FC Admira/Wacker - SK Rapid Wien


mazunte

Recommended Posts

ASB-Legende

ich bin immer noch absolut entsetzt von unserer gestrigen leistung. begonnen hats mal mit der völlig irren aufstellung, wie man auf die idee kommen kann, mit soma und patocka gegen hosiner und ouedraogo zu spielen ist mir schlicht unbegreiflich. das argument, sonnleitner sei nicht in form, kann doch nicht euer und schöttels ernst sein? sein unspiel gegen mattersburg ist drei wochen her. wenn bei uns nach einer unterirdischen leistung jeder drei wochen pausieren muss, gehen uns wohl bald die spieler aus... :facepalm:

wenn man schon unbedingt mit den zwei langsamsten innenverteidigern beginnen muss, hätte schöttel gestern ein 4-5-1 aufs feld schicken müssen um schachner und mevoungou ganz einfach weniger platz zu lassen, um diese sehr starken pässe in die tiefe spielen zu können. einem patocka kann man da nicht mal einen vorwurf machen, war doch klar, dass er gegen hosiner und ouedraogo keine chance haben wird. so war das einfach irgendwas, unser mittelfeld war und ist höchstgradig lächerlich. rechts ein besserer leichtathlet, zentral ein immer noch in schlechter form und zu defensiv spielender hofmann und links... ja, was eigentlich? keine ahnung, welche berechtigung ein drazan hat überhaupt für die stammelf in frage zu kommen. ich kann mich an keinen gewonnen zweikampf erinnern, normalerweise muss er spätestens zur halbzeit raus. wenn man mit sonnleitner oder von mir aus pichler begonnen hätte, wäre für diesen wechsel auch platz gewesen. dass gartler und vor allem alar bei so einem mittelfeld völlig in der luft hängen, ist auch irgendwie logisch.

wie auch immer, nüchtern betrachtet haben wir uns gestern keine einzige chance herausgespielt, ich denke das sagt einiges aus. bezeichnend auch, dass burgstaller wohl bester rapidler war, der hat definitiv zukunft. ansonsten natürlich respekt an die mannschaft fürs comeback, stimmung nach dem ausgleich sehr geil und den elfer kann man wohl auch geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

So ehrlich muss man sein ...

Wenn der Schiri eine längere Nachspielzeit gibt und es für uns nicht diese Elfersituation gegebenen hätte, hätten wir das Spiel gut und gerne auch noch 3:4 verlieren können - Zu dem Zeitpunkt war Rapid klar besser.

Zum Elfer selber - Ja man kann ihn geben ... Es ist dennopch eine sehr harte Entscheidung und ich würde mal behaupten dass ihn von 10 Schiris 8 nicht geben würden.

Über die gesamten 90 Minuten gesehen ist der Sieg mMn dennoch mehr als Gerecht - Auch wenn Glücklich.

Alles gleicht sich über die Saison gesehen sowieso wieder aus ...

Bei der 0:2 Niederlage in Runde 1 gegen euch, wäre auch kein Eckball gegeben zu wesen und ihr habt dadurch das Tor gemacht ... das zweite zähle ich jetzt mal ned, weil das in der Nachspielzeit durch einen Konter war ...

... und jetzt hat sichs ausgeglichen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

1. Das Sytsem ist neu (was nicht überraschend ist, weil wir vorher keines hatten :augenbrauen: )

2. Hofmann auf dieser Position ist neu, also ein Umbruch.

3. Das Sturmduo ist neu, also ein Umbruch (wenn man berücksichtigt, dass Gartler letzte Saison viel verletzt war, ist der Sturm ganz neu)

4. Die Idealverteidigung hat 3 Neue in der Stammformation, dass jetzt 2 verletzt waren, ist eine andere Sache.

5. Fehlen noch immer 2 Spieler, die für den Trainer in seiner Grundidee sehr wichtig sind.

So gesehen kann man schon von Umbruch sprechen, jetzt sollte dieser aber schön langsam beendet sein.

Die Leistungskurve zeigt nach oben, auch wenn man sich gestern ungeschickt angestellt hat, solche Spiele hat es letzte Saison nicht oft gegeben.

ad 1: das neue system ist nur bedingt anders, viel mehr chancen als mit der doppel 6 spielen wir uns so auch nicht heraus. indiz für mangelnde qualität im mittelfeld.

ad 2: stimmt, das ist wohl die größe umstellung, wobei es egal ist wo hofmann spielt, hilfe bekommt er mit den mitspielern eh fast keine.

ad 3: das sturmduo wäre so und so neu, egal mit wem alar spielt. die hinterleute kennen trotz allen gartlers abläufe und da kann man gezielt hintrainieren. die auflagen waren ja auch nicht besser als nuhiu oder salihi gespielt haben.

ad 4: als dritten wirst du ja wohl nicht thonhofer meinen. schimpelsberger ist schon im winter gekommen, pichler und schrammel hab ich eh aufgezählt.

ad 5: prager ist keine stammkraft, selbst wenn er fit war, ist er meistens nur auf der bank gesessen. als 6er haben heikkinen, kulovits oder pichler gespielt. prager war mehr der hofmann ersatz. ob der burgstaller wirklich so wichtig ist, wird sich erst weisen. bin gespannt wen schöttel rausnehmen will. bis jetzt haben aber beide noch keine große rolle gespielt, deshalb sind sie im umbau noch nicht drinnen.

veränderungen gab es, nur als ausrede für manche leistungen kann man die wirklich nicht heranziehen. es wäre was anderes gewesen wenn wir 5-6 leute in der stammformation gewechselt hätten, so gab es spielerbedingt fast keine neuerungen.

die leistungskurve zeigt für mich nicht nach oben, sondern ist ein zick zack kurs. gut in die saison gestartet, dann eine schlechte leistung nach der anderen, dann gabs zwei siege gegen schwache teams (wobei man da auch erst mal gewinnen muss) und gegen die admira wurden die schwächen wieder sichtbar. im endeffekt konnt man 4 spiele von 10 gewinnen. für mich ist das nicht zufriedenstellend und meine alarmsignale läuten schon wieder wie wild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Nope, die Tribüne war nicht breit genug, als die fahnenschwenkerei anfing gab's sonst keinen platz mehr und auch weiter links davon musste man massig sichtfeld Einbußen. hinten haben zig Leute geschrien, dass diese verdammte Fahne endlich runterkommt. Ich mein wofür schwenkt man die 85 Minuten lang? Sorry, aber ich würd gern ein bissl was vom Match auch sehen und nicht ununterbrochen diese depperte Fahne...

Aber den UR dürfte das sportliche halt komplett powidl sein

Es zwingt dich niemand in den Fansektor zu gehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

erklär mir bitte nur den umbau. gestern hat nur alar von den neuen von beginn an gespielt. sonst waren auch maximal schrammel und pichler stammkräfte. ich seh da absolut keinen umbruch. jede mannschaft wechselt pro jahr einige wenige spieler aus. es spielen wieder genau die, die es letzte saison nicht gebracht haben. oh wunder, es klappt auch in der saison wieder nicht.

Nein, das sehe ich schwarzgemalt und muss eher Deinem Freund Laotse Recht geben :augenbrauen:

Allein der neue Trainerstab ist schon ein deutlicher Cut zu den letzten Jahren gewesen und mMn haben wir einen starken Abwärtssog zumindest einmal eingebremst bzw. angehalten (wird sich erst in näherer Zukunft erweisen). Der Sturm passt und ist viel stärker als letztes Jahr. Auch im OM sehe ich uns im Aufwind, wiewohl das zugegebebermaßen noch recht instabil ist. Man erinnere sich an die Konzeptlosigkeit der Offensive im letzten Frühjahr - das war eine Sackgasse und ich sehe Verbesserung.

Der Umbau ist für mich aber nicht vollständig, da die Schlüsselpositionen 6er und IV-Chef fehlen. Insofern ist es voraussehbar, dass wir in gewissen Bereichen weiterwurschteln bis dort (endlich) was geschieht. Auf den Positionen muss dringend was geschehen, sonst kriegen wir die Kurve nicht, das sehe ich schon auch so.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ad 1: das neue system ist nur bedingt anders, viel mehr chancen als mit der doppel 6 spielen wir uns so auch nicht heraus. indiz für mangelnde qualität im mittelfeld.

Nein, also das System ist für mich klar anders als letztes Jahr. Da hatten wir Doppelsechs + 2 Spieler an den Flügeln, die meistens 30-50m Luftlinie voneinander entfernt waren und vorne nicht am Spiel teilnehmende Stürmer. Ein absoluter Horror. Ich sehe auch viele Dinge, die verbessert werden müssen, aber ich sehe ein Grundkonzept (4-4-2 mit Flügelzange, wurde auf abseits.at ja nach dem Kapfenberg-Spiel gut analysiert wurde), das Chance auf Erfolg hat (im Gegensatz zur Vorsaison).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Nein, das sehe ich schwarzgemalt und muss eher Deinem Freund Laotse Recht geben :augenbrauen:

Allein der neue Trainerstab ist schon ein deutlicher Cut zu den letzten Jahren gewesen und mMn haben wir einen starken Abwärtssog zumindest einmal eingebremst bzw. angehalten (wird sich erst in näherer Zukunft erweisen). Der Sturm passt und ist viel stärker als letztes Jahr. Auch im OM sehe ich uns im Aufwind, wiewohl das zugegebebermaßen noch recht instabil ist. Man erinnere sich an die Konzeptlosigkeit der Offensive im letzten Frühjahr - das war eine Sackgasse und ich sehe Verbesserung.

Der Umbau ist für mich aber nicht vollständig, da die Schlüsselpositionen 6er und IV-Chef fehlen. Insofern ist es voraussehbar, dass wir in gewissen Bereichen weiterwurschteln bis dort (endlich) was geschieht. Auf den Positionen muss dringend was geschehen, sonst kriegen wir die Kurve nicht, das sehe ich schon auch so.

und genau diese schlüsselpositionen machen den unterschied aus. es ist ja nicht so, dass es eine große überraschung ist, dass wir auf gewissen positionen probleme haben. sicher gab es einige änderungen, nur ist das für mich alles zu wischi waschi. so richtig hat man sich nicht getraut den großen umbruch einzuleiten und genau das war ein großer fehler.

jetzt müssen wir wieder ein jahr warten bis verträge auslaufen, damit wir großartig handeln können. wir brauchen für die startformation einen neuen tormann, einen innenverteidiger, und mindestens zwei neue mittelfeldspieler. (links und im DM seh ich momentan die größten baustellen). solang wir aber mit dem spielermaterial herumwerkeln, wirds ständig auf und ab gehen und es wird sehr schwer werden sich für den europacup zu qualifizieren.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Der elfer ist ungebbar.

Noch niemals habe ich so eine entscheidung für einen elfer gesehen. Und ich schau gefühlte 4 tage pro woche nur fußball

stimme dir zu, aber im endeffekt e blunzen, weil die refs werden sich immer im sakrament der "momententscheidung" hüllen um sich gschmeidig aus der affäre zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Es zwingt dich niemand in den Fansektor zu gehn

Gab keine Tickets mehr fürdie haupttribüne. Wir haben erst kurzfristig erfahren, ob wir zeit haben.

, ist halt schade, wenn die Leute dann aufhören zu singen, nur wegen einer depperten Fahne. Und ich war wie gesagt nicht der einzige, dems am arsch gegangen ist. Manche wollen halt das spiel auch sehen, so merkwürdig das auch klingen mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimme dir zu, aber im endeffekt e blunzen, weil die refs werden sich immer im sakrament der "momententscheidung" hüllen um sich gschmeidig aus der affäre zu ziehen.

wenn rapid 90min gscheit gas geben würd und net nur 20, müsste hier niemand über schiris raunzen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

wie auch immer, nüchtern betrachtet haben wir uns gestern keine einzige chance herausgespielt, ich denke das sagt einiges aus. bezeichnend auch, dass burgstaller wohl bester rapidler war, der hat definitiv zukunft. ansonsten natürlich respekt an die mannschaft fürs comeback, stimmung nach dem ausgleich sehr geil und den elfer kann man wohl auch geben.

Selbst wenn es stimmen würde, dass wir uns keine einzige Chance rausgespielt haben, ist es doch vollkommen wurscht, ob wir all unsere Tore aus Standards machen oder von der eigenen Torlinie wegkombinieren. Das zählt nämlich genauso viel. Wir haben die Admira gestern in der letzten halben Stunde mit viel Courage mit dem Rücken zur Wand gedrückt und hätten uns den Punkt sicher verdient gehabt. Ich halte den Elfer noch immer für eine Frechheit und die Admira hat in der zweiten Hälfte original unsere Geschenke angenommen und keine weitere Torchance mehr gehabt.

Was ich super finde: Wir haben letzte Woche auswärts wirklich souverän gespielt, da hat Drazan gut gespielt, Trimmel gut gespielt, Hofmann gut gespielt, Soma und Patocka haben nix zugelassen usw. Da war im Nachbesprechungsthread Nüsse los, da haben nur sehr wenige kundgetan, dass die Mannschaft sich langsam findet. Jetzt verliert man in einem dramatischen Spiel trotz einer wirklich schwachen Halbzeit sauknapp und durch eine sehr sehr harte Schirientscheidung mit 4:3 gegen den momentan in einem Superlauf befindlichen Aufsteiger und schon sind alle "Der Kader ist zu schwach", "mit der Abwehr spielen wir gegen den Abstieg", "Drazan und Trimmel können nur laufen" - Muppets wieder da und erklären uns, wie scheiße die eigene Mannschaft nicht ist und dass nach dieser Niederlage absolut klar ist, dass wir nie wieder europäisch spielen. Das ist doch witzlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

wenn rapid 90min gscheit gas geben würd und net nur 20, müsste hier niemand über schiris raunzen!!

wenn das wörtchen 'wenn' nicht wäre, wäre käse butter. oder so ähnlich. es war natürlich von unserer seitn a hundspartie, aber lieber verlier ich 0:3 als mir im letzten atemzug des spiels vom schiri noch a kukuksei ins nest setzen zu lassen. ersteres kann ich leicht abhaken, 0:3 verloren - passt, an letzterem weiß ich, dass es noch lange an mir herumnagen wird (sprichtwörtlich).

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

wenn rapid 90min gscheit gas geben würd und net nur 20, müsste hier niemand über schiris raunzen!!

Das ist aber ein Scheißargument bei einem Elferpfiff in der 87. Minute. Wenn die Admira nicht immer nur Luft für 60 Minuten hätte, dann bräuchten's auch nicht jedesmal die Gunst des Schiris in den letzten Minuten, so wie gegen uns und Sturm. Fehlentscheidung bleibt Fehlentscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.