 Spieler, die für den Trainer in seiner Grundidee sehr wichtig sind.

So gesehen kann man schon von Umbruch sprechen, jetzt sollte dieser aber schön langsam beendet sein.

Die Leistungskurve zeigt nach oben, auch wenn man sich gestern ungeschickt angestellt hat, solche Spiele hat es letzte Saison nicht oft gegeben.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.