Neuer Fernseher


Chemical neighborhood

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Super FOMO

Gestern ist mein Panasonic TX-58DXW784 vom MediaMarkt geliefert worden (http://www.mediamarkt.at/de/product/_panasonic-tx-58dxw784-ultra-hd-4k-3d-led-tv-1487022.html)

(Danke nochmal für den Tipp hier, Admirana)

Äußerst leichter Aufbau, leider war ich jedoch nicht fähig dass Sat-Signal reinzukriegen :D ... ich weiß jetzt nicht ob ich unfähig bin oder die Dose in der neuen Wohnung vielleicht beschädigt ist.  Analog hat bzw. hätte auf jeden Fall funktioniert.

War dann leicht grantig - um mich zu beruhigen hab ich mal Testweise ein Netzwerkkabel angeschlossen und mir ein paar 4K Youtube Videos angeschaut ... danach gings mir gleich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser :dwogn:

Hallelujah ist das ein feines Bild, war ja meine erste persönliche 4K Erfahrung außerhalb der Geschäfte - wirklich beeindruckend !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Mein Samsung Fernseher ich glaub das ist noch die 6 Serie (gekauft Mai 2008) will nicht mehr so recht.

Ich hab absolut keine Ahnung was momentan angesagt ist und auf was man achten soll.

Habe 4,5-5 Meter Abstand vom Tv bis zum Sofa. Der jetzige hat 117cm und der wirkt halt schon sehr klein auf diese Distanz.

Mein Kollege hat mir jetzt diesen link geschickt.
http://www.electronic4you.at/samsung/technologievorsprung?gclid=CjwKEAjwjqO_BRDribyJpc_mzHgSJABdnsFWJ27KJcT2r_KsP-QMHL8xSOHY4ZK7af8PDwDxcJK6ChoCr_zw_wcB
Sind das aktuelle Geräte bzw. Gibt es was das Preis Leistung Verhältnis angeht bessere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb am ‎22‎.‎09‎.‎2016 um 07:45 :

Gestern ist mein Panasonic TX-58DXW784 vom MediaMarkt geliefert worden (http://www.mediamarkt.at/de/product/_panasonic-tx-58dxw784-ultra-hd-4k-3d-led-tv-1487022.html)

(Danke nochmal für den Tipp hier, Admirana)

Äußerst leichter Aufbau, leider war ich jedoch nicht fähig dass Sat-Signal reinzukriegen :D ... ich weiß jetzt nicht ob ich unfähig bin oder die Dose in der neuen Wohnung vielleicht beschädigt ist.  Analog hat bzw. hätte auf jeden Fall funktioniert.

War dann leicht grantig - um mich zu beruhigen hab ich mal Testweise ein Netzwerkkabel angeschlossen und mir ein paar 4K Youtube Videos angeschaut ... danach gings mir gleich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser :dwogn:

Hallelujah ist das ein feines Bild, war ja meine erste persönliche 4K Erfahrung außerhalb der Geschäfte - wirklich beeindruckend !

und bist zufrieden???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Admira Fan schrieb vor 6 Stunden:

und bist zufrieden???

Ausführlichst konnte ich ihn noch nicht testen, ich bin gerade am Umziehen und wenn ich den ganzen Tag nur fernsehe gibt ma die Freundin eine am Deckel :D

Einstellen konnte ich ihn, Bild bleibt weiterhin überragend, auch in HD Ready und FullHD fantastisch !  SD geht gerade so, hätts mir schlimmer erwartet, gut ist es natürlich nicht.

Ich bin ja ein kompletter Sat-Neuling (hatte früher immer UPC TV) und bin noch leicht überfordert mit der Bedienung, ich wüßte zB nicht wie ich die Kanäle die ich empfangen kann von denen trenne die verschlüsselt sind, alle 1200 durchgehen und raussortieren was ich brauche und welche ich überhaupt empfangen kann erscheint mir doch etwas mühsam :eek: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Doena schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin ja ein kompletter Sat-Neuling (hatte früher immer UPC TV) und bin noch leicht überfordert mit der Bedienung, ich wüßte zB nicht wie ich die Kanäle die ich empfangen kann von denen trenne die verschlüsselt sind, alle 1200 durchgehen und raussortieren was ich brauche und welche ich überhaupt empfangen kann erscheint mir doch etwas mühsam :eek: 

ChanSort? Samsung Channel List PC Editor? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Splinta schrieb vor 1 Stunde:

Normalerweise kannst schon bei der Suche nur nach offenen Sendern suchen.

Ja das geht schon, aber - zumindest beim Erstsuchlauf - war das HD Austria-Paket und PayTV dabei und wäre daher nicht bei der der Sparte FreeTV :p

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Mediamarkt gibt's derzeit den Samsung UE55KS8080 um 1555€ und den Samsung UE65KS8080 um 2444€
Da es von Samung gerade ne Cashback Aktion gibt, gibt's den 55er damit um 1330€ und den 65er um 2119€.

Damit aber noch nicht genug - wenn ihr jetzt bei MM noch ne Soundbar von Samsung dazu nehmt - zB eine HW-K450 um 249€, so bekommt man von Samsung den doppelten Cashback.

Dh bekommt man den 55er + HW-K450 gerade für 1354€ und den 65er + HW-K450 für 2043€ - also eigentlich eine Soundbar geschenkt.

 

Nur so als Info falls jemand grad vorm TV Kauf steht - da selbst der 55er in Ö normal nicht unter 2000€ zu bekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja - selbst ein 15.000€ Samsung hat kein 3D mehr, Sie setzen einfach nicht mehr darauf. Ich hab mich nach einigen Jahren ohne TV jetzt wieder ein wenig intensiver damit auseinander gesetzt und brauche es auch überhaupt nicht, aber da hat natürlich jeder andere Präferenzen - ich glaube aber dass damit in ca. 2 Jahren Schluss sein wird.

Also wenn man ohne 3D Leben kann wird man momentan kein viel besseres Angebot bekommen, vor allem für den 55er.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Naja aktuell kommen halt doch noch ziemlich viele Filme mit 3D raus, wobei hier bei einem 0-8-15 Film bringt es wirklich nicht viel.

Aber bei Naturaufnahmen oder auch Weltraumdokus mit dieser wahnsinns Tiefe und ein paar sinnvollen Pop Out Effekten kann es schon sehr geil sein und hat bisher auch bei 3D Skeptikern denen ich es gezeigt hab, einen Wow Effekt ausgelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.