Neuer Fernseher


Chemical neighborhood

Recommended Posts

Super FOMO
AxxL schrieb vor 1 Minute:

Rein interessehalber, was ist das für ein Player, der keine Discs abspielt?

haha da liegt wohl ein kleines Kommunikationsproblem vor :D 

Das ist einfach nur eine vorinstallierte App, sorry falls ich das schlecht rübergebracht habe

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.threedoo.androidplayer&hl=de

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
AxxL schrieb Gerade eben:

Alles klar ;)

btw. solltest du den ersten Jurassic Park noch nicht haben (gehört in jede Sammlung :D ) der kann in 3D was, unglaublich was die aus den recht alten Film herausgeholt haben.

der ist bei amazon prime dabei, den schau ich mir fix das WE an !!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
hold your colour

Hello my friends!

Ich bräuchte eine Beratung von euch.

Status Quo:

Hab einen Samsung LE40B650, der so um die 8 Jahre is und in ein anderes Zimmer weichen soll. Somit soll ein besseres Gerät herkommen.

Ich schau sehr viel über den PC am Fernseher(Streams oder lokale Daten(720p-1080p @ *.mkv)), welche aktuell mit einem 10-m-HDMI Kabel verbunden sind. In Zukunft würd ich meine Bude gerne vernetzen. Da werden der aktuelle Fernseher und der PC in einem Stockwerk sein und der Neue darunter. Also wird eine simple Verbindung mit HDMI-Kabel nicht mehr das Wahre sein. Noch dazu müsste ich ja den PC Über den neuen Fernseher bedienen können.

Ich hab also an einen Medienserver oder sowas in die Richtung gedacht, mich aber noch zu wenig informiert. Ich nehme an, die aktuellen Fernseher sind bei Technologien wie WLAN usw. auf einem Stand, also sollte dies zukünftige Vernetzung, auf welche Art auch immer, keinen Einfluss auf meine Wahl für den neuen TV haben ODER?

Anforderung:

Wichtig wäre mir ein scharfes und sattes Bild, eh klar.

Wegen der Größe muss ich noch schauen was sich ausgeht, aber grob zwischen 50 und 60 Zoll sollte er sein. ich hab auch noch einen AV-Receiver mit 5.1. Soundsystem und einen SAT-Receiver. Mit den integrierten SAT-Receivern konnte ich damals nichts anfangen, wie is das aktuell?
Der SAT Receiver liefert mir halt als externes Gerät den Sound für den AV-Receiver. Wäre der SAT-Reciever im TV integriert würde das nur mit so einer Rückleitung gehen oder wie das heißt, kA ob das mein AV Receiver(ONKYO TX-SR 508) kann.
Die Playstation 4 würde ich dann wohl oder übel zum alten TV mitnehmen.

4K und HDR sollten bei meiner Preisvorstellung eigentlich drin sein.

Auf was sollte man bei den LED/LIT-Technologien achten? Direct-Lit, Edge-lit,dimming vs. local dimming…. Was is da ratsam?

Haben die verschiedenen WLAN-Standards einen großen Einfluss?

Spürt ma die Unterschiede bei der Bildfrequenz sehr(200, 400, 800) Damals waren bei den LCD ja schon 100 Hertz revolutionär :D

Ich bin sehr mit dem Hersteller Samsung zufrieden, Sony soll ja auch nicht schlecht sein, aber wenn ein Samsung für meine Kriterien passt, dann würde ich diesen bevorzugen.

 

 

 

Preis & Kaufzeitraum:

Nicht über 1.200 €, bin aber etwas flexibel. Bis spätestens März hätt ich den TV gerne, das heißt ich könnte, wenn ich mich auf ein Modell festlege, ja den Preis verfolgen. Angeblich sind Elektrogeräte durchschnittlich im Februar am Günstigsten.

Nicht-Anforderungen:

3D, Recording(kann der SAT-Receiver), curved

 

Das wäre meine Suche:

http://geizhals.at/?cat=tvlcd&bpmax=1300&v=e&hloc=at&filter=aktualisieren&xf=1430_60%7E33_50%7E34_3840x2160%7E3952_LCD%7E3952_gerade%7E3987_800%7E791_Samsung%7E791_Sony

 

Und der wäre auf den ersten Blick zB interessant:

 

http://geizhals.at/samsung-ue60ku6079-a1409290.html?hloc=at

 

 

DANKE FÜR EURE HILFE!

 

 

 

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Meistens intressiert die User bei den TVs nur eines : Wird ein 50 oder 100Hz Panel verbaut ... warum geben rücken damit die Hersteller eigentlich nicht so leicht raus ?  Du findest jedes dumme technische Detail über die TVs, aber bei den Panel-Infos musst immer 30 Minuten googlen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

@Splinta

Zur Vernetzung: Synology NAS und Raspberry Pis mit Kodi drauf :love: So hab ich's in meiner Wohnung gelöst.
Jedoch ist das WLAN im Schlafzimmer so schwach, dass ich hier mit PowerLAN Steckdosen eine Ethernet-Verbindung ins Zimmer erstellen musste.
Standard Smart Fähigkeiten und WLAN haben sie heutzutage eigentlich alle. Ob Sony, Samsung oder was weiß ich. Ich bin halt Samsung Fan, aber da kommts auch immer drauf an, welches Produkt sie 2017 am Markt werfen. Verfolgs kaum mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Doena schrieb vor 48 Minuten:

Meistens intressiert die User bei den TVs nur eines : Wird ein 50 oder 100Hz Panel verbaut ... warum geben rücken damit die Hersteller eigentlich nicht so leicht raus ?  Du findest jedes dumme technische Detail über die TVs, aber bei den Panel-Infos musst immer 30 Minuten googlen :D 

Ok, is das was auf was ich achten kann oder muss oder is es eben so wie du sagst, dass es Zufall is? Die Sache mit den unterschiedlichen Panels gibt's ja schon lange, aber das sieht man dann meist erst beim auspacken und kann man nicht beeinflussen oder?

vaas schrieb vor 31 Minuten:

@Splinta

Zur Vernetzung: Synology NAS und Raspberry Pis mit Kodi drauf :love: So hab ich's in meiner Wohnung gelöst.
Jedoch ist das WLAN im Schlafzimmer so schwach, dass ich hier mit PowerLAN Steckdosen eine Ethernet-Verbindung ins Zimmer erstellen musste.
Standard Smart Fähigkeiten und WLAN haben sie heutzutage eigentlich alle. Ob Sony, Samsung oder was weiß ich. Ich bin halt Samsung Fan, aber da kommts auch immer drauf an, welches Produkt sie 2017 am Markt werfen. Verfolgs kaum mehr.

Gut, mit der Thematik hab ich mich noch zu wenig befasst, aber da wird ich auf dich oder andere User die sich da auskennen zurückgreifen. Denn ich brauch auf jeden Fall eine zentrale Lösung auf die ich mit zumindest zwei Endgeräten(TVs) auf meine 5-10TB Mediadaten zugreifen kann.

 

 

Aber jetzt wieder zurück zum Thema Fernseher :D 

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Splinta schrieb vor 14 Minuten:

Ok, is das was auf was ich achten kann oder muss oder is es eben so wie du sagst, dass es Zufall is? Die Sache mit den unterschiedlichen Panels gibt's ja schon lange, aber das sieht man dann meist erst beim auspacken und kann man nicht beeinflussen oder?

Nein das ist nicht Zufall, du kannst dich schon vorher informieren. Meist merkst du es eh am Preis - deiner zB hat ein 50 Hz-Panel verbaut, die etwas teureren dann eben ein 100Hz ++ .  Was du nicht beeinflussen kannst sind halt die Pixelfehler oder Lichthöfe im Schwarzbild. 

Ich kenne mich bei den TVs auch nicht so aus, ich hab mir aber vor 2 Monaten auch einen 4K 58 Zöller gekauft und mir wurde eigentlich überall empfohlen ein paar Euros draufzulegen um eben was besseres als ein 50 Hz Panel zu bekommen. 

Wenn ich dann den 65 Zoll Samsung eines Freundes (weiß jetzt leider nicht die genaue Markennummer, hat aber 1300 Euro im Mai 2016 gekostet) mit meinem (http://geizhals.at/panasonic-tx-58dxw784-a1401091.html) vergleiche bin ich froh darauf gehört zu haben :D

 

ah hab den whatsapp eintrag gefunden, den hat er sich gekauft

http://www.electronic4you.at/samsung-ue65ju6070uxzg-uhd-led-lcd-162328.html

(wobei ich 0 Ahnung habe wie er in konfiguriert hat usw, aber das EM schauen bei ihm war ein Graus wenn man es mit anderen Smart TVs vergleicht)

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

 

Doena schrieb vor 53 Minuten:

Nein das ist nicht Zufall, du kannst dich schon vorher informieren. Meist merkst du es eh am Preis - deiner zB hat ein 50 Hz-Panel verbaut, die etwas teureren dann eben ein 100Hz ++ .  Was du nicht beeinflussen kannst sind halt die Pixelfehler oder Lichthöfe im Schwarzbild. 

Ich kenne mich bei den TVs auch nicht so aus, ich hab mir aber vor 2 Monaten auch einen 4K 58 Zöller gekauft und mir wurde eigentlich überall empfohlen ein paar Euros draufzulegen um eben was besseres als ein 50 Hz Panel zu bekommen. 

Wenn ich dann den 65 Zoll Samsung eines Freundes (weiß jetzt leider nicht die genaue Markennummer, hat aber 1300 Euro im Mai 2016 gekostet) mit meinem (http://geizhals.at/panasonic-tx-58dxw784-a1401091.html) vergleiche bin ich froh darauf gehört zu haben :D

Gut, das heißt ich muss Mal schauen, welche ein 100 HZ Panel haben. Hab gelesen, dass die 7er Serie bzw. jene mit 3D Funktion eines haben.

Der zB dürfte wohl ein 100Hz Panel haben, Direct Led und HDR...

 

http://geizhals.at/samsung-ue55ks7080-silber-a1414494.html

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Doena schrieb vor 2 Stunden:

Meistens intressiert die User bei den TVs nur eines : Wird ein 50 oder 100Hz Panel verbaut ... warum geben rücken damit die Hersteller eigentlich nicht so leicht raus ?  Du findest jedes dumme technische Detail über die TVs, aber bei den Panel-Infos musst immer 30 Minuten googlen :D 

vielleicht, weil bei den panels mitunter durchmischt wird. zumindest früher konntest du dir nicht sicher sein, welches panel schlussendlich verbaut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Splinta schrieb vor 47 Minuten:

 

Gut, das heißt ich muss Mal schauen, welche ein 100 HZ Panel haben. Hab gelesen, dass die 7er Serie bzw. jene mit 3D Funktion eines haben.

Der zB dürfte wohl ein 100Hz Panel haben, Direct Led und HDR...

 

http://geizhals.at/samsung-ue55ks7080-silber-a1414494.html

 

 

 

Ich zitier mich da Mal selbst...

Den TV gibt's grad beim Saturn um 1300 € (100 e günstiger als bei Geizhals) und man bekommt einen 32 Zoll TV dazu geschenkt.

Kann ich bei dem Fernseher um den Preis etwas falsch machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)
Splinta schrieb vor 14 Minuten:

 

Ich zitier mich da Mal selbst...

Den TV gibt's grad beim Saturn um 1300 € (100 e günstiger als bei Geizhals) und man bekommt einen 32 Zoll TV dazu geschenkt.

Kann ich bei dem Fernseher um den Preis etwas falsch machen?


mMn nicht, hab selbst den gleichen seit ca einen Monat und bin voll zufrieden.

Ist optisch schön, hat ein super Bild und die Smart TV Oberfläche ist schön übersichtlich und reagiert schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

 

Splinta schrieb vor 44 Minuten:

 

Ich zitier mich da Mal selbst...

Den TV gibt's grad beim Saturn um 1300 € (100 e günstiger als bei Geizhals) und man bekommt einen 32 Zoll TV dazu geschenkt.

Kann ich bei dem Fernseher um den Preis etwas falsch machen?

schaut gut aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.