FC Admira/Wacker - SK Rapid Wien


mazunte

Recommended Posts

NCITDOME!!!

Bitte?

Solang Rapid das 2. Höchste Budget der Liga hat wird man NIE Mittelmaß sein, Schwächeperioden gab es immer wieder trotzdem kam Rapid immer wieder zurück weil man eben ein Grossklub in Österreich ist.

Barcelona war auch mal nicht in der Spitzengruppe, so what?

Von der Kaderqualität sind wir definitiv das 3. Beste Team der Liga also lass die Kirche im Dorf ..

QED

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

wenn das wörtchen 'wenn' nicht wäre, wäre käse butter. oder so ähnlich. es war natürlich von unserer seitn a hundspartie, aber lieber verlier ich 0:3 als mir im letzten atemzug des spiels vom schiri noch a kukuksei ins nest setzen zu lassen. ersteres kann ich leicht abhaken, 0:3 verloren - passt, an letzterem weiß ich, dass es noch lange an mir herumnagen wird (sprichtwörtlich).

Der Schiri hat euch mit dem gegeben 1:3 erst wieder ins Spiel gebracht. Nur reitet von uns keiner seitenlang drauf rum das es eine Fehlentscheidung war. Das kann aber auch daran liegen das wir schlußendlich doch noch gewonnen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

QED

Was meinst du jetzt bewiesen zu haben?

Seit ich Rapid Fan bin gabs es immer Schwächeperioden, trotzdem kam Rapid immer wieder zurück .. die Admira dagegen brennt ein Strohfeuer ab und lebt vom Aufsteiger-Bonus wie man es schon bei vielen Vereinen beobachten konnte.

Durch Rapids Finanzkraft sind eben zukünftige Investitionen in den Kader gesichert .. ich mach mir sicher keine Sorgen das Rapid langfristig im Mittelfeld landet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Was meinst du jetzt bewiesen zu haben?

Seit ich Rapid Fan bin gabs es immer Schwächeperioden, trotzdem kam Rapid immer wieder zurück .. die Admira dagegen brennt ein Strohfeuer ab und lebt vom Aufsteiger-Bonus wie man es schon bei vielen Vereinen beobachten konnte.

Durch Rapids Finanzkraft sind eben zukünftige Investitionen in den Kader gesichert .. ich mach mir sicher keine Sorgen das Rapid langfristig im Mittelfeld landet!

Ich mach mir auch keine Sorgen um Rapids Zukunft - kurzfristig ist Rapid aber im Mittelmaß angekommen. Ob du es wahr haben willst oder nicht.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Ich mach mir auch keine Sorgen um Rapids Zukunft - kurzfristig ist Rapid aber im Mittelmaß angekommen. Ob du es wahr haben willst oder nicht.

Dann verstehen wir uns ja, ich habe deine Aussage eher so interpretiert dass du Rapid dauerhaft im Mittelfeld siehst, und da müsste ich dir ganz energisch wiedersprechen. Das es momentan nicht so richtig läuft (man aber trotzdem in der EL landen wird weil Sturm und Ried auslassen :davinci: ) ist eh klar .. trotzdem .. Rapid kam immer wieder zurück und wird es auch jetzt schaffen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Und was ist das für eine Argumentation? "WENN" - wir der Admira nicht vier Tore schenken, gewinnen wir 3:0! "WENN" meine Oma Räder hätte, wäre sie ein Autobus. Natürlich waren wir nicht gut gestern, aber diese Aufholjagd (mit welchen Mitteln auch immer) schlechtzureden, hat die Mannschaft nicht verdient, weil das wirklich gut war, wie man der Admira da Dampf gemacht hat. Und egal, wie die Tore gefallen sind, sie sind gefallen.

Und deshalb ists auch genau wurscht ob die Tore der Admira Geschenke von uns waren oder nicht.

Wir reden hier immer noch vom Aufsteiger und dass die unerfahrene Truppe (in Summe,nicht einzelne Spieler) unter Druck geraten und anfangen zu schwimmen, gegen einen Großen wie Rapid ,ist mehr als normal. Unser Anschlußtreffer ist im Gegenzug zum 3:0 gefallen und dieses Momentum hat unsere Mannschaft ausgenutzt...ned mehr und ned weniger.

Die Aufholjagd zu würdigen halte ich für übertrieben. Natürlich wars fein anzusehen und im Stadion dadurch auch sehr spannend aber soweit hätte es nicht kommen müssen bzw. dürfen. Mit unserer Startformation haben wir dem Spiel der Admira in die Hand gespielt und das Traurige für mich daran ist, dass es in den Spielen der Admira gegen Salzburg und Austria deutlich zu sehen war mit welcher Spielanlage sie ins Spiel gehen, wir aber daraus genau nix gelernt haben.

Unseren Sieg im Geisterspiel gehört für mich in die Kategorie glücklich.

Kämpferisch (nach dem 3:0)war das Gestern endlich wieder einmal eine Rapidmannschaft aber spielerisch sind wir nicht mehr als Mittelmaß und sofern Steffen nicht unterstützung bekommt wird sich das auch nicht ändern. Natürlich kann man damit auch zufrieden sein, ich bin es jedoch nicht. Der Anspruch einer Rapid muß es sein immer um den Meistertitel zu spielen und ned um einen internationalen Startplatz zu kämpfen.

Ich hoffe ich irre mich aber mein Gefühl sagt mir dass es ned besser wird und wir schon wieder vor einer Seuchensaison stehen..........

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

zum admira-elfer:

also ich glaube das im stream deutlich gesehen zu haben:

dass sich katzer mit dem rücken zum ball dreht und gleichzeitig den linken arm abgewinkelt wegstreckt, sich also "breit macht"

da muss der schiri fast pfeifen

das einzige was unklar ist: ob er dabei wirklich mit beiden beinen im strafraum war, aber das war er wohl

So ist es. Während des Spiels hab ich mir gedacht, "Wenn der den gegen uns gibt, lauf ich Amok."

Habs jetzt aber im TV gesehen und es war aus den von Dir angeführten Gründen ein klarer Elfer. Wo der Schuß hingegangen wäre, ist dabei völlig wurscht.

Ein lobendes Wort noch. Die Rapid-Fans im Großen und Ganzen äußerst zivilisiert. Man konnte problemlos im Admira-Dress heimgehen. Ist bei dem Spielverlauf alles andere als selbstverständlich.

mmn macht er sich da nicht breit, sondern, wenn du mal so einen drehsprung machst, liegt das in der bewegung, dass die arme a bisserl "herumflattern".

Deswegen ist er aber trotzdem "breit" und benachteiligt somit den Gegner. Auch ein unabsichtliches Handspiel ist ein Handspiel. Lediglich wenn die Hand eng am Körper ist, kann man sagen, es wäre "angeschossen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

ja, bitte v.a. im laufen (!) springen + drehen .. wer es ohne armwegreißen schafft, spiel vermutlich auch im tutu fußball.

Dann darf er halt nicht springen oder zumindest nicht so. In dem moment wo er so einen Sprung macht, wo anscheinend so eine Armbewegung notwendig ist, läßt er sich eben auf ein Glücksspiel ein. Hat er Glück und wird am Rücken getroffen, ists gut für ihn und er ist der Held. Hat er Pech und wird am Arm getroffen ist es eben Handspiel.

Ist wie die Geschichte mit dem hohen Bein. Ist kein Gegner in der Nähe, ist es eine schöne Aktion, für die man beklatscht wird. Hat ein Gegner seinen Kopf irgendwo in der Nähe, ist die selbe Aktion plötzlich ein Foul.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Einlaß war grauenhaft, musste mit der Gästesektor-Karte nach 20 Minuten Gehweg, zur Ost-Tribüne gehen um reinzukommen. Weiß nicht ob es an Rapid oder Admira gelegen hat, die Organisation.

Bin kapp 1 1/2 mal ums Stadion gehatscht. :betrunken:

:confused:

Ich brauch nicht mal 20 Minuten, wenn ich in gemütlichem Spazierschritt 5mal ums Stadion geh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Ich mach mir auch keine Sorgen um Rapids Zukunft - kurzfristig ist Rapid aber im Mittelmaß angekommen. Ob du es wahr haben willst oder nicht.

und warum sollten man deswegen gleich die ansprüche runterschrauben? finde es schon ok, dass man Rapid an der spitze misst und sich mit dem mittelmaß nicht zufrieden gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

und warum sollten man deswegen gleich die ansprüche runterschrauben? finde es schon ok, dass man Rapid an der spitze misst und sich mit dem mittelmaß nicht zufrieden gibt.

Es ging darum wie die Erwartungen sind das Rapid am Spielfeld aufzutreten hat, nämlich offensiv-dominant. Dafür habt ihr im Augenblick aber nichtmal annährend das Spielermaterial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

Ich brauch nicht mal 20 Minuten, wenn ich in gemütlichem Spazierschritt 5mal ums Stadion geh.

er ging ja auch 1 1/2 mal rum - und nicht 1 1/2 stunden ;)

Ein lobendes Wort noch. Die Rapid-Fans im Großen und Ganzen äußerst zivilisiert. Man konnte problemlos im Admira-Dress heimgehen. Ist bei dem Spielverlauf alles andere als selbstverständlich.

dafür wurde man 1 stunde nach dem spiel am weg richtung sportlertreff in zivil von 3 typen der SCR boxerfraktion höflich gefragt ob man watschen will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

dafür wurde man 1 stunde nach dem spiel am weg richtung sportlertreff in zivil von 3 typen der SCR boxerfraktion höflich gefragt ob man watschen will!

Immerhin fragens vorher :D?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin fragens vorher :D?

hat mich persönlich dann doch verwundert warum nicht mehr kam - aber das warum verstand ich nicht - als admiraner war ich nicht zu erkennen!? oder boxt ihr jetzt auch schon eigene leute?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.