Neuer Fernseher


Chemical neighborhood

Recommended Posts

V.I.P.

Eine Frage: Ich habe einen älteren Sony LCD (2009) und der schaltet sich immer nach 2 Stunden aus, wenn man nix an der Fernbedienung drückt. Im Internet werde ich nicht fündig, weiß jemand, wie man diesen Mechanismus umgeht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
pironi schrieb vor 33 Minuten:

Eine Frage: Ich habe einen älteren Sony LCD (2009) und der schaltet sich immer nach 2 Stunden aus, wenn man nix an der Fernbedienung drückt. Im Internet werde ich nicht fündig, weiß jemand, wie man diesen Mechanismus umgeht? 

Bei den Einstellungen, ist die Abschaltautomatik, hat jeder Fernseher

Ich finds nicht schlecht, falls man einschlaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 6 Minuten:

Bei den Einstellungen, ist die Abschaltautomatik, hat jeder Fernseher

Ich finds nicht schlecht, falls man einschlaft

Ich kann da eben nichts machen. 

Wenn ich den Menüpunkt "Gerätesteuerung" aufrufe, kommen die Unterpunkte "Menü", "Optionen" und "Inhaltsliste". Wenn ich eines von denen aufrufen will, fliege ich aus dem ganzen Menü raus. :ratlos: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
pironi schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann da eben nichts machen. 

Wenn ich den Menüpunkt "Gerätesteuerung" aufrufe, kommen die Unterpunkte "Menü", "Optionen" und "Inhaltsliste". Wenn ich eines von denen aufrufen will, fliege ich aus dem ganzen Menü raus. :ratlos: 

 

Ich kann unter Optionen den Abschalttimer einstellen(sony 2015).

Probiere den Fernseher vom Strom zu trennen (min 10-15 sek.).

Hast du einer App Rechte gegeben die auf diese Funktion eventuell Zugriff hat?

Sonst den Fernseher resetten, ps oder Xbox und co. abstecken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
clock is ticking
m4v3rick_mts schrieb vor 7 Minuten:

https://www.digitec.ch/de/s1/product/samsung-ue65ku6070-65-4k-lcd-tv-5711964?tagIds=538

Wäre der das Geld wert?

Bin in der neuen Wohnung ca. 3-4m vom Fernseher weg. Anbieter wird Swisscom oder Quickline sein mit massig an HD Kanälen. Konsole werde ich mir wohl auch noch besorgen.

1000 euro ist er schon wert, Panel hat halt nur 50hz und 3d kann er auch nicht

Ob er das Fernsehbild auf Festplatte speichern kann, weiß ich jetzt nicht genau, da spart Samsung bei manchen Modellen

Is halt die Frage was man will, braucht und ausgeben will, 1000€ is für die Größe am unteren Ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
m4v3rick_mts schrieb vor 25 Minuten:

https://www.digitec.ch/de/s1/product/samsung-ue65ku6070-65-4k-lcd-tv-5711964?tagIds=538

Wäre der das Geld wert?

Bin in der neuen Wohnung ca. 3-4m vom Fernseher weg. Anbieter wird Swisscom oder Quickline sein mit massig an HD Kanälen. Konsole werde ich mir wohl auch noch besorgen.

 

dialsquare schrieb vor 11 Minuten:

1000 euro ist er schon wert, Panel hat halt nur 50hz und 3d kann er auch nicht

Ob er das Fernsehbild auf Festplatte speichern kann, weiß ich jetzt nicht genau, da spart Samsung bei manchen Modellen

Is halt die Frage was man will, braucht und ausgeben will, 1000€ is für die Größe am unteren Ende

Seh ich ähnlich wie @dialsquare.

Der Samsung ist grundsätzlich das Geld wert. Es ist hald ein 2016er Modell. Mir persönlich kommt kein 50Hz Panel mehr ins Haus (wegen der ab und an vorkommenden Nachzieh-/Schliereffekte), 3D ist eh schon wieder am Abflauen, und die HDR Pro Unterstützung ist gut, aber in der Praxis wird das Panel wahrscheinlich die Helligkeit nicht liefern. Und ob die PVR-Funktion mittlerweile freigeschaltet ist, müsste man User mit aktueller Firmware fragen.

Das sind die Punkte, die man in die Entscheidungsfindung einfließen lassen und für sich selbst bewerten sollte, ob sie einem wichtig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

50 hz? Da bekommst ja Augenweh. :D und :glubsch: 

Welche Wandhalterung könnt ihr mir empfehlen? Werde mir wohl fürs Schlafzimmer einen neuen (55 Zoll wahrscheinlich) kaufen und werde ihn so wie im Wohnzimnmer an die Wand hängen lassen. Wichtig ist vor allem, dass man ihn zur Seite drehen kann. 

m4v3rick_mts schrieb am 14.4.2017 um 12:50 :

Danke für die raschen Antworten. Werd mir heute noch ein paar Alternativen überlegen.

Bitte dann auch posten. :super: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg
50 hz? Da bekommst ja Augenweh. [emoji3] und :glubsch: 

Welche Wandhalterung könnt ihr mir empfehlen? Werde mir wohl fürs Schlafzimmer einen neuen (55 Zoll wahrscheinlich) kaufen und werde ihn so wie im Wohnzimnmer an die Wand hängen lassen. Wichtig ist vor allem, dass man ihn zur Seite drehen kann. 

Bitte dann auch posten. :super: 

 


War leider beruflich ziemlich eingedeckt (sogar  Youth League Finale versäumt).
Aber hier hätte ich einen alternativen Vorschlag:
https://www.daydeal.ch/?utm_source=2017-KW17&utm_medium=Newsletter&utm_content=Produkt_Banner&utm_campaign=daydeal

http://www.samsung.com/ch/tvs/uhd-ku6500/UE65KU6500UXZG/

Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
m4v3rick_mts schrieb vor 2 Stunden:


War leider beruflich ziemlich eingedeckt (sogar  Youth League Finale versäumt).
Aber hier hätte ich einen alternativen Vorschlag:
https://www.daydeal.ch/?utm_source=2017-KW17&utm_medium=Newsletter&utm_content=Produkt_Banner&utm_campaign=daydeal

http://www.samsung.com/ch/tvs/uhd-ku6500/UE65KU6500UXZG/

Was meint ihr dazu?

Das der curved ist hast du gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
m4v3rick_mts schrieb vor 15 Minuten:


 Woran erkenne ich, wie viel Hz er wirklich hat. Die 1600 werden ja nur interpoliert sein, oder?

Leider meist nur durch tiefgründige Recherche im Internet. Anhand des Preises kannst du aber schon einiges rausfiltern, bei 65 Zoll findest du unter 1200,1300 Euro (den Franken-Preis darfst du selbst errechnen hehe) wohl mit Sicherheit keinen der ein gutes Panel hat. 

Für deinen vorgeschlagenen TV wars recht leicht herausfzufinden dass er nur 50Hz hat (2.Google Hit bei mir) , aber das kann schon ziemlich mühsam werden.

Für viele aktuellen TVs gibts hier http://www.hifi-forum.de/ einen eigenen Thread wo meist genauere Infos drin stehen, das würd ich auf jeden Fall machen bevor du dich für einen TV entscheidest

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.