Neuer Fernseher


Chemical neighborhood

Recommended Posts

clock is ticking
honnes schrieb vor 3 Minuten:

Beim normalen Fernsehen bin ich ca. 4 Meter vom Fernseher weg. Wenn ich Fußball schaue, dann kann es auch nur ein Meter sein. Ich kann mir ein Match, bei dem ich emotional involviert bin, nur am Bauch anschauen damit ich näher dran bin. :facepalm:

Welche größe hat dein derzeitiger?

Bei 4m und in HD sollten es schon min. 60 Zoll sein, die Größe entscheidet eben über den Preis

 

Bis 1000€ gibts halt nicht viel, hab das wichtigste eingegrenzt

https://geizhals.at/?cat=tvlcd&asuch=Fernseher&asd=on&v=e&hloc=at&hloc=de&sort=p&xf=190_3~2728_DVB-T2~3381_2015~33_60~3952_LED~5734_40

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Doena schrieb vor 8 Minuten:

Kommt drauf an ob du UHD überhaupt nutzen willst. Bis jetzt im Free-TV UHD Fussballspiele übertragen werden dauerts natürlich noch einige Jährchen, das musst du nicht berücksichtigen, ebenso Filme.

Aber :   Wenn du  BlueRays schaust oder Streaming Dienste nutzt kommst du natürlich jetzt schon in den Genuss von UHD und das ist schon ein wirklich netter Unterschied zu FullHD, ebenso gibts bei Sky auch schon einen UHD Sender.

bei 4 Metern würd ich schon Minimum 60 Zoll empfehlen

Danke für Antwort.

Ich weiß dass es bei Sky spiele in Ultra HD gibt, aber da ich relativ lange ohne HD auskommen musste, glaube ich nicht dass das so wichtig für mich ist.

BlueRays hab ich überhaupt nicht und ob eine Serie jetzt HD oder UDH ist, macht den Inhalt auch nicht soviel besser.  Zumindest für mich nicht.

Aber mit dem Preis bin ich durchaus flexibel, wenn es über 1.000 € kostet, dann soll es halt soviel kosten. Es soll ja was vernünftiges sein.

AxxL schrieb vor 5 Minuten:

Welche größe hat dein derzeitiger?

Bei 4m und in HD sollten es schon min. 60 Zoll sein, die Größe entscheidet eben über den Preis

 

Bis 1000€ gibts halt nicht viel, hab das wichtigste eingegrenzt

https://geizhals.at/?cat=tvlcd&asuch=Fernseher&asd=on&v=e&hloc=at&hloc=de&sort=p&xf=190_3~2728_DVB-T2~3381_2015~33_60~3952_LED~5734_40

Derzeitige Größe ist 42 Zoll.

Danke für den Link.

bearbeitet von honnes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
honnes schrieb vor 13 Minuten:

Danke für Antwort.

Ich weiß dass es bei Sky spiele in Ultra HD gibt, aber da ich relativ lange ohne HD auskommen musste, glaube ich nicht dass das so wichtig für mich ist.

BlueRays hab ich überhaupt nicht und ob eine Serie jetzt HD oder UDH ist, macht den Inhalt auch nicht soviel besser.  Zumindest für mich nicht.

Aber mit dem Preis bin ich durchaus flexibel, wenn es über 1.000 € kostet, dann soll es halt soviel kosten. Es soll ja was vernünftiges sein.

Derzeitige Größe ist 42 Zoll.

Danke für den Link.

Pfu... 42 Zoll auf 4m ist schon wenig. Das Verhältnis hatte ich auch kurz mal, da wunderts mich nicht, dass du bäuchlings am Boden auf 1m beim Gerät liegst. Is ja grausam.

Wie @AxxL schon sagte, 60 Zoll sollten es schon sein. Und aus eigener Erfahrung muss ich sagen (hab momentan 60 Zoll auf 4m): ein 70er hätte auch nicht geschadet. Stand hald damals preislich noch nicht zur Debatte. 

Aber wenn du dir z.B. den von @Admira Fan geposteten Samsung von der vorigen Seite anschaust (ohne persönlich ein großer Samsung Fan zu sein bythway, es geht mir grad um Preis/Leistung, die auch andere Hersteller liefern können), dann solltest du dir eventuell überlegen, ob du nicht vielleicht etwas drauflegst - sowohl budget- als auch größenmäßig. Dann kannst auch auf der Couch bleiben. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
teamjoker53 schrieb vor 3 Minuten:

Wie @AxxL schon sagte, 60 Zoll sollten es schon sein. Und aus eigener Erfahrung muss ich sagen (hab momentan 60 Zoll auf 4m): ein 70er hätte auch nicht geschadet. Stand hald damals preislich noch nicht zur Debatte. 

 

Ich hab 58 auf 3,5 Meter und die ersten paar Wochen wars einfach nur "wow" und "haaa oaaag" und was weiß ich was. 

Jetzt nach 3 Monaten denk ich mir auch dass es vielleicht noch ein paar Zoll mehr hätten sein können, man gewöhnt sich schnell an die Größe und will dann wieder mehr :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Doena schrieb vor 7 Minuten:

Ich hab 58 auf 3,5 Meter und die ersten paar Wochen wars einfach nur "wow" und "haaa oaaag" und was weiß ich was. 

Jetzt nach 3 Monaten denk ich mir auch dass es vielleicht noch ein paar Zoll mehr hätten sein können, man gewöhnt sich schnell an die Größe und will dann wieder mehr :augenbrauen:

einfach nur wahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

@teamjoker53 Danke für den Input!

Ich werde das ganze mal vom Budget her abklären und dann schlag ich vielleicht zu.

Und wie die anderen schon so sagen, man will den Fernseher wohl immer größer :) Aber das ist jetzt nicht nur der Fernseher, aber das würde jetzt hier zu weit führen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Doena schrieb vor 44 Minuten:

Ich hab 58 auf 3,5 Meter und die ersten paar Wochen wars einfach nur "wow" und "haaa oaaag" und was weiß ich was. 

Jetzt nach 3 Monaten denk ich mir auch dass es vielleicht noch ein paar Zoll mehr hätten sein können, man gewöhnt sich schnell an die Größe und will dann wieder mehr :augenbrauen:

Bis du dir dann mal einen alten Columbo oder so anschaust, dann denkst da, passt schon so :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Doena schrieb vor einer Stunde:

 

Jetzt nach 3 Monaten denk ich mir auch dass es vielleicht noch ein paar Centimeter mehr hätten sein können, man gewöhnt sich schnell an die Größe und will dann wieder mehr :augenbrauen:

that's what she said. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

50Zoll wäre mir zu wenig und auch die 4k Funktion macht bei der Entfernung zur Größe keinen Sinn, da wird man keinen Unterschied sehn.

Wieviel Hz der wirklich hat ist schwer zu sagen, vom Preis her schätze ich 50Hz, was bei schnellen Bewegungen kleiner Objekte sichtbar werden kann.

Ausstattung passt auf dem ersten Blick, glorreiches wird man aber nicht erwarten dürfen. Samsung haut jedes eine gefühlte Million Modelle raus, da wird es so sein wie bei den Smartphones wo Galaxy A halt kein Galaxy S ist, inwieweit das dich beeinträchtigen könnte kann ich aber nicht sagen.

Am besten im Geschäft mal anschaun, von Samsung rennt eh oft ein eigener Typ im MM/Saturn herum der jedes Modell kennt

@Sirus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

http://www.computerbild.de/artikel/Test-Fernseher-Samsung-KU6079-Ultra-HD-UHD-UE55KU6079-UE43KU6079-15750495.html    

Keine Ahnung was es für Unterschiede zwischen KU 6079 und KU 6070 gibt, ich würde aber ebenfalls damit rechnen dass die USB Aufnahme nicht funktioniert.

Der Preis ist halt schon sehr billig und dementsprechend würde ich keine Wunderdinge erwarten, wenn du allerdings nichts besseres gewohnt bist kann man da schon mal auf Chance zuschlagen, im Notfall wirds halt ein Gerät fürs Schlafzimmer :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.