FC Admira/Wacker - SK Rapid Wien


mazunte

Recommended Posts

wer 60 minuten aufs fußballspielen vergisst, braucht sich eigentlich nicht über einen elfer beschweren. die aufstellung in der defenive war wieder mal eine katastrophe.

der elfer war hart, man kann die situation natürlich so auslegen wie es eisner getan hat. hätten wir so einen elfer bekommen, hätte man sich wieder in allen threads der konkurrenz das gejammer über die bevorzugung von rapid "anhören" können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Selbst wenn es stimmen würde, dass wir uns keine einzige Chance rausgespielt haben, ist es doch vollkommen wurscht, ob wir all unsere Tore aus Standards machen oder von der eigenen Torlinie wegkombinieren. Das zählt nämlich genauso viel. Wir haben die Admira gestern in der letzten halben Stunde mit viel Courage mit dem Rücken zur Wand gedrückt und hätten uns den Punkt sicher verdient gehabt. Ich halte den Elfer noch immer für eine Frechheit und die Admira hat in der zweiten Hälfte original unsere Geschenke angenommen und keine weitere Torchance mehr gehabt.

glaubst du den scheiss wirklich den du da verzapfst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

glaubst du den scheiss wirklich den du da verzapfst?

Wennst nicht ordentlich diskutieren willst, halt einfach die Pfeifn. Ist lästig, wenn solche Einzeiler kommen,nur weil jemand nicht in dein "Unser Kader ist so schwach, ich hab's ja immer schon gesagt"-Gesuder einstimmen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

zu deiner information: man heisst das ganze fußball spielen und nicht freekicken.

da du das spiel ja offenbar nicht mal gesehen hast, ist deine einschätzung der vorgänge genau heisse luft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ist lästig, wenn solche Einzeiler kommen,nur weil jemand nicht in dein "Unser Kader ist so schwach, ich hab's ja immer schon gesagt"-Gesuder einstimmen will.

Womit Du natürlich Recht hast, wir sind ja hier um zu diskutieren und da ist es ja immer gut, wenn es unterschiedliche Meinungen gibt. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Selbst wenn es stimmen würde, dass wir uns keine einzige Chance rausgespielt haben, ist es doch vollkommen wurscht, ob wir all unsere Tore aus Standards machen oder von der eigenen Torlinie wegkombinieren. Das zählt nämlich genauso viel. Wir haben die Admira gestern in der letzten halben Stunde mit viel Courage mit dem Rücken zur Wand gedrückt und hätten uns den Punkt sicher verdient gehabt. Ich halte den Elfer noch immer für eine Frechheit und die Admira hat in der zweiten Hälfte original unsere Geschenke angenommen und keine weitere Torchance mehr gehabt.

:schluchz: geh bitte, wenn patocka nicht gleich den "anschluss" schafft, gehen wir 3 oder vielleicht gar 4-0 unter und hier spricht jeder von der schlechtesten saisonleistung. wenn man es gegen eine keinesfalls sattelfeste admira-abwehr nicht schafft, in 90 minuten eine nennenswerte chance herauszuspielen, ist das schlicht und ergreifend ein armutszeugnis und unterstreicht unsere harmlosigkeit im mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und genau diese schlüsselpositionen machen den unterschied aus. es ist ja nicht so, dass es eine große überraschung ist, dass wir auf gewissen positionen probleme haben. sicher gab es einige änderungen, nur ist das für mich alles zu wischi waschi. so richtig hat man sich nicht getraut den großen umbruch einzuleiten und genau das war ein großer fehler.

jetzt müssen wir wieder ein jahr warten bis verträge auslaufen, damit wir großartig handeln können. wir brauchen für die startformation einen neuen tormann, einen innenverteidiger, und mindestens zwei neue mittelfeldspieler. (links und im DM seh ich momentan die größten baustellen). solang wir aber mit dem spielermaterial herumwerkeln, wirds ständig auf und ab gehen und es wird sehr schwer werden sich für den europacup zu qualifizieren.

Das ist richtig. Dass es ein Umbau in Schritten wird, war ab Zusammenstellung des Kaders klar. Ich hätte es mir auch anders gewünscht. Pichler ist eine Verstärkung, aber gebraucht hätten wir einen Abwehrchef oder Abwehrchef + Pichler. Auch bei Prager war ich von Anfang an der Meinung, dass er nicht der richtige Mann ist für das, was wir brauchen. Wobei zumindest die Leihe eine vernünftige Sache war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

:schluchz: geh bitte, wenn patocka nicht gleich den "anschluss" schafft, gehen wir 3 oder vielleicht gar 4-0 unter und hier spricht jeder von der schlechtesten saisonleistung. wenn man es gegen eine keinesfalls sattelfeste admira-abwehr nicht schafft, in 90 minuten eine nennenswerte chance herauszuspielen, ist das schlicht und ergreifend ein armutszeugnis und unterstreicht unsere harmlosigkeit im mittelfeld.

lass ihm seinen glauben, wir sind ja bei standards so supa das reicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

zu deiner information: man heisst das ganze fußball spielen und nicht freekicken.

da du das spiel ja offenbar nicht mal gesehen hast, ist deine einschätzung der vorgänge genau heisse luft.

Ich hab das Spiel auf Sky gesehen und bin trotzdem nicht deiner Meinung. Du könntest aber auch mal überlegen, etwas weniger Arroganz an den Tag zu legen und nicht ausschließlich deine Meinung als die einzige und absolute Wahrheit anerkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:schluchz: geh bitte, wenn patocka nicht gleich den "anschluss" schafft, gehen wir 3 oder vielleicht gar 4-0 unter und hier spricht jeder von der schlechtesten saisonleistung. wenn man es gegen eine keinesfalls sattelfeste admira-abwehr nicht schafft, in 90 minuten eine nennenswerte chance herauszuspielen, ist das schlicht und ergreifend ein armutszeugnis und unterstreicht unsere harmlosigkeit im mittelfeld.

Also die Defensive der Admira fand ich eigentlich ziemlich stark. Gutes Forechecking, sofort zu zweit oder zu dritt den Gegenspieler attackiert (Gartler!). Am Ende Unkonzentriertheiten, aber bis zum 1-3 wirklich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

:schluchz: geh bitte, wenn patocka nicht gleich den "anschluss" schafft, gehen wir 3 oder vielleicht gar 4-0 unter und hier spricht jeder von der schlechtesten saisonleistung. wenn man es gegen eine keinesfalls sattelfeste admira-abwehr nicht schafft, in 90 minuten eine nennenswerte chance herauszuspielen, ist das schlicht und ergreifend ein armutszeugnis und unterstreicht unsere harmlosigkeit im mittelfeld.

Und was ist das für eine Argumentation? "WENN" - wir der Admira nicht vier Tore schenken, gewinnen wir 3:0! "WENN" meine Oma Räder hätte, wäre sie ein Autobus. Natürlich waren wir nicht gut gestern, aber diese Aufholjagd (mit welchen Mitteln auch immer) schlechtzureden, hat die Mannschaft nicht verdient, weil das wirklich gut war, wie man der Admira da Dampf gemacht hat. Und egal, wie die Tore gefallen sind, sie sind gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

lass ihm seinen glauben, wir sind ja bei standards so supa das reicht!

Warum die Polemik :ratlos:

Standards sind ein wichtiger Teil des Fussballspiels und wenn man sich in der einen oder anderen Partie damit herausreißen kann, ist das doch nur gut. War ja lange nicht mehr so. Die Offensive war gestern nicht gut, das sehen ja eh fast alle so und trotzdem ist an der Offensivabteilung nicht alles so schlecht wie hier teilweise dargestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

lass ihm seinen glauben, wir sind ja bei standards so supa das reicht!

Du kannst dich auch noch weiter dumm stellen, deswegen änder ich meine Meinung auch nicht. Ich hab nicht behauptet, dass es reicht, dass wir bei Standards supa sind. Ich habe nur gesagt, dass es scheißegal ist, wie die Tore fallen, weil sie immer das Gleiche zählen. Und wenn wir gestern noch ein viertes Tor aus einer Standardsituation gemacht hätten, hätten wir auch drei Punkte bekommen und nicht weniger. Aber du willst elf hochbezahlte, technisch versierte, kämpferisch hochmotivierte, kopfballstarke, torgefährliche, taktisch perfekt geschulte, gut aussehende Rapid-Spieler, die sich jedes Spiel zig Chancen erarbeiten und alle auch verwerten. Das spielt's aber nicht, also müssen wir mit unserer Mannschaft klarkommen. Und die ist im Vergleich nicht so schlecht: Erklär mir mal, warum die anderen Vereine wie die Austria, Sturm oder Salzburg auch nicht gegen die Admira gewonnen haben und mMn bis auf Sturm auch weiter von einem Punkt gegen sie entfernt waren? Warum haben wir im ersten Viertel als einziger gegen die Admira gewonnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und was ist das für eine Argumentation? "WENN" - wir der Admira nicht vier Tore schenken, gewinnen wir 3:0! "WENN" meine Oma Räder hätte, wäre sie ein Autobus. Natürlich waren wir nicht gut gestern, aber diese Aufholjagd (mit welchen Mitteln auch immer) schlechtzureden, hat die Mannschaft nicht verdient, weil das wirklich gut war, wie man der Admira da Dampf gemacht hat. Und egal, wie die Tore gefallen sind, sie sind gefallen.

wo bitte hab ich die aufholjagd schlecht geredet? nach dem 1-3 war der einsatz der mannschaft vorbildlich, keine frage. mir ging es aber um die spielerische leistung über 90 minuten, und die war ganz einfach grauenhaft.

Also die Defensive der Admira fand ich eigentlich ziemlich stark. Gutes Forechecking, sofort zu zweit oder zu dritt den Gegenspieler attackiert (Gartler!). Am Ende Unkonzentriertheiten, aber bis zum 1-3 wirklich gut.

war auf die komplette saison bezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

wo bitte hab ich die aufholjagd schlecht geredet? nach dem 1-3 war der einsatz der mannschaft vorbildlich, keine frage. mir ging es aber um die spielerische leistung über 90 minuten, und die war ganz einfach grauenhaft.

Wo hab ich gesagt, dass die spielerische Leistung gut war? Wir sind uns wahrscheinlich eh einig, dass die Mannschaft es gestern fast geschafft hätte, die spielerischen Defizite und schweren individuellen Fehler durch einen aufopferungsvollen Kampf auszugleichen. Schade, dass es nicht gereicht hat und aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.