Neuer Fernseher


Chemical neighborhood

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
El_aurare schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe mir kürzlich erst den gleichen TV in 55" zugelegt, vor allem da der Preis dafür einfach unschlagbar war.

Vergleichbar ist in dieser Preisregion auch der Sony XD93 - ist im Gesamtpaket vl sogar noch einen Tick besser, kommt also auch hier darauf an welches Gerät man günstiger bekommt bzw welches Design einem mehr zusagt und eben ob einem 3D wichtig ist.

Die Frage ist nur wie weit Ihr vom TV entfernt sitzt, um 4K überhaupt wahrnehmen zu können müsste man bei einem 49" Gerät unter 2m Sitzabstand haben, sonst macht es nicht viel Sinn.

55" sind bei uns aus baulichen Gründen leider nicht machbar. Somit ist für uns ein 49" das höchste der Gefühle. Der Sitzabstand wird bei uns bei circa 2 m liegen, das sollte somit passen. Werde mir den Fernseher heute einmal in "natura" ansehen und dann entscheiden.

Danke auf alle Fälle für deine Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)
El_aurare schrieb vor 16 Stunden:

Diese beiden TVs nehmen sich nicht viel bzw sind beide zu empfehlen - beide haben ein 8bit Panel, dass aber für HDR auf 10bit aufgerechnet werden kann - würde hier rein nach dem Preis gehen bzw auch ob einem 3D wichtig ist, bei Samsung gibt es das nämlich nicht mehr.

Bei Netflix würde ich dir dann das 4K Abo empfehlen, gibt da schon relativ viel 4K HDR Material und auf diesen TVs macht das absolut Sinn.

Danke erstmal. Wegen der Samsung Aktion beim Saturn wird es wohl ein Samsung werden.

Was bedeutet das mit dem 8bit Panel ? Für was ist das wichtig ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Frage zum Ton beim TV.Habe einen älteren Samsung der jedoch Bluetooth können dürfte, da ich in den Einstellungen das Sound-Share Menü habe. 

Da der TV an der Wand zum Kinderzimmer steht hab ich immer sehr leisen Ton aufgedreht um keinen zu großen Lärm im Kinderzimmer zu machen. Daher würde ich gerne den TV selbst stumm betreiben und eine Soundbar in circa 5 Meter Entfernung verwenden die hinter der Couch liegt. Ich erhoffe mir dadurch bei gleicher Lautstärke mehr zu hören bzw. um eine Spur lauter schauen zu können ohne Lärm im Kinderzimmer.

Nun folgende Fragen:

Muss ich eine Samsung Soundbar nehmen oder sind andere Hersteller auch kompatibel via Bluetooth?

Soll ich eine Soundbar mit separatem Woofer nehmen oder reicht vielleicht schon die Samsung HW-J250 für meine Zwecke?

Macht es vielleicht überhaupt Sinn eine kleine kompakte/mobile Soundbar zu nehmen die einfach immer am Ladegerät hängt? Z.B. Anker SoundCore?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

IT System bei Saturn dürfte ein Highlight sein, meine Express Bestellung ging "verloren" und die "Techniker" sind im Wochenende. Storno + neu bestellen hilft auch nix aber Hauptsache jetzt mal 2 Wochen auf meinen 5k sitzen. Aber vielleicht ist der Kundenservice morgen Früh ja kompetenter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danninho27 schrieb am 28. Oktober 2016 um 07:19 :

Danke erstmal. Wegen der Samsung Aktion beim Saturn wird es wohl ein Samsung werden.

Was bedeutet das mit dem 8bit Panel ? Für was ist das wichtig ?

 

Es ist wichtig für HDR - grob gesagt kann ein 10bit Panel einen 4mal größeren Farbraum darstellen als ein 8bit. Wobei z.b. Der Samsung 7090 zwar ein 8bit Panel hat, es aber mit frc auf 10 aufrechnet - wenn dass wie beim Samsung gut gemacht ist kann es sogar besser als ein 10bit Panel mit schlechtem Bildprozessor sein.

 

Sirus schrieb am 30. Oktober 2016 um 19:50 :

Keiner Erfahrungen?

Ich habe jetzt eine Samsung Soundbar mit Woofer (hw-k450) - wäre mir ohne Woofer eindeutig zu "dünn". Bezüglich Bluetooth kann ich leider nichts sagen - ich glaube die aktuellen Soundbars können nur mit TVs ab 2014 verbunden werden, somit wärs egal - da bin ich mir aber nicht sicher.

Und bevor ich mir da ne Soundbar hinstelle würde ich noch eher mit Kopfhören den Sound genießen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

El_aurare schrieb vor 9 Stunden:

Ich habe jetzt eine Samsung Soundbar mit Woofer (hw-k450) - wäre mir ohne Woofer eindeutig zu "dünn". Bezüglich Bluetooth kann ich leider nichts sagen - ich glaube die aktuellen Soundbars können nur mit TVs ab 2014 verbunden werden, somit wärs egal - da bin ich mir aber nicht sicher.

Und bevor ich mir da ne Soundbar hinstelle würde ich noch eher mit Kopfhören den Sound genießen ;)

Ich vermute irgendwie das mein TV UE40ES6710 (Baujahr 2012) nicht für Bluetooth Lautsprecher geeignet ist. obwohl wie gesagt das SoundShare Menü vorhanden ist. Selbst wenn vermutlich nur mit Samsung Soundbar kompatibel nehme ich mal an.

Bestellt hab ich jetzt mal einen A320 von Archeer. Den würde ich gerne vor mir auf den Couch-Tisch stellen.  Diese mobile Variante hätte den Vorteil keine Kabel zu brauchen sofern Bluetooth funktioniert und ich kann das Teil auch noch für andere Anwendungen nutzen (Radio im Bad usw.).

Wenn der TV keine Bluetooth Verbindung zulässt kann ich mir noch einen Klinke-Bluetooth Sender ordern. Ich kann jedoch nicht abschätzen wie sich das betreffend Laufzeiten und Versatz zwischen Bild und  Ton auswirkt

Kopfhörer fallen weg da ich das Babyphone sonst nicht höre und auch noch zwischenmenschliche Kommunikation möglich sein soll

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb am 3.11.2016 um 07:35 :

Ich vermute irgendwie das mein TV UE40ES6710 (Baujahr 2012) nicht für Bluetooth Lautsprecher geeignet ist. obwohl wie gesagt das SoundShare Menü vorhanden ist. Selbst wenn vermutlich nur mit Samsung Soundbar kompatibel nehme ich mal an.

Bestellt hab ich jetzt mal einen A320 von Archeer. Den würde ich gerne vor mir auf den Couch-Tisch stellen.  Diese mobile Variante hätte den Vorteil keine Kabel zu brauchen sofern Bluetooth funktioniert und ich kann das Teil auch noch für andere Anwendungen nutzen (Radio im Bad usw.).

Wenn der TV keine Bluetooth Verbindung zulässt kann ich mir noch einen Klinke-Bluetooth Sender ordern. Ich kann jedoch nicht abschätzen wie sich das betreffend Laufzeiten und Versatz zwischen Bild und  Ton auswirkt

Kopfhörer fallen weg da ich das Babyphone sonst nicht höre und auch noch zwischenmenschliche Kommunikation möglich sein soll

Unser babyphone fängt zu blinken an wenn es "laute" hört!! Sprich das siehst auch locker mit kopfhörer, auch wenns nur im augenwinkel ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Unser babyphone fängt zu blinken an wenn es "laute" hört!! Sprich das siehst auch locker mit kopfhörer, auch wenns nur im augenwinkel ist

Kann unseres eh auch. Hat sich aber schon erledigt.

Kopfhörer kommen nicht in Frage da ich nebenbei auch noch mit  meiner Frau kommunizieren möchte. da sind Kopfhörer einfach nicht praktikabel.

Hab mir jetzt einen Archeer A320 auf den Couchtisch vor mir gestellt. Den betreibe ich über einen Klinke-Bluetooth Adapter beim Fernseher. Gestern musste ich aber wieder auf ein normales AUX-Kabel wechseln da ich plötzlich störendes Rauschen hatte wo ich vom Ton kaum mehr was gehört habe. davor ging es a halbe  Stunde einwandfrei und auch über Kabel ohne Probleme. muss ich mir mal ansehen was da los ist. vielleicht taugt der Adapter nichts, denn übers Handy hab ich schon Stunden lang ohne  Probleme gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Super FOMO
AxxL schrieb am 28.9.2016 um 07:17 :

+ 2000€ und kein 3D?

Auch wenn man sagt man brauchts nicht, vielleicht will man irgendwann mal doch eine 3D Doku sehen (und da gibts echt gut gemachte), um das Geld sollte es einfach dabei sein. Was man hat, hat man

@AxxL    Hab gestern zum ersten Mal Zeit gehabt die 3D Brille bei meinem TV über die 3doo-Plattform auszuprobieren -  ich war begeistert. Jetzt will ich mehr, die Frage ist nur wo :D   Was gibts denn alles für Möglichkeiten an zB 3D Dokus (am besten gratis) zu kommen wenn man sich keinen BlueRay Player kaufen will ?  Hab gesehen bei Amazon Prime gibts ein paar Filme, aber das ist schon sehr dürftig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Doena schrieb vor 33 Minuten:

@AxxL    Hab gestern zum ersten Mal Zeit gehabt die 3D Brille bei meinem TV über die 3doo-Plattform auszuprobieren -  ich war begeistert. Jetzt will ich mehr, die Frage ist nur wo :D   Was gibts denn alles für Möglichkeiten an zB 3D Dokus (am besten gratis) zu kommen wenn man sich keinen BlueRay Player kaufen will ?  Hab gesehen bei Amazon Prime gibts ein paar Filme, aber das ist schon sehr dürftig 

Diese Plattform kenn ich garnicht.

Ich hab nur 3D Bluray, würde dir schon einen Bluray Player empfehlen, ich hab z.B. einen 4k 3D Bluray Player die das Bild auch noch etwas hochrechnen sollen, sind eh nicht teuer, einen freien HDMI muss man halt haben

Grad nachgeschaut, +3400 3d Bluray, dürftig :=

https://www.amazon.de/b/ref=sv_d_7?_encoding=UTF8&ie=UTF8&lo=dvd&node=345220031

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
AxxL schrieb vor 5 Minuten:

Diese Plattform kenn ich garnicht.

Ich hab nur 3D Bluray, würde dir schon einen Bluray Player empfehlen, ich hab z.B. einen 4k 3D Bluray Player die das Bild auch noch etwas hochrechnen sollen, sind eh nicht teuer, einen freien HDMI muss man halt haben

Grad nachgeschaut, +3400 3d Bluray, dürftig :=

https://www.amazon.de/b/ref=sv_d_7?_encoding=UTF8&ie=UTF8&lo=dvd&node=345220031

ja der Player war beim TV dabei, ist jetzt nichts großartiges aber zum Reinschnuppern in die 3D Welt schon cool.

hmmmm na dann schau ich mal wies bei der Freundin ankommt, der Preis schreckt mich eh weniger ab, aber es sind halt dann doch wieder Dinge die Platz und Strom fressen ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.