Neuer Fernseher


Chemical neighborhood

Recommended Posts

Wacker !

Weiss nicht ob ich hier rixhtig.bin :

 

Haben zu weihnachten von lg den 43UH650V  bekommen. Wie verfahr ich da wenn das ding an.die wand soll ? 

Brauchts da iwelche adapter . Bin da komplett ahnungslos

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
oggy4tw schrieb vor 2 Stunden:

Weiss nicht ob ich hier rixhtig.bin :

 

Haben zu weihnachten von lg den 43UH650V  bekommen. Wie verfahr ich da wenn das ding an.die wand soll ? 

Brauchts da iwelche adapter . Bin da komplett ahnungslos

Wandhalterung mit der passenden VESA-Bohrung kaufen, Löcher und Dübel in die Wand, Wandhalterung und TV montieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
teamjoker53 schrieb vor 6 Minuten:

Wandhalterung mit der passenden VESA-Bohrung kaufen, Löcher und Dübel in die Wand, Wandhalterung und TV montieren.

Das klang.mir zu einfach um wahr zu sein xD 

Taugen die hama-dinger was ?

 

 

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
oggy4tw schrieb vor 50 Minuten:

Das klang.mir zu einfach um wahr zu sein xD 

Taugen die hama-dinger was ?

 

 

Hama ist grundsätzlich die mieseste Marke auf dem Planeten :D 

Keine Ahnung wies bei den VESA-Wandhalterungen ausschaut, aber ansonsten war ich noch nie zufrieden mit deren Billiglösungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

So, hab jetzt Mal die Ersteinstellungen bei meinem KS7080 vorgenommen und auch schon das Bild Mal grundsätzlich eingestellt(Fredl ausm Hifi Forum).
Den geschenkten TV konnte ich auch verkaufen und hab somit weniger als 1.100 € für den bezahlt.

 

Diese One-Connect-Box taugt mir nicht so, bringt mir nichts aber was solls.

Zu den Einstellungen hätt ich noch Fragen. Meine Anschüsse sind jetzt:

SAT-Receiver + PS4 + Computer(Hdmi Kabel) -> AV Receiver -> One Connect Box (ACR) -> TV

Ich schalt also weiterhin über meine Fernbedienung vom AV Receiver um, kann ich das auch ändern und den AV Receiver sowohl Lautstärkenmäßig, als auch die Eingänge/(also PS4, SAT, PC) über die Smart-Fernsteuerung bedienen?

Wenn ich SAT schau kann ich viele Bildeinstellungen vornehmen. Schalt ich dann am AV Receiver auf PC um, sind die meisten grau hinterlegt. Liegt das daran, dass der PC die meisten Einstellungen steuert? Und das obwohl ich bei den SAT Receiver Einstellungen "Für alle Geräte verwenden" gewählt hab, so sind die Einstellungen beim PC dann wieder andere.
PS4 hatte ich noch nicht in Betrieb.


Hab ihr ( @danninho27  @wiked  ) den normalen Modus(Film) rennen und dort die Bildeinstellungen getroffen oder habt ihr HDR+ als Modus und habt dort eure Sachen eingestellt?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich hab den normalen Filmmodus aktiviert und dann Einstellungen aus nem Forum übernommen. HDR+ Modus war bei mir noch nicht aktiviert. Dazu fehlten bis jetzt die Quellen. YouTube hat aber jetzt sein App aktualisiert und liefern jetzt HDR. Könnte es aber bis jetzt noch nicht testen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oggy4tw schrieb am 25.12.2016 um 22:04 :

Das klang.mir zu einfach um wahr zu sein xD 

Taugen die hama-dinger was ?

Hab mal diese hier für einen 40" TV für meinen Dad gekauft. Sehr massiv und für den Preis sind wir sehr zufrieden. Montiert hat sie mein Dad jedoch mal alleine ohne mich. Kann zur Montage selbst also nix sagen

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Auszug aus dem TV-Protokoll vom 27.12.2016:
 

Zitat

 

27.12.2016
2 Tage nach Erstbenutzung hat der Fernseher Bildausfälle beim Einsatz der PS4.

Update: Der Fernseher lässt sich zwar einschalten, der Bildschirm bleibt aber schwarz(obwohl die LED in Betrieb sind). Fernseher muss abgeholt und serviciert/eingetauscht werden.

 

 

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
El_aurare schrieb vor 11 Stunden:

@Splinta - probiere auf jeden Fall den HDR+ Modus aus - richtig Eingestellt ist das auch ohne HDR Signale schon ein besseres Bild bzw eines der besten Features überhaupt bei diesen TVs.

Danke, sobald ich einen neuen Fernseher hab, werde ich deinen Rat befolgen. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Doena schrieb vor 31 Minuten:

Na tut mir leid für dich, sowas ist sicher oasch :(

Einerseits war ich als Technik-Freak und nach der Freude wie ein kleines Kind schon enttäuscht. Andererseits "First-World-Problems", jetzt steht halt der gute alte verlässliche 40 Zoll wieder da.

Ich hoffe die rühren sich bald bei mir, holen ihn ab und ich bekomm ein besseres "Modell".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
AxxL schrieb vor 1 Stunde:

Nur bei der PS4 gibts Probleme?

HDMI Kabel gecheckt?

Bild is ganz weg. Ich schalt ihn ein, die LEDs gehen auch an, also kein reines schwarz, aber es werden keine farben oder irgendwas dargestellt, ich kann in kein menü und nix, einfach schwarz.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.