Neuer Fernseher


Chemical neighborhood

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Splinta schrieb vor 49 Minuten:

 

Ich zitier mich da Mal selbst...

Den TV gibt's grad beim Saturn um 1300 € (100 e günstiger als bei Geizhals) und man bekommt einen 32 Zoll TV dazu geschenkt.

Kann ich bei dem Fernseher um den Preis etwas falsch machen?

Hab den selben seit ein paar Wochen und bin auch höchstens zufrieden damit. Schlag zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

https://geizhals.at/samsung-ue70ku6070-a1417279.html

 

kann der was? Kommt mir fast zu billig vor für die grösse!?

Gute Frage. Aber die Ausstattung ist ganz in Ordnung. Und falls die Angaben auf Geizhals stimmen sollten, könnte der 70er vielleicht sogar ein 100hz Panel haben (wenn man das von einem 1300er PQI irgendwie halbwegs interpretieren kann - auch wenn die 6xxx UHDs eigentlich nur 50hz Panels haben, aber auch andere Hersteller bieten bei den größeren Bilddiagonalen bessere Panels, z.B. Sony damals beim W605). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich hab mich mit dem Thema Fernseher eigentlich noch nie beschäftigt. Aktuell hab ich einen ca. 10 Jahre alten Sharp Flachbildschirm (der 1. Generation) zuhause stehen, welche ich von meinen Eltern geschenkt bekommen habe.

Was soll muss ein Fernseher können um aktuell auf dem Stand der Dinge zu sein?

Auf welche Hard Facts muss ich achten?

Ich schaue hauptsächlich Fußball und ab und zu auch Filme. Daher ist die Bildqualität schon sehr wichtig für mich. Zusätzlich ist mir "größe" wichtig und ich kann das auch im Wohnzimmer hinstellen.

Groß muss er sein und ein scharfes Bild muss er haben.

Eine Hilfe für einen technisch sehr unwissenden wäre nett. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Devil Jin schrieb vor 8 Stunden:

Ich suche einen kleinen Fernseher (50 - 60 cm Diagonale) mit Full HD (LED) und akzeptablem Ton für kleines Geld. Schmal sollte er auch sein, aber irgendwie gibt's da nichts? 

Schmal und akzeptabler Ton bei kleinem Geld schließen sich eigentlich aus. 

Is hald die Frage, wie man diese drei Kriterien konkreter definiert. 

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
honnes schrieb am 20.12.2016 um 17:56 :

Ich hab mich mit dem Thema Fernseher eigentlich noch nie beschäftigt. Aktuell hab ich einen ca. 10 Jahre alten Sharp Flachbildschirm (der 1. Generation) zuhause stehen, welche ich von meinen Eltern geschenkt bekommen habe.

Was soll muss ein Fernseher können um aktuell auf dem Stand der Dinge zu sein?

Auf welche Hard Facts muss ich achten?

Ich schaue hauptsächlich Fußball und ab und zu auch Filme. Daher ist die Bildqualität schon sehr wichtig für mich. Zusätzlich ist mir "größe" wichtig und ich kann das auch im Wohnzimmer hinstellen.

Groß muss er sein und ein scharfes Bild muss er haben.

Eine Hilfe für einen technisch sehr unwissenden wäre nett. :)

Preisvorstellung ist ganz ganz wichtig, die spanne ist natürlich auch hier sehr groß 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Doena schrieb vor 27 Minuten:

Preisvorstellung ist ganz ganz wichtig, die spanne ist natürlich auch hier sehr groß 

Sollte im Rahmen bleiben - so bis max. 1.000. Soll ja was vernünftiges sein und die nächsten 5 Jahre oder länger halten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
honnes schrieb vor 14 Minuten:

Sollte im Rahmen bleiben - so bis max. 1.000. Soll ja was vernünftiges sein und die nächsten 5 Jahre oder länger halten. 

 

ui na dann kann ich dir leider nicht wirklich helfen ;)  ... ich hab mich bei meinen Recherchen eher auf die ~1500er (euro) UHD-Sparte spezialisiert. Wenn du FHD willst wird sich was ordentliches um den Preis ausgehen, bei UHD (4k) wirds schwer was großes zu finden mit dem du wieder 10 Jahre glücklich sein wirst hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
honnes schrieb vor 18 Minuten:

Sollte im Rahmen bleiben - so bis max. 1.000. Soll ja was vernünftiges sein und die nächsten 5 Jahre oder länger halten. 

 

Neben dem Preis, musst vor allem mal wissen wie weit du vom Fernseher weg sitzt, ob du eher HD oder SD schaust, um dadurch mal die größe einzuschränken. Möbel groß genug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Doena schrieb vor 50 Minuten:

ui na dann kann ich dir leider nicht wirklich helfen ;)  ... ich hab mich bei meinen Recherchen eher auf die ~1500er (euro) UHD-Sparte spezialisiert. Wenn du FHD willst wird sich was ordentliches um den Preis ausgehen, bei UHD (4k) wirds schwer was großes zu finden mit dem du wieder 10 Jahre glücklich sein wirst hehe

Nicht zu vergessen, dass man bei größeren Modellen unter 1000 € wohl eher kein 100hz Panel bekommen wird, was grad bei Fußball recht praktisch is... nicht wahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Splinta schrieb vor 16 Minuten:

Nicht zu vergessen, dass man bei größeren Modellen unter 1000 € wohl eher kein 100hz Panel bekommen wird, was grad bei Fußball recht praktisch is... nicht wahr?

Man kann sagen über dich was man will, aber ein gscheiter Bursch bist schon worden alle die Jahre über im asb jetzt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Doena schrieb vor einer Stunde:

ui na dann kann ich dir leider nicht wirklich helfen ;)  ... ich hab mich bei meinen Recherchen eher auf die ~1500er (euro) UHD-Sparte spezialisiert. Wenn du FHD willst wird sich was ordentliches um den Preis ausgehen, bei UHD (4k) wirds schwer was großes zu finden mit dem du wieder 10 Jahre glücklich sein wirst hehe

Ist der Unterschied zwischen Full HD und Ultra HD wirklich so groß, dass sich die 500 € auszahlen?

AxxL schrieb vor einer Stunde:

Neben dem Preis, musst vor allem mal wissen wie weit du vom Fernseher weg sitzt, ob du eher HD oder SD schaust, um dadurch mal die größe einzuschränken. Möbel groß genug?

Beim normalen Fernsehen bin ich ca. 4 Meter vom Fernseher weg. Wenn ich Fußball schaue, dann kann es auch nur ein Meter sein. Ich kann mir ein Match, bei dem ich emotional involviert bin, nur am Bauch anschauen damit ich näher dran bin. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
honnes schrieb vor 4 Minuten:

Ist der Unterschied zwischen Full HD und Ultra HD wirklich so groß, dass sich die 500 € auszahlen?

 

Kommt drauf an ob du UHD überhaupt nutzen willst. Bis jetzt im Free-TV UHD Fussballspiele übertragen werden dauerts natürlich noch einige Jährchen, das musst du nicht berücksichtigen, ebenso Filme.

Aber :   Wenn du  BlueRays schaust oder Streaming Dienste nutzt kommst du natürlich jetzt schon in den Genuss von UHD und das ist schon ein wirklich netter Unterschied zu FullHD, ebenso gibts bei Sky auch schon einen UHD Sender.

honnes schrieb vor 11 Minuten:

 

Beim normalen Fernsehen bin ich ca. 4 Meter vom Fernseher weg. Wenn ich Fußball schaue, dann kann es auch nur ein Meter sein. Ich kann mir ein Match, bei dem ich emotional involviert bin, nur am Bauch anschauen damit ich näher dran bin. :facepalm:

bei 4 Metern würd ich schon Minimum 60 Zoll empfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.